Für den neuen Audi RS3 Sportback gibt es wieder ein nettes Angebot zum Preisvorteil.
Wer unter den ersten 5 Bestellern ist, erhält ein Rennstreckentraining mit dem R8, RS3, RS6 dazu.
Infos und Details im neuen Bestell-Thread
Für den neuen Audi RS3 Sportback gibt es wieder ein nettes Angebot zum Preisvorteil.
Wer unter den ersten 5 Bestellern ist, erhält ein Rennstreckentraining mit dem R8, RS3, RS6 dazu.
Ja der erste.
Sende mir bitte per PN alle Daten zur Reservierung wie oben beschrieben
Der Verkauf des Audi RS 3 Sportback startet
Unser Partner AUTO-KLEIN, Frankfurt hat eine Sonderaktion für A3 Club-Mitglieder gebucht.
[color=#ff0000]Die ersten 5 Besteller eines neuen Audi RS 3 Sporback bei AUTO-KLEIN erhalten ein exklusives Audi sportscar experience Rennstreckentraining der Audi driving experience im neuen Audi driving Center Neuburg a. d. Donau. [/color]
Termin
Mittwoch 27.05.2015 (bereits gebucht !)
Trainingsfahrzeuge: Audi R8, Audi RS3, Audi RS6
im neuen Audi driving experience center in Neuburg a. d. Donau (bei Ingolstadt)
Rennfahrer/Instruktoren der Audi driving experience
Details im PDF im Anhang
Westerbachstrasse 234-240
65936 Frankfurt am Main
Ansprechpartner: Christopher Glöckler / Marcel Boss
069 341011-20 / 069 341011-29
audi@autoklein.de
Fragen können auch hier gestellt werden.
Wie so ein Training abläuft, seht Ihr hier in Wort und Bild und Film:
Audi R8/RS Driving-Experience Bilster-Berg 18.9.2013
![]()
Mit was hast Du die Lambdakabel eingewickelt?
Das Bild ist von der Zeit wo ich noch kein Addinol hatte.
Die Bilder fand ich vorhin am schnellsten. Jetzt siehts so aus ![]()
Ich war schon immer ein Motorraum-Fetischist.
Wollte immer den Original-Zustand der Werksauslieferung erhalten. Das war eigentlich schon so als ich mit 20 meinen ersten neuen Golf hatte.
Wenn man immer mal mit dem Lappen was macht, saut der nie zu.
In der Regel mach ich das alle 2 Wochen, meist Samstags. Im Winter seltener.
Leider hab ich noch kein Duftspray gefunden, was so riecht, wie wenn man den Wagen neu abholt und heimfährt. Dieses leicht verbrannte, mit Touch von Gummi und heissem Konservierungsmittel
![]()
Ich wasch den Motorraum immer von Hand mit warmem Wasser und nem Mikrofasertuch. An den Schläuchen mach ich nichts in Punkto Mittel auftragen. Die Werden abgerieben.
Gummidichtungen werden mit Zymöl Seal behandelt
http://www.lupus-autopflege.de/Zymoel-Seal-250ml
Kunststoffteile und das Frontend mit Chemical Guys Bare Bones.
Das ganze sieht dann so aus wie auf den Bildern.
Der Mobilaufkleber ist jetzt nimmer drauf, da ist jetzt der Addinol Aufkleber drüber
Würd auch schauen dass ich ihn zurückgeb. Verkaufstext genau studieren und mit Anwalt drohen fallsnix drinsteht.
Ansonsten, mit 2 Komponenten Epoxidkleber einkleben. Dann isser aber immer drin.
Alternativ mal zu einem Smartrepairbetrieb fahren und begutachten lassen. Die sind meist nicht teuer
Am Freitag, 25.9.2015 findet im Raum Kaiserslautern ein kleines Treffen mit gemütlichem Abendessen statt.
Hintergrund ist die Pfalztour, die an dem Wochenende stattfindet
Wer nicht mitfährt, darf sich gern Freitags dazu gesellen zu Benzingesprächen und mehr.
Es beginnt gegen 18:30 / 19:00 Uhr
in Eulenbis im Hotel Pfeiffertal
http://www.hotel-pfeifertal.de/
Intressenten bitte hier kurz melden, damit ich die Stärke für die Tische melden kann.
Wer an der Pfalztour mitmachen möchte, darf sich ebenfalls melden.
