Beiträge von Paramedic_LU

500 ml Flasche rein ins alte Addinol - und gute 20km gefahren (Stadt/Schnellstra.) aber nicht schneller als 80kmh...Von der Strasse direkt auf die Bühne
    (Das freut den Öl-Wechsel-Mann - auuutsch ...hoo..heiss :) )
    Hinweis auf der Flasche - Fahren bessere Reinigungswirkung als im Leerlauf tuckern lassen
    Zuviel Reiniger kann natü. auch ins Gegenteil umschlagen.
    Denke werde vor jedem Ölwechsel das ganze machen, der bisherige Effekt hat mich überzeugt.

MWB -3° ist auch n vernünftiger Wert - von daher..
    P.s. Beim Einbau neuer Hallgeber - dürften sich die werte von 208/209 vermutlich verändern `? (serienstreuung?)

Gruss

Hast Du irgendwo die Videos vorher/nachher?

Bin mal gespannt wie das bei den 1.4er Rasselmotoren wirkt.
    Unser Vorstand vom Schützenclub hat so n Rassler. Das probieren wir mal denk ich... ;)

Ich geh davon aus, dass man die

Variante 1
    1 Dose auf 1/4 Tank

für die Erstbehandlung nimmt.
    Und die

Variante 2
    1 Dose auf 1 vollen Tank, und dann bei einem Rest von 1/4 nachtanken

für die weitere Prophylaxe der nächsten 7500-10000km nimmt.
    Mir sagte Herr Stephan jedenfalls Variante 2. Und so fahr ich mal.

Ich finds gar nicht altmodisch.
    Fax hat einige Vorteile.

Ich brauch keinen PC oder sonstwas und hab sofort auf Papier die Info die ich brauche.
    Man braucht kein PC inklusive Drucker. Und der Empfänger braucht keine EDV Kenntnisse.
    So kann ich von unterwegs bequem einen Auftrag verwalten, die Rechnung ans Fax senden, und dort entnimmt jemand das Ding, packt ein Paket, legt die Rechnung rein und fährt zur Post.
    Alles andere mit PC und Email wäre umständlich und dauert längert :)

Direkt fürs Auto hab ich keinen Rat.
    Aber ich machte mich bei uns auf die Suche nach der Herkunft des Marders.
    Wo könnte er herkommen und welche Wege macht er, bzw. wo hat er seine Höhle wo er sich verkriecht. Ich hab dann am Hoftor alle Schlitze seititlich zur Hauswand und zum Hofboden mit NATO-Schneiddraht versehen. Ebenso der Zugang zum Garten, das Garagendach und der Vorsprung an unserem Hausdach.
    Seither nie mehr nur 1 Spur eines Marders gesehn.
    Allerdings klagt die Nachbarin 2 Häuser weiter seit ner Weile über zerrissene Mülltüten, Kothaufen, Federn und Spuren am Auto :D

Ich hoff das geht so einfach.

Es gibt hier den Fall von Race-Hugo, dessen BDB-Motor kaputt ging, und der Servicebetrieb ihm einen BMJ gab. Da passte rein gar nix zusammen, da diverse Kabel und Belegungen und Sensoren einfach anders waren

Schaff es heute nicht mehr das einzupflegen. :(
    Kannst gern ne Email senden mit Rechnungs und Lieferadresse
    500ml Dosen kosten 28,50.-
    250 ml Dosen 14,90.-
    brutto zuzüglich 5,90.- Versand
    bestehende Forenrabatte werden da noch abgezogen dann

Dass mit dem 102 würd ich so mit unterzeichnen, vorrausgesetzt der Motor ist schon sauber, bzw nur leicht zugesetzt.
    Dann reichen die Additive im Sprit aus.

Im Fall wenn da was dran ist, bringt der normale 102 Sprit nichts.
    Wir gehn ja jetzt glaub vom Reinigungsfall aus.

Was die Klopffestigkeit angeht, wurde das nur anhand vom Liqui Moly Reiniger 5129 von Psychedelic mittels VCDS gemessen.
    Hier müßte man intressehalber ecxht mal messen wie das beim Lambda ausschaut.

Bezogen auf meine Beobachtung dass er ruhiger läuft mit Lambda, und unruhiger mit Liqui Moly, könnte man den Schluß ziehn, es klopft bei Lambda nicht bzw wenig und bei Liqui Moly klopft es.
    Aber das muss man ergründen und mal messen.

Betreffend Eignung als Einsatz bei Audi steh ich da wie Kai-1981
    Die haben dem als einzigem Mittel die Freigabe erteilt und unterhält man sich mit Leuten von Audi bestätigen die die Reinigungserfolge.

Wir müssen sehn was die Zeit bringt

Zudem hast Du ja nen TFSI der von Haus aus anders läuft und klingt als ein VR6.
    Ich würde da dann schon sagen, man müßte identische Motoren vergleichen, wenn man auf Geräusche anspielt.

Ja, da am Telefon oder live geht die Zeit wie im Flug rum, und ruckzuck sinds Stunden :thumbup:

Ich denk eher hier spielt wieder die Firmenausrichtung und Marketing mit.

Der Golf wird eventuell limitiert angeboten und basiert in deren Köpfen als "Sonder-Über-Golf" für Freaks oder was weiss ich.

Den RS3 sehn die mehr als alltagstauglichen Kompaktsportler, für Daddys die gern mal schnell fahren und Familientauglich ist.
    Mit der Ultra-Technik können die schon viel rausholen bei nur 30PS mehr. Zudem ist motortechnisch viel rauszuholen bei auch nur 30 PS mehr.
    Sieht man ja beim alten S3 mit 265PS und dem neuen mit 300PS.

Ich bleib dabei. 5 Pötte + 370PS

Das mit den Klangänderungen und dem Lauf, hängt auf jeden Fall vom Motor ab.
    Ein GTI Motor ist ja mit einem VR6 nicht vergleichbar. TFSI via MPI und dazu noch 4 via 6 Zylinder.
    Bei den 6 Zylindern konnte ich es bestätigen, da ja wie gesagt der Kollege vom GolfV Forum da war mit seinem R32.

Wie lange es lagerbar ist, muss ich mal nachfragen. Ich denk aber solange da kein Sauerstoff drankommt, dürfte da nix großes passieren.

Bezüglich der Verkokung der neuen Motoren TFSI+MPI-Konzept stell ich mich mal dagegen, und sag die Probleme bleiben, bzw. könnten sich bei manchen Motoren noch verschlimmern.
    Aber das bringt die Zeit mit sich, was eintritt.

@ coolhard
    Die Empfehlung die er mir gab, war unter der Hinsicht gewesen, dass man so möglichst lange einen anhaltenden reinigenden Effekt hat, da ja eine größere Restmenge da ist, die dann immer mehr verdünnt wird. So kommt man dann auf die 7500-10000km Reichweite bis zur nächsten Dose.

Aber wenn Fragen auftauchen, kann ich nur jedem raten , bei Herrn Stephan kurz anzurufen. Das ist effektiver und schneller als sich hier den Kopf über was zu zerbrechen.

Ich habe hier noch ein gutes Video gefunden zum Thema Fütterung

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Das fragte ich mich auch.
    Daher stellte ich die Frage dem Geschäftsführer.
    Überwiegend schrieb ich das ja in meinem Posting schon.

Du kannst Dich aber gern mal persönlich mit ihm unterhalten und anrufen.

Ist anzuraten, und gibt mit Sicherheit gute Benzingespräche zum Thema.