Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Wenn die Werkstatt was feststellt bezüglich Hochdruckpumpe oder Injektoren, geb mal noch keine Zusage zur Reparatur, sondern schreib mich kurz an.
-
Die Betriebsanleitung für einen 2004er 3.2 oder andere Motoren wurde vor oder im Jahre 2004 geschrieben, da gabs die 5w30 Longlifeöle ja so nach gar nicht. Also steht da auch nix drin.
Die VW502.00 passt zu Deinem Wagen und das Öl tuts auch.Lambda Oil Primer ist mit die beste Reinigungsmethode derzeit.
Da macht man nichts falsch -
Die VW502.00 ist die richtige für den VR6
Passt doch
Die Angabe in der Betriebsanleitung bezieht sich ja auf die Anfänge der Longlife-Einführung. Das war um die 2003/2004 einfach so Stand der Technik. Die hatten ab Werk das 0w30 drin.
http://www.dkm-mietwerkstatt.de/tipps/%C3%96lspezifikationen.pdf
-
Wers fahren möchte kann das tun.
Ich würds nicht machen.Zur Erinnerung: Die ersten 2-3 Jahre mit Einführung vom Longlife-Service wurden die Motoren mit 0W30 Ölen betrieben. Dann stellte man schnell auf 5W30 um.
Die wussten auch genau warum.
Weils nur schrottig war.
Hoher Verdampfungsverlust, hohe Verwässerung setzte die Viskosität in einen kritischen Bereich. Die Folge Schmierfilmabrisse und erhöhter Verschleiss.
Zudem neigen 0w30 im entsprechenden Profil zur Ausfällung und Ölkohlebildung.
Das hier ist das Produkt von 3 Jahren Castrol SLX II 0W30.
Gewechselt nach Audi-Vorgabe, damit die Werksauberkeit auch gewährleistet wird

-
43 sind bisher weg

-
Trotz Feiertag, wurden weitere bestellte Kalender verpackt und gehen bald auf die Reise

-
hm, in der Tat

hab ich die übersehn?
jetzt muß ich mal schauen wo die anderen sind -
-
Auf das 102er gehn die irgendwie nicht ein

-
Audi geht ungewöhnliche Wege

http://blog.audi.de/2014/10/31/dem-marder-auf-der-spur/
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hm, da das bisher nichts geworden ist, seit Viril nicht mehr so online ist, folgender Vorschlag von mir.
Wir setzen den Termin auf den bisher obligatorischen Samstag im Mai am Feiertag fest.
Wer kommt ist da, wer nicht eben nicht.
Und dann fahren wir die Tour.Da sollten 2 oder 3 vorab die Strecke abfahren.
Ich bin da gern mit dabei, brauche aber Unterstützung von Einheimischen Leuten mit Streckenkenntnissen -
Im Golfforum fand ich gerade die Info, dass es Stopper für den 8V gibt.
Wird sofort bestellt und nachgerüstet
Hier der Link:
http://www.golf7freunde.de/index.php/Thre…37338#post37338Zitat1x 8V0 802 845 7,13€
1x 8V0 802 846 ---7,13€
2x 8V0 804 631 A ---14,26€
4x 8P0 802 847 ---44,70€
1x 8V0 825 271 ---3,81€
1x 8V0 825 272 ---3,81€ -
Intressanter Bericht
Danke
-
Ich tipp auf Montag, denn ich weiss nicht ob die gestern noch vom Paketfahrer in der Filiale geholt wurden.
Falls nicht gehn die heute raus. Und Morgen ist ja Feiertag da geht ja gar nix. -
Bitte mal unseren Wunsch nach einem VR6-Nachfolger auf der Audi-Seite unterstützen.
LIKEN UND TEILEN !!!
-
-
Heute gingen die nächsten 6 Bezahlten raus

-
bis jetzt alle jahre 150 stück
-
Das wär mal ne Idee für das nächste Jahr.
Quasi ne echte Limited Edition