Beiträge von Paramedic_LU

Man macht sowas ja aber auch nicht jeden Monat oder jedes Jahr
    Klar ist das viel Geld. Aber Relativ wie so vieles.
    In Bezug auf das was man erhält ist es nicht überteuert und sein Geld wert.

Wenn ich seh wo ich früher als Geld rausgeworfen hab übers Jahr gesehen (unnötige Film-DVS, Kram für PC, etc.)...

Natürlich muss das aber jeder selbst für sich entscheiden. Gezwungen wird ja niemand.

Das schneetraining 2006 in Österreich war nicht billiger. Und man fuhr im eigenen A3 auf eigenes Risiko. Hier hat man den 610 PS starken neuen Audi R8. Und noch dazu auf der Rennstrecke. Nicht mal eben zum Cruisen am Wochenende, was auch 500 plus kostet beim Verleiher

Hab das mal etwas berechnet.

Bei

10 Leuten macht das 1010.- Euro je Person
    16 Leuten macht das 825.- Euro je Person
    20 Leuten macht das 690.- Euro je Person

das finde ich jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht teuer.

Das Highspeed-Training in Boxberg hatte damals gut 400.- Euro gekostet.
    Man fuhr mit dem EIGENEN PKW, und machte nur Fahrsicherheitsübungen, und die bei etwas höheren Geschwindigkeiten.

Hier hat man den neuesten Audi R8 V10 mit 610 PS unterm Hinterm, und kann damit auch den Rennkurs der Strecke in Neuburg befahren.

Also überlegt es Euch mal etwas genauer. Zudem ist es erst in 1 Jahr, also Zeit etwas Geld anzusparen.

Das Programm nach der Anfrage, sowie die Preise sehen schon mal sehr gut aus, wenn man den Vortag mit Essen und Hotel durch Audi weglässt.
    Ich denke das sollten wir stemmen können. Jetzt heist es Gas geben bis Oktober, dass wir nen Termin bekommen für 2016

Den Dialog vom Meister damals hab ich noch im Kopf :D

M: So, das war dann alles?
    Ich: Nein. Das Getriebeöl wechseln wir noch

Erstauntes Gesicht, Grübeln, Nachdenken....
    M: Ääähm, das ist aber laut Herstellerangabe nicht vorgesehen

Ich: Und DARUM wechseln wir das :D

Ich wollte hier mal abchecken, ob Intresse besteht, an einem Rennstreckentraining mit dem Audi R8, veranstaltet von AUDI.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Mein letztes Training war auf der Rennstrecke Bilster-Berg.
    Hier könnt Ihr Euch Infos und Impressionen und Wort, Bild und Film holen

Audi R8/RS Driving-Experience Bilster-Berg 18.9.2013

Das ganze dauert 1,5 Tage und kostet regulär ca. 1600.- Euro
    All inklusive. Unterkunft im Luxus-Hotel, Nobel-Essen, Gemütlicher Empfang am Vortag, Rennstrecke, Audi R8, Audi RS6 und RS4, und der ganze Sprit.

Jetzt kam im Chat und beim letzten Training in Hannover Laatzen die Idee, ob es mit einem Individualtraining nicht billiger kommt.
    Das heisst, die Audi Strecke in Neuburg, gehört Audi und dürfte nicht so teuer kommen wie Bilster-Berg, Spa, Lausitzring etc.

Hier die Strecke in Neuburg
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Also quasi wenn man ne günstige Strecke hätte, den Vortag weglässt, und die Unterkunft in Eigenregie bucht, müßte man meiner Meinung nach bedeutend billiger kommen.
    Das hängt aber auch von der Anzahl ab.
    Die Fixkosten werden pro Mann billiger, je mehr Leute wir sind.

Bei der Audi-Veranstaltung waren wir 48 Leute, verteilt auf 12 Audi R8 und 6 Audi RS6 und 6 Audi RS4
    Je 2 Leute teilen sich einen R8

Dann die Frage ob wir teilen.
    Morgens Rennstrecke und Mittags RS6+RS4 Driving, oder ganzen Tag nur R8 auf der Rennstrecke.

Ich werde mal verschiedene Preisangebote einholen, und dann hier posten.

Eins ist aber jetzt schon klar.
    24-30 Leute wirds für nen guten Preis benötigen.

So, nun eure Meinungen...

----------------------------------------------------------------------------------------
    EDIT:
    Details

Es hat etwas länger gedauert, aber nun kommt ein kleiner Reisebericht :D

Samstags kurz vor 7 fuhr ich Richtung Hannover los. Ich kam überall sehr gut durch.
    Am Rastplatz Schwalenberg hielt ich noch kurz, und so gegen 10:45 Uhr war ich bei Bahlsen in der Sutelstrasse Hannover.
    Ich kaufte einigen Süßkram und fuhr dann zum Hotel.
    Die Zimmer waren noch nicht fertig, somit ging ich noch kurz auf den Markt und kaufte ein paar Sachen.
    Bei Mefferts ass ich obligatorisch Erdbeerkuchen und Trank nen Pott Kaffee.
    Dann checkte ich ein und ging noch kurz zu Rossmanns und H+M shoppen.

Hanjo holte mich dann ab und es ging raus zum Kiebitzkrug wo schon einige Leute vor Ort waren.
    So gegen 15 Uhr fing es an zu tröpfeln, und wir fuhren los.

Einige Teile der Strecke waren neu, und ab und zu gings extrem langsam aufgrund einiger heimischer Verkehrsteilnehmer, doch schliesslich kamen wir im Waldcafe an und platzierten uns zu Kaffee und Kuchen.

Auf der letzten Etappe bis nach Fuhrberg, beschlossen wir, kurz in Eschede Rast zu machen, um die Stelle des ICE-Zugunglückes anzuschauen. Dort machten wir auch ein zweites Fotoshooting.

Danach war dann der Bauer in Fuhrberg das Ziel.
    Grimbold und tho_schmitz kamen noch dazu, dann war die Runde komplettiert.

Das Essen war mal wieder sehr gut gewesen. Und da ich dieses Jahr Beifahrer war, durfte ich ein echtes Weizenbier trinken :thumbup:

Nach 22 Uhr fuhren wir dann gesättigt und müde zurück ins Hotel.

Sonntag Morgen gings dann sehr zeitig raus, da wir ja nach Laatzen zum Fahrertraining fuhren. Auch hier machte ich Beifahrer, und hatte somit Gelegenheit zum Filmen.
    Die Übungen vom Instruktor waren teils sehr neu und einmalig und machten Riesenspass.

Hier kann aber sicherlich matbold einiges als Fahrer schreiben.
    Bzw. Hanjo

Ruckzuck war Mittagspause und wir konnten uns stärken.

Am Mittag war dann mehr Kreisfahren angesagt :)

Der Abschluß war etas länger, da wir noch Gutscheine erstellten und mit dem Instruktor sprachen. Dann kam noch Marcel und wir standen noch ewig draussen, bis der Hunger sich meldete.

Abschluß war in Godshorn in der Pizzeria.
    Um 10 Uhr waren wir aber alle so müde dass wir ins Hotel gingen.

Montags gings nach 9 Uhr los und ich kam für nen Montag bestens durch. 13 Uhr war Ankunft.