Das wäre nicht schlecht, dann ginge auch mal ein echtes Weizen zum Spargelessen ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
Bin echt am Überlegen, noch ne Dose Tank Otto nachzuschütten bei der nächsten Tankladung mit Aral.
Der Russ nervt mich jetzt mal echt ab. Früher war das nicht so schlimm. -
Also ich hab jetzt noch mal genau aufgepasst. Der Ruß an meinem ESD kommt vom Sprit. Weniger vom Öl oder sonstwas.
Letztens gabs in der ganzen Umgebung kein Aral Ultimate 102 mehr. Also tankte ich Shell V-Power Racing 100
Und siehe da, nach kurzer Fahrt waren schwarze Spuren am ESD. Und dann wurde er richtig schwarz als ich mal ne stramme Ausfahrt ins Dürkheimer Tal machte.
Die ganze Zeit vorher fuhr ich auch immer so stramm vom Profil her, da waren die ESD sauber.
Also Shell kommt mir nur noch in Notfällen in den Tank -
Also 11 Uhr werd ich mit größter Sicherheit kurz vor dem Rastplatz Schwalenberg sein.
Checkin und Einkauf bei Bahlsen und Rossmann im Anschluß.
Zur Fahrt, da fahre ich entweder aktiv mit, oder jemand müßte mich kurz im Hotel abholen, den A3 lass ich ungern bis Nachts auf freier Flur stehen
5-Liter Mega-Light? Oder 1 dazu als Ersatz?
-
-
Ich bezog das auf den Link
http://lars-server.de/motor_einfahren.phpund schrieb das aus dem Grund, dass künftige Leser das nicht einfach so überfliegen, und das mit dem Motorrad überlesen, um ihren neuen PKW-Motor so einzufahren. Denn das wäre fatal.
-
Na dann mal Herzlich Willkommen hier und auf viele Postings

Frag mal unseren Holdi bezüglich Multimedia.
Der hat ein Ipad verbaut. Mit das geilste was ich bisher gesehen habe. -
Alles anzeigen
Wenn du nur die 6 Werte hast, haben sie nicht mit Öl getestet.
Da du ihnen bestimmt den Grund genannt hast, verstehe ich das nicht!
Der Mechaniker hätte das von sich aus machen MÜSSEN. Dauert keine 5min länger.
Wie will er den sonst feststellen wo das Öl verloren geht. Unglaublich sowas... [size=10] [/size]
[size=10] [/size]
Sorry, aber das regt mich auf.Zur Info, was reichen würde.... ein Komp. Tester für 20€:
http://www.ebay.de/itm/9-tlg-Komp…=item5d4e931d3bDas was dein Maschinenbauer dir gesagt hat mit den Drehzahlen ist nicht falsch. Habe das hier schon geschrieben.
Seine Km Angaben kann ich so nicht nachvollziehen.Hier mal was zum lesen wie man einen Motor einfahren kann und das ist von beidem etwas mit ein paar Erklärungen...
http://lars-server.de/motor_einfahren.phpDie vielen Ölwechsel bei den wenigen KM-Ständen sind echt mal überflüssig.
Was der Verfasser da schreibt, bezüglich der Späne ist sowas von übertrieben
Hat er Analysen davon?
Bestimmt nicht.Ich fuhr meinen neuen TDI nach dieser Art ein
http://www.heise.de/tr/artikel/Wie-geschmiert-1369325.htmlSo machen das auch einige aus Ingolstadt aus dem Motorenbau die ich kenne.
Im Gegensatz zu dem obigen Verfasser hab ich eine Ölanalyse. Und das bei nem KM Stand von knapp 1600km.
Hier nachzulesen.
Die Werte sind sowas von normal für diese Art...
Live und in Farbe - NSU 01.12.2012- Oder Paras Neuer !
Also nix von gehobelten Spänen etc.Auch würde ich die dort angeratenen Ölsorten NIE verwenden. Schon gar nicht bei nem neuen Motor.
