Ich schick nen Ersatz auf den Weg. Kein Plan was DHL da wieder treibt.
Schlimmstenfalls haste 2 ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Zitat
Audi A3 2.0 FSI
86000 km
EZ 02-2003
HU 08-2016150 PS Benzin
Nichtraucher, Klimaautomatik, ABS, Bordcomputer, Zentralverriegelung, el. Fensterheber, el. Spiegel beheizt, Wegfahrsperre,
ESP, Sportsitze, Front und Seitenairbags, Traktionskontrolle, Tempomat, Lichtsensor, Scheinwerfereinigungsanlage, Xenon, Nebelscheinwerfer,
8 fach bereift (Sommer Alu, Winter Stahl), Audi Navigationssystem (defektes CD-Laufwerk)2013 reparierter Front und Heckschaden, Gutachten, Rechnung, Messprotokoll vorhanden.
VHB: 5980.- Euro
Ich geh heut Abend einen A3 anguggen. Steht bei mir 2 Strassen weiter beim örtlichen KFZ-Meister. Freie Werkstatt.
Mich stören einige Dinge wo mein Bauch grummelt.
- EZ: 02-2003 kann normal nicht sein, den A3 gabs erst ab März/April rum. Es sei denn es war n Händler Vorführwagen. Dann kommt der abweichende TÜV-Monat dazu.
- Fast alles ist Serienausstattung. Die Sportsitze könnten sein, wenn es ein Ambition ist. Bliebe GRA, Lichtsensor, SWR, Xenon, NSW, kaputtes Navi (was will man damit?)
Bei den Xenon kanns sein, dass demnächst die Brenner getauscht werden müssen, was 500 Euro bestimmt kostet.Die Unfälle, was auch immer der Grund war, mögen repariert sein. Aber sind sie so gut repariert dass nichts rostet?
Da es einer der ersten ist, sind die 12 Jahre jetzt rum, und man hat kein Anspruch mehr für die werkseitige Rostaktion.
Der Motor ist mir als mager abgestimmt in Erinnerung und Spritliebhaber.
In Anbetracht dessen finde ich den Preis viel zu hoch. Dafür kriegt man fast n 3.2er mit bestimmt besserer Ausstattung.
Was sind Eure Meinungen?
PSD: Der Zahnriemen wird ja bei der KM-Laufleistung auch bald fällig werden
-
Hab gerade mit meinem Händler telefoniert. Es sieht gut aus. Im Oktober ist ein Rennstreckentraining in SPA gebucht, und dort ist der neue R8 schon am Start. Ich bin gespannt

-
Ja Zeit wirds mal wieder

-
Ich seh da auch kein Markt. Was braucht man von jedem Modell ne SUV Variante oder andere? Unnütz und verschlingt Aber-Millionen von Euro an Entwicklung. Statt sich aufs Kerngeschäft zu konzentrieren und das ordentlich machen. Der Anfang war der in meinen Augen total unnütze und hässliche X6 Könnte auch sein, dass diese Studie nur eine Art Technologieträger wird, wie damals der Nuvolari. Der wurde nie in Serie gebaut, enthielt aber Designelemente, die Audi in den Folgejahren in vielen Modellen eingebunden hatte
-
Tippe auf A9
-
-
Ja alles so 1990-2000 und halt die aktuellen Trance Größen... Paul van Dyke, Paul Oakenfold, van Bellen, Talla 2XLC etc.
-
Bin mal wieder 20 Jahre zurück und update
Ich such gerade wieder die alten Tracks von den Mitt 90er a la RPR-Maximal, Sven Väth, Intermission, Thorsten Fenslau etc
[video][/video] [video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles Gute zum Geburtstag an unseren
br403

Feier schön
-
Mein 3.2er war ja echt richtig oft in der Werkstatt gewesen, und öfters wurde er eingeschleppt.
Jetzt fand ich grad beim SW3 ne Doku, über meine Helden die mich immer abschleppen mussten

http://www.ardmediathek.de/tv/MENSCH-LEUT…bcastId=8758102
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo und Willkommen,
das Meiste wurde ja schon gesagt.
Auch zur Kette. Das Problem ist ja hier ein Wartungsproblem und kann jeden treffen. Frühe und späte. Mit hoher Laufleistung und kurzer.
Der Hersteller IWIS geht von der mittleren Lebensdauer 180000-200000km aus.
Wobei das nur ein Anhaltspunkt ist.Ich kenn einige 3.2er mit über 300000km auf dem Tacho und der ersten Kette.
Meiner lief bis jetzt fast 130000km mit der neuen Kette. Der Verschleiss ist minimal
-1°/-2°
Der sollte wenns proportional ist die 500000 knackenVon den Motoren des Konzernes würd ich den VR6 jetzt von der Erfahrung her (11 Jahre Forum) mit als einer der robustesten im Konzern bezeichnen.
Wenn mal was kaputtging warens eigentlich Anbauteile.
Der eigentliche Motor (Rumpf, Block, Kopf, Innereien) hatte eigentlich nichts was man als größeres Problem benennen könnte.Kaputte Saugrohrdichtungen, rostige Massepunkte und sonstige Ärgernisse sind Beikram.
Meiner kratzt gerade an den 200000km und steht bestens da.
Derzeit keine Macken.Vor allgemeinen Problem ist man natürlich nie sicher. Alles rund um die Karosse und Interieur kann jede Motorisierung treffen.
Das ist aber bei Golf + Co nicht anders.Gut aber wer selber schrauben kann, das ist günstiger im Unterhalt.
-
-
Auf der einen Seite schade, da ich ihn sehr schön finde, auf der anderen Seite fahren dann nicht soviel rum.
Hier im Ort gibts bisher nur 4 neue A3. Golf massig. 8P auch massigHm....
http://www.kba.de/SharedDocs/Pub…icationFile&v=2Gut 4000 A3, davon 2 Drittel Diesel
VW Golf knapp 21000
Benz A-Klasse 2500
BMW 1er 2900
-
Warum zum Teufel verbaut Audi beim A3 Cabrio und der Limo in den USA den 220PS 2.0 Ltr TFSI und in Deutschland ist tote Hose? Haben die einen rennen
http://www.audiusa.com/models/audi-a3-cabriolet -
Ja , wenn, dann alles gleich. Das ist für mich klar.
-
Der Effekt ist bekannt. Die Dinger streuen selbst neu. Meine Werkstatt hatte damals gleich mehrere bestellt. Hatten es aber gut hinbekommen. Beide waren nach der Reparatur auf Null.
-
Uff, in dem Thread blickt man ja gar nimmer durch
-
Das ganze zeigt schön, was machbar ist, um Serien-Boliden zu "ärgern"
Für mich immer noch prägend, der Vorabend beim R8 Rennstreckentraining.
Ich war ja der einzige der keinen eigenen R8 hatte
Aber nach 2-3 Gläschen Wein waren alle sehr redselig, und es kam allgemein auf, dass die R8 Fahrer schon etwas angefressen sind wenn ein gemachter GTI oder gar der RS3 kommt. Da haben die mit zu kämpfen. Mit dem Wagen und der Psyche
Gut beim neuen R8 haben die jetzt erstmal wieder etwas Abstand
Im übrigen fanden die an meinem Tisch den A3 3.2 als ein super Auto, und PS-mäßig von den Fahrwerten her auch richtig ordentlich. Da freute ich mich dann auch etwas

-
Machbar müßten aber hinten und vorne 10mm sein, oder? Warum hat er nur hinten drauf?