Der niedrige Spritverbrauch stellte sich bei mir NACH der Anwendung ein, also wenn wieder fast nur 100% Sprit im Tank war. Während Lambda drin war hatte ich höheren Verbrauch
Edit: Das mit der Standheizung ist ja intressant ![]()
Der niedrige Spritverbrauch stellte sich bei mir NACH der Anwendung ein, also wenn wieder fast nur 100% Sprit im Tank war. Während Lambda drin war hatte ich höheren Verbrauch
Edit: Das mit der Standheizung ist ja intressant ![]()
Ich hab leider nicht viele, aber unsere nerdette hat einige mehr geschossen.
Wenn Sie die Bilder bearbeitet hat wird sie bestimmt den Link hier einstellen
Es war ja mal wieder ein genialer Tag gewesen ![]()
Bei recht mildem Wetter und wenig Regen ging es Morgens um 7 los.
Der Verkehr war sehr angenehm, und nach gut 40 Minuten machte ich kurze Rast auf dem Kolbenschmidt Parkplatz.
Wie üblich halt ![]()
Nach kurzer Rast fuhr ich dann zum Forum.
Als ich unten auf die Rampe des Parkhauses fuhr sah ich oben nen A6 mit KG-Kennzeichen....das wird doch nicht etwa?......
Doch, es war Michi_vii
Fast auf die Sekunde genau rollten wir ein.
Sonst klappt das meist nur mit matbold bei A3Q-Treffen ![]()
Wir parkten , und liefen ins Forum.
Ich zur Empore, er zum Checkin, denn er holte heute seinen neuen Audi S4 ab ![]()
Nach dem der Tagesplan erstellt wurde, der wie folgt aussah, gingen wir zum Frühstück, die Abholer ins Nuvolari, ich mit den gerade eingetroffenen Esslingern und quattrofever in die Espressobar.
Jetzt sah das erst mal so aus:
8-9 Uhr Espressobar bzw Nuvolari Frühstück
9-11 Uhr Führung
11-13 Uhr NSU-Museum
13 Uhr Mittagessen
14:30 Uhr Fahrzeugübergabe
Ich bestellte wieder ein helles und dunkles Flammendes Herz und nen Cappu
Nach einigen Benzingesprächen gings um 9 Uhr zur Führung. Die Gruppe war klein, das war gut.
Zuerst ging es ins Presswerk, dann zum Karosseriebau A6/A7, und dann zur Endmontage A4/A5
Heute erfuhr man sehr viel Neuigkeiten der Produktion, zudem wurde immer improvisiert, da nach um Nach gewisse Teile stillgelegt wurden, da die Mitarbeiter der Schicht die Bereiche abstellten, wegen der Ferien. Somit liefen wir sehr rege hin und her
Schon war es auch vorbei. Die Zeit verstreicht recht schnell bei sowas.
Also aus dem Bus raus, zum Schliessfach, und den K-Mann anrufen, der Morgens nicht da war, weil Meeting.
Hmmm, geht keiner ran... na dann abwarten. Wir standen unten im EG und schauten Modelle an, als er mit einer Gruppe in den Übergabebereich ging.
Hm, das kann dauern.
Wir wollten doch ins Museum. Jetzt wirds knapp werden.
Aber zum Glück, nach gut 20 Minuten war die Gruppe weg und er begrüßte uns, vorallem natürlich den neuen S4-Fahrer
Was wir vorhätten....
joa, Museum wäre nicht schlecht. Aber da Produktion ist, gabs keine Führung im Museum, hmmm, wir überlegten früher zu essen, damit mehr Zeit blieb für die Abholung um 14:30 Uhr.
Vorschlag von ihm:
Übergabe jetzt sofort, dann Essen, und um 15 Uhr ne A6 Endmontageführung ![]()
Das klang gut, aber auch seeehr spontan.
Er fragte, ob Michi_vii so einverstanden wäre, der sagte ja, und schon hiess es: Ich hol den Wagen, in 10 Minuten treffen wir uns wieder
![]()
Und schwuppdiwupps fuhr ein misanoroter S4 vor, und 11 Leute stürmten in den Übergabebereich ![]()
Schon klasse so nen S4
Und die Farbe erst ![]()
Würde mir auch gefallen.
Die Zeit verging auch hier im Fluge. Der S4 wurde draussen geparkt, und wir gingen hungrig ins Nuvolari.
Das Essen war wieder göttlich.
Benzingespräche, A3Q-Gespräche und wir hatten 15 Uhr.
Die Gruppe war diesmal sehr groß. Irgendwer machte dem Führer den Vorschlag die Gruppe zu teilen, und deutete zu mir, dass hier n Führer bereitstünde
Na es ging auch so. Unterwegs gabs etwas starken Regen, also schnell aus dem Bus. Die neue A6-Führung ist echt besser als früher. Und ständig Hektik am Band.
Nach der Endmontage gings noch Öl umladen, Kalender verteilen, und in den Shop.
Danach machten wir uns auf die Heimreise.
Es war ein schöner Tag, mit tollen Leuten. Freut mich jedes Mal wieder ![]()
Hier nen paar Bilder ![]()
NSU war heute, es sind jetzt noch exakt 27 Kalender zur Verfügung. Tendenz fallend
Vielleicht sparten die nach der Konstruktion der ersten 8P irgendwie wo was ein bei der Bremse.