Eike hatte mich informiert, dass es bei den Zimmern ein Goodie gibt,
das nennt sich "Pfälzer Auszeit"
http://www.hotel-pfeifertal.de/zimmer.html
Hierin sind pauschal 2 Übernachtungen mit Frühstück im Komfort-Doppelzimmer enthalten, sowie an den Abenden ein 4 Gänge Menü und Kaffee.
Näheres auf der Homepage des Hotels.
Bei größeren Gruppen wie wir besteht auch die Möglichkeit das für Einzelzimmer-Bewohner zu buchen.
Die Abendessen bei unserer Wochenend-Pfalztour werden ja eh im Pfeiffertal stattfinden, von daher böte sich das an , wer das möchte.
Intressenten rufen bitte selbstständig das Hotel an, oder buchen es per Email.
Ebenso bei Änderungen oder Absagen des Zimmers
Euer Name ist ja hinterlegt mit Zimmer-Nummer. Von daher sollte das unkompliziert gehen.
Es reicht auch, dies beim Checkin mitzuteilen. Besser aber vorher, denn das Restaurant muss ja auch planen.
Zu unserem reservierten Kontingent sind zusätzlich noch 2 DZ und 5 EZ frei.
Also Leute, wer Intresse hat an einem schönen A3Q Wochenende, der melde sich bitte.
Die angemeldeten Leute erhalten heute noch eine Email mit den Infos.
[video]
Nö..... fand das nie richtig als Automagazin so wie ich ein Automagazin gern hätte.
Das war für mich eher eine Art DSDS, Big Brother oder sonstiges in der Art. DasZudem wars in Englisch, da kann ich eh nichts mit anfangen
Ich bin und bleibe ein Liebhaber, von Deutschlands erstem Automagazin, dem SWR "Rasthaus" ![]()
geil war die Anleitung zum Selbst-Tanken ![]()
[video]
Pressemitteilung
Ingolstadt, 11.03.2015
Audi weitet das pilotierte Fahren auf Modellautos aus: Beim Audi Autonomous Driving Cup ringen zehn Studenten Teams um das beste pilotiert fahrende Auto. Die Hardware – Audi Q5* im Maßstab 1:8 – stellt Audi, die Software entwickeln die jungen Experten.
Audi veranstaltet den Driving Cup zum ersten Mal und wendet sich damit vorrangig an Studenten aus den Fachrichtungen Informatik, Elektrotechnik und Maschinenbau. Am 26. und 27. März 2015 treten zehn Teams im Audi Museum Mobile in einem öffentlichen Event gegeneinander an. „In unserem Wettbewerbs-Parcours stellen wir die Software der jungen Experten auf den Prüfstand. Gegen- und Kreuzungsverkehr, schwierige Einparksituationen und plötzlich auftauchende Hindernisse werden ihre Programmier-genauigkeit unter Beweis stellen“, sagt Björn Giesler, einer der Organisatoren des Wettbewerbs.
Ein Elektromotor beschleunigt die allradgetriebenen Modellautos auf bis zu 40 km/h. Für den Wettbewerb entwickeln die Studenten aufbauend auf einer Basis‑Software eine eigene Softwarearchitektur, die Sensordaten verarbeitet, daraufhin die Situation interpretiert und das Auto entsprechend steuert. Ziel der Studenten-Teams ist es, möglichst fehlerfrei und schnell durch den Parcours zu kommen. Unfälle, Zeitverlust und Ungenauigkeit in der Ausführung führen zu Punktabzug. Wer am Ende die meisten Punkte erzielt, gewinnt 10.000 Euro. Der Zweitplatzierte erhält 5.000 Euro, der Drittplatzierte 1.000 Euro.
Die Modellautos ähneln ihren großen Vorbildern nicht nur optisch: Die Entwicklungsumgebung der verwendeten Software wird 1:1 in der Erprobung von Fahrerassistenz-systemen eingesetzt. Und auch die Herausforderungen seien teilweise den Automobilen in der Serienentwicklung sehr ähnlich, sagt Giesler. „Die Messsensoren der Kleinen müssen genauso präzise funktionieren wie die ihrer großen Brüder. Wir sind gespannt welche innovativen Lösungen die Studenten entwickeln werden.“
[video]
[video]
[video]
[video]
Naja, ich sah das nie, von daher ist mir das persönlich eher egal.