Beiträge von Paramedic_LU

Pressemitteilung

Ingolstadt, 09.07.2014

Das Warten der Sportwagen-Fans hat ein Ende: Ab 10. Juli ist der neue Audi TT bei den Händlern für den deutschen Markt bestellbar. Der Basispreis beträgt 35.000 Euro. Das Coupé kommt im Herbst dieses Jahres auf den Markt – serienmäßig mit dem neuen Audi virtual cockpit.

„Dieses Auto bietet den Kunden genau das, was sie von einem kompakten Sportwagen erwarten“, sagt Prof. Dr. Ulrich Hackenberg, Vorstand für Technische Entwicklung der AUDI AG: „Die neue Generation vereint authentisches Design mit dynamischen Fahreigenschaften und macht Technik direkt auf der Straße erlebbar – angefangen beim nochmals deutlich verbesserten Leistungsgewicht über das sportlich-souveräne Handling bis hin zum quattro-Antrieb, der die Momente im TT optimal auf Vorder- und Hinterachse verteilt.“

Das Audi virtual cockpit feiert im TT seine Premiere. Das volldigitale Kombiinstrument löst die analogen Instrumente und den MMI-Monitor ab und bietet auf einem 12,3 Zoll großen Display vielseitige Grafiken und hochdetaillierte Darstellungen. Im Hintergrund arbeitet ein Tegra 30-Chip aus der Tegra 3-Serie des Kooperationspartners Nvidia; Audi nutzt den schnellen Grafikprozessor als erster Automobilhersteller weltweit.

Audi bietet die neue Modellgeneration mit drei Vierzylindermotoren an – allesamt mit Turboaufladung und Direkteinspritzung. Der Audi TT 2.0 TFSI mit 169 kW (230 PS) ist ab 35.000 Euro erhältlich; für den 2.0 TDI liegt der Basispreis bei 35.900 Euro. Der Turbodiesel leistet 135 kW (184 PS) und hat einen Normverbrauch von nur 4,2 Litern pro 100 Kilometer. Dank seiner hohen Effizienz trägt er das „ultra“-Label. Den neuen Audi TTS gibt es ab einem Preis von 49.100 Euro. Hier kommt ein 2.0 TFSI mit 228 kW (310 PS) zum Einsatz. Damit stößt der TTS in den Hochleistungsbereich vor – er beschleunigt in 4,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Ab 10. Juli können Kunden den neuen Audi TT bei allen Audi-Händlern in Deutschland bestellen. Der Vorverkauf für den neuen Audi TTS startet im Herbst.

aber nach einem Tag und ein paar gefahrenen Km ist es komplett weg.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick

Der Gedanke kam mir gerade auch. Vielleichts wirds mit der nächsten Zeit noch was besser.
    Das Gröbste sollte nun angelöst sein. Und das Addinol hat ja auch eine sehr gute Reinigungswirkung.
    Eventuell kann man mit dem Lambda Oil Extra bis zum nächsten Ölwechsel das ganze noch etwas verbessern.
    Hier sprech ich das noch mal an, und meld mich dann hier diesbezüglich nochmal.

Ok, alles verstanden soweit. :)

Ich hab mir nun die Videos sehr oft angehört, und finde aber dass das Geräusch zwar immer noch da ist und klackert. Aber insgesamt auf einen schon niedrigeren Niveau.
    Sprich der Lauf ansich kommt mir etwas zarter vor und gedämpfter. Nicht mehr so hart und laut wie vorher.
    Ich mach mir mal noch ein paar Gedanken und besprech das noch mal mit ein paar Leuten.
    Vielleicht gibts noch was, das man probieren könnte.

Das Öl ist aber mit dem Primer aus dem Motor oder?

Das darf NICHT drin bleiben, oder über Nacht stehen. Das muss SOFORT nach Gebrauch raus aus dem Motor !!!

Das Tank Otto kam ins Benzin, korrekt?
    Der OilPrimer ins Öl, korrekt?

