Beiträge von Paramedic_LU

Müßte die gratis Variante sein.
    Der in NSU, von dem der Schlüßel stammt, hat kein kessy
    Der Wiederum kostet Aufpreis, und beim normalen A3 sehen beide Schlüßel gleich aus.
    Der Aufpreis ist allerdings 430.- euro

Was der im Nachkauf kostet müßtet jemand in ETKA nachlesen beim Händler.

Bei VW kann man das Emblem übrigens tauschen. Sollte hier auch gehn.

Was mich mehr reizt, ist der Start-Stopp-Knopf mit rot beleuchtetem Kranz. Das würde mir gefallen. Auch die roten Lüftungsdüsen

Wenn da noch n Rest ist, würde ich die Flasche gut verschliessen, und in eine Plastiktüte packen und diese auch gut verschliessen.
    Dann auf den Kopf stellen, und kühl und trocken lagern.Am besten im Keller.

So sollte man es auch mit Öl machen.
    Das auf den Kopf stellen hat folgenden Hintergrund.
    Wenn doch Luft durch die Öffnung kommt, ist die Angriffsfläche nur so groß wie die Fläche der Öffnung.
    Steht die Flasche normal, dringt Luft und Feuchtigkeit durch die Öffnung ein, trifft aber auf die bedeutend größere Querschnittsfläche der Dose/Kanister (quadratisch).

Bei Öl sollte man auch Atmen verhindern. Also wechselnde Temperaturen.

Zur Lambdadose.
    Wenn man die leere Dose bei Sonne hinstellt, wird das meiste ausdampfen und trocknen.
    Richtigerweise gibt man es der Sondermüllsammlung oder Sammelstelle. Bei uns kommt alle Quartal das Umweltmobil und nimmt gratis Sonderabfälle wie Chemikalien, Medikamente, Batterien, Lacke etc.
    Oder der Wertstoffhof halt

Laut Leitfaden müssen einige Schrauben unbedingt neu sein, da auch Dehnschrauben dabei sind.
    Hatte letztes Jahr auch die Lager tauschen lassen. Die Mechaniker haben geflucht da man da echt schwierig rankommt. Und für eine Schraube brauchte man n Spezialwerkzeug um hinzukommen.

Na ein Versuch isses wert.
    Vielleicht ist ein vorleser mit der Brisanz der Motoren vertraut. Immerhin ist A3Q in WOB bekannt.
    Ausserdem wenn man in den ersten Zeilen das Thema mit Winterkorn gleich plaziert , weckt das vielleicht das Intresse es dem Chef vorzulegen.Wer weiss das schon.
    Ich glaub ich setz da echt mal was auf in ner ruhigen Minute ^^
    Wenns um Macht und Gier geht, geht oft vieles.
    Und er will ihn ja absäbeln..

Pressemitteilung

Ingolstadt, 14. April 2015 , 14.04.2015

Die Starter im Audi Sport TT Cup sind vielfältig gefordert – nicht nur als Rennfahrer. Sie bestimmen einige Einstellungen an ihren Rennwagen selbst. Mit der Veröffentlichung des Reglements für den neuen Audi-Markenpokal stehen diese Optionen im Einzelnen fest.
    „Unsere Fahrer sind im Durchschnitt 21 Jahre alt. Es ist uns wichtig, dass sie frühzeitig lernen, was zum Motorsport dazugehört“, sagt Rolf Michl, Projektleiter des Audi Sport TT Cup. „Und das ist neben dem Fahren auf der Rennstrecke auch die ideale Vorbereitung des Rennwagens vor jedem Lauf.“

Jeder Teilnehmer kann eigenverantwortlich verschiedene Komponenten durch die Mechaniker-Teams verändern lassen. Dazu zählen das Justieren des vorderen und hinteren Stabilisators, der Traktionskontrolle (Traction Control System TCS) und der Differenzial-Einstellung in drei definierten Modifikationen, für eine optimale Traktion des Rennwagens an der Vorderachse. Zusätzlich können die Piloten über ihren definierten Helfer den Reifendruck im Rahmen vorgegebener Grenzwerte bestimmen.