Beim 8V hab ich jetzt nicht das Gefühl dass die Bremse Probleme hat, im Gegenteil die bremst richtig gut und ist standfest. Das hat sich in der Realität und in Fahrtrainings herausgestellt.
ABER: Die hinteren Bremsscheiben rosten wie blöd. Das war beim 8P net. Hier sparen die bestimmt n paar % Legierungsbestandteile.
Gute Fahrt
Bis auf etwas Sturm sollte es angenehm werden. 14 Grad werden bei uns gemeldet.
Plus ![]()
Kein Vergleich zu vor ein paar Jahren
[video]
Also hatte gerade mit jemandem von Hockenheim gesprochen, da muss man nicht unbedingt das Basistraining haben, man kann auch mit dem Intensiv starten, vielleicht is das in Hannover auch so mittlerweile
Freitag werden die Kalender für die AUDI-Mitarbeiter in NSU ausgeteilt, dann bleiben noch so ca. 20-25 Rest hier auf Lager.
Also wer noch keinen hat, dann unbedingt noch zeitig bestellen ![]()
Die A3Q-Leute die zur Weihnachtsfeier vor Ort sind können die wie immer vor Ort holen, die sind im voraus reserviert.
Info aus NSU
ZitatGuten Morgen! Bitte beachtet, dass das Audi Forum Neckarsulm am Mittwoch, 17.12. aufgrund einer Veranstaltung geschlossen ist.
Über die Weihnachtstage und den Jahreswechsel ist das Haus vom 24.12. bis 27.12. sowie vom 31.12. bis 05.01.2015 als auch vom 12.01. bis 17.01. wegen Umbau- und Renovierungsmaßnahmen geschlossen.
Weiterhin finden im Zeitraum vom 22.12. bis 16.01. keine Werkbesichtigungen im Audi Forum Neckarsulm statt. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ich glaub echt nicht, dass sich Audi traut den über 50000 anzupreisen.
Logisch wäre eine schlechte 4 wie 49900.-
Den Rest können die sich versteckt im Zubehör holen
Der A 45 AMG 4MATIC kostet derzeit 49890.- , und Audi war eigentlich immer n Ticken billiger als Mercedes. Auch hier ein Grund, nicht drüberzugehn.
Du brauchst ja auch noch Platz für Deine große Ölbestellung
![]()
Einzylinder ![]()
Jetzt ohne Witz.
Bei PSA gabs die Entwicklung hierzu schon 1997, da hatten wir mal das Saugrohr dazu mitentwickelt.
Bei VW sind Einzylinder auch in der Entwicklung.
Wer weiss wann die kommen ![]()
Bei dem Spripreis fahr ich glaub mit dem 3.2 hin ![]()
Ich glaub nicht dass der 3 Türer eingestellt wird.
Mir sagte mal jemand aus NSU, dass der 3 Türer etwas schneller konstruiert und gebaut werden kann als der 4 Türer, daher kam der in der Regel etwas früher.
Die 3 Türer Golf laufen auch nicht gerade in großer Stückzahl.
Bald ist Weihnachten.....
![]()
Denkt an den Kalender für Eure Liebsten.....
Weiss gar nicht ob ichs schreiben darf ![]()
Vor lauter qzuatschen im Auto fuhren Micha und ich immer schön der A6 nach, bis ich plötzlich rechts was helles sah
Nanu ![]()
Sabberlot, dat war ja die BASF und wir schon auf der Rheinbrücke bei Mannheim ![]()
Ganz wo anders als da wo wir hin mussten ![]()
Ach soooo war das
Ihr Gauner ![]()
Naja da hab ja dann passend zum Thema ein Schnaps-Schuß
![]()
Joa Kalt wars, Nordpol-Klima ![]()
Micha und ich fanden direkt n Geheimtipp zum Parken. Luftlinie keine 40 Meter weg ![]()
Es war gestern mal wieder ein echt super Abend gewesen
Das Essen war auch gut, Öl und Benzingespräche gabs auch zu genüge.
Ich denke dennoch, dass da ein paar hinter meinem Rücken ein paar Schnapserl tranken, als ich kurz am Auto war.
Ihr wart mir plötzlich wie ausgetauscht
Ob das am Weissöl oder dem Fasserl lag? Keine Ahnung
War aber super lustig gewesen.
Last but not least wieder die obligatorische kalte-Füße-und-totfrier-Aktionen auf dem Parkplatz
Mei, wars da saukalt gewesen ![]()
So was können wir wiederholen.
Ach ja, hoffentlich sind die Spacken mit ihrem Schrottauto dann weg, das war wahnsinn was die trieben ![]()
Meinem Kenntnisstand war der A3 8V allerdings früher auf dem Markt als der Golf 7
Das war früher mal so.
Aber vor zig Jahren gab es ne Vorstandsentscheidung, dass spätestens ca 2 Jahre nach Neustart eines Modelles die RS Variante da sein sollte.
Dennoch hört man aus vielen Ecken, dass der 8V nicht allzulange laufen soll. Wir werden sehen.
Hier der Artikel:
quattro gmbH kündigt Strategiewechsel an