Im 8V seit 3 Jahren Null Probleme
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
-
Sogar mein Wespenstich wurde erwähnt

-
-
-
So, ich fasse dann mal zusammen wie der Stand ist.
Auf alle Fälle brauchen wir mehr Bilder für eine größere Auswahl, und zwar von mehreren Mitgliedern.
Hier dann der Status
MrX: Bilder fehlen
Para: i.O
Sandmann89: Bilder fehlen
QuattroDriver83: Bilder fehlen
Reppi: beide Bilder bitte in besserer, größerer Auflösung
Filou86: hier fehlt mir das verbesserte Bild
Schwoor: Bilder fehlen
R-H: Bild Nr.6 fehlt
Audi-AH: i.O
matbold: Bilder fehlen
MacFlyKG: i.O
Bratschlauch: i.O
Alsuna: i.O -
Wenn die gestern zum Beispiel erst gegen Ende anfing zu Regenerieren, war der Vorgang noch nicht ganz abgeschlossen. Dann macht er bei der nächsten Fahrt weiter.
Oder du hattest zuviel Kurzstrecke, oder etwas viel Vollgas gegeben. Beide Male fettet er da stark an, und produziert Ruß.Daher beweg ich meinen wenns nur geht immer zwischen 2000-3000 1/min.
Hatte mir mal einer aus NSU gesagt. Darunter fettet er zuviel an, und bei Vollgas ebenso. Daher beides vermeiden wenns nur geht, will man den DPF nicht zu stark beladen.
Naja ich bin gespannt, wie das sich alles entwickelt.
Ich wechsel Öl alle 6 Monate. Mische MZ406 jeder Tankung bei. Alle 5000km kommt ne Dose Lambda Tank Diesel rein.
Jetzt ca 43000km in 3 Jahren. Keine Probleme.
Bei 80 oder 100000km werd ich den Wagen mal endoskopieren. Dann sieht man was innerlich mit der Betriebsweise passierte -
Ich habe den jetzt über 6x aufgebockt. Eine Verformung, auch beim Anheben kann ich nicht feststellen. Dauerhaft bleibt da auch nix bisher.
Hab den ADAC Rangierheber und n Eishockey-Puck drunter.
-
Wie Du sagst, Mobil ist nicht schlecht, wird aber überwertet, und es gibt bessere Öle.
Sah man ja auch in diversen Ölanalysen.
casey hatte auch eine aus dem MT Stammtisch. Die waren überrascht dass Mobil da schlechter war als Addinol.
Vielleicht hat er den Link noch.Eines muss man halt auch sagen. Addinol hat insgesamt ca 130 Mitarbeiter in Leuna. In allen Bereichen. Die machen seit 1936 Schmierstoffe. Und vorwiegend für die Industrie. Wer da besteht und vorne mitmischt, macht bestimmt keine schlechten PKW Öle. Zudem bin ich mir fast sicher dass da einiges aus der Schwerindustrie einfliesst an Eigenschaften beim PKW-Öl.
Von Mobil wüßt ich jetzt nicht, dass die solche Spezialitäten machen. Ebenso Castrol.
Fuchs, Rowe sind da ähnlich wie Addinol. Klasse statt Masse. Denn nur durch Qualität können die Kleinen überleben
-
Mal angenommen ich hätte genug Geld zur Verfügung dass mir so n Teil nicht wehtut.
Dann wäre es mir persönlich egal ob ein Golf R in irgendeiner Kurve einer Rennstrecke ein paar Zehntel besser ist, oder paar Millimeter besser in der Spur bleibt.
Wenn ich auf die Rennstrecke will, miet ich mich bei der Audi Driving Experience ein. Ist billiger, man hat nen R8 unterm Hinterm, und ist versichert. Es geht nicht auf mein privates Auto wenn was kaputt geht.
Das ist das erste.Das Zweite und wichtigere ist, dass mir der A3 besser gefällt als ein Golf, und mir der 5 Zylinder besser zusagt als ein 4 Zylinder.
Allein der Sound beim Starten, Anfahren und Fahren. Da schauen die Leute dann auch mal hin.
Hier steht für mich an erster Linie die Emotion und Leidenschaft.
Selbst schnell Geradeaus ist heut zu 95% auf der Landstrasse und Autobahn nicht mehr möglich.Das Fazit wäre dann:
Nice to have, da guter Motor mit Emotion, gutes Exterieur und Interieur.
Tuning bräucht ich nicht.Nochmals: Das ist meine ganz eigene Meinung.
-
Aso

