Eurosport 2 gibts hier nicht im Free TV.
Mal sehn ob die anderen 2 Audi das hinbekommen.
Der eine Porsche ist ja zum Glück auch etwas hintendran
Eurosport 2 gibts hier nicht im Free TV.
Mal sehn ob die anderen 2 Audi das hinbekommen.
Der eine Porsche ist ja zum Glück auch etwas hintendran
wenn man eurosport 2 mal hätte
Scheiss Tennis ![]()
Die beste Berichterstattung is derzeit bei Audi, live aus dem Cockpit
http://player.gl-systemhaus.de/AUDI/2014/LeMans/
Der Lotterer ist mal wider mein Held ![]()
Ich hoffe Audi glänzt wieder durch ne gute Stabilität über das Ganze Rennen und hat bei der Taktik die Nase vorn.
Dann könnts was werden ![]()
Danke matbold
Ich probiers mal
Oh das klingt kompliziert ![]()
Egal, im Mom klappt die Technik, die Verpflegung steht bereit, jetzt kanns losgehn ![]()
Les mal ab hier
Schleichende Längung der Steuerkette beim Audi A3 VR6 3.2 Liter Motor
Für den Brennraum nehm ich jetzt nur noch den Lambda Tank Otto.
Hatte früher das Liqu Moly 5129, aber im Vergleich zu Lambda wirkt das fast wie Plazebo ![]()
[Allgemein] Injectionreiniger sinnvoll?
Ich habs jetzt so gelöst:
Mediamarkt
1 Adapter DVI auf HDMI, 5 Meter Kabel und auf meim TV ![]()
Ich hatte jetzt n Telefonat mit dem Rössle.
Man kommt uns hier etwas entgegen. Problem sind die unterschiedlichen Buchungen (Fax, Email, Telefon, HRS) wegen den Rabattierungen.
Hier bekommt der Mann jetzt noch die Teilnehmerliste und schaut sich das an. Wenns näheres gibt, geb ich das bekannt.
Checkin im Hotel ist nur bis 23 Uhr möglich !!!
Denkt dran. Eventuell müßt ihr dann vor der Führung in NSU erst ins Hotel, zum Checkin
Ich hoffe das klappt.
Wie sieht es sonst so aus? Hat keiner Lust und Zeit? Das ist echt ein klasse Tag
Pressemitteilung
13. Juni 2014
Audi gewinnt Rennen vor dem Rennen
Le Mans: Audi R18 e-tron quattro #1 wieder startklar
Audi auf den Startplätzen fünf, sechs und sieben
Loïc Duval aus dem Krankenhaus entlassen
Ingolstadt/Le Mans, 13. Juni 2014 – Audi hat bei den 24 Stunden von Le Mans ein „Rennen vor dem Rennen“ gewonnen: Den Mechanikern des Audi Sport Team Joest gelang es nach dem schweren Unfall vom Mittwoch, den Audi R18 e-tron quattro mit der Startnummer „1“ in Rekordzeit über Nacht neu aufzubauen – eine Leistung, die weltweit für Aufsehen sorgte.
Noch während des ersten Zeittrainings am Mittwochabend begann das Audi Sport Team Joest, auf der Basis eines Ersatz-Monocoques einen neuen Audi R18 e-tron quattro aufzubauen. Die Zuschauer und Medienverteter in Le Mans trauten ihren Augen kaum, als am Donnerstagmorgen wieder drei Audi R18 e-tron quattro in der Box standen. Am Nachmittag passierte der R18 die Technische Abnahme und rechtzeitig zum zweiten Qualifying am Donnerstagabend war die Startnummer „1“ wieder startklar.
Ein defekter Sensor und ein Ausrutscher mit Leitplankenkontakt von Lucas di Grassi sorgten im zweiten Qualifying für weitere kleine Rückschläge. Im auf 2.30 Stunden verlängerten abschließenden dritten Qualifying lief der neu aufgebaute Audi R18 e-tron quattro am späten Donnerstagabend dann aber völlig problemlos.
Gute Nachrichten gibt es auch für die Fans von Loïc Duval: Der Franzose wurde am Donnerstag aus dem Krankenhaus entlassen, in dem er über Nacht vorsorglich zur Beobachtung geblieben war. Der Franzose besuchte kurz sein Team und seine Teamkollegen im Fahrerlager, ehe er gemeinsam mit seinem Vater die Heimreise nach Genf antrat, um sich dort in den nächsten Tagen von den Unfallfolgen zu erholen.