Mit der Genehmigung des Reglements* hat der Deutsche Motor Sport Bund (DMSB) die Rahmenbedingungen für den neuen Audi-Markenpokal geschaffen. Der Automobil-Weltverband FIA bestätigte den Audi Sport TT Cup zudem als internationale Rennserie. „Das war ein sehr wichtiger Schritt für uns“, sagt Projektleiter Michl. „Dadurch ist es den Nachwuchspiloten aus 13 Ländern erlaubt, mit ihrer jeweiligen Nation gewertet zu werden.“ In einer nationalen Serie des DMSB hätten alle Piloten unter deutscher Flagge an den Start gehen müssen.

Zwei Entscheidungen mit großem persönlichen Stellenwert haben die 18 permanenten Teilnehmer bereits getroffen: Die Startnummern wurden nicht in numerischer Reihenfolge vergeben, sondern die Teilnehmer durften sie, nach dem Vorbild großer Rennserien wie der Formel 1 oder der DTM, frei wählen. Zudem konnten die Piloten die Farben ihrer Rennwagen bestimmen – ein Novum. Damit tragen sie neben persönlichen Vorlieben auch ihren Sponsoren Rechnung, die auf der Motorhaube werben dürfen. Zur Wahl standen Weiß, Schwarz, Gelb und Blau. Die Farbe Rot ist für sechs Gaststarter reserviert.

Das Starterfeld des Audi Sport TT Cup 2015 mit Startnummer und Wagenfarbe**

#3 Rdest, Gosia (PL) – Wagenfarbe: Schwarz
    #7 Hofbauer, Christoph (D) – Blau
    #8 Thong, Shaun (HK) – Blau
    #9 Önder, Kaan (TR) – Gelb
    #11 Amweg, Levin (CH) – Weiß
    #14 Caygill, Josh (GB) – Gelb
    #17 Møller Madsen, Nicolaj (DK) – Gelb
    #26 Peitz, Dominik (D) – Blau
    #27 Marschall, Dennis (D) – Schwarz
    #33 Lindholm, Emil (FIN) – Weiß
    #40 Coleselli, Marc (A) – Weiß
    #43 Kisiel, Jan (PL) – Gelb
    #45 Lappalainen, Joonas (FIN) – Blau
    #49 Landy, Sebastian (USA) – Blau
    #50 Hezemans, Loris (NL) – Weiß
    #55 van de Poele, Alexis (B) – Weiß
    #89 Åhlin-Kottulinsky, Mikaela (S) – Schwarz
    #92 Marklund, Anton (S) – Schwarz

Könnte funktionieren.
    Allerdings bleibt n Restrisiko.
    Aus Gesprächen mit dem ehem. Geschäftsführer erfuhr ich, dass in China das Gerät kopiert wurde. Auch in Deutschland. Die Erfolge damit waren mäßig.
    Will heissen, irgendwo ist was, das berücksichtigt werden muss. Nicht umsonst gibts n Patent darauf.
    Aber eines denk ich auch. Es dürfte besser sein als nur Tank Otto im Tank zu fahren.

Mal was allgemeines. Gerade im GolfForum gibts wieder richtig viel Ärger und Schäden.

Hier mein Zitat von dort

Zitat

Man müsste sich auf die Seite des Feindes stellen :evil:

Piech will Winterkorn absägen.
    Also sollte man Piech schreiben, wie übel es momentan bei VW steht mit den Motoren, und dass der Vorstand das seit Jahren nicht in den Griff kriegt.
    Damit hätte Ferdinand nen dicken Grund mehr Winterkorn abzusägen, er müßte allerdings übergangsweise großzügig die Schäden abwickeln zur Zufriedenheit der Kunden :D

Müsste man ne Briefaktion starten und die gesammelt an ihn senden.

Momentan bin ich echt hin und hergerissen, n langen Brief an Piech zu schreiben :rolleyes:
    Mich juckt mal wieder eine Aktion :whistling:

Für das Longlifeintervall ist das Mega-Light ein sehr gutes geeignetes Öl

http://www.a3q-oelshop.de/epages/63003819.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63003819/Categories/Das_richtige_Oel_finden/Oele_fuer_Audi__VW#

http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…aben_und_Normen

Ich würde mal Rad um Rad abschrauben und mir die Achse und Radaufhängung etc. genau anschauen.
    Auch mal die Sensoren und Leitungen der Bremsbelagverschleissanzeige. Es kann eigentlich nur an sowas liegen, wenn Du gerade die Räder getauscht hast.
    Man kommt immer mal wo unbewusst ran. Möglich ist sowas