Beiträge von Paramedic_LU

Hehe, das kenn ich noch.

Für die heutige Jugend mag das seltsam klingen :rolleyes:
    Aber damals :thumbup:

Marusha mochte ich sehr.

Da kommt man an It takes me auch nicht vorbei. War als das rauskam frisch verliebt, da waren überall nur Schmetterlinge :D :P

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Überhaupt die Richtung, da.
    Marusha, Raveland, Dune, Musicinstructor etc.

Kennst Du D:REAM noch?
    Das Album fand ich mega geil. Es waren glaub 10 oder 12 eigenständige Lieder. Spielte man das Album aber von vorne ab, klang es wie ein Lied mit Endlos-Melodie

Ur the Best Thing war mein Favorit , da konnte man wegschmelzen :love:
    Hatte das meiner damaligen Liebe auf Kassette gemacht mit eigenem Hüllencover von mir. Es kam ja auf den Text des Liedes an beim Schenken ^^
    [video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Das ist ja DER KLASSIKER...zumindest in meinem Leben ^^

Ich erinner mich noch genau....

Ich fuhr Nachts mit Kumpels zum Ringlokschuppen, aus Oberhausen kommend, als ich dösend auf der Rückbank auf EinsLive das hörte. Ich war voll weggetreten :thumbup:
    Als dann später im Ringlokschuppen das Teil aufgelegt wurde, rannte ich mal sofort zum DJ und liess mir aufschreiben wer das macht und wie es heisst. Montags zu Hause im ProMarkt die Ernüchterung. ;(

Das erscheint erst 2 Monate später auf CD :(
    War ne Sonderauflegung vorab gewesen in der Disse. Das waren lange 2 Monate...seeehr lange :D

Aber sattgehört hab ich mich immer noch nicht.
    Das kommt super rüber in einer Disko mit guter Anlage.... da stampfts im Magen :rolleyes:

Ich war den gerade anschauen, soweit es ging. Er stand eingeparkt da, der Besitzer war nicht vor Ort.
    Soll ein Audi-Mitarbeiter sein. Die Services wurden in der freien Werkstatt immer gemacht, die hier im Ort n guten Ruf hat. Was wo bei Audi in den ersten Jahren gemacht wurde, muss ich erst prüfen lassen im System.

Im Anhang die Verbauliste des Wagens. Schaut mal rein.

Optisch war der Lack soweit ich sehen konnte an der Karosserie im Originallack. Sah ich an der Welligkeit. Der Stoßfänger hinten und vorne waren neu lackiert. Wegen dem Schaden.
    Es war ein Stauunfall. Er stand und wurde auf den Vordermann geschoben. Wie stark kann ich jetzt nicht sagen. Die Unterlagen der Reparatur werden nachgereicht. Ebenso das Gutachten.
    Der Originallack als solches schaut gut gepflegt aus.
    Rost entdeckte ich im Rahmen der Audi-Rostaktion nur im Radhaus. Damit könnte Mario leben, und würde es später beim lokalen Lacker richten lassen. Dann natürlich ne neue Radhausschale zum Schutz.

An der Tür an bekannter Stelle mit Schraube kein Rost.
    Am Seitenteil kein Rost
    Der Schweller war nicht verrostet oder verbogen, der Unterbodenschutz drauf.

Die Dichtungen der Tür waren Ok.
    Das Reifenprofil ausreichend für noch bestimmt 2 Winter

Die Original Spaltmasse und Überstände am Frontend/Motorhaube stimmten rechts nicht.
    Das sollte man besser einstellen können. Ich hoff dass da nicht zu groß was verbogen war, und dass es daher kommt.
    Aber ich kenns ja von mir, als mal nur der Stoßfänger lackiert wurde, mussten die auch 2x die Spaltmasse nachbessern. Über die Reparaturunterlagen werd ich sehen, was ersetzt wurde.

Der Motorraum sah soweit ok aus. Mittlerer Pflegezustand. Leichtes Schwitzen, keine Ölleckagen.
    Am rechten Scheinwerfer fehlte der Deckel zum Xenonbrenner. Ich hoff der litt jetzt nicht durchs feuchte Wetter.

Was meint ihr? Was kann da passieren?
    Aber notfalls 2 neue rein, wie von Wilde13 beschrieben.
    Die Massepunkte waren i.O
    Schläuche, Kabel, Schellen soweit OK

Der Öldeckel sass bombenfest. Wir bekamen ihn nicht ab. Weder durch drehen nach links , noch nach rechts. Gibts da n Trick beim 2.0 FSI???
    Falls gekauft, gibts ne Motorspülung mit Lambda, Tank Otto und Addinol Super-Light. Das schenk ich ihm dann zum Einstand ^^

Der Motor klang im Leerlauf für mich recht ruhig. Kein lautes Klackern. Aber ich werde Blaster zu Rate ziehen, der hatte den mal.

Der Innenraum war sehr gepflegt. Fast keine Kratzer in den Kunststoffen. Der Stoff nicht verwetzt oder vergraut.
    Auch die Mittelarmlehne sah gut aus und knarzte nicht. Allenfalls das Handschuhfach kam mir zu schnell entgegen :)
    Dämpfer wohl hin.