Loïc Duvals Name wird in Le Mans weiter auf dem Audi R18 e-tron quattro mit der Startnummer „1“ präsent sein. Seinen Platz im Cockpit übernahm der Spanier Marc Gené. Gemeinsam mit Lucas di Grassi und Le-Mans-Rekordsieger Tom Kristensen geht Gené von Startposition sieben ins Rennen. Die schnellste Zeit der Startnummer „1“ erzielte di Grassi in 3.25,814 Minuten.
Die beiden anderen Audi R18 e-tron quattro konnten das Testprogramm am Donnerstag wie geplant absolvieren und teilen sich am Samstag die dritte Startreihe. Die schnellste Runde innerhalb der Audi-Mannschaft gelang Oliver Jarvis kurz vor Ende des zweiten Qualifyings mit 3.23,271 Minuten, obwohl der Brite wegen gelber Flaggen in der letzten Schikane das Tempo drosseln musste und mehrere Zehntelsekunden verlor. Jarvis teilt sich das Cockpit der Startnummer „3“ mit Le-Mans-Neuling Filipe Albuquerque und Marco Bonanomi.
André Lotterer sicherte sich und seinen Teamkollegen Marcel Fässler und Benoît Tréluyer im Audi R18 e-tron quattro #2 mit einer Zeit von 3.24,276 Minuten den sechsten Startplatz.
Alle neun Audi-Piloten absolvierten die vorgeschriebenen Pflichtrunden bei Nacht und konnten sich dabei einmal mehr von den Vorteilen des neuen Audi-Laserlichts überzeugen. Der Audi R18 e-tron quattro ist der erste Le-Mans-Prototyp mit Laserlicht und setzt die Reihe technischer Innovationen von Audi bei den 24 Stunden von Le Mans fort. Am Vorabend des Rennens präsentiert die Marke mit den Vier Ringen in Le Mans auch ihr erstes Serienmodell mit Laserlicht: den Audi R8 LMX.
Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso schickt das Starterfeld in Le Mans am Samstag um 15 Uhr auf die lange Reise zweimal rund um die Uhr. Das wichtigste Langstrecken-Rennen der Welt wird von 31 TV-Sendern live übertragen und in 190 Ländern ausgestrahlt. In Europa berichtet Eurosport nonstop live, n-tv in Deutschland insgesamt vier Stunden. Audi bietet auf http://www.audi-motorsport.com ab Samstag 14.30 Uhr einen kostenlosen Livestream mit den Onboard-Kameras der drei Audi R18 e-tron quattro. Auch auf Facebook und Twitter berichtet Audi Sport ausführlich live aus Le Mans.
Mit zwölf Siegen bei nur 15 Teilnahmen ist Audi die erfolgreichste Marke der jüngsten Le-Mans-Geschichte. Die Top Fünf trennte im Qualifying auf der 13,629 Kilometer langen Rennstrecke weniger als 1,5 Sekunden. Entsprechend groß ist die Spannung vor dem Rennen, bei dem rund 300.000 Zuschauer erwartet werden. Mehr als 1.000 Medienvertreter sind zum Teil schon seit Tagen vor Ort, um das erste Aufeinandertreffen der beiden erfolgreichsten Marken der Le-Mans-Geschichte – Audi und Porsche – zu verfolgen.
Mit dem bissel Werbung könnt ich leben. ich hasse aber Fußball und Tennis dazwischen.
24 Std live sollte auch 24 Std live sein
Gibts ausser dem französischen Stream irgendwo noch was auf deutsch, oder zumindest englisch?
Auf Eurosport find ich nur Bezahl-Stream
Über nen Link wär ich dankbar
Diese Drecks PS3 spielt aber auch den Stream nicht ab. Echt ein Rotz ![]()
Pressemitteilung
Ingolstadt, 12.06.2014
Nachtschicht für Audi in Le Mans
Zahlreiche Zwischenfälle und rote Flaggen kennzeichneten den ersten Trainingstag für die 24 Stunden von Le Mans. Nach einem verkürzten ersten Qualifying behauptet das Audi Sport Team Joest vorläufig die Startpositionen fünf und sechs. Der dritte Audi R18 e-tron quattro konnte nach einem Unfall im Freien Training nicht am ersten Zeittraining teilnehmen.
Vorjahressieger Loïc Duval verlor am Nachmittag in den Porsche-Kurven bei über 270 km/h die Kontrolle über seinen Audi R18 e-tron quattro und prallte mit hoher Geschwindigkeit gegen die Streckenbegrenzung. Abgesehen von Abschürfungen blieb der Audi-Pilot unverletzt.
„Der Unfall sah schlimm aus“, sagte Chris Reinke, Leiter LMP bei Audi Sport. „Es spricht für das Sicherheitskonzept des Audi R18 und der Le-Mans-Prototypen, dass Loïc den enormen Aufprall fast unverletzt überstanden hat. Wir sind erleichtert, dass es ihm den Umständen entsprechend gut geht.“
Das Audi Sport Team Joest begann noch am Mittwochabend, in der Box ein neues Auto aufzubauen, das am Donnerstag für das zweite Qualifying in Le Mans einsatzbereit sein soll. Anstelle von Loïc Duval, der über Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus blieb, wird Marc Gené für Audi an den Start gehen. Der Spanier gehört seit 2011 zur Audi-Le-Mans-Mannschaft, hat mit dem aktuellen Audi R18 e-tron quattro mehrere Testfahrten absolviert und sollte die 24 Stunden von Le Mans ursprünglich mit einem LMP2-Sportwagen des JOTA-Teams absolvieren.
Die Piloten der Startnummer „1“ müssen am Donnerstagabend noch ihre Pflichtrunden bei Nacht absolvieren, um sich für das Rennen zu qualifizieren. Das gilt auch für viele andere Fahrer, da das erste Qualifying nach Unfällen vorzeitig beendet wurde und lediglich 50 Minuten der ursprünglich geplanten zwei Stunden zur Verfügung standen.
„Deshalb haben die Rundenzeiten, die wir heute Abend gesehen haben, nur wenig Aussagekraft“, erklärte Audi-Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich. „Marcel (Fässler) ist im Freien Training eine Zeit gefahren, die zwei Sekunden unter seiner Qualifying-Zeit lag. Unsere Autos liegen noch nicht optimal und können mehr, als wir heute aufgrund der besonderen Umstände zeigen konnten. Die Startaufstellung wird sich morgen gewiss noch einmal verändern. Das Wichtigste ist aber erst einmal, dass es Loïc (Duval) soweit gut geht und er am Donnerstag seinen 32. Geburtstag feiern kann.“
Die Startpositionen für die 82. Auflage der 24 Stunden von Le Mans entscheiden sich am Donnerstagabend von 19 bis 21 Uhr und 22 bis 24 Uhr.
Ergebnis Qualifying 1
1. Bernhard/Hartley/Webber (Porsche) 3.23,157 Min.
2. Dumas/Jani/Lieb (Porsche) 3.23,928 Min.
3. Nakajima/Sarrazin/Wurz (Toyota) 3.25,313 Min.
4. Buemi/Davidson/Lapierre (Toyota) 3.25,410 Min.
5. Fässler/Lotterer/Tréluyer (Audi R18 e-tron quattro) 3.26,388 Min.
6. Albuquerque/Bonanomi/Jarvis (Audi R18 e-tron quattro) 3.26,445 Min.
7. Belicchi/Kraihamer/Leimer (Rebellion-Toyota) 3.33,117 Min.
8. Beche/Heidfeld/Prost (Rebellion-Toyota) 3.34,922 Min.
9. Canal/Pla/Rusinov (Morgan-Nissan) 3.38,843 Min.
10. Chatin/Panciatici/Webb (Alpine-Nissan) 3.39,490 Min.
[video]
@ PaddyR32
Ich würde die Menge die reinsoll, vorher absaugen/ablassen.
Ein zuviel an Öl ist meist nicht so gut.
Zudem ist mit Ablassen, die Konzentration etwas höher im Öl verteilt, somit die Wirkung etwas besser.
Ich hatte den Fall, gut der war etwas krass, aber dennoch n gutes Beispiel. Ein Bekannter verwechselte bei seinem Ford die Einfüllmenge. Statt 3,4 machte er 4,3 Liter rein. Das ging 300km gut. Blöd nur dass er Autobahn fuhr. Danach gabs n Schlag und die Kopfdichtung war durch, Leistungsverlust, Qualm, Sauerei.
nick_n
Halte uns mal auf dem Laufenden
Wie nicht drin?
Ähm noch mal kurz was dazu ![]()
Mit 786 hats jetzt nicht geklappt. Da gings nur automatisch runter.
Mit 787 ging beides. Hoch und runter
Ich bin auch in der Planungsendphase.
Mein Chef von Addinol war eben bei mir und wir besprachen letzte Details.
Mit Audi bin ich auch fast fertig.
Eure "AUDI-Karten" zum Event bekommt ihr vor Ort gegen Vorlage Euerer Teilnahmekarte.
Details zum Ablauf geb ich noch frühzeitig bekannt
Oh Stimmt.
Da war ne Unstimmigkeit mit basse`s Begleitung. Die ist nun rausgestrichen, da ich keine Anmeldung bekam. Jetzt passts. An der Gesamtzahl ändert sich somit nichts