theoretisch ja.
Hier hat Sparsamkeit wohl sein Vorrang.
Mein Autohaus gehört zu ner Kette von mehreren Autohäusern eines Betreibers.
Der wird bestimmt nicht alle Teile in alle Filialen legen.
Seltenes was man nur wenig braucht wird er nur einmal anschaffen und in einer von 5 Filialen hinterlegen. wer es braucht holt es dann dort.
Anders kann ichs mir nicht erklären.
Als ich vor Jahren das Haldexöl wechseln liess, war auch kein Werkzeug da gewesen. Ich war der erste Kunde mit dem damals neuen A3 und quattro-Antrieb der ein Haldexölwechsel machen liess. Nach mir hatten sie es dann ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Beim 8P gabs mal lose Heckschürzen, weil die Schrauben schräg eingeschraubt wurden. Das war auch so nen schlagendes dumpfes Poltern.
Rüttel mal sanft an der Stoßstange ob die Spiel nach oben und unten hat. -
Schwer zu deuten.
Könnte das auch eine Art Knatschen sein. Wie wenn Gummi an Kunststoff arbeitet?
Und kommt das immer etwas beim Einfedern vor?
Trat es erst jetzt auf wo es Morgens etwas kühler und von der Nacht her Feucht ist? Tagsüber ist es weg?Dann könnten es die Schutzrohre der Dämpferbeine sein, die auf der Cellasto-Endanschlagfeder reiben.
Das Passmaß hier ist etwas stramm ab Werk und es dauert ne gewisse Zeit bis sich das eingeschliffen hat.Bei Schnell Rechts-Links hast auch immer nen minimales Einfedern von Schutzrohr und Cellasto-Feder.
Etwas Fett kann Abhilfe bringen.
Ich nahm seinerzeit glaub das Addinol Multiplex -
Mehr.
Ebenso wie die Einreichungen an Motiven.Ich reduzier daher die Auflage von 150 auf 100 Stück
Wer zuerst kommt, hat nen Kalender.
30 sind schon mal für mich dann weg die ich als Werbegeschenke an Partner, Sponsoren und AUDI AG weiterreiche.
Verbleiben also 70 -
HEHE

sowieso 5 Jahre.
-
Ja so ca 800 war der Kostenvoranschlag.
Mal schauen.
Er meinte heut auch noch, bevor wir da was machen nur dass es drin ist, lassen wirs und warten auf das Tool damit es richtig eingebaut ist.
Das Taxi heut machte übrigens 40,70.- Euro
Moin nochmal, das gibt ne Rechnung -
Hm, vorhin rief der Meister an, Wagen wird nicht fertig, da ein Spezialwerkzeug für das Lager fehlt
Es ist nicht das zweiteilige kleine Gummilager des Pendelstützen-Knochens, sonder n das größere am Aggregateträger.Jetzt durfte ich, da kein Ersatzwagen da war mit dem Taxi auf Kosten des Autohauses heim, und morgen zurück.
Na da bin ich mal gespannt wie das wird
-
Ob das den neuen Bezug besser macht?

-
Könnte auch n Kabelbruch zum Stg sein. Dann bringt auch kein neuer Sensor was.
Man müßte mal im Stromlaufplan schauen wohin das Kabel vom Sensor letztendlich hinläuft.
Kann auch ein Marderbiss gewesen sein. -
Ja Prima.
Dann hoff ich dass das klappt.
Wäre ja zumindest schon fast 3 Leute dann -
Na sowas

Heut hat der 3.2 n Termin wegen Hardyscheibe und Pendelstützenlager/Aggregateträger, und morgen ist eigentlich der TDI dran, mit nem neuen Sitzbezug.
Jetzt ruft mich der Meister an, mein Sitzbezug ist im Rückstand
Dauert noch gut 14 Tage
Werden da gerade soviel neue A3 mit dem Stoffmuster gebaut, oder gibts ne Sonderanfertigung weil keiner gerade verbaut wird?
Termin ist nun der 14.10.14 -
Der war mit der Dame von der Audi Kommunikationsabteilung zu uns auf die Piazza gekommen.
Ob der Vollberuiflich das macht , keine Ahnung -
Neckarsulm, 22. September 2014
Der TDI-Motor wird 25 Jahre alt. Zu diesem Anlass zeigt das Audi Forum Neckarsulm bis zum 31. Oktober 2014 fünf Motorenexponate aus der Welt des TDI. Highlight der Serienmotoren ist der Pionier R5 TDI 2.5 von 1989, dem weltweit ersten direkteinspritzenden Turbodiesel mit vollelektronischem Management. Darüber hinaus sind zwei besondere Rennsportmotoren ausgestellt: Mit dem Zwölfzylinder ging die Marke 2006 zum ersten Mal mit einem TDI an den Start der Langstreckenrennen. Seitdem hat Audi in neun Jahren in Le Mans acht Siege eingefahren. Auch der aktuelle V6 TDI aus dem R18 e-tron quattro vom 24-Stunden-Rennen von Le Mans ist ausgestellt.
Ein weiteres Highlight der Ausstellung ist ein Audi 100 TDI. Mit einem solchen Modell erzielte die Marke 1989 eine Bestleistung, die sogar Eingang ins Guinness-Buch der Rekorde fand: 4.818 Kilometer mit einer Tankfüllung durch Mittel-, Süd- und Westeuropa.
Der Motorenentwicklungsstandort Neckarsulm entwickelt bis heute alle TDI-Serienmotoren die mehr als vier Zylinder haben sowie die Rennmotoren für den Motorsporteinsatz.Der TDI-Motor wird 25 Jahre alt. Zu diesem Anlass zeigt das Audi Forum Neckarsulm bis zum 31. Oktober 2014 Motorenexponate aus der Welt des TDI.
-
Ich schicke just in dieser Minute die 3 Bilder an alle die sich angemeldet hatten, an den Verteiler.
Wer es auf Grund der Größe nicht bekommen hat, bitte kurz Bescheid geben -
Ich kanns Dir per mail senden
-
Kleiner Zwischenbericht.
Seit Beginn dieses Frühjahres haben die Piepmätze ca. 75 Kilo Sämereien und knapp 600 Meisenknödel verputzt
Seit 2 Wochen beobachte ich, dass die Knödel nur langsam all werden. Auch die Futtersilos.
Guter Beweis für die Ganzjahresfütterung, dass die im Frühjahr und Sommer einfach mehr Energie brauchen als im Winter.
Es sind auch keine Zugvögel dagewesen die nun weggezogen sind. Alles Einheimische Piepmätze die das Ganze Jahr über hier sind.Bin gespannt wie der Herbst und Winter ausfällt
-
Wie schauts aus?
Keiner Intresse von den Nordlichtern?
-
Um die 2 Bilder ginge es
-
Nur noch etwas über ne Woche Zeit zum Abstimmen
-
Alle die ich kenne die ihn schon sahen bzw, fuhren , berichteten vom 5-Zylinder. Ich glaub nicht dass Audi kurz vor knapp das Aggregat tauscht.