Nun kommt drauf an wann bestellt wird.
ADDINOL kauft ja im Gegensatz zu den Großen der Branchen die Öle bei verschiedenen Quellen, zu fixen und längeren Lieferverträgen. Da gibts schon Bindungen von 2-3 Jahre.
Wer konnte schon wissen dass der Preis mal so gut fällt.
Das könnte im Moment ein wenig nachteilig sein mit den langfristigen festgesetzten Lieferverträgen
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Mal wieder ein geiler Spot von Audi

[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Beim Tank Diesel gibts kein Problem. Lambda Produkte besitzen von Audi eine Freigabe und Bestätigung der Wirksamkeit.
Steht in den TPI`s bei Audi.
Beim 2T Öl wirds mit Sicherheit keine Garantie geben. Würde mich aber nicht abschrecken.
Erstens machens die Motorenentwickler privat auch, und zweitens panscht mein Meister im AZ auch das MZ406 rein. Er weiss dass ichs reinmach und sagt das sei vernünftig
Ich wüsste jetzt auch kein Fall wo bei irgendeinem Schaden der Sprit analysiert wurde ob 2T Öl drin ist. -
So, also Morgen auf den Wochentag genau, jährt sich die Abholung zum zweiten Male

Wie die Zeit vergeht

Live und in Farbe - NSU 01.12.2012- Oder Paras Neuer !
Im Prinzip gibts nichts neues zu berichten.
Der Wagen läuft weiterhin ohne Probleme. Bisher 30000km
2 kleine Geräuschquellen wurden beseitigt. Das war Kleinkram.
Ein Teil vom Handschuhfach machte Geräusche. Es wurde auf Garantie getauscht und war weg.
An der Lüftungsdüse machte ich ein Tropfen Addinol Multiplex Fett ran, da war die auch ruhig.
Der Sitzbezug wurde auf Garantie getauscht.Der Motor läuft sauber und knackig und hatte auf Zorans Prüfstand bewiesen, dass er gut im Futter steht.
Eingefahren wurde er nach neuesten Erkenntnissen
http://www.heise.de/tr/artikel/Wie-geschmiert-1369325.htmlEs gibt keine Probleme am Motor. Er verbraucht kein Öl.
Betrieben wird er mit Addinol Giga-Light
Die Ölanalysen bestätigen ebenfalls eine beste Gesundheit
Live und in Farbe - NSU 01.12.2012- Oder Paras Neuer !Auch am Fahrwerk und Antriebsstrang gibts bisher nichts.
Lenkung auch alles in Ordnung.Alle 5000km bekommt er eine Dose Lambda Tank Diesel
Und zu jeder Tankung gibts 200ml ADDINOL 2T-Öl MZ406
Damit sollten die relevanten Teile sauber von Ablagerungen bleiben, und Injektoren und Hochdruckpumpe gut geschmiert.
Der Motor jedenfalls klingt sehr ruhig und richtig leise, ist etwas spritziger und der Verbrauch sank durch diese Massnahme auch.Einzig was negativ auffiel, die hinteren Bremsscheiben sind etwas anfällig gegen Rost.
Ist echt schon verwunderlich/verdächtig dass da nix großes ist, wie damals beim 3.2. Da war ja immer was.
Entweder war es richtig Glück einen der ersten zu holen, wo jeder Teilehersteller sehr gut die Teile prüft, und die am Band nochviel Zeit und wenig Routine haben, und daher ihre Arbeitsschritte besonders genau vollführen....oder er wurde von seiten Audi präpariert
-
Das ist schwer zu testen.
Üblicherweise nimmt man ein Leckagemittel (Nekal), oder etwas Spüli und benetzt die Bereiche die in Frage kommen. Ist wo eine Undichtheit, bilden sich Bläschen.
Aber man kommt halt nicht überall hin, und nicht immer ist das auch anschlagend. -
Könnte das Problem mit der Saugrohrdichtung sein
ZitatESP Leuchte geht an, Motor ruckelt, Motor geht aus
Bei einigen Fahrzeugen kommt es zu unrundem Lauf, Motorabsterben während der Fahrt, schlechtem Starten. Die ESP und Motorchecklampe gehen je nach Situation an. Fehler bezüglich Drosselklappe und Gemischbildung werden hinterlegt. Hier sind wohl defekte Dichtungen die Ursache an Drosselklappe und dem Saugrohr. Besonders am Saugrohrflansch der Saugarme. Mehr Infos:
ESP leuchtet Luftmassenmesser probleme -
-
Ich war echt etwas erschrocken bei dem Bild dieser AGR im Golf TDI

