Es sind noch Plätze im Hotel und der Tour frei
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Baujahr 09-2003
erste Batterie kaputt im Januar 2011
Ersatz war eine Original OEM, die immer noch problemlos arbeitet. Die geht quasi ins 5.te Jahr im Januar -
Vielen Dank für die Glückwünsche

-
Posted by Wolfgang Stierle on Mittwoch, 5. November 2014
-
Danke.
Ich beobachte mal.
Was anderes kannes, wenn, auch nicht sein. Der Motor ist i.O
Immerhin sind die Schläuche ja auch 12 Jahre.
Bei Mario auch.Mal schauen. Danke für den Hinweis.
-
-
Das Video ist recht gut verzerrt. Wahrscheinlich von der Kompression her.
Dennoch sind gerade im Anfangsbereich typische Geräusche zu erkennen.
Ich würde hier beim nächsten Ölwechsel mal die Gesamte Reinigungskur vorschlagen.1. ) Ölsystemreinigung mit Lambda Oil Primer
2.) Frisches Addinol Super Light 0540 rein
3.) Oil Extra bis zum nächsten verkürzten Ölwechsel (max. 7500km) ins FRISCHE Öl
4.) Reinigung des Krafstoffsystems mit Tank Otto.
5.) Zur Schmierung der Injektoren kannst Du mal alle 3-5 Tankungen etwas Addinol MZ406 ins Benzin geben im MV 1:300 (weil der Passat-Motor ein FSI ist)Dann sollte der wieder langsam sehr ruhig werden.
Die Sachen gibts auch allesamt im Forumsshop: http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…0w%C3%A4hlen%22Anwendungshinweise: Wie verwende ich Lambda Oil Primer, Tank Otto, Tank Diesel ?
-
Schon seltsam.
Samstag füllte ich bei Mario`s A3 Kühlmittel nach. Das stand auf MIN.
[8P/8PA] Meinungen zum Kauf eines gebrauchten A3 gesucht / Mario`s A3 2.0 FSIGestern Abend sah ich, dass bei meinem blauen auch der Stand auf MIN war
Der war immer OK gewesen.
Jetzt ist mir klar warum nach kürzerer normaler Fahrt der Lüfter immer früh angesprungen war.Entweder haben wir n Marder der unsere beiden A3 mag, oder sonstwas. Zeitmäßig sind sie gleichalt .
Was bei mir noch sein könnte, ich liess neulich das Kühlmittel komplett tauschen. Vielleicht war da was nicht ganz abgedichtet worden, an der Stelle wo es abgelassen wurde.
Oder aber, da er gute 6 Wochen stand, dass sich wo Luft gesammelt hatte die sich nun verteilt hat und den Stand sinken liess.Könnte aber auch sein, dass der Kühler wieder undicht wird. Zeitlich käm das auch wieder hin
Mal beobachten... -
-
-
Hier Infos zu Club Pylon
EDIT:
Club Pylon findet mit AIRCOMBAT zusammen statt. Das ist lustig und da gehts gut zur Sache. Hier ein Video[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Führung im Rosengarten fällt wegen einer Veranstaltung leider aus.
Ich bekam gerade Bescheid.So schlecht finde ich das aber gar nicht, da wir dadurch zeitlich unabhängiger sind, und die Veranstaltung recht gut ist, siehe Anhang
ZitatAm von Ihnen gewünschten Termin findet im Rosengarten der Herbst- und Gartenmarkt statt, eines der jährlichen Highlights im Rosengarten.
Wir können Ihnen an diesen Tagen keine eigene Führung anbieten, jedoch finden um 11.00 Uhr und 15.00 Uhr kostenlose Führungen statt denen Sie sich einfach anschließen können.Auf dem Weg würde noch das Designer Outlet liegen.
Ich überlass Euch was wir machen -
Ja das kenn ich sogar vom Centro her

-
EIKE883
alles gute zum Geburtstag

Feier schön
-
Alles Gute zum Geburtstag, unserem
Psychedelic

Feier schön

-
Am 20.9.15 fahren matbold, Hanjo und ich auf dem Contidrom ein Fahrertraining
Top Training Contidrom 20.9.2015 Hannover
Samstags bleibt Zeit für ein A3Q Treffen in Hannover.
Bis dahin können wir ja noch hier klären was wir machen.
Vielleicht ne ausfahrt etc. -
Am Wochenende vom 4.9 bis 6.9.15 treffen sich einige A3Q`ler auf dem Flugplatz Oberhausen bei Speyer/Hockenheim
Es gibt Benzingespräche und zudem fliegt unser Moderator matbold in der Wertung der Deutschen Meisterschaft beim Club Pylon mit.
Vielleicht schaut der ein oder andere mal vorbei. Letztes Jahr waren ja einige vor Ort gewesen.
Anfahrt:
http://www.msv-o.de/ -
Beschleunigungsorgie im R8!LAUNCHENHAUSEN
Posted by Matthias Malmedie on Montag, 10. August 2015 -
Sehr schönes Video matbold
Ich bin auf Teil 2 gespannt

-
Erst den groben Dreck weg, dann die Feinheiten mit der Spülung.
Und beim Fahren mit der Spülung, wenn Lambda genommen wird, nicht zu zughaft fahren. Das bringt nix.
Du brauchst viele wechselnde Drehzahlen und Laststufen. Öfters mal beschleunigen, und auch mal hohe Drehzahlen fahren.
Konstant nur 80 oder 120 , das bringt nix.