Das Wetter wird ja knallig am Wochenende ![]()
http://www.wetter.de/deutschland/we…uebersicht.html
Freitag , 23°
Samstag , 25°
Sonntag , 28°
Das Wetter wird ja knallig am Wochenende ![]()
http://www.wetter.de/deutschland/we…uebersicht.html
Freitag , 23°
Samstag , 25°
Sonntag , 28°
Ich werd dann so 10-11 Uhr kommen, und vorher n Cappu in NSU trinken ![]()
Wer kommt denn alles?
Könnte ich machen, aber ich will da eigentlich Zoran vor Ort nicht Konkurrenz machen, da er das ja auch hat.
Öl ist kein Thema oder andere Sachen
Ja unglaublich wie die beiden das immer da im A3 unterbekommen ![]()
Markus, da hast mich in meinem Stuhl aber echt gut getroffen ![]()
Der Termin ging an mir vorbei. Hab ja eh Urlaub, und dann passt das wunderbar ins Programm ![]()
Ich würde mich dann Morgen auch in Durlangen einfinden, um Nudo87 seine Audi-Kühltasche zu bringen ![]()
Falls noch wer etwas vom Ölshop braucht, kann ich das mitbringen, dann spart man das Porto
Meine Meinung ist da, wie so oft schon geschrieben.
Wenn ein gutes Öl im Motor ist, brauchts keine Zusatzadditive.
Hier mal meine Analysen vom neuen A3. Bestwerte, ohne Ölzusätze.
Live und in Farbe - NSU 01.12.2012- Oder Paras Neuer !
Hat man Probleme, wie Verkokungen, macht es sinn, für nen eingegrenzten Raum ein Additiv zu verwenden. Zum Beispiel Lambda Oil Extra. Das bis zum nächsten verkürzten Wechsel Verdreckungen löst. Dann sollte das aber reichen.
Zu den anderen Mittel die weniger Verschleiss und Kraftstoffreduktion versprechen:
Das halte ich für unnütz. Aus zwei Gründen.
Gutes Öl braucht sowas nicht. Siehe meine TDI-Analysen bezüglich der Werte vom Verschleiss.
Kraftstoffersparnis ist was anderes.
Aber Geld zahlen für 0,5-Liter weniger? Etwas Kontraproduktiv.
Der Hauptgrund aber, hab ich in vielen Threads schon geschrieben. Hier die Kurzvariante
ZitatAnders ist es bei Motorölzusätzen, egal wie die heissen oder Technologie vorweisen.
Das lernten wir ja beim Ölworkshop im März.
Das Öl ab Werk hat Additive für verschiedene Zwecke.
Schmutz lösen, Schmutz in Schwebe halten, und Schmutz abführen in den Ölfilter.Gibt man nun Ölzusätze bei, werden genau diese Bestandteile von den Öladditiven als gelöster Schmutz behandelt. Folglich stürzen sich die Additive auf die Partikel des Zusatzes wie die Abwehrzellen im Blut, packen sie, und tragen sie im Ölstrom in den Ölfilter zur Ablage.
Soweit wäre das nicht schlimm. Nur vernichtetes Geld für den Zusatz. Wäre da nicht eine Eigenart dieser Additive. Sie können sich im Filter nämlich vom Partikel nicht mehr lösen. Somit bleibt der Ölzusatz-Partikel mit dem Motoröladditivteil fest im Filter zurück. Und das Motoröl verliert so sehr schnell seine Wirkung und Schutzmechanismen. Es verbraucht sich viel zu schnell. Die Folge: Gelöste Teile werden nicht mehr dem Filter zugeführt sondern lagern sich im Motor ab.Geld verschwendet, und das Öl vorzeitig verbraucht.
Es würde mich nur eines überzeugen.
Ein Fahrintervall mit Ölanalyse. Dann ein gleichwertiges Fahrintervall mit nochmaliger Ölanalyse.
Dann sieht man was das bringt.
Das Video hier überzeugt mich nicht.
Klar, die Werte können im Test (und auch im Motor) verbessert werden.
Aber: Was macht das Öl?
Davon hört man nie was.
Eine Analyse seitens der Bewerber wäre mal intressant.
Dem Tank Diesel ist die Spritsorte egal. Keine Sorge ![]()
Alles Gute zum Geburtstag unserem lieben Otis Wright
![]()
feier schön und lass es Dir gutgehen
Ein Tag kann das Lernen mal aussetzen
Gruß
Micha
Muaha wie geil ist das denn ![]()
[video]
War wieder n netter Tag gewesen.
Sonnig-sommerlich bei 34 Grad.
Die Autobahn war mal frei, trotz Freitag, und vor 9 war ich dann in der Espressobar.
Der K-Mann war heute nur in Besprechung, aber eingeplant war schon alles.
Kurz nachdem Frühstück kam dann Chiller dazu.
Small-Talk bis kurz vor 11, dann gings zur Tour.
Der Führer richtete die Hörgeräte, schaute kurz rüber und meinte "Sie kenn ich doch, Sie sind öfters bei uns , stimmts?
Und wie das stimmt
"Wann denn das letzte Mal?"
Ich so: Diesen Dienstag ![]()
Nach kurzer Erklärung zum Werk gings zum Bus. Diesmal mit Wasser für alle.
Trotz der A6-Ankündigung, gabs heute dann "Ausserplanmäßig die große A8-Tour"
*Grummel*
Das heisst ja, ich muss dann nächste Woche wieder kommen
![]()
In der A8 Enfertigung fiel mir ein Stückgut-Container auf. Der Inhalt: Ad-Blue Tanks.
Donnerwetter die sind mal mchtig groß. Gefühlt würd ich auf 10-15 Liter Inhalt , wenn nicht mehr tippen. ![]()
Nach der Führung, kurzer Anruf beim K-Mann, er ist immer noch im Meeting.
Na denn, ab zum Shoppen. Auch hier wieder, klar, man kennt sich. Und bekommt Schnäppchen mitgeteilt.
Liegestühle hätte es noch. Kühltaschen auch,,,und ÜBERRASCHUNG...Lippenpflegestifte mit LSF 20 auch. Ich bin überrascht was Audi so alles macht. Lippenstifte. Kannte ich so bisher nur von der Bundeswehr ![]()
Aber tolles Design. Hochwertige Kappe...und NUR für HANDSCHALTFAHRER
![]()
Dann gings auch schon wieder heim ![]()
Bis bald mal wieder in NSU
Ich kenn nur den von Oettinger

Hier ein kleines Video über den neuen Audi R8.
Vielleicht findet der ein oder andere doch noch Lust für ein Training mit diesem tollen Wagen ![]()
[video]
Ab 9 ca.
Ganzen Tag bin ich allerdings nicht dort, da ich noch Nachfolgetermine Mittags habe.
Nächste Woche sind noch Produktionsbesichtigungen, da bin ich mit Sicherheit auch mal wieder n Tag dort
Im Prinzip nichts neues, was wir hier nicht auch schon geschrieben haben.
Das Hauptproblem ist halt, wie sind die Firmenverstrickungen und politischen Einstellungen.
Will sagen, bedient man sich bei der Konzernmutter oder nicht, und wenn, in welche Modelle wird er verpflanzt. Das sind Sachen , die kann derzeit niemand beantworten.
Zum Thema NSU
Am Morgigen Freitag bin ich noch mal in NSU