Hast Du eine genaue Beschreibung wie Du den Primer anwenden sollst?
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Oder im Ton

[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Fast

Neuer Name und verbessertes Öl

Das alte Super-Light MV 0546 gibts seit März 2014 nicht mehr.
Der verbesserte Nachfolger ist das Super-Light 0540 -
Fast

Neuer Name und verbessertes Öl

Das alte Super-Light MV 0546 gibts seit März 2014 nicht mehr.
Der verbesserte Nachfolger ist das Super-Light 0540 -
Ein Blick ins VCDS Forum kann auch nicht schaden, vielleicht findet ihr dort noch detailiertere Infos.
Einfach dort mal nach Tausch Kombiinstrument suchen -
Aus diesem, und noch paar anderen Gründe wurde ja A3Q gegründet. Wir wollten nicht so sein wie andere Foren

-
Du störst hier nicht, und das falsche Fahrzeug isses auch nicht
Wie kommst du nur auf so ne Idee? -
Wir werden in erster Linie mal zuerst das PDF updaten.
Hier kann man dann ne Kurzfassung 2-teilig erstellen -
-
Ich hab mir jetzt mal die Leiste vom Q7 VR6 3.6FSI bestellt
Teile-Nummer: 03H 971 803C
Mal sehen ob die passt. Gefällt mir jedenfalls sehr gut
Mehr Bilder hier: Motor, AUDI VR6 3.6 FSI -
Ich werde mich in nächster Zeit mal mit Chris1985 kurzschliessen und zusammensetzen, und den Kettenbericht updaten und erweitern.
Hier müssen unbedingt die neuesten Erkenntnisse zu den NWV und Ölspülungen mit Lambda Oil Primer rein, sowie ein Update zu den anzuratenden Ölen. Da tat sich ja auch gerade was Mobil 1 angeht einiges.
Auf die Schnelle zum Nachlesen im Forum: Schleichende Längung der Steuerkette beim Audi A3 VR6 3.2 Liter Motor
Ab hier beginnen eigentlich die Neuigkeiten aus dem Frühjahr 2014Dann werden bestimmt auch einige Abteilungen in WOB und IN wieder etwas Adrenalin im Blut haben

-
-
Das ist viel Arbeit.
S3 Schaltknauf beleuchtetMeinem Wissen nach gibts hier noch keine Anleitung dazu im Forum.
Bliebe die Möglichkeit, ob jemand der das Buch von Etzold hat mal schauen kann ob es da drin steht. Ich kann da erst heut Abend schauen. Oder der Audi-Händler druckt es Dir aus.
Alternativ müßte die Anleitung auch mit einem Tages-Login bei Erwin zu sehen sein.
https://erwin.audi.com/erwin/showHome…ECB.ASTPERWEU01 -
Freut mich dass wieder einer begeistert vom "Werkstuning" ist.
Ich hatte ja Softwarestand 0005
Das war wie Tag und Nacht gewesen
Nun zu den Werten, da gibts 2 mögliche Dinge die in Frage kommen.
Zum einen ist er ja wie Gehirngewaschen. Er hat keinen Müll mehr im Speicher. Somit fährt er voll nur die Sollkurve nach.
Und das ändert dann auch je nach Last die Ansteuerung der NWV. Sprich den Ausschlag des Rotors in Grad KW.
Zum anderen kann diese Sollkurve leicht verändert sein bei der 8087 SW, so dass er von Haus aus andere Grade ansteuert. In Kombination ist das dann das was Du beobachtest.Ich denk, Audi schlägt das ja nicht umsonst vor, beim ersten Verdacht, die Software auf den neuesten Stand zu bringen. So wars ja zu Beginn meiner Odyssee mit der Kettengeschichte.
Wäre jetzt echt mal ne Überlegung in Sachen Grundsatz wert....
Wie verändern sich Klang + MWB bei Motoren mit hohen Messwertblöcken und leichten Geräuschen?
Gehen die weg oder leicht weg durch ein Update auf die höchste Software?

-
Hast Du hier schon gelesen?
Tacho-Umbau: Update FIS - welche Teile werden benötigt -
Oft hilft es privat eine Kulanzanfrage zu starten.
Es gibt leider keine klare Linie.
Es gibt auch saubere Motoren die klackern. Nicht nur verschmutzte.
Ebenso gibts Motoren mit leicht erhöhten Werten die leise sind, und welche mit eher niedrigen die Klackern.
Das hängt daran dass die Sensoren streuen. Schon ab Werk.
Für die Werkstatt sollen sie hilfreich sein mit dem Analysegerät zusammen. Dem ist nicht so. Ich verlass mich besser auf das Gehör und die GeräuscheIch hab aus den Beiträgen vom 3.6 mal einen eigen Thread erstellt und ihn aus dem 3.2 Hautpthread rausgelöst.
-
208+209 sind in der Werteregion wo man von einer Längung ausgeht.
Die Geräusche dürften da noch human sein.
Ich würds so interpretieren, dass das "Längungsproblem" im Anfangsstadium ist90+91 sind etwas durcheinander.
-
-
Das war 2008 schon super professionell gewesen. Das hatte mich richtig staunen lassen damals.
Von den Autohäusern hier in meiner Ecke war ich das nicht gewöhnt...Für die neuen hier im Forum, hier nachzulesen
Audi A3 3.2 Defekt? Motorrasseln / Klackern/ Kettenlängung -