Das sind Vorgehensweisen aus dem Zweitakt- Modellbau-Motorenbereich. Aber nicht für moderne Hochleistungstriebwerke geeignet.Dass der Motor aber mehr Leistung und Drehmoment haben soll als die Werksangabe kann ich in etwa bestätigen.
Er war auf dem Prüfstand bei Zoran und hatte knappe 170PS und über 355Nm herum. (Werksangabe 150PS/320Nm)
Allerdings weiss man nicht was die Werte bei Auslieferung waren. Da hätte man gleich nach der Abholung auf den Prüfstand fahren müssen.
Aber, er rennt in jeder Lage super...und ich würde jeden neuen Wagen wieder so einfahren. -
Vielleicht hatte sich etwas Ölkohle im Spanner verklemmt, und wurde dann aufgelöst.
Ich hatte mal einen endoskopiert, da sahs richtig mies drinnen aus.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sollte Jemand Öl oder sonstiges benötigen, bitte zeitig Bescheid geben, ich bring das dann mit
-
Hatte leider schon was vor. Wäre gern gekommen.
Zu Deinem Tag, da sieht man mal wie wertvoll es ist, Vereinsmitglieder zu haben.
Allein kommt man da selten richtig weiter.War eben auch mal kurz im Garten und bin den 130er geschwebt. Der 600er hatte n Funktionstest. Lief soweit ok. Abheben konnte ich da natürlich nicht.
-
Heut gabs mal wieder im ganzen Kreis kein Ultimate 102 an den Tanken

-
Ich würd so 2-3 Minuten im Stand Laufen lassen, und dann n paar Runden auf dem Rasen drehen, paar Minuten Stand und dann wieder mal etwas auf dem Rasen fahren. N kleiner abwechslungsreicher Mix halt aus beidem
-
Wer hat denn aktuell das US-Standlich noch codiert?
Wurde mal wer angehalten? Im Golf Forum ists zumindest beim Golf ein Dauerbrenner mit den Kontrollen -
Vorsicht vor der Abzocke bei Vertragsabschluß
ZitatNull-Prozent Zinsen: Damit wird in vielen Geschäften geworben. Doch die Tücken stecken im Detail – oft werden den Verbrauchern noch zusätzliche Restschuldversicherungen verkauft.
-
-
Lief gerade auf Phoenix
http://www.ndr.de/fernsehen/send…branche101.html
http://www.ndr.de/fernsehen/epg/…ndung73440.html
ZitatMehr Leistung, mehr Sicherheit, mehr Komfort: So wünschen sich die Deutschen ihr neues Auto. Die Branche geht auf die Wünsche ein und lockt mit verkaufsfördernden Tricks.
Markt-Reporter haben den Check gemacht und die größten Fallen beim Autokauf herausgefunden. Der fabrikneue Testwagen verbraucht im Alltag 20 Prozent mehr Sprit als im Prospekt angegeben. Der marktschreierische Rabattpreis beim Neuwagen liegt weit über dem bei Vergleichsangeboten.
Die Markt-Reporter Susann Kowatsch und Jo Hiller lassen in Vertragswerkstätten kleine Ersatzteile in Autos austauschen. Da bei neueren Wagen ganze Module gewechselt werden müssen, summiert sich die höchste Rechnung dafür auf 1.000 Euro. Und in den Werkstätten im Norden wird geschlampt. Bei einem Werkstatt-Test fallen die meisten Mechaniker durch.
Gemeinsam mit Sachverständigen decken die Markt-Reporter auch die dreistesten Tricks von Gebrauchtwagenverkäufern und Online-Autohändlern auf. "Die Tricks der Autobranche" bildet den Auftakt der neuen Reihe der NDR Wirtschaftsredaktion. In weiteren Folgen geht es um Tricks in der Kosmetikbranche, im Geschäft mit dem Abnehmen und bei Baumärkten.
-
Dem Einsatz steht nichts im Wege.
Den Primer kann man auch in einfachen Getrieben, Bootsmotoren etc anwenden.
Lediglich auf richtige Dosierung ist zu achten -
A so war das mit Jet gewesen