Ich nutze den Thread hier, um mich mal in den Urlaub zu verabschieden ![]()
Die nächsten 5 Wochen werde ich etwas weniger präsent sein als sonst
Gruß
Para
Ich nutze den Thread hier, um mich mal in den Urlaub zu verabschieden ![]()
Die nächsten 5 Wochen werde ich etwas weniger präsent sein als sonst
Gruß
Para
Alle Jahre wieder
.......... grüßt das Murmeltier ![]()
Schon intressant wie plus Minus ein paar Tage, annähernd immer das gleiche Wetter ist.
Heut waren 35 Grad. Es war sehr schwül..... also hoch zum Rahnfels.
Diesmal dann nach dem Plateau , noch etwas weiter zur großen Schutzhütte.
Die Aussicht dort über den Pfälzer Wald ist echt toll.
Immer noch aber ist es schade, dass die alten Militäranlagen abgebaut sind ![]()
Natürlich kamen nach 16 Uhr wieder die dicken Wolken von Frankreich, und Abends die Gewitter ![]()
Heute fuhr ich spontan zu Audi, da ich einen Haupttermin in der Nähe des Forum hatte.
Ich ging zu MERAVO nach Oedheim, wegen einem Hubschrauberflug (mit echten Helis
)
Kurz nach 8 Uhr fuhr ich los und war gegen 9 im fast leeren Forum eingetroffen.
Auf der A6 war es knackig voll gewesen, Dank Ferienzeit.
Kurz vor NSU war dann 4-5 km zähfliessender Verkehr.
Ich verstaute alles im Schliessfach und hing in die Espressobar zum kleinen Frühstück
Ich klingelte dann ab und an beim K-Mann durch, und so kurz vor 10 hatte er Zeit. Er setzte sich mit an den Tisch und es folgten fast 1 Std Benzingespräche vom Feinsten.
Das war echt klasse, dass da mal Zeit war in Ruhe viele Themen durchzugehen
Einiges davon:
- Für in die der Schweiz gelieferte Audi, wurden bis vor wenigen Jahren spezielle Getriebe verbaut mit anderer Abstufung im ersten und zweiten Gang. Wegen der Berge
- In der Schweiz wurden auch bestimmte Additivstoffe dem Sprit zugesetzt, wegen der Minderleistung in den Bergen, die in weiten Passhöhen gut mal bis zu 30% betragen können.
- Airbags müßten normal nach 15 Jahren erneuert werden. Im Genaueren die Zündpatronen. Hier solle ich im Bordbiuch nachschauen, ob die 15 Jahre noch aktuell sind. Die Arbeiten sind vorgegeben im Wartungsplan. Na das gibt n teuren Spass beim Blauen
. Ich schau da mal nach. (EDIT: auf Seite 44 ist der Wechsel-Nachweis. Zur Frist fand ich jetzt nichts. Ich bleib da am Ball)
- Öle und Ketten
- neuer VR6
- Pro Con Ten und warum es nicht weiterverfolgt wurde
etc., etc.
Ich übergab dann noch die DVD vom Techniktag letzte Woche.
Dann ging ich noch ne Runde ins Übergabezentrum für Mitarbeiter und fluggs wars schon 11 Uhr.
Zeit für die große Führung. Diesmal mit Schwerpunkt A8.
Im Presswerk ging ich dann auf Spurensuche
Audi arbeitet ja mit der großen Schuler und Müller-Weingarten Sauger-Trasfer-Presse. Auch ist noch eine alte Erfurt-Presse im Betrieb.
In der letzten Addinol-Kundenzeitung gabs ja den Bericht, dass Schuler die Pressen mit Addinol ausliefert.
Und siehe da
Ein Mitarbeiter bestätigte die Produkte aus Leuna die im Rahmen der Services eingefüllt werden.
Im Anhang der Artikel.
Das neue Gebäude am Tor 3 ist vom Rohbau fast fertig. Wurde ein Riesenklotz.
Gewaltiger noch ist die neue Produktionsstätte des A8, über dem Verladebahnhof.Unglaublich.
Die 2 Std vergingen wie im Fluge. Ich schaute noch die Fahrzeuge an, insbesondere den RS7 Sportback concept,
Allerdings kann ich nicht nachvollziehen warum soviel am neuen RS3 gemeckert wird.
Richtig konfiguriert, gefällt mir der sehr gut. Innen wie Aussen.
Intressant ist, wie die Perspektive die Form drückt und zerrt ![]()
...und schon gings dann langsam los zum nächsten Event.
