22 Stück. Alle Achtung ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Ging der Wagen auf, wenn Du daneben gestanden bist?
Also vors Auto stellen, und dann den Türgriff in die Hand nehmen und öffnen, ohne auf den Sensor zu kommen.
Wenn das geht, vermute ich, dass der Sensor die Funkstrahlen nicht richtig lesen kann, wenn da Wasser, Eis, Schnee drauf liegt.
Ähnlich bei den Parksensoren, die laut Piepen wenn Eis drauf ist. War beim 8P mal so.Hattet ihr den Schlüssel in der Jacke, Hose, oder frei?
Probiert das mal, wenn der Schlüssel um den Hals hängt oder anderswo frei wegstrahlen kann.
Eventuell absorbiert die Kleidung + Eis+ Schnee zu viel vom Signal.
-
-
Das steht fast überall...
-
Ja das mit dem Gewicht ist echt was tolles.
Ich seh das immer bei meinem 8V TDI.
Laut Zoran`s Prüfstand kommt er auf gut 170PS/355Nm
Hat aber nur ca 1370 kg wenn ich mich recht erinnere.
Da kann man öfters einige "größere" gut ärgern. Sei es an der Ampel oder im Zwischenspurt.
Selbst die großen GTD Golf 5/6
Beim 7er waren wir neulich gleichauf, der ist nur obenrum Richtung Vmax schneller. Aber untenrum sind beide meiner Erfahrung nach gleichwertig. Eigentlich lohnt der Mehrpreis zum 184 PS Diesel nicht wegen dem bissel schneller ab 200 rum.
Und das sind nicht nur n paar hundert Euro. Das sind n paar Tausend Aufpreis.Beim vorletzten A3Q-Treffen in Asselheim fuhr hinter mir darkness999 mit seinem 2-Liter Turbo-Benziner, und der war echt beeindruckt gewesen wie flott der Diesel auf die Autobahn fahren kann.
Aber jetzt wieder zum 3.2 zurück
-
Morgen bereits ist 2015, sichert Euch noch ein Exemplar des A3-Quattro Wandkalenders......
-
Irrtum.....richtig lesen bitte

Der 29.ste ist der Flugtag vom Verein. Das hiess auch schon immer Flugtag.
Wir haben kein Flugtag, sondern den A3Q Flying Day am Elkenkopf. Und das war immer schon so gewesen
Zumal wir nie kurz vor September da oben waren von A3Q aus. Immer Juni/Juli/früher August
-
Du schreibst es ja gerade, verbaut in Modellen hauptsächlich bei VW.
Bei Audi fällt mir im Moment nur dieser Q7 ein.
Somit fast schon eine echte Rarität -
Ich fand gerade wieder die Bilder vom VR6 3,6-Liter Motor von Audi. Ein FSI.
Er wurde mal kurz im Q7 verbaut.
Dürfte auch eine Variante sein die nicht allzu oft auf unseren Strassen fährt.Der 3.6 FSI ist bei VW ja mehr verbreitet.
Kein Wunder, da er ja eine VW-Entwicklung ist, und Audi sich da nie gern bei der Mutter bedient
Ich denke es ist gut wenn man der Nachwelt sowas mal noch in Bildern zeigt, bevor er ganz ausgestorben ist.
Der Q7 stand mal in NSU im Forum.EDIT: Die Verteilerleiste zu den Zündspulen gefällt mir. Spiegelt das Audi-Premium wieder
,will sagen, sieht nicht so billig aus wie die bei unserem 3.2.
Ich glaub die rüste ich nach. -
Wann machen wir unser Jahrestreffen am Elkenkopf ???

Edit vom 8.3.2015
Termin ist der 31.7.15 bis 2.8.15
-
Tja, aber wir hier sind ja seit Jahren nur "Hypochonder" und "Panikmacher"