Von der Beschreibung kann ich das nicht ganz zuordnen wie du das meinst.

Hast Du das Video von vor der Behandlung noch irgendwo?
    Dass man da nochmals genauer hinhört?

Gegebenenfalls sollte man das beim nächsten Ölwechsel nochmals machen, und ihn dann mal stramm auf der Autobahn bewegen.
    Das kann schon sein dass da richtig gut was hartnäckiges anhaftet.
    Ich mach mich nochmals schlau was man noch weiter probieren kann.

Die 2 Videos sind die nun schon mit dem neuen Öl?
    Oder noch mit Altöl und Oil-Primer gefilmt?

Maximal 50km.

Die 2000 1/min sind zuwenig.
    Man kann das Band ruhig ausreizen.
    Also nicht Dauervollgas.
    Aber ein gesundes Beschleunigen kann man beim Benziner ruhig bis etwas 5000 1/min machen.
    Wichtig ist der Wechsel.
    Nicht konstant die 30-35 Km auf einer Drehzahl in einem Gang runterspulen.
    Der Vorteil beim Lambda OilPrimer ist ja dass er Schmierstoffe enthält, und nicht wie manch andere Mittel starkes Lösemittel sind.

Pressemitteilung

Ingolstadt, 08.07.2014

Mit Wirkung zum 8. August 2014 erhöht die AUDI AG in Deutschland die Grundpreise seiner Autos um durchschnittlich 1,2 Prozent. Nicht betroffen sind die Modelle A1, A6, A7, TT und Q3. Ebenso werden einzelne Sonderausstattungen preislich angepasst.

Von Motorsport über Fußball bis Wintersport: Beim Audi Erlebnistag am 12. Juli zeigt sich das Audi Forum von seiner sportlichen Seite. Mit Wettbewerben gegen Skicross-Freestyler Daniel Bohnacker und Audi-Rennfahrerin Rahel Frey, Simulatoren und Workshops ist für die ganze Familie etwas dabei. Ein weiteres Highlight sind die historischen Automobile der Heidelberg Historic auf der Piazza.

Beim vierten Audi Erlebnistag steht der Sport im Mittelpunkt. Passend zum Motto lädt Audi-Rennfahrerin Rahel Frey zu einem Wettrennen im Audi R8 LMS Simulator ein. Einen echten Boxenstopp auf Zeit erleben Motorsportfans beim Pitstop-Test mit einem Audi R8 DTM-Renntaxi. Mit viel Ballgefühl zeigt Fußball-Freestyler Camill Hauser in einem Trick-Workshop, wie man mit dem Ball zaubert. Besucher können in der Fußballwelt ihre Schussgeschwindigkeit an der Torwand messen. Teamarbeit ist am XXL-Tischkicker gefragt, wenn sich die Gäste als Spielfiguren versuchen. Auch in der Wintersportwelt warten Highlights: Im Ski-Simulator erleben Anfänger wie Fortgeschrittene echtes Pistengefühl und können ihre Fahrtechnik gegen Skicross-Freestyler Daniel Bohnacker messen.

„Das bunte Programm lädt die ganze Familie ein, das Audi Forum kennenzulernen“, sagt Brigitte Urban, seit 1. Juni 2014 neue Leiterin des Audi Forum Neckarsulm. „Ich freue mich auf interessante Begegnungen und einen ereignisreichen Tag.“

Für Spaß und spannende Aktionen sorgen weitere Themenwelten zu den Sportarten Golf und Segeln. Ein Führerschein-Parcours, eine Kinder-Fußballschule der achtzehn99 akademie von 1899 Hoffenheim sowie eine Modellautorennbahn runden das Angebot für Kinder ab. Zu Gast ist außerdem die Wissenschafts-Comedy-Gruppe „Die Physikanten“ mit ihrem Programm „Weltmeister durch Wissenschaft: Wie uns die Physik zum Titel führt“.

Der Audi Erlebnistag verbindet auch in diesem Jahr Tradition und Gegenwart: im Rahmen der Heidelberg Historic, die 2014 ihr 20-jähriges Jubiläum feiert, machen rund 220 historische Autos Halt auf der Piazza. Die ersten Oldtimer, unter ihnen ein Audi 50 GLS, NSU Prinz 1000 sowie ein DKW F93 treffen etwa um 12.30 Uhr ein. Einblicke in die heutige Welt des Automobils erhalten Gäste bei kostenfreien Bustouren durch den Audi-Standort, die jeweils zur vollen Stunde starten. Die Anmeldung ist immer eine Stunde vor der nächsten Führung möglich.

Der Audi Erlebnistag im Audi Forum Neckarsulm findet am 12. Juli von 10 bis 17 Uhr statt. Der Eintritt ist frei. Besucher können im Parkhaus gegenüber des Audi Forum parken.

Neckarsulm, 7. Juli 2014

Erfolgreiche Bilanz für das erste Halbjahr: Mehr Kunden als je zuvor haben in den ersten sechs Monaten dieses Jahres ihren Neuwagen am Audi-Standort Neckarsulm abgeholt. Seit Januar wurden insgesamt 19.263 Premiumautomobile übergeben. Im Vergleich zum Vorjahr ist das eine Steigerung von 8,9 Prozent. Auch global erreichte die AUDI AG einen neuen Rekord: Mit einem Absatz-Wachstum von 11,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr erzielte die Marke mit den Vier Ringen das beste erste Halbjahr der Unternehmensgeschichte.
    Im Audi Forum Neckarsulm holen täglich bis zu 150 Kunden ihr neues Audi-Modell ab. Neben der Fahrzeugeinführung durch einen Kundenberater besuchen die Neuwagenabholer außerdem das Restaurant Nuvolari und erhalten eine Werk- und Forumsführung. Auch prominente Besucher lassen sich die Abholung ihres neuen Autos nicht nehmen: Audi-Rennpilot Markus Winkelhock holte zuletzt seinen Audi A6 Avant persönlich im Audi Forum Neckarsulm ab.

Auslieferungsrekord in Neckarsulm: Mehr Kunden als je zuvor haben in den ersten sechs Monaten dieses Jahres ihren Neuwagen am Audi-Standort Neckarsulm abgeholt.

Diese Werte sind nirgends genauer definiert, und für eine Aussage nicht unbedingt aussagefähig.
    Das wurde beim 10 jährigen Jubiläum ja noch angesprochen.
    Also am aussagekräftigsten sind die 208, 209er bzw die Sichtprüfung und Hörprobe.
    Da jetzt wohl alles durcheinander kommen könnte mit den Reinigern, werden echte Längungen wohl seltener vorliegen.
    Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt.
    Es waren wie gesagt, nur wenige vermessene, ausgebaute Ketten nahe an der Verschleissgrenze.

Die größte Längung erfährt die Kette übrigens beim "Einfahren" auf den ersten tausend Kilometern. Das sind mitunter Setzeffekte.
    Das Diagramm wurde ja von Iwis am Seminartag aufgelegt, da ging das schön hervor.
    Das würde den Effekt erklären, wo die Leute nach der Reparatur berichten, dass die MWB 208 + 209 plötzlich nimmer Null sind sondern teils bei 1 und 2 oder 3 liegen. Je nach Genauigkeit wie der Mechaniker arbeitet, wird das Spiel größer mit dem Setzen. Also es geht schnell von Null weg.
    Ist die Kette erstmal gesetzt, bleiben die Werte auf Lange Zeit nahezu unverändert.
    Auch das würde die jetzigen Beobachtungen der Fahrer von reparierten Motoren erklären.

Erst schnell eine Wanderung von Null auf teils 3, und dann bleiben die da stehen.
    Also kein Grund zur Sorge. :)