Hattest irgendwas gehört wie ne Pumpe oder Gebläse?
Dann könnte es die Sekundärluftpumpe gewesen sein.
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Für mich sieht das nach nem normalen Kaltstart aus.
Wenn er kalt ist, startet er mit ca 1000-1200 Touren. Je nach Witterung, Temperatur und ob die Klima an oder aus ist.
Dann dauerts ca 20-30 Sekunde, bis er auf die Leerlaufdrehzahl von 640-680 Touren runterregelt.Eventuell war er bei der Probefahrt schon warmgefahren.
-
Hatte jetzt erst Zeit das zu montieren.
Es ist symmetrisch dem A3 der linken Seite.
37mm weit drin und 41 mm hoch.
Ich machte mir ne Schablone aus einem Post-It Zettel und nahm zum Abgleich das iphone mit der Wasserwaagen-App zu Hilfe.

-
Das müßte es Einzeln geben, und wird eingeclipst.
Nummer kann ich Dir nicht sagen -
-
Wie alt sind die Zündkerzen?
Luftmassenmesser mal geprüft? Wie lang ist der schon drin?
-
Die Aussage ist Schwachsinn
Nur durch ein anderes Öl kann es zu keinem Ruckeln kommen. Denkbar dass das vorher schon so war, und bei der Probefahrt nicht aufgefallen ist.
Da müssten schon Ablagerungen oder Schlamm irgendwas verstopfen.Mach mal nen Video vom Motorlauf.
Messwertblöcke sind soweit mal OK.Denkbar wären innere Ablagerungen, dann könnte man mit Tank Otto von Lambda mal probieren ob sich was bessert.
Könnten auch Ablagerungen in Nockenwellenversteller und/oder Steuergehäuse sein. Da könnte man mit nem OilPrimer von Lambda was probieren.
Alles andere wenn da nichts fruchtet geht in Richtung Diagnose, Reparatur und könnte teurer sein.
Was für Öl wurde denn genau eingefüllt?
Es gibt Werkstätten die schütten irgendein Öl rein.
Da erlebte ich von 10W40 bis 10w60 alles.
Das kann auch was ändern, aber richtiges Ruckeln löst das eigentlich auch nicht aus -
So, also nur ran. Keine Scheu. Auch neue Leute sind herzlich Willkommen....
-
Ich mach mich gegen 14 Uhr auf den Weg, die A61 hat bei Worms ne Scheiss Baustelle da will ich früh durch
-
-
0w40 ist nur eine Aussage über eine Viskositätsklasse.
KEIN Merkmal für eine Spezifikation, geschweige denn Qualität.
Wenn, dann sollte man Marke und Handelsname nennen.
Denn sonst stiftet das bei Leuten die sich einlesen wollen nur Unklarheiten und falsche Sicherheit.
Denn Sie denken ein 0w40 Öl ist irgendein 0w40 Öl. Da kann ich kaufen was ich will, hauptsache ein 0w40 Öl.
Bei den 5w30 Ölen gibts ähnliches. Hatte ich gerade kürzlich geschrieben.ZitatAlles anzeigenIch zitiere immer wieder gerne den Fall des VW-Bus mit dem 2,5-Liter 5-Zylinder Turbo TDI.
Er verlangt ein Öl mit 5w30 teils nach VW507.00. Einige frühere Modelle verlangten hier aber ein Öl nach VW 50601.
Das ist den Pumpe-Düse-Elementen geschuldet.
Wiederum eine kleine Reihe dieser Motoren benötigt zusätzlich ein Öl mit abgesenktem HTHS-Wert.
Dies darum, weil kurze Produktionszeit die Zylinderwände plasmabeschichtet wurden.
Diese würde man mit einem Öl beispielsweise nach der heutigen VW507.00 beschädigen. In Folge hoher Ölverlust und bis hin zum Kolbenfresser.
Und hier beisst sich die Katze am Hintern.
Denn angeblich ist das VW507.00 rückwärtskompatibel für alle Modelle.
Dem ist aber nicht so, und das wissen nur wenige Leute. Auch bei den Werkstätten fehlt dieses Wissen. Die Kippens rein.
Und bei den R5 TDI gabs da schon sehr viele Motorschäden. Googlen zu dem Thema hilft.Auch sollte man sich hervorheben dass Deine genannten Fahrzeuge alle sehr älterem Baustand sind.
