Beiträge von Paramedic_LU

Hier könnt ihr eure Bilder vorstellen.
    Alles wie gehabt. Zur Sicherheit noch einmal die Regeln:

[color=#ff0000]Regeln für A3Q Kalender:

1. Da der Kalender im DIN A3 Querformat gedruckt wird, müssen die Bilder
    1.1. im Querformat sein.
    1.2. mindestens eine Auflösung von ca. 3-4 Megapixeln haben.
    1.3. Das Verhältnis sollte ähnlich DIN A3 sein. Also keine Sonderformate wie Panorama oder Breitbild etc.
    1.4. Jeder Einreicher darf maximal 10 Bilder vorstellen

2. Zur Wahl & Vorstellung muss das Bild auf eine Breite von 800 Pixel verkleinert werden.
    2.1. Das verkleinerte Bild darf sich von dem Original nicht unterscheiden.
    2.2. Einzig das Kennzeichen darf in der verkleinerten Version retuschiert werden.
    2.3. Der Kalender wird ausschließlich mit sichtbarem Kennzeichen gedruckt.
    2.4. Jeder, der ein Bild zur Wahl stellt, erklärt sich gleichzeitig damit einverstanden, dass sein Kennzeichen gedruckt wird.
    2.5. Sollte sich beim Layout herausstellen, dass die eingereichte Qualität des Bildes für den DIN A3 Druck nicht ausreicht, rutscht der nächstplatzierte Bewerber nach

3. Bei der Wahl werden die besten 13 Bilder ermittelt. Die ersten 12 Bilder werden je nach Motiv den Monaten zugeordnet, das 13. Bild wird automatisch dem Januar des darauffolgenden Jahres zugeordnet.
    3.1. Sollte ein User mit mehreren Bildern in die ersten 13 gewählt werden, wird nur das Bild mit den meisten Stimmen gewertet.
    3.2. Dementsprechend rücken die Bilder anderer User mit ggf. weniger Stimmen nach.
    3.3. Das Voting wird überwacht protokolliert, so daß Unregelmäßigkeiten entdeckt werden können
    3.4. Sollten Stimmen dabei sein von User-Profilen die kurz vor dem Voting angelegt worden sind, und es ersichtlich ist, dass das Profil nur zum Pushing einiger Bilder angelegt wurde, so werden die abgegebenen Stimmen abgezogen.

4. Wer ein Bild mit der Auflösung von 800 Pixel (in der Breite) im Vorstellungs-Thread hochläd, muss zeitgleich das Original in voller Größe an folgende Email-Adresse senden: Info@A3-quattro.de
    Nur so ist gewährleistet, dass nach der Abstimmung sofort das Layout erstellt werden kann. Es entfällt die Wartezeit bis jeder das Bild geschickt hat. Dies spart gute 1-2 Wochen.

EINSENDESCHLUß: 31.08.2015 23:59 Uhr

Rechtliches:
    Mit dem Vorstellen und Hochladen eines Bildes erklärt der Einreicher, dass er Urheber des Bildes ist oder die Rechte vom eigentlichen Urheber besitzt.
    Sollte ein Bild trotz fehlender Genehmigung des Urhebers eingereicht werden, übernimmt derjenige, der das Bild eingereicht hat, die volle Verantwortung und muss für mögliche Forderungen des Urhebers aufkommen.
    Der Einreicher überträgt A3Q das Recht, sein gewähltes Bild im A3Q-Kalender abzudrucken und im A3Q-Forums-Shop zu vertreiben. Die Druckauflage beträgt geplante 150 Exemplare.

A3Q wird die Bilder nicht an Dritte vermarkten oder weiterreichen und verwendet die eingereichten Bilder ausschließlich im Rahmen der Jahreskalender .

Es kann sein, dass im Nachhinein die Regeln angepasst werden können, wenn unvorhergesehene Unregelmäßigkeiten aufgetreten sind.[/color]

Kleiner Tipp von mir:
    Vermeidet das Einstellen von mehreren ähnlichen Bildern (andere Perspektive o.Ä.) um die Aufteilung der Stimmen auf diese Bilder zu verhindern. Wählt NUR die Bilder aus, die IHR auch im Kalender sehen wollt.

So,
    die Bilder welche fristgerecht eingereicht wurden, sind nun aufgelistet und durchnummeriert.

Ab jetzt können Sie gewählt werden.

Wählt Eure Lieblingsbilder für den A3Q-Kalender 2015

Jedes Mitglied von A3Q hat 13 Stimmen.
    Wählt quasi so die Bilder, wie Ihr gerne Euren Kalender haben möchtet.

Sollte sich beim Layout herausstellen, dass ein Bild nicht druckbar ist, bzw die Qualität nicht passt, so rutscht der nächstplatzierte nach.
    Von jedem Mitglied kommt nur ein Bild in den Kalender. Und zwar das mit den meisten Stimmen. Somit ist sichergestellt dass nicht mehrmals das gleiche Auto abgebildet ist.

Dann mal los....die Abstimmung endet am 2.10.2014 um 23:55 Uhr
    Das sind knapp 3 Wochen Zeit. Das sollte reichen.

[size=14]Die zur Wahl stehenden Bilder sind hier im PDF gelistet[/size]
    Und hier in der Webansicht: http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/k…alender2015.htm

Hier nochmals die Regeln:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

[/video]

Pressemitteilung

Neckarsulm, 11.09.2014

Pünktlich zu Halloween lädt das Audi Forum am 31. Oktober 2014 Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren zu einem Gruselspaß ein. In der „Nacht der weißen Gespenster“ gehen sie auf Nachtwanderung und erleben einen Abend voll schaurig-schöner Geschichten.

In Kooperation mit dem örtlichen Stadtmuseum und der „Buchhandlung am Markt“ veranstaltet das Audi Forum Neckarsulm zum ersten Mal eine Halloweenaktion für Kinder. Dabei hören die jungen Teilnehmer zunächst gruselige Geschichten, bevor sie sich aus weißen Laken eigene Geisterkostüme basteln. Höhepunkt ist eine Nachtwanderung mit Taschenlampen zum Stadtmuseum, das einst ein Teil des Deutschordensschlosses war. Hier wartet auf die Kinder eine Entdeckungsreise durch die Ausstellungsräume und die Suche nach dem Schlossgespenst des Stadtmuseums.

Neben der Halloweenaktion „Nacht der weißen Gespenster“ bietet das Audi Forum Neckarsulm in den Herbstferien Kinderworkshops an. In der sogenannten „Werkstatt für junge Meister“ bauen die kleinen Gäste Miniaturmodelle und erleben hautnah, wie Technik funktioniert. Das Angebot reicht vom Nachbau eines Luftkissenbootes bis hin zu einem Modell des Supersportwagens Audi R8, das die Kinder selbstständig pressen und lackieren. Audi möchte mit diesem Programm Mädchen und Jungen auf spielerische Art Technik näherbringen und sie für technische Berufe begeistern. Die Termine stehen online auf audi.de/foren und facebook.com/neckarsulmaudiforum.

Karten für die „Nacht der weißen Gespenster“ sind an allen ReserviX-Vorverkaufsstellen, im Internet unter http://www.reservix.de und am Zentralen Empfang im Audi Forum Neckarsulm (Tel. 07132 31-70110) erhältlich. Die Veranstaltung findet am 31. Oktober 2014 von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr statt.

löl, neee :D

Hab mal vor längerem mit VCDS die Ausfahrzeit der Düsen auf 20 sek verlängert.
    Antriebsstrang und Motor beim 3.2 wird laut Insider kein Problem sein, zumindest bis so ca. 10 Jahre nach Auslauf des Modell.
    Dazu ist der Motor und die Komponenten zu oft gebaut.
    Nicht verbaut, sondern gebaut. Er ist ja in hoher Stückzahl weit verbreitet. Nicht nur bei VW, auch bei Mercedes. Auch als stationärer Motor in Hausanlagen und Notstromaggregaten.

Was eng wird und auch teurer sind Dinge aus dem Inneren. Verkleidungen, Zierelemente etc.
    Darum hab ich mir schon mal nen kompletten Sitzbezug besorgt für Innen. Die waren nämlich nur kurz bestellbar, und werden nicht mehr nachproduziert. Wenn die weg sind, sind sie weg. Zudem werden sie jedes Jahr teurer wegen der Lagerkosten.
    Ob das nun beim Händler liegt oder mir ist egal, aber zuhause wirds nicht teurer.

Also so schnell wirds da wohl vorerst nichts geben.
    Mich rief heut jemand aus der Fachstelle in Ingolstadt an.
    Die Hardware nachrüsten ginge noch. Aber es liegt an der Software.
    Zudem müsse man einen anderen Telefonstandart verbauen. Also weitere Steuergeräte und Leitungen.
    Knackpunkt ist aber die Software. Da ist man bei Audi nicht flexibel. Für jedes Fahrzeug mit seiner individuellen Ausstattung müsse sie neu geschrieben werden und aufgespielt.
    Das geht solange gut bis er an den Werkstattester kommt. Hier prüft der Rechner in Ingolstadt die Bestelldaten mit den Ist-Daten ab und deaktiviert alles was nicht unter der FIN bestellt worden ist.

In meinen Augen Schwachsinn hoch drei. Und wenn man will kann man das schon einrichten für eine Nachrüstung.
    Warum die nicht wollen ist mir echt unklar. Die könnten ne Menge Geld mit verdienen.

Er gibts jetzt nochmals an andere Stelle als "Verbesserungsvorschlag" weiter.
    Aber ob das was bringt?
    Bin gespannt ob Zulieferfirmen und Tuner von MMI da was schaffen.

Heute war dann TÜV /AU Termin, und zusätzlich wurde das abgerissene Blech vom Winkelgetriebe ersetzt.

Zusätzlich liess ich das Haldexöl mit Filter wechseln (nach 9021 km und 15 Monaten)
    Hintergrund war:
    Er stand im Winter 4 Monate in der Garage ohne Bewegung. Zuvor 12 Wochen in der Werkstatt/Garage wegen der Rostaktion und Lackausbesserung.
    Man erinnere sich: Audi Mühlenberg Oppau hat den Wagen / Lack ziemlich zerstört gehabt.
    Das Öl hat zwar keine Laufzeit, aber die Standzeit ist sehr hoch, und im Öl setzt sich immer Dreck ab und setzt die feinen Lamellen zu.
    Ich spürte das. Er zog nicht harmonisch kraftvoll nach oben/vorne, sondern rupfte anfangs beim Lastwechsel. Man spürte eine Unruhe.
    Jetzt nach dem Wechsel ist das wie ein neues Auto. Das Haldexöl bewirkt viel.

Auch wurde das Handschaltgetriebeöl getauscht.
    Hier spürte man auch eine Verbesserung

Messwertblöcke Steuerkette
    Ca. 185000km Gesamt, ausgeliefert am 16.9.2003
    Reparatur war bei ca. 80000km im Februar 2008
    Seither über 100000km gelaufen.
    alle 6 Monate oder 7500km Ölwechsel mit Addinol Super Light
    keine Störgeräusche, Motor läuft ruhig und seiden
    MWB bei -2°KW und -1°KW

Das abgerissene Hitzeblech am Winkelgetriebe wurde erfolgreich getauscht.
    Das Blech kostet 30 Euro, der Tausch 50 Euro

Zusätzlich gab ich auf, die komplette vordere Achse und Antriebsstrang auf Beschädigungen zu kontrollieren, da mir das Fahren manchmal komisch vorkam.
    Mit Schlag und Kippen.
    Es bestätigte sich.
    Die Hardyscheibe vorne hat leichtes Spiel, und das Gummilager der Pendelstütze ist eingerissen.
    Seltsam, letzteres wurde erst vor fast genau 3 Jahren erneuert.
    Termin für beides ist nun am 23.9.14

Zudem bekam ich ein neues Serviceheft.
    Das alte ist voll gestempelt :D

Beim TÜV wurde festgestellt, dass die Reinigungsdüsen der Xenons nicht ausfahren.
    TÜV gabs trotzdem. Da hat Audi Mühlenberg Oppau im Rahmen der Rostaktion bestimmt wieder Bockmist gemacht.
    Mich juckt das ausnahmsweise nicht, da das eh nur unnütz Wischwasser vergeudet.

Trotzdem seltsam. Für die Montage von Xenons ist sie Vorschrift.
    Beim TÜV isses egal ob die funktioniert.
    Wo ist hier die Logik ?(

Alles in allem fährt er sich sehr gut wieder.
    Und mit neuer Pendelstütze und Hardyscheibe wirds bestimmt noch besser.

Nach der Behandlung mit Lambda Tank Otto, hatte ich 2 tolle Tankergebnisse
    Einmal 10,96 und dann 10,27 Liter/100km

Die AU-Werte waren auch prima

Bei 60 Grad Motortemperatur
    Leerlauf min 600 1/min ------ Leerlauf max 870 1/min--------- IST-Wert: 650 1/min
    Erhöhter Leerlauf min 2500 1/min ------ Leerlauf max 3000 1/min--------- IST-Wert: 2882 1/min
    Lambda min 0,97 ------ Lambda max 1,03--------- IST-Wert: 0,996
    CO: (%vol) max. 0,2 ------- Ist 0,084

Mich freuts :)

Laut meiner Excelliste, die ich seit Kauf führe, und alles eintippe was mit dem Wagen kostenmäßig zu tun hat, bin ich jetzt seit dem 16.9.2003 bei: 37510,07.- Euro
    OHNE BENZINGELD !!!! 8|
    Durch 11 Jahre und dann 12 Monate kommt man da auf 284.- Euro
    Der Sprit, beim Durchschnitt von 11,7 Ltr/100km kommt dann auf 21590.- Euro
    Monatlich nochmals 163.- Euro
    Der Blaue kostet dann gute 447.- Euro Unterhalt monatlich. Zumindest bei mir.

Wat solls, man lebt nur einmal :thumbup:

EDIT:

:lol: :lol: :lol: :lol:

Jetzt weiss ich warum die SRA nicht funktionierte :vain:
    Ich hatte die Ausfahrzeit mittels VCDS auf 20 Sekunden eingestellt, damit der Tank nicht so schnell leer wird.
    Der Tüv-Prüfer hat so lange den Hebel bestimmt nicht gezogen XD :popcorn: :thumbup: