Schön so nen Test mal zu lesen. 
Ich selbst war nie ein Freund von dem Elektrokram. Als aber Audi das Projekt e-tron startete, waren einige Bekannte aus NSU und IN recht begeistert, was ich nicht verstehen konnte.
Bis ich erste Tests las/sah und in NSU selbst mal kurz im E-tron sass.
Elektro hat ja den Vorteil des Drehmomentes von Anfang an. Das macht schon viel aus.
Also denkbar wärs schon dass ich irgendwann mal einen nehmen würde. Nur der Preis ist mir zu hoch. Wenn Audi und die Regierung wollen, dass wir umsteigen, dann bitte nur mit kräftiger Förderung auf den Kaufpreis wie in allen anderen Ländern auch. Die buttern Milliarden in unnütze Windräder die die Menschen belästigen und die Umwelt verschandeln (Windräder gehören ins Meer oder sonstwohin wo dauerhaft immer Wind ist und keine Siedlung in der Nähe), da werden ein paar Tausend Förderungen nicht groß ins Gewicht fallen.
Dass einem der 3.2 gefühlt träg vorkommt trotz NWT kenn ich wenn ich grad den TDI fuhr und dann den 3.2 nehm. Grad im Zwischenspurt-Bereich kommt einem dann der 3.2 lahm vor.
Du denkst "Scheisse da kommt ja nix"
Und genau das Feeling macht mir beim Diesel Spass. Zudem er echt nicht schlecht zieht für seine 150PS (gemessen ca. 170Ps). Da merkst auch die über 200 Kilo weniger Gewicht zum 3.2
Mir persönlich gefällt der 8V besser wie der Golf, weil er aufgeräumter und schlanker ist. Zudem mag ich keine Touchdisplays. Aber das sind so Sachen, da hat jeder seine Vorlieben für ein Modell.
Dennoch fahr ich auch liebend gern den 3.2
Allein schon vom Klang her.
Audi müßte den Soundgenerator im Etron auf den VR6 justieren wenn der kleine TFSI einsetzt