Bei allem, ausser dem Motoröl würde ich persönlich nur OEM-Öle von VW/AUDI einfüllen.
Besonders beim DSG und der Haldex ist das sogar zwingend wichtig.
Und bei der Haldex das Öl maximal 30000km drinlassen, und ein Wechsel immer mit Filter vornehmen.
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
wie verlief bei Oscar der Riß?
Ging der auch ins ÖL? -
Gabs da nicht mal ne Möglichkeit einer Abgasmessung festzustellen, ob was vom Kühlmittel im Abgas ist?
Wenns in den Ölkreislauf geht, kann man ne Ölanalyse machen lassen.
Kostet zwar 70 Euro, hat aber den Vorteil, dass man auch zusätzlich noch weiss wie es um Öl und Motor steht -
Stimmt hier zwischen 4 Bildern ab, welches ihr im Kalender auf Platz 13 haben möchtet
-
Stimmt hier ob ihr Bild 2 oder Bild 4 von basse möchtet
-
Hier nun die beiden erforderlichen Stichwahlen für den A3Q-Kalender 2015
Abstimmungsende ist Sonntag der 12.10.14 um 23:55 Uhr
Eine Stichwahl ist für Platz 10: Das Bild 2 oder 4 von basse
Die andere ist für Platz 13 zwischen: Eike883 Bild 1, Jan A3 3.2 Bild 1, sirius2001 Bild 6, Bratschlauch Bild 5
-
Die Wahl fiel wie folgt aus:
Platz 1 : don_vito Bild 2
Platz 2 : zwiebeldieb Bild 1
Platz 3 : OberpfalzS3 Bild 1
Platz 4 : Reppi Bild 1
Platz 5 : Patrick_S3_8V Bild 1
Platz 6 : Paramedic_Lu Bild 1
Platz 7 : Alsuna Bild 1
Platz 8 : Phillip_B Bild 2
Platz 9 : Hebomännchen Bild 2
Platz 10: basse bild 2 und Bild 4
Platz 11 : Boebbel Bild 1
Platz 12 : R-H Bild 5
Platz 13 : Eike883 Bild 1, Jan A3 3.2 Bild 1, sirius2001 Bild 6, Bratschlauch Bild 5Folglich kommt es zu 2 Stichwahlen
Platz 5: Das Bild 2 oder 4 von basse
Platz 13: Eike883 Bild 1, Jan A3 3.2 Bild 1, sirius2001 Bild 6, Bratschlauch Bild 5
Zur Stichwahl gehts hierhin: Stichwahl A3Q-Kalender 2015
-
Kopfdichtung wäre auch höchst selten.
Ich vermute das ist wie so oft was kleines mit großer Ursache -
Von der Erfahrung her kann ich Dir sagen, dass die Wahrscheinlichkeit ein Riß im Block zu haben, fast gegen Null geht.
-
Preis-Leistung finde ich fair.
Der Wagen steht bestens da, und vorallem was mir persönlich gefällt, es ist einer der ersten mit dem alten Grill.
Zudem unverbastelt. Den würd ich in dem Zustand lassen.
Die sind richtig selten auf unseren Strassen. Und ich denke in nächster Zeit bleibt der Wert stabil , bzw könnte wie beim A2 leicht steigen.
Das was so in der Beschreibung steht, da hätte ich jetzt keine Bedenken den zu kaufen.
Ist zudem ein Handschalter, da bleibt man vor Überraschungen mit Tücken eines 11 Jahre alten DSG verschont, und spart dadurch auch Kosten. -
-
Nur noch wenige Minuten
-
Die fiel bei 3.2-Modellen im Herbst 2005 weg
-
Eine Überarbeitung ist denkbar und realistisch.
VW entwickelte ja auch den neuen VR6 mit Euro 6, wo man sagen könnte, 6 Pötte sind unnütz. -
Aber passt das in die Strategie der RS-Modelle?
S-Modelle abgespeckt, ja.
Aber RS?
Dann müßte in Zukunft der ganze RS-Park mit V8 auf V6 umgestrickt werden. Ob das bei RS-Kunden ankommt? -
Happy Birthday, lieber Stefan

Feier schön und lass es Dir gutgehen, auf dass du gute Gedanken zu einem NWT 4.0 bekommst

Gruß
Micha -
Irgendwas tut sich bei mir im Verbrauch. Ich hab das Gefühl er verbraucht insgesamt dauerhaft etwas weniger als vor der Lambda Behandlung.
Hatte 3 Dosen nacheinander durchgepfeffert.
In der Zeit der "Behandlung" war dere Verbrauch ja erwartungsgemäß höher, da er strammer gefahren wurde.
Mal schauen wie sich das so weiterentwickelt -
Mir ist, wie schon öfters geschrieben, nix anderes bekannt.
Es wäre in meinen Augen undenkbar, hier zu brechen und nen 4-Zylinder einzubauen.
Das Golf und Co den 5-Ender nicht bekommen liegt aber auch auf der Hand.
Zum einen gehört der 5er zu Audi aus der Historie her.
Zum anderen würde die Produktion nicht reichen, um dann die geforderte Stückzahl zu erfüllen. Der 5-Ender wird ja in Györ auf ner Seiten-Linie in fast nur Handarbeit gefertigt. Alle anderen Motoren sind weitestgehend ganz automatisiert. Nur wenige Schritte werden da von Hand erledigt -
Ein Audi Bus gibts schon

Der steht in NSU und fährt Besucher durchs Werk.
Die haben da den Benz-Stern runtergerissen und die Ringe angeklebt

-
Mit Vorstellung des TTS und TT Sportback in Paris sind die Würfel gefallen, dass der RS3 hier nicht kommt.