Win 7 und natürlich freeware

Ich will meine Fortschritte aufzeichnen
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kennt jemand nen Programm mit dem man das was man gerade am Bildschirm macht (Heli-SIM) als Video aufzeichnen kann?
-
Ich würd sagen dass immer mal sporadisch der Ton weg ist
-
-
Wie schon geschrieben, das klärt sich erst Mitte Oktober, wenn Audi ihre Termine 2016 fif gemacht hat. Dann werden die freien Termine bekanntgegeben und wir erhalten einen Stichtag. Ich schätze das wird 3.tes Quartal 2016. Aber sicher kann man das erst im Oktober sagen
-
Freut mich, dass die Mittel auch hier zeigten was sie können

Mit dem bissel Rest der verbleibt, gibts keine Probleme.
Hintergrund für das sorgfältige Austropfen ist eigentlich weniger das Mittel selbst, sondern dass möglichst viel im Öl gelöster Dreck rauskommt. Das Lambda Oil Primer hat schmierende Wirkstoffe. Anders als viele andere Spüler.Wenn Du mal wieder bestellst, kannst auch gern mal probieren, das MZ406 zu fahren.
Dadurch werden die Ablagerungen auch etwas klein gehalten.
Zudem verbessert sich der Motorlauf, und wichtig: die Injektoren und HD-Pumpe werden geschmiert.
Mischungsverhältnis 1:300
Beigabe alle paar Tankungen reicht. Manche machen jede 5.te. Andere jede 10.te Tankung das MZ406 rein -
Am 17.8.15 bin ich mit Holdi spontan in Leuna bei Addinol.
Der Addinol-Sportback wird dort vorgestellt, zudem machen wir ne Besichtigung durch die Produktion, und Gespräche mit Anwendungstechnik und Marketing. Wird kein Workshop, aber wer die Produktion mal sehn will, oder mit Anwendungstechnik sprechen möchte, kann sich uns anschliessen.
Bitte frühzeitig hier melden, oder per PN, wegen der Passage beim Werkschutz etc -
Es war bunt gemischt gewesen.
Und n seltsames Treffen von meiner Seite
Fast immer zu spät oder verpennt
Aber egal. Wozu hat man Urlaub
Ich reiste Freitag an. Gegen 12 Uhr war ich mal wieder in der SutelStrasse beim Bahlsen Fabrikverkauf und kaufte Lebkuchen

Ja, ich kenn jetzt die Reaktionen
Aber frisch gebacken schmecken die deutlich besser als kurz vor Weihnachten aus dem Supermarkt.
Und ich liebe Bahlsen Contessa über alles
Nun ich war dann wieder bei Mefferts Kaffee trinken. Mit Verwandschaft die zufällig auf dem Weg nach Norden war. Shoppen im CCL war auch Pflicht. Folglich kam ich gegen 19 Uhr erst am Flugplatz an. Lange wurde es aber nicht. Nach 22 Uhr gings ins Hotel.
Samstag verpennte matbold das Frühstück
Nach meinem Frühstück im Hotel , holten wir sein Frühstück im CCL nach. Das Wetter war Top. Wolkenlos und Sonne. Es ging noch etwas über den Markt und Einkaufen im CCL, dann waren wir glaub nach 14 Uhr am Platz.audifan3.0V6 kam mit Freunden vorbei. Leider war das wetter umgeschlagen. Wolken, Wind , Kalt. Folglich kamen keine Leute.
Es blieb wenig. Wir fuhren dann auch früh weg, und holten den Abschluß in Godshorn in der Pizzeria nach.Sonntag Morgen hatte ich verpennt
, und war erst nach 11 auf dem Platz. Das Wetter war Top. Nicht zu heiss, dennoch stark sonnig, und nicht zu stark windig. Chris1985 kam vorbei, worüber ich mich sehr gefreut hatte. Da gings dann auch mal in Kettengespräche über 
Abends war wieder Abschluß beim Italiener. Auch da wurds spät.
Montags fuhr ich dann nach dem Frühstück heim. Es war ein tolles Event . Freu mich auf nächstes Jahr.
-
Wie im anderen Thread geschrieben, bin ich 5 Wochen in Urlaub und nicht immer präsent, oder mit Internet
Ich kontrollier mal bei Zeiten die Veröffentlichungen hier im Thread und was im Postfach ist