Beiträge von Paramedic_LU

Falls es die HD-Pumpe sein sollte und/oder Injektoren...
    Probiers mal mit ner billigen Alternative.
    Fahr mal ein paar Tankungen mit nem Schuß ADDINOL Super 2T MZ406
    Mischungsverhältnis 1:200
    Besser du machst 250-300ml auf einen vollen Tank.

Ein Bekannter hat dadurch bei seinem 1,4 TFSI das Ding wieder hinbekommen. Der Raildruck war damals auch abgefallen gewesen.
    Nach 6 Min unter 10 Bar

Als ich heute ins Parkhaus fuhr, fiel mir auf, dass immer wenn ich ne Steigung hochfuhr, es leicht klackte.
    Immer wenns Links rum ging.
    Hörte sich an, wie wenn unter der Seitenverkleidung ein Kabelstrang gelöst sei, und dann leicht an die Innenseite der Kunststoffverkleidung schlägt.

Das der Wagen eh in der Werkstatt war , bat ich den Meister mal zu fahren.
    Der fand auch gleich die Ursache.
    Das Türschloß der Fahrerseite ist der Übeltäter. Da solls n Teil aus Kunststoff geben was sich irgendwie lösen kann und dann das Geräusch macht.

Am 8.1.2015 wirds getauscht.

Langsam muss ich jetzt glaub nach 2 Jahren anfangen ne Liste mit Mängeln zu erstellen :D

Also heute war Termin in der Werkstatt zur Umrüstung.

Doch es stellte sich raus, dass meiner mit dem S-Line Exterieurpaket wirklich schon alle Punkte hat 8o
    Welch Überraschung :rolleyes:
    Geahnt hatte ich es schon.
    Die sind halt nur etwas tiefer versenkt als beim 8P. Daher sah ich die nicht so gleich.
    Die vorderen sind ja die Plastikstoppen mit der Verrippung. Darunter ist der Gummistopfen.

Hinten am Achsträger ist ein länglich, rundes Metallteil angeschraubt. Das dient zur Aufnahme. Da soll man den draufpacken.

Seltsamerweise hatt die Nachrüstlösung, wenn man kein S-Line-Paket hat, hier etwas andere Teile vorgesehn. Nämlich die kleinen runden Dinger, die nicht so stabil wirken.
    Aus dem Grund rief mich mein Meister an, und sagte er lässt alles wie es ist.

Wer kein S-Line Exterieurpaket hat und umrüsten möchte, bestellt sich wohl besser die Metallteile vom S3/S-Line Ex-Modell. Das ist stabiler.

@SKARABEUS
    Ich lege einen Eishockey-Puck aus Gummi unter

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

http://de.euroncap.com/de/rewards/audi_pre_sense_basic.aspx

Pressemitteilung

Ingolstadt, 10.12.2014

Das Euro NCAP Konsortium hat den neuen Audi A3 Sportback e tron* bei der Crash Sicherheit mit der Höchstnote von fünf Sternen bewertet. Damit gehört der erste serienmäßige Plug in Hybrid von Audi zu den sichersten Autos seiner Klasse.

Der Audi A3 Sportback e‑tron überzeugte die Tester auf ganzer Linie: So erhielt der Plug‑in‑Hybrid Bestwerte für den Schutz von Erwachsenen und Kindern bei einem Front-, Seiten- oder Heckcrash. Auch die Tests zum Schutz von Fußgängern bestand das Modell mit Bravour.

Darüber hinaus hat Euro NCAP in diesem Jahr zum ersten Mal die Assistenzsysteme überprüft. Auch in dieser Disziplin erfüllte der A3 Sportback e‑tron mit Audi pre sense front und dem Audi active lane assist die strengen Anforderungen.

http://de.euroncap.com/de/results/audi/a3_etron/587.aspx

Video: http://de.euroncap.com/player_Mediace…7c-32f4e07a6532

Den Sonderpreis „Euro NCAP advanced“ erhielt das Modell für das Insassenschutzsystem Audi pre sense basic sowie für den serienmäßigen Audi Bremsassistent Folgekollision. Diese Funktion reduziert bei einem Unfall die Schleudergefahr und die Gefahr von Folgekollisionen durch automatisch eingeleitetes Bremsen.

Das 1997 gegründete Euro NCAP‑Konsortium setzt sich aus internationalen Vertretern der europäischen Verkehrsministerien, Automobilclubs, Versicherern und Verbraucherschützern zusammen. Das Gremium untersucht die Crashperformance neuer Automodelle. Dabei übertreffen die anspruchsvollen Testanforderungen von Euro NCAP deutlich die Vorgaben des europäischen Gesetzgebers. Die aktuellen Testergebnisse werden heute im Internet veröffentlicht.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Um nochmal kurz auf die Lücke zwischen 1.8-Ltr 180 PS TFSI und 300PS S3 zu kommen beim A3.

Der neue A1 hat jetzt nen 1,8er Motor mit 192 PS.
    Mir scheint Audi betrachtet den A3 etwas lasch. Wo bleiben die PS und großen Motoren unterhalb des S3?
    Da fehlen 120 PS bis dato.

Beim Golf gibts genug im Bereich 200-250

neuer A1

Zitat

Leistungsmotor: der 1.8 TFSI

Als stärksten Motor für den neuen A1 und A1 Sportback offeriert Audi den neuen 1.8 TFSI mit 141 kW (192 PS); er mobilisiert im weiten Bereich von 1.250 bis 5.300 1/min 250 Nm Drehmoment. Das Top-Aggregat arbeitet serienmäßig mit der Siebengang S tronic zusammen. Der Spurt von 0 auf 100 km/h dauert im A1 6,8 Sekunden (A1 Sportback: 6,9 Sekunden), bei 234 (234) km/h ist die Spitze erreicht. Der durchschnittliche Verbrauch beträgt nur 5,6 (5,6) Liter pro 100 Kilometer, ein CO2-Äquivalent von 129 (129) Gramm pro Kilometer.

Der 1.8 TFSI, der 1.798 cm3 Hubraum (Bohrung × Hub 82,5 × 84,1 mm) aufbietet, steckt voller schlagkräftiger Effizienztechnologien. Im Teillastbetrieb ergänzt eine zusätzliche Einspritzung ins Saugrohr die Benzindirekteinspritzung FSI. Zwei verstellbare Nockenwellen und das Audi valvelift system, das den Hub der Auslassventile in zwei Stufen umschaltet, sorgen für gute Füllung der Brennräume. Das Thermomanagement nutzt ein besonders leistungsfähiges Drehschiebermodul und einen in den Zylinderkopf integrierten Abgaskrümmer. Zwei Ausgleichswellen sorgen für hohe Laufkultur.

Na das hört man doch gerne :thumbup:

Falls es ein 8V wird, viel Spass damit. Ich hab schon 2 Jahre Freude mit ihm. Dennoch wird der 3.2 nicht vernachlässigt. Den mag ich nämlich besonders gern.