Beiträge von Paramedic_LU

Bei mir kamen 3 Stück. Alle waren grau.

Ich holte mir von Lupus-Autopflege (der gibt auch A3Q Mitgliedsrabatt) auf dessen Empfehlung das Zymöl Seal.
    Bis jetzt blieb das Gummi schwarz. Mal sehn obs wieder ergraut.

Vor Behandlung Gummi gut oberflächlich säubern. Am besten mit einem Mikrofasertuch

http://www.lupus-autopflege.de/Zymoel-Seal-250ml

Geil ist die Beschreibung ^^

Zitat

Tipp: Eine gut gepflegte Dichtung fühlt sich an wie eine Hundenase.

@ coolhard
    Das ist nicht gut, ich wünsch Ihr alles Gute und schnelle Genesung.

Es wird dann mal wieder Zeit für einen kurzen Bericht.

Schon erschreckend allerdings wie schnell ein Jahr vergeht, und man dennoch das letzte Ostern vor 2 Jahren in NSU feierte.
    Umso größer die Freude in diesem Jahr.

Ich fuhr heute gegen 7 Uhr los, bei gut 5-6 ° C
    Die Autobahn war so leer wie ich es bestimmt gute 10 Jahre nicht mehr erlebt hatte.
    Eigentlich wollte ich gemächlich nach NSU rollen, aber das war echt zu verlockend heute Morgen.
    Ich fuhr ja mit dem 3.2er nach NSU. Und nach all der langen Standzeit war das echt schön wieder 6 Pötte im Wagen zu haben. Und er lief wie ein Uhrwerk.

Recht schnell war ich in NSU und fuhr dann wie üblich auf den Kolbenschmidt Parkplatz.
    Während der Rast sah ich einen Blauen 8P auf der Landstrasse, und dachte noch.....das könnