Wenn ab Werk eine oder mehrere Schlagschrauben fehlten, dann sieht man das am Stehbolzen. Der hat dann kein Abrieb von der Kunststoffschraube. Und somit ein Beweis und Garantiefall
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Da wurde wohl mal wieder am falschen Ende gespart

Bestimmt wieder das gleiche wie beim 8P. Da waren auch mal viel zu schwache Schlagschrauben verbaut worden. Mit denen wird die CW-Verkleidung festgehalten. Die Dinger reissen gerne auf, da aus Kunststoff.
War beim 8P übrigens nicht selten, dass auf der Unterseite mal eine Verkleidung auf der Autobahn abflog.
Ich glaub Race-Hugo war auch mal davon betroffen.
Motorunterfahrschutz bei 240 km/h auf der Autobahn verloren :-oUnterbodenverkleidung verabschiedet sich bei 250
Auch viel Wasser mochten Verkleidung und Deckel nicht. Beim Aquaplaning-Training am Hockenheimring fielen immer reihenweise die Dinger ab.
-
-
Das bestellte Teil war nur die Oberschale.
Es ist 2 Teilig wie beim A3 und R32.Hier die Nummern
03H 971 839 C Kabelkanal Oberteil03H 971 803 C Kabelführung
Montag hol ich sie ab und dann seh ich auch ob sie passen.
-
Uff, das ist mir entgangen 2014. Ich sah gerade dass hier der Rekord bei über 316km/h aufgestellt wurde beim Pötting Speed-Cup
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wie funktioniert eigentlich die Serienmäßige SSA bei einem Fahrzeug mit DSG??? Beim Handschalter ist mir das ja geläufig beim Auskuppeln und Gang raus. Aber beim DSG?
-
Wilde13 hatte mal ne Möglichkeit geschrieben, wie das mit VCDS geht. Ich denke er meldet sich wenn er das hier liest
-
Für mich OK, für Mario etwas unpraktisch. Also Hockenheim werd ich dann so oder so machen
-
-
-
-
-
Entweder mit speziellem reinigungsmittel wie Bedi, Lambda oder ähnliches. Oder man baut aus und schleift oder reinigt mittels Kugelstrahlgerät.
Ich könnt fast wetten dass über 90% der R8 zugesetzt sind. Die meisten Besitzer schwören auf Longlife und sehen es nicht ein, bei ihren wenigen Kilometern ihres Zweit oder Drittwagens früh Öl zu wechseln. Geschweige denn ein Fremdfabrikat einzufüllen.
"Das Werksöl von Audi ist speziell dafür entwickelt. Die nehmen nichts was schlecht ist, und nur das ist zugelassen."
Solches und mehr hörte ich immer aus dem R8-Lager
Zudem fahren viele dann nur Stadtverkehr. Der Motor wird nicht richtig warm. Dann aber auch gleich auf die Autobahn und vollgas. Mit all dem Sprit, Kondenswasser und Blowby im Öl. Und vor der Ausfahrt wird nicht vorher ausgefahren, sondern voll Stoff runter. Dann wird der Motor ohne Nachlaufen lassen sofort knallheiss abgestellt. Solche Sachen führen zu Bildern wie oben. -
Alles klar, sag Bescheid, dann schreib ich Dir noch wie am besten zu fahren ist.
@ ALL
Hier Bilder von einem Audi R8 V8 , 30000km
Gut zu sehen wie hier bei diesem niedrigen Kilometerstand der Motor durch das Castrol-Werksöl zugekokt wurde.
http://r8-quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=741 -
Für Freunde guten Tunings, mal ein toller Umbaubericht unseres Mitgliedes von R8Q
-
-
-
Wenn der Reparaturbetrieb das ZMS anschaut und für verschlissen hält, kann es je nach Versicherung übernommen werden.
Bei mir zahlte die CarLife Plus 100% auf das ZMS.
Kupplung ist n Verschleissteil gewesen, die zahlte ich selbst.Wenn Offen, dann würd ich den unteren Kettentrieb gleich mitmachen lassen. Ebenso alle Kettenräder auf den die Kette läuft. Alte Kettenräder und neue Kette gibt automatisch mehr Verschleiss.
Und schau , dass die die Innenseiten des Kettenkastens gut säubern.
Wenn alles fertig ist die Messwertblöcke 208+209 auslesen, und als Referenzwert abspeichern.
Nach der Reparatur nicht wundern, wenn die MWB dann etwas schnell driften. In den ersten 10-20000km längt die Kette am stärksten. Das ist der Setzeffekt. Danach bleibts gleich oder geht ganz langsam vorwärts. -
Was für Kompressoren habt ihr verbaut?
Werden die auch mit einem Öl-Reservoir geschmiert?Hab nämlich grad ne Anfrage bekommen für ein Getriebeöl für einen Eaton-Kompressor
-
Meine Anschlußgarantie für 3 weitere Jahre bis max 100000km kostete 579.- Euro, hatte die beim Kauf direkt mitbestellt.