Das kann man nicht 1:1 auf die Probleme der jetzigen neueren Motoren umlegen.Und so ists auch bei den neuen FSI und TFSI.
Hier können Lager getauscht werden, Pumpen anders ausgelegt werden etc. , so dass die Entwickler sagen, hier ist ein 0W-xx oder 5W-xx Öl besser als ein 10W-xx Öl.Wer beim 10 jährigen Jubiläum beim Ölworkshop dabei war wird sich an die Aussagen des Anwendungstechnikers erinnern.
DIE VISKOSITÄT ALLEIN IST KEIN MERKMAL FÜR EIN GUTES ÖL.
Lediglich ein Kennwert.Ein 0w40 Öl wollte ich selbst als Vielfahrer keine 30000km im Motor haben.
Da würde mich mal eine Ölanalyse intressieren wie die ausfällt -
Falls noch nicht bekannt....
http://www1.wdr.de/daserste/monit…sse-usb100.html
ZitatPressemeldung vom 31.07.2014
MONITOR-Pressemeldung: Unkontrollierbare Sicherheitslücke durch USB-Sticks - Experten sprechen von einer „Katastrophe für den Datenschutz“
Neuer AbschnittUSB-Sticks sind ein unkontrollierbares Einfallstor für Hackerangriffe und Schadsoftware. Das berichtet das WDR-Magazin MONITOR in seiner heutigen Ausgabe (ARD, 21.45 Uhr). Das Magazin zeigt, wie IT-Experten mithilfe infizierter USB-Sticks ganze Rechner fernsteuern können, ohne dass Antivirenprogramme auch nur eine Chance haben, die Schadsoftware zu erkennen. In Deutschland sind fast 100 Millionen USB-Sticks im Umlauf.
-
Dafür hat die Bremse jetzt bessere Kühlung, da mehr Luft
Und so klein isse auch nicht , wie matbold schon sagt.vorne 288er
hinten 272erselbst der PS stärkere 1,8 TFSI und der große Diesel mit 184PS haben hinten 272er
und vorne 24mm Durchmesser größer. Ist jetzt nicht die Welt. -
Für 18 Uhr is der Tisch reserviert
-
-
Heut hab ich ihm dann mal 18" gegönnt.
Fährt sich schon besser
, und sieht auch etwas besser aus
-
Da passt das Addinol Super Light 0540 sehr gut
-
Gestern Abend kam eine sehr intressante Doku über die Hinterwelt bei den Bankern.
Die Story war gut aufbereitet.
Wen das Thema intressiert, sollte mal reinschauenhttp://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-D…&bcastId=799280
ZitatDokumentarfilm im Ersten: Der Banker - Master of the Universe
29.07.2014 | 87:08 min | Verfügbar bis 05.08.2014 | Das Erste
Rainer Voss war einer der führenden Investmentbanker in Deutschland. Er machte tägliche Gewinne in Millionenhöhe. Jetzt sitzt er in einer verlassenen Bank mitten in Frankfurt und redet zum ersten Mal. Öffentlich und ungeschminkt gibt er einen Einblick in die Denkweise und Mechanismen eines sonst sorgfältig abgeschotteten Systems.
-
Ich glaub uns ist der Aufwand zu groß, jedes Produkt anzuschauen, ne Lesebrille mitzunehmen um die kleinen Buchstaben zu sehen.
Zudem sagt das Gehirn bestimmt "...och das bissel, was macht das. Da darf man überhaupt nichts mehr essen"Das Problem ist, es gibt nur wenige bis derzeit kaum Alternativen.
Folie könnt man nehmen. Aber dann hat man die Weichmacher und andere Problemstellen.
Fürs Pausenbrot nehm ich übrigens schon immer Butterbrotpapier.
Beim Grillen wähl ich schon immer gut gebratenes Fleisch auf dem Grillrost
Da hat man keine Aluschale, aber Acrylamid
Zum Joghurt und anderen Lebensmitteln wie Quark etc fallen mir kaum Artikel ein die kein Alu haben.
Die Alternativen wie Glasflaschen will aber wohl auch kaum wer nehmen. Da groß und schwer.Es ist nicht leicht darauf zu verzichten.
-
Alles machbar...... mit Geduld, Können, Geld
Wer hätte vor Jahren gedacht, dass man im 8P die Scheinwerfer des damals neuen A4 einbauen kann ?
Wohl kaum einer.
Bis ER kam...... http://www.vwscene-forum.de/wbb3/board99-t…rer-audi-a3-8p/?