Bekam aber noch ne tolle Power-Bank von Audi. Sehr nützlich bei mir
Gerade auf dem Flugplatz....wo ich beim Thema bin ![]()
Hier klärte ich die Preise für nen Flug, wo man selbst den Heli in der Luft steuert. Mit dem Fluglehrer nebenan.
Gar nicht so teuer. 480 Euro die Stunde.
Das geh ich demnächst an, wenn ich n Mutigen gefunden hab der mich filmt wie ich da flieg
Heut hatte ich Glück so mitzufliegen, da ne Gruppe vor Ort war, und noch 1 Platz frei.
Auf dem Weg zurück nach NSU hörte ich vom Navi dass Stau war.
Nun gut. Ich hab Urlaub, habs nicht eilig, warum nicht durchs schöne Neckartal über Heidelberg zurückzufahren. Wie damals bei der Abholung vom 3.2er
Alles in allem ein toller zweiter Urlaubstag.
Am Freitag werde ich glaub noch mal hin fahren, denn da ist wieder die große A6-Tour.
Das Forum bietet noch bis Ende nächster Woche Produktionsbesichtigungen an, dann sind Sommerferien.
Ich hab von Dir 2 Emails mit je 6 Bildern erhalten.
Das Postfach sollte unmöglich voll sein. Das hat über n Gigabyte Platz.
Falls mal was länger dauert, ich bin gerade in Urlaub, da kanns mal was dauern mit dem Antworten ![]()
Wenn das Training ohne Helm ablaufen würde (kann leider aus gesundheitlichen Gründen keinen tragen), wäre ich ziemlich sicher dabei
.
Muss ich nachfragen, obs hier ne Ausnahmeregelung geben kann.
Aus Erfahrung isses allerdings gerade in Kurven ratsam einen zu haben. Ich schlug einige male am Rahmen an
Zitat aus der "Auto Bild" Nr. 29 vom 17.07.2015, Artikel über den nächsten Golf GTI:
ZitatFür Amerika prüft VW darüber hinaus einen besonders motorisierten Top-Golf, in dem das kompakte VR6-Aggregat seinen zweiten Frühling erleben soll. Der aufgeladene 2,5-Liter-Treibsatz bringt es auf stramme 300 PS. Aber warum nur für Amerika? Eigentlich würde dieses Alleinstellungsmerkmal auch dem Euro-GTI gut zu gesicht stehen.
Happy Birthday unserem
quattrofever
![]()
Feier schön ![]()
Auch alles Gute an Lc9ztsi
Para
Falls jemand nen Sitz in Leichtbau sucht...der hier ist im R8 aus Carbon und wiegt 4,5 Kg
Ist schon n bissel Abrieb da. Es gibt gehäuse mit mehr , und mit weniger Riefen.
Sollte aber noch gehen.
Röntgenbild Steuergehäuse VR6 3.2-Motor Teile-Nr.: 066 109 210G
Herzlich Willkommen
![]()
Hi Para, wie Du weißt, habe ich am Montag im Shop bestellt, Zahlung ist Dienstag angekommen und Paket am Dienstag noch zu DHL gegangen.
Laut Tracking-Nr. hat DHL erst am Donnerstag nachmittag eine Statusmeldung abgegeben.
Letzter Stand: Das Paket liegt immer noch unbewegt im Start-Paketzentrum. Nach VIER Tagen!
Da Du eine Rückmeldung haben wolltest, falls der Paketdienst Anlaß zur Klage bietet, schicke ich Dir per PN gleich noch die Tracking-Nr. (Um lästiges Suchen zu vermeiden.)Besonders ärgerlich deshalb, weil das erste Fahrzeug am Dienstag bei der Jahres-Wartung einen Teil der Lieferung erhalten sollte.
Hallo Frank,
ich kann das nun aufklären.
Heute kam Dein Paket bei mir an. Umverpackt. Es war ein Transportschaden.
Ein Kanister war geplatzt. Da haben bestimmt die Aushilfskräfte des Streiks mit den Paketen Weitwurf geübt
Das Ersatzpaket geht Morgen an Dich raus.
Eventuell kann ne Spedition günstiger sein, ich zahl für ne Palette meist 19-29 Euro, je nach Anbieter und Tour
Hat nächste Woche Jemand Lust mit nach NSU zu pilgern?
Da sind noch Produktionsführungen. Die Zeit danach nur noch Bustouren
Da muss ich heut Abend schauen
Gestern sah ich zum ersten mal auf der Strasse einen gelben 8VA Sportback
Nicht übel ![]()
Das klingt mal sehr gut ![]()
Freut mich, dass es eine Besserung gab