Langsam sollten die Journalisten mal schnallen was Sache ist...
Aber die heutige Generation, will ja lieber von goldenen Löffelchen und Gäbelchen essen, und jedes Jahr gratis die neuesten Autos fahren...
Da verscherzt man es sich nicht gern mit dem Rechnungszahler.
Zumal find ich, sitzen da kaum noch Leute die von Technik ne Ahnung haben -
Wenn Haldex 5, dann geht nicht viel. Der ist auf Sicherheit ausgelegt. Mit Kniff bekommt man ihn dennoch zum Driften, es braucht aber Übung.
Hatten wir letztes Jahr beim FST in Hockenheim gemacht[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich will das gar nimmer haben dieses Zündschloß.
Das ist sowas von bequem und geil wenn man einsteigt und diesen silbernen Alu-Knopf drückt
Die Haptik von Audi tut noch ihres dazu,m und wenn dann der Motor startet, das hat was.Standart ist bei mir dass alles aufgeht. 2 Türen und Kofferraum. Das kann man bestimmt codieren wie mans mag. Mir reichts so
-
Wir haben grad -3° C, hab das eben mal getestet.
Fahrer und Beifahrerseite funktionieren
-
Kann ich im Mom nicht viel zu sagen, aber n Tip.
Wenn Du Lust auf n gutes Fachgespräch hast, kontaktier mal den Herr Dabrowski, mit Bezug auf A3-quattro.
Er ist der Spezialist schlechthin was Haldex angeht. Er war auch beim 10 jährigen Jubiläum von A3quattro im Juni dabei.
Wir selbst waren mal mit 3-5 Mann vor Ort bei ihm in Worms. -
Alles anzeigen
Originalöl ist jedenfalls richtig.
TN Filter 02D 598 574
TN Schraube N 910 827 01
TN Schraube N 902 818 02Es gibt ja eine Ablass und eine Einfüllöffnung jeweils mit Schrauben.Ob man die wirklich neu braucht ,kA
Der Filter sollte mit Spirale voran eingesetzt werden.In der Etka Zeichnung kommt erst der Filter,dann Dichtung,dann so ein schwarzes Distanzteil ,
Dichtung,dann die Verschlusskappe. Die ließ sich übrigens gut mit der 24 er Nuß lösen,obwohl die Schelle der BN Pipe etwas im Wege war.
Man muß sie ja aber nur kurz anlösen und dann mit der Hand raus und dann wieder rein per Hand und anziehen.Da ich ja nicht selber schraube ,aber oft dabei bin ,kann ich Dir weitere Tips nicht geben.
Es gab ja hier vom user @TheRingThing mal einiges ,was aber wieder gelöscht wurde…Ich hatte mir aber die [size=10]unterschiedlichen Filter-generationen[/size]
[size=10] nebeneinander noch abgezeichnet .(Gelöscht wurden die Beiträge von TRT ja wegen Urheberansprüchen,deswegen habe ich nichts kopiert[/size][size=8]……[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Der Haldexölwechsel ist im Etzold recht gut mit Skizzen beschrieben.[/size]Das wurde gelöscht, weil er auf sein Copyright bestand und mit Klage drohte, wenn es nicht gelöscht wird
-
Schaut Euxch mal die Gebrauchtwagenprofis auf DMAX an
http://www.dmax.de/programme/die-…-profis/videos/
Die machten gestern einen Audi TT quattro und zeigten schön wie bei der Haldex das Öl und der Filter gewechselt wird. Die Sendung wird noch ein paar mal wiederholt.Intressant:
Die fragten Audi England, und die sagten, das Öl müsse alle 30000km raus, der Filter alle 60000km -
Das fiel mir auch auf. Der quattro im A3 8V ist wesentlich besser als im 8P.
Spürte ich beim Fahrsicherheitstraining, und jetzt auf Schnee.Mit ein Grund warum ich bei Schnee den 8V dem 3.2er vorziehe.
Der andere ist, vor der Blödheit Dritter ist man nicht geschützt.
Bevor der 3.2 zusammengerannt wird, den 8V kann man ersetzen....den 3.2 nicht mehr, bleibt er in der Garage sicher verstaut. -
Im Strassenverkehr hat ein Drift nix verlorer, das is klar.
Ich hab ja nun bestimmt seit ich den 3.2 hab über 20 Fahrtrainings hinter mir. Auch im Schnee von Österreich und Highspeedtrainings.
Das A+O ist fürs sichere Fahren auf der Strasse das Runterbremsen und Kurvenfahren. Beschleunigen mit dem quattro ist keine Sache. Aber es kommt der Punkt wo man halten und Lenken muss. Und spätestens da sind wieder alle annähernd gleich.
Frühzeitiges Gas raus, Bremsen vor dem Kurveneintritt, und minimale Lenkeinschläge und mit Gefühl im Gas aus der Kurve,,,,dann sollte nix passieren.Um sicher durch die Kurve zu kommen, muss ich sagen, hat mir persönlich das Rennstreckentraining auf dem R8 in Bilsterberg am meisten gebracht.
Da war der Lerneffekt besser als beim Snow+Fun-Training auf dem 3.2 -
Der 3.2er geht schon richtig gut.
Hier mal n Video von unserem Mitglied DSGFanatiker

[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.