-
ich hab mir angewöhnt, bevor ich das Auto länger abstelle, wo die Möglichkeit besteht dass es schneit, kurz die Scheibe zu wischen mit den Wischern. Dann ist das Gröbste weg
EDIT:
Junge, Junge was Preise. 18 Euro nur weil Porsche statt Addinol gedruckt ist
http://www.ebay.de/itm/like/16146…ps=true&viphx=1 -
Ich kann den hier empfehlen
http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…Products/WB0641
Hat ne gute Haptik, ist stabil und kratzt effektiv.
Wichtig ist aber bei allen Kratzer-Modellen, dass man vermeidet ne verdreckte Scheibe zu haben. Denn der harte Dreck darauf macht meist die Kratzer -
Korrektur
2015 gilt bei DHL
bis 5 kg = 6,99.- Euro
bis 10 kg = 8,49.- Eurodas ist heftig, derzeit kostet ein Paket bis 10 kg 6,99.- Euro
-
Eine sehr interessante Doku.
Sollte man schauen.ZitatBluttransfusionen können Leben retten, keine Frage. Nach Unfällen und großen Operationen gleichen sie bedrohliche Blutverluste aus. Immer mehr Analysen aber bestätigen: Bluttransfusionen können gefährlich sein. Lebensgefährlich. Die Patienten ahnen davon nichts - und weder die Ärzte noch die Betreiber des Blutspende-Systems haben großes Interesse an Aufklärung. Die einen wollen mangels Alternativen nicht unnötig Panik schüren, die anderen sorgen sich um ihr Geschäftsmodell. Blutspenden werden auch in Zukunft für Notfälle gebraucht. Die SWR-Dokumentation von Ulrike Gehring zeigt, dass dennoch ein Umdenken in der Intensivmedizin unausweichlich ist. Sie zeigt bisher unbekannte Risiken von Transfusionen auf und stellt eine Gruppe mutiger Ärzte vor, die gemeinsam an Alternativen arbeiten. Und dabei auf viele Widerstände stoßen.
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Heute wurde dann nach ca 7 Monaten das Öl wieder gewechselt.
Es kam die 2.te Füllung vom neuen Super-Light 0540 rein.
Echt hammer wie leise der nun wieder ist, und auch geschmeidig läuft beim Gasgeben. Gefühlt ein Ticken leichtfüßiger.
Das Öl ist auch schon auf dem Weg ins Labor. -
Etwas über die Hälfte ist weg........ also schnell bestellen !!!
-
Meiner wurde letztes Jahr etwas teurer, aber nur weil ich den TDI als Zweitwagen angemeldet habe.
Da hat mein Dealer irgendwas verwurschtelt.
Aber ich find das schon OK wie er es machte, dass ich mit dem TDI auch nicht zu hoch eingestiegen bin
Wen es intressiert hier der TDI
Versicherungseinstufungen des 8V -
-
Heute kam von meiner AXA der Bescheid
Haftpflicht: 136,71 HJ
Alt: R3 / Typ 19 / SF 25 / 30%
Neu: R4 / Typ 18 / SF 26 / 30%Vollkasko: 140,81 HJ
Alt: R1 / Typ 22 / SF 24 / 30%
Neu: R1 / Typ 20 / SF 25 / 30%Im Halbjahr 277,52 ist echt gut für son Fahrzeug
-
Heute kam von meiner AXA der Bescheid
Haftpflicht: 273,75 HJ
Alt: R3 / Typ 19 / SF 6 / 55%
Neu: R4 / Typ 18 / SF 7 / 50%Vollkasko: 349,44 HJ
Alt: R1 / Typ 21 / SF 7 / 60%
Neu: R1 / Typ 22 / SF 8 / 55% -
Unsere Führung wäre um 9 Uhr mit dem Bus in die Produktion.
Von daher wäre es gut, ca 30 Minuten vorher anwesend zu sein. -
Ich halte mal fest
1.) Para
2.) roadrunner4ever
3.) Cloudforce
4.) Michi_vii
5.) Michi_vii Begleitung 1
6.) Michi_vii Begleitung 2
7.) Michi_vii Begleitung 3
8.) Michi_vii Begleitung 4
9.) Martin
10.) H82lose
11.) quattrofever
12.) darkness999
13.)