Verbaut war ein Fremdradio im 1-Din Schacht
    Navi sah ich nicht. Ich vergass auf die Mittelarmlehne zu schauen ob das kleine Navi da verbaut war.
    Denn im MyAudi-Profil ist ein Navi aufgeführt.

Wir holen jetzt mal Schilder und machen ne Probefahrt. Mit vorher Fehlerspeicher auslesen , und nach der Fahrt.

Eben kam die Nachricht noch rein

- Probleme mit Batterie (4 Stück bisher)
    10-2008 Batterie ersetzt
    03-11 verbr geprüft
    01-12 Batterie geprüft
    05-12 Batterie geprüft

Batterie könnte entweder vom wenigen Fahren stammen, bzw. das verbaute Fremdradio dafür sorgen, dass der CAN-Bus nie ganz abschaltet und immer die Batterie aussaugt und dadurch schädigt.

- Probleme mit Kühlsystem
    01-2009 Kühler ersetzt

könnte unser bekanntes A3 Problem sein

- Heckschaden der repariert wurde

Heckschaden ist ja soweit bekanntgegeben und wird geprüft.

Zahnriemen ist neu
    Wasserpumpe und Keilrippenriemen auch

Auf was sollte man noch achten?
    Was wäre Euer Preis den Ihr zahlen würdet.

Insgesamt, würde ich sagen , müßte es ein Garagenwagen gewesen sein.

Zitat

Audi A3 2.0 FSI
    86000 km
    EZ 02-2003
    HU 08-2016

150 PS Benzin

Nichtraucher, Klimaautomatik, ABS, Bordcomputer, Zentralverriegelung, el. Fensterheber, el. Spiegel beheizt, Wegfahrsperre,
    ESP, Sportsitze, Front und Seitenairbags, Traktionskontrolle, Tempomat, Lichtsensor, Scheinwerfereinigungsanlage, Xenon, Nebelscheinwerfer,
    8 fach bereift (Sommer Alu, Winter Stahl), Audi Navigationssystem (defektes CD-Laufwerk)

2013 reparierter Front und Heckschaden, Gutachten, Rechnung, Messprotokoll vorhanden.

VHB: 5980.- Euro

Ich geh heut Abend einen A3 anguggen. Steht bei mir 2 Strassen weiter beim örtlichen KFZ-Meister. Freie Werkstatt.

Mich stören einige Dinge wo mein Bauch grummelt.

- EZ: 02-2003 kann normal nicht sein, den A3 gabs erst ab März/April rum. Es sei denn es war n Händler Vorführwagen. Dann kommt der abweichende TÜV-Monat dazu.

- Fast alles ist Serienausstattung. Die Sportsitze könnten sein, wenn es ein Ambition ist. Bliebe GRA, Lichtsensor, SWR, Xenon, NSW, kaputtes Navi (was will man damit?)
    Bei den Xenon kanns sein, dass demnächst die Brenner getauscht werden müssen, was 500 Euro bestimmt kostet.

Die Unfälle, was auch immer der Grund war, mögen repariert sein. Aber sind sie so gut repariert dass nichts rostet?

Da es einer der ersten ist, sind die 12 Jahre jetzt rum, und man hat kein Anspruch mehr für die werkseitige Rostaktion.

Der Motor ist mir als mager abgestimmt in Erinnerung und Spritliebhaber.

In Anbetracht dessen finde ich den Preis viel zu hoch. Dafür kriegt man fast n 3.2er mit bestimmt besserer Ausstattung.

Was sind Eure Meinungen?

PSD: Der Zahnriemen wird ja bei der KM-Laufleistung auch bald fällig werden

Ich seh da auch kein Markt. Was braucht man von jedem Modell ne SUV Variante oder andere? Unnütz und verschlingt Aber-Millionen von Euro an Entwicklung. Statt sich aufs Kerngeschäft zu konzentrieren und das ordentlich machen. Der Anfang war der in meinen Augen total unnütze und hässliche X6 Könnte auch sein, dass diese Studie nur eine Art Technologieträger wird, wie damals der Nuvolari. Der wurde nie in Serie gebaut, enthielt aber Designelemente, die Audi in den Folgejahren in vielen Modellen eingebunden hatte

Bin mal wieder 20 Jahre zurück und update :love: Ich such gerade wieder die alten Tracks von den Mitt 90er a la RPR-Maximal, Sven Väth, Intermission, Thorsten Fenslau etc [video]

[/video] [video]
    [/video]

Mein 3.2er war ja echt richtig oft in der Werkstatt gewesen, und öfters wurde er eingeschleppt.

Jetzt fand ich grad beim SW3 ne Doku, über meine Helden die mich immer abschleppen mussten :rolleyes:

http://www.ardmediathek.de/tv/MENSCH-LEUT…bcastId=8758102

[video]

[/video]

http://www.ardmediathek.de/tv/MENSCH-LEUT…bcastId=8758102