Beiträge von Paramedic_LU

In Ebay gibts welche je nach Art für 19-29 Euro , teils 40 Euro. Arbeitskollege hat die eingebaut. Sind nicht original. Leuchten aber gut aus. Bei einigen kann man die Linse tauschen. Dann hat man die Ringe, quattro, S-Line, manches kombiniert, farblich rot-weiss etc.
    Gibt unzählige Varianten.
    Aber halt nicht original und geprüft. Die Kabel billig mit Kabelschuh, teils Widerstand dabei. Gehäzse nicht geschlossen. Da lass ich mich auf nix ein, und hol die Originalen. Beim Händler gibts ja auch noch bissel Rabatt.
    Die Originalen sollen nen Kühlkörper haben, was die Ebay Ware nicht hatte.

Die Wandkalender 2016 sind nun bestellbar !!!

Wie immer hier im A3Q-Fanartikel-Shop: http://www.shop-014.de/A3quattro-p68h…lender-201.html

Der A3Q-Wandkalender überzeugt mit seinen schönen Motiven sowie dem brillianten Design und besteht aus sehr qualitativen hochwertigen Materialien.

Es ist die 10.te Auflage in Folge.

Die Bilder wurden von den Mitgliedern von A3Q eingesand. Es ist deren eigener Audi A3 der wunderbar in Szene gesetzt wurde. Unter allen eingereichten Bildern, wählten alle Mitglieder die schönsten Motive in den Kalender.

Der Kalender hat 13 Monate. Geschützt sind diese 13 Kalenderblätter durch eine Titelseite und einer stabilen Rückseite aus Karton. Die Spiralbindung ist schwarz.

Format: DIN A3 quer
    Das Papier hat 200g/mm^2 und ist glänzend

Zum Schutz ist JEDER Kalender EINZELN in Folie eingeschweißt.
    Verschickt wird der Kalender in einem stabilen Versandkarton für DIN-A3-Kalender.

Vorschau aller Monats-Bilder unter: KLICK MICH

Die Auflage ist auf 125 Stück limitiert !!!

Beim Kauf ab 2 Stück erhalten Sie einen Rabatt in Höhe von 1.- Euro. Dieser wird während dem Bestellprozeß automatisch aktualisiert

Gruß
    Para
    :)

Früher waren es die Grünen die mich, als die rauskamen, so richtig angekotzt haben. Heut sind es diese selbsternannten "Gutmenschen".
    Das zieht sich wie ein Roter Faden durch die Gesellschaft.
    Die wollen überall ein rundum Sorglospaket. Maximale Absicherung, kein Lärm, keine Kinder, alles und jeden Verklagen und Abmahnen, alles Umtauschen und zurückschicken etc etc etc.
    Genauso die Leute die aufs Land ziehen und dem Bauern den Hahn verbieten lassen (gerichtlich), oder sich ein Haus an einer Bahnlinie kaufen (weils schön billig ist) und dann die Bahn verklagen auf Kostenübernahme von Schallschutz.
    Von den Asylanten reden wir erst gar nicht.

Genau das sind die, die 2-3x in Urlaub fliegen, im Garten Grünzeug verbrennen oder sonstwas.
    Wen juckt das bissel Abgas aus den Motoren. Die größten Verschmutzer sitzen ganz woanders.

Von allgemeinem Lebensrisiko haben die wohl noch nichts gehört.
    Am besten in Zuckerwatte packen. Genauso wie ihre Kinder die sie bis zur Eingangstür der Schule mit dem SUV fahren.
    Ich bin ein Kind der 70er und wir hatten nie ein Auto bis ich 18 war.
    Mir wurde 2-3x der Weg zum Kindergarten und der Schule gezeigt, dann lief ich da bei Wind und Wwetter hin. Ich lebe heute noch, und zwar bestens.
    Wir hatten bunte Bauklötze mit Schwermetallen im Mund, mir gehts heut prächtig....

Neulich war ne tolle Ausführung in Facebook. Die hat Recht. Voll und Ganz.

Quelle: https://www.facebook.com/photo.php?fbid…=nf&pnref=story

Zitat

Die vom Abgas-Skandal in Deutschland betroffenen Dieselfahrzeuge aus dem VW-Konzern müssten zudem alle ausnahmslos zur Nachbesserung in die Werkstatt, erläuterte Alexander Dobrindt (CSU) am Donnerstag in Berlin. [color=#ff0000]Die Rückrufaktion sei für jeden Halter verpflichtend[/color], sagte der Bundesverkehrsminister. Der behördlich angeordnete Weg in die Werkstatt werde sich bis weit ins Jahr 2016 ziehen.

http://www.auto-service.de/aktuell/news/6…-werkstatt.html

Ein Zwangsrückruf droht

http://www.auto-service.de/aktuell/news/6…gsrueckruf.html

Zitat

Kraftfahrtbundesamt fordert eindeutige Fristen
    Wie die "Bild"-Zeitung (Donnerstagsausgabe) unter Berufung auf informierte Kreise berichtete, verliert das Kraftfahrtbundesamt angesichts immer neuer Enthüllungen die Geduld mit Volkswagen. Demnach wird das KBA von der VW-Spitze einen "verpflichtenden Rückruf aller im Markt befindlichen Diesel-Fahrzeuge" mit der entsprechenden Software verlangen und sich nicht mehr auf die freiwillige Aktion von VW einlassen. Darüber hinaus werde das KBA von VW Zeitpläne mit klaren Fristen für eine vollständige Aufklärung der technischen Probleme beim 1,6-Liter-Dieselmotor verlangen.
    VW hatte erklärt, bei diesem Motorentyp müssten auch Hardware-Teile nachgerüstet werden, weshalb die Reparatur erst im September 2016 beginnen könne. Laut "Bild" verlangt die Behörde nun eindeutige Fristen für die Vorlage der kompletten Aufklärung und für die technische Lösung.

In Sachsen-Anhalt (Halle/Saale) soll es schon geschneit haben heute. Meine Oma hat mir schon berichtet - sie wohnt dort.
    Bei uns am Niederrhein ist es kalt, grau und es regnet. Gestern habe ich meine Winterreifen draufgezogen. Das dauert bestimmt nicht mehr lange, bis auch bei uns die weiße Pracht runterkommt. :rolleyes:

Dann wars in Leuna bei Addinol bestimmt auch weiss :D