Beiträge von Paramedic_LU

Gut wärs.
    Ich setz mich die Tage nochmal mit IWIS in Verbindung wie das baulich aussieht mit dem Verschleiss der Teile und den Messwertblöcken nach der Primer Behandlung.
    Ich hab da ne Theorie, muss ich mir aber bestätigen lassen. Wenn das hinkommt, muss man eventuell nur noch in den seltensten Fällen reparieren.
    Wenn Du den Primer hast, rein damit, und sofort mehr wie 10km fahren. MINIMUM. Das ist WICHTIG:
    Mach lieber ne größere Autobahnfahrt von 30-50km, und fahr ihn da auch stramm. Dann lass es mal wirken über deine nächsten Fahrten.
    Das Ergebnis bisher ist schon mal gut.

Das war heute mal wieder ein sehr genialer Tag gewesen. :thumbup:

Leider konnten wieder kaum Leute dazustoßen. ;( Naja nächstes Jahr vielleicht. :rolleyes:

Ich fuhr dann mal so gegen 8 Uhr los. Die Autobahn war frei und ich hatte keinen Zeitdruck. Also ging ichs gemütlich an.
    ACC auf 140 km/h eingestellt, und dann chauffieren lassen.
    In NSU am Kolbenschmidt-Parkplatz wo ich wie immer ne kleine Rast machte, hatte ich dann 5,4-Liter Verbrauch. Das ist Top

Dann gings ins Forum. Es war noch kaum was los.

Erst stellte ich mich wie gewöhnlich auf mein Stellplatz. Aber dann fiel mir ein, dass da heute ja geöffnet ist. Und bevor mir einer ne Tür ins Blech rammt, oder ne Handtasche Ratzer im Lack macht, stellte ich ihn an die Wand und neben den Dienstwagen eines Bekannten aus NSU. Denn der fährt heut bestimmt nicht weg ^^

Als ich so auf der Piazza auf der Bank wartete fuhren so aller Hand Bekannte Leute an mir vorbei und hupten. Eine riesige Kette von Radfahrern mit Polizeiabsicherung fuhr Richtung Brauhaus Neckarsulm.

Als erstes dann nach der Öffnung rein zum Schliessfach 66. Danach wollte ich zum K-Mann.
    Mitten ihm Forum wurde ich angehalten und angesprochen, ob ich Para sei 8o

Nanu ? :rolleyes:
    Wie kommts dass mich jemand erkennt? Ich bin doch zivil heute unterwegs 8|

Es war chiller vom Forum hier. Und wie er mich erkannte?
    "Es laufen nicht viele mit ner Addinol-Tüte in der Hand im Forum herum"
    Hehe, na also sowas. :D ^^
    Das war mir entfallen dass ich die Addinol-Tüte mit Giveaways für die Audi Leute in der Hand hatte. ;)

Aber da sieht man mal wozu sowas gut ist. :thumbup:

Dann sprachen wir mit dem K-Mann und schlenderten zu den Stationen im Hause.
    Vorne blieben wir bei der quattro gmbh hängen, da ich den Mitarbeiter kannte.
    Man konnte die Saftycars probesitzen und im R8-Rennsimulator gegen Rahel Frey antreten.

Weiter hinten wurden Boxen-Stops des R8 Customer Rennteams vorgeführt.

Beim einen Dreh blieben die hängen, das klappte später aber besser.
    Um optimal zu schaffen braucht man halt das Adrenalin des Rennens.
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Im Shop holte, ich dann noch bevor sie weg waren die neue Polo-Generation.
    Mario hatte sich das am 10 Jahre Jubiläum gekauft.
    Tja und naja. Im Shop war nicht viel los. Allerdings waren allerhand Leute da die mich kannten. Ich musste dann etliche male Probeanziehen, da jeder ne andere Meinung hatte welche Größe mir passt. 8|
    Quasi ne kleine Modenschau. ^^

Die Dame von der Social-Media Abteilung wurde dann noch ebenso konsultiert wie auch die vom Nuvolari. Man musste sich ja bedanken für das 10 jährige Jubiläum. :thumbup:

Bilder wurden geschossen, dann gings runter auf die Piazza. Denn die ersten Fahrzeuge sollten bald eintreffen. :)

Da es vom Wetter nicht ganz so heiss und sonnig war, eher regnerisch, hatte ich dieses Jahr endlich mal nen guten Platz zum Filmen.
    Abgesehen von nem kleinen Schauer blieb uns der Himmel heute wohlgesonnen.
    Am Ende des Tages allerdings schüttete es noch richtig gut.

Nach gut einer Stunde filmen in bleihaltiger Luft *huust* hatte ich Hunger und Durst.
    Wir gingen dann zum Essen.
    Und auch dort war man wieder bekannt, und wurde gefragt ob alles gepasst hatte und der A3 quattro Club heute auch wieder vor Ort sei.

Ja so macht das doch Spass mit all den persönlichen Kontakten und Small-Talks.
    Nach dem Essen gings dann nochmals rein und wir fotografierten noch einige Sachen.

Der Abschluß war dann quasi auf der Piazza.
    Dort lief auch der quattro Sportbär rum.

Mhhh , so n Kostüm, des wär ja schon echt was.
    Chiller meinte dann ich solle im Shop fragen obs das gibt.
    Also hoch und zu den Bekannten Damen gegangen und gefragt.
    Das war ein Hallo gewesen nach der Frage....hehe
    Und was kam raus?
    Es geht tatsächlich. Kaufen oder leihen. Ja Hammer.
    Nun mal sehen wen wir da beim nächsten Event reinstecken...
    Ein Moderator vielleicht ?

Na, mal sehn. Macht aber Laune.... und dann nahm ich noch n A3 Kissen und Badetuch mit.
    Dann gings auch schon los Richtung Heimat. Hatte ja noch nen Termin.

Es war echt schön nach langer Zeit mal wieder in NSU gewesen zu sein. Und diesmal auch mit jemand aus A3Q.

Hier dann ein paar Bilder. Das Video von den PS-Boliden dauert noch was. Und lohnt sich zum runterladen.

Diashow

Gruß
    Para

Pressemitteilung

Ingolstadt, 11.07.2014
    Sechsmillionster Audi mit quattro-Antrieb

Jubiläum bei Audi: Heute fährt im Werk Ingolstadt der sechsmillionste Audi mit quattro-Antrieb vom Band – nur etwa eineinhalb Jahre nach dem fünfmillionsten quattro. Audi liefert das Jubiläumsauto, einen Audi SQ5 3.0 TDI quattro* in Monsungrau Metallic, an eine Familie in den USA. Der neue Produktionsrekord steht für den weltweiten Erfolg von Audi quattro. Seit dem Ur-quattro, dem ersten Audi mit permanentem Allradantrieb aus dem Jahr 1980, hat diese Technologie weltweit die Straßen erobert. Mit rund 170 quattro-Varianten bietet die Marke mit den Vier Ringen die größte Allrad-Auswahl unter den Premiumherstellern.

„Dynamik und Sportlichkeit, höchste technische Präzision und Fahrsicherheit – dafür steht die quattro-Technologie von Audi. Vor mehr als 30 Jahren galt sie als Pionierleistung, heute ist sie Synonym für technischen Fortschritt“, sagt Dr. Hubert Waltl, Vorstand Produktion der AUDI AG. Erst im Februar 2013 feierte Audi den fünfmillionsten Audi mit permanentem Allrad-Antrieb. Nach nur knapp eineinhalb Jahren knackte das Unternehmen die Sechs-Millionen-Marke. „Sechs Millionen Mal Audi quattro-Antrieb – das ist eine Spitzenleistung! 30 Jahre quattro-Erfolg sind ein großer Verdienst unserer engagierten Produktionsmannschaft, die das Audi Produktionssystem konsequent und effizient umsetzt.“

„Das Know-how unserer Kollegen beim Allradantrieb ist beeindruckend, zeigt unseren ‚Vorsprung durch Technik‘ und trägt so entscheidend zum Image der Marke bei“, sagt Peter Mosch, Audi Gesamt-Betriebsratsvorsitzender. „Ohne unser qualifiziertes und flexibles Team wäre diese Bestmarke in so kurzer Zeit nicht möglich gewesen.“

2013 hat Audi insgesamt 710.095 Automobile mit quattro-Antrieb gefertigt. An den beiden deutschen Standorten Ingolstadt und Neckarsulm fahren täglich insgesamt etwa 2.000 Audi-Modelle mit Allradantrieb vom Band. Der permanente Allradantrieb überzeugt Kunden weltweit. Im Jahr 2013 entschieden sich 44 Prozent aller Audi-Kunden für ein quattro-Modell. Kein anderer Premium-hersteller kann einen höheren Allradabsatz vorweisen. Das meistverkaufte Modell war der Audi Q5, gefolgt vom Audi A4. Besonders gefragt ist der Allradantrieb von Audi in den USA, in Kanada, Russland und im Mittleren Osten. Auch in Deutschland sind Audi-Modelle mit quattro-Antrieb stark vertreten: Im ersten Halbjahr hat das Unternehmen rund 61.150 Automobile mit quattro-Antrieb für den deutschen Markt produziert.

Mit rund 170 quattro-Modellvarianten – Karosserieformen, Motoren und Getriebe eingerechnet – bietet Audi die größte Auswahl unter den Premiummarken. Die quattro-Technologie ist über alle Modellreihen hinweg verfügbar. Die Modelle Audi Q7, Audi R8, Audi A4 allroad, Audi A6 allroad sowie alle S- und RS-Modelle sind ausschließlich mit quattro-Antrieb erhältlich.

1980 präsentierten die Vier Ringe anlässlich des Genfer Automobil-Salons zum ersten Mal den quattro-Antrieb im legendären Ur-quattro. Das Modell, ursprünglich als Kleinserie geplant, blieb bis 1991 im Programm. Seitdem hat Audi den quattro-Antrieb kontinuierlich weiterentwickelt.

Zur internationalen Bekanntheit der Antriebstechnologie quattro haben nicht zuletzt legendäre Werbekampagnen und die Erfolge im Motorsport beigetragen: So ist der TV-Spot, in dem ein Audi 100 CS aus eigener Kraft die Skischanze im finnischen Kaipola hinauffährt, seit fast 30 Jahren Kult. Unvergessen ist auch die Triumphfahrt von Walter Röhrl im Jahr 1987. Mit dem Audi Sport quattro S1 stellte der Rennfahrer beim Bergrennen am Pikes Peak in Colorado/USA einen neuen Streckenrekord auf. Für eine herausragende Bilanz im Motorsport stehen vier Titel in der Rallye-WM, drei Siege am Pikes Peak, Fahrer- und Markenmeisterschaftssieg in der Trans-Am-Serie, zwei DTM-Titel, zehn nationale Super-Tourenwagen-Meisterschaften und ein Tourenwagen-Weltcup. Nachdem 1998 der Allradantrieb im werksseitigen Tourenwagensport verboten worden war, kehrte 2012 erstmals wieder ein Allrad-Rennwagen von Audi auf die Rennstrecke zurück. Die Ingolstädter errangen mit dem Audi R18 e-tron quattro mit Hybrid-Technologie beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans auf Anhieb einen Doppelsieg. Zwei weitere Triumphe folgten 2013 und 2014. In der FIA Langstreckenweltmeisterschaft WEC gewann Audi mit dem Hybrid-Sportwagen in den Jahren 2012 und 2013 sowohl den Fahrer- als auch den Markentitel.

Das wird nur in fast 50% der Fälle fruchten.
    Wir hatten ja in all den Jahren übelste Verschlammungen, aber auch Motoren die kaum sichtbar was hatten.
    Bei letzteren reichten wohl die Ablagerungen in den NWV.
    Meiner rasselte ja auch wie alle anderen. Dennoch war bis auf den Kettenkasten kaum was. Und am Kettenkasten war zum Glück kein Öllack, sondern so bröseliger Schmodder, ähnlich wie Kaffeesatz.
    Der Ventilbereich und Zylinderkopf war noch recht gut gewesen.

Aus dem Grund sag ich halt, wenn man das selbst zahlen muss, das Anschauen, mir wäre es das Geld nicht wert.

Am Freitag 1.8.2014 findet wieder das A3Q-Flugtreffen statt.
    Also genauer an diesem Wochenende.
    Freitags sind wir wieder in der Pfeiffer-Mühle in Eulenbis bei Kaiserslautern zum leckeren Abendessen und geselligen Gesprächen.
    http://www.hotel-pfeifertal.de/landgasthaus.html

Wer Lust und Zeit hat ist gern dazu eingeladen. Es war bisher immer eine nette Runde, und die Lokalitäten sind auch prima.

Zwecks Durchführung wäre es gut, wenn ihr kurz Bescheid gebt ob ihr kommt wegen der Platzreservierung

1.) Para
    2.) matbold
    3.) michi_vii
    4.) Macfly_Kg
    5.)
    6.)