Das klingt doch super ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
Ich hab meinem auch gleich Feuer gegeben, nach der Abholung auf einer längeren Autobahnfahrt. Matbold war damals sogar mit dabei.
Ich tat es auf nen Rat hin von einem Versuchsingenieur aus Ingolstadt.
Hintergrund aller war dieser Bericht
http://www.heise.de/tr/artikel/Wie-geschmiert-1369325.htmlIch bereu es nicht.
Bei zoran auf dem allradprüfstand brachte er gute 170PS und fast 360Nm (Werksangabe: 150PS/320Nm)
ABT will für diese Leistungserweiterung im Rahmen eines "Tuning" fast 2000 Euro
Und verbaut dazu noch ein extra Steuergerät mit Kabelbaum.Da geb ich dem lieber gleich Feuer.
Blöd ist nur dass es nur kurz nach Produktion geht. Wenn erstmal einige Km drauf sind, ist dieser Effekt nicht mehr zu bekommen -
-
Wenn ich das noch wüßte

Der wurde ja vor 2j gecrasht. Dann aufgebaut. Aber ob er nach dem Aufbau schon mal flog
Nach der langen Zeit weiss das nimmer.
Von 4 Akkus lebt grad nur noch einer.
Die roten von 2009 wurden entsorgt. Von den 2 schwarzen is einer gebläht. Also nur noch 1 Akku für den Lastesel mit den meisten Flugstunden
Aber jetzt muss erstmal der 600er Rex ran. -
Neee , danke

Ich rühr die Additive lieber von Hand

Handschalter, das ist nix anderes als ne Aluschale, Zahnräder und Wellen drin und Öl.
Das repariert in 100 Jahren noch jemand.DSG/S-Tronic mit ihrem hydraulischem Kram, Elektrik, STG und Mechatronik, sind ein vielfaches anfälliger, und haben viele kleine Macken, mit denen sich die Fahrer arrangieren(müssen), und Reparaturen ausserhalb der Garantie sind teuer.
Da hab ich keine Lust drauf.
Zum Fahren gehört bei mir ein vollständiger Schaltvorgang dazu. Ich will ja kein Kart oder Boxauto fahren
-
-
Mein Blade 130X war ja Schrott und in Einzelteile teilweise zerlegt.
matbold schaffte es zeitlich nicht mehr zu helfen.
So stand nun ein Gerippe herum mit einigen überdrehten Schraubenköpfe.
Irgendwie juckte es zu fliegen, also ging ich gestern nochmals ran. Aber nach gut 2 Std platzte mir der Kragen weil nix klappte, und ich teils net wusste was wie weg muss und wohin muss.
Hinzu kamen recht viele andere persönliche Probleme wo ich derzeit kein Kopf hab, also ab zum Händler des Vertrauens
Hier hatte ich Glück und konnte n neuen für 120 Euro schiessen.
Heim geflogen und genossen.
Doch die Einzelteile starrten mich immer noch an.
Also nochmal hingesetzt. Und mit nem Vorbild und klarerem Kopf gings. Kurz nach 19 Uhr lief er an. Die Taumelscheibe muss zwar noch was justiert werden, aber das krieg ich noch hin. Somit hab ich jetzt 2 flugbereite. Auich nicht schlecht.
Aber ist n gutes Gefühl wenn so n Aufbau klappt. -
Klingt doch gut

DSG-Öle sind für mich unintressant.
Da kommst nicht an gute Preise ran, zudem gibts derzeit 7 verschiedene Sorten die man bevorraten muss.
Also ich bin da raus -
Fand gerade noch ein schönes Video vom Tag
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
-
Ich fand nur den vom 2.0 FSI
Der hat nur n flachen Körper, kein so Aufbau wie der 3.2 -
-
-
Dann bestell ich da mal 2 Flaschen.
Muss mich bei Björn noch für das Gummipflegemittel bedanken.
Meine erst grauen Fenstergummis sind nun dauerhaft schwarz wie ab Werk -
Kleiner Erfahrungsbericht von mir zum Weissöl WX15
Es klingt ja immer schön wenn man was liest, aber nichts geht über das eigene Probieren.

Also machte ich mich ans Werk.
Schädlingsbefall
Mutters Blumentopfpflanze in der Pergola hatte Raupenbefall. So kleine weisse Biester.
Also füllte ich das Addinol Weissöl WX15 in einen Pumpzerstäuber und spritze es auf die Raupen und Larven.
Nach gut 2 Tagen lagen die alle tot um den Blumenkübel herum.
Das restliche Öl auf den Blättern war nach ein paar Regengüssen und Giessen weg.
Das WX15 ist umweltverträglich, ökologisch abbaubar und lebensmittelecht wie auch medizinisch rein.
Also der Umwelt passiert nix
Holzimprägnierung
Unser neues Vogelhaus war unbehandelt. Ich wusste nicht mit was streichen, um die Piepmätze nicht zu kontaminieren.
Also mit Pinsel und Weissöl WX15 eingepinselt.
Es lässt sich sehr gut verarbeiten. Riecht nicht, stinkt nicht, und was man auf die Hände versabbert kann man einmassieren
Ist ja eh der Grundstoff für mache Bodylotions und Cremes.
Wichtig war mir, dass das Futter und das Haus nicht schadhaft wird und den Vögel nix passiert wenn sie draufsitzen und draufhacken.
Zudem gibts eine schöne Farbe auf dem Holz. Für das ganze Haus samt Ständer brauchte ich 300ml. Es zieht rasch ein.
Beim Regen sieht man schön wie das Wasser vom Dach abperlt.
Also für Holz eine Empfehlung wert.Im Video noch unbehandelt. Aber auf Grund der großen Betriebsamkeit konnte man nur was neutrales verwenden

[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-