Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
-
-
Entweder mit speziellem reinigungsmittel wie Bedi, Lambda oder ähnliches. Oder man baut aus und schleift oder reinigt mittels Kugelstrahlgerät.
Ich könnt fast wetten dass über 90% der R8 zugesetzt sind. Die meisten Besitzer schwören auf Longlife und sehen es nicht ein, bei ihren wenigen Kilometern ihres Zweit oder Drittwagens früh Öl zu wechseln. Geschweige denn ein Fremdfabrikat einzufüllen.
"Das Werksöl von Audi ist speziell dafür entwickelt. Die nehmen nichts was schlecht ist, und nur das ist zugelassen."
Solches und mehr hörte ich immer aus dem R8-Lager
Zudem fahren viele dann nur Stadtverkehr. Der Motor wird nicht richtig warm. Dann aber auch gleich auf die Autobahn und vollgas. Mit all dem Sprit, Kondenswasser und Blowby im Öl. Und vor der Ausfahrt wird nicht vorher ausgefahren, sondern voll Stoff runter. Dann wird der Motor ohne Nachlaufen lassen sofort knallheiss abgestellt. Solche Sachen führen zu Bildern wie oben. -
Alles klar, sag Bescheid, dann schreib ich Dir noch wie am besten zu fahren ist.
@ ALL
Hier Bilder von einem Audi R8 V8 , 30000km
Gut zu sehen wie hier bei diesem niedrigen Kilometerstand der Motor durch das Castrol-Werksöl zugekokt wurde.
http://r8-quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=741 -
Für Freunde guten Tunings, mal ein toller Umbaubericht unseres Mitgliedes von R8Q
-
-
-
Wenn der Reparaturbetrieb das ZMS anschaut und für verschlissen hält, kann es je nach Versicherung übernommen werden.
Bei mir zahlte die CarLife Plus 100% auf das ZMS.
Kupplung ist n Verschleissteil gewesen, die zahlte ich selbst.Wenn Offen, dann würd ich den unteren Kettentrieb gleich mitmachen lassen. Ebenso alle Kettenräder auf den die Kette läuft. Alte Kettenräder und neue Kette gibt automatisch mehr Verschleiss.
Und schau , dass die die Innenseiten des Kettenkastens gut säubern.
Wenn alles fertig ist die Messwertblöcke 208+209 auslesen, und als Referenzwert abspeichern.
Nach der Reparatur nicht wundern, wenn die MWB dann etwas schnell driften. In den ersten 10-20000km längt die Kette am stärksten. Das ist der Setzeffekt. Danach bleibts gleich oder geht ganz langsam vorwärts. -
Was für Kompressoren habt ihr verbaut?
Werden die auch mit einem Öl-Reservoir geschmiert?Hab nämlich grad ne Anfrage bekommen für ein Getriebeöl für einen Eaton-Kompressor
-
Meine Anschlußgarantie für 3 weitere Jahre bis max 100000km kostete 579.- Euro, hatte die beim Kauf direkt mitbestellt.
-
Dazu ist mir nichts bekannt.
Als ich bestellte gabs das nicht. (09-2012)
Entweder
A3 --------------------------- TDI
................................quattrooder
A3 ---------------------------
................................oder
---- ---------------------------
................................Kommt der andere User vielleicht aus Österreich oder Schweiz? Dann könnte es länderspezifisch vorgeschrieben sein. Aber eher unwahrscheinlich.
Wie auch immer. Ändern geht nicht mehr.
Bei der Auslieferung ist auch nichts möglich. Das muss dann dein Händler oder Du selbst machen -
Am Heck ist Links nichts
rechts fehlt das TDI und das quattro darunter
Im Innenraum ist bei quattro-Fahrzeugen der Schriftzug vorgeschrieben.
Wenn Du das A3 links haben willst musst Du folgendes bestellen:
"Modell ohne Technologieschriftzug"
Das hatte ich bestellt
-
Die letzten wenigen Kalender werden jetzt reduziert abverkauft.
Zusätzlich gibts noch ältere Ausgaben für Sammler und Liebhaber guter und schöner Bilder -
Es sind noch einige aktuelle A3Q-Wandkalender vorhanden, sowie einige der vorigen Ausgaben.
Letztere sind zwar vom Datum her nicht aktuell, dennoch bieten Sie sehr schöne Motive, die sich an der Wand sehr gut machen.
Preislich wurden alle reduziert.
Werden Kalender verschiedener Jahre zusammenbestellt, werden die zu einer Sendung zusammengefasst.Alle jetzt noch verfügbaren Kalender sind hier im A3Q-Fanartikel-Shop einsehbar und zu bestellen
-
Einen schönen Tag unseren 5 Geburtstagskindern
Sinusssss
Andor
saschalein
Loewentom71
FF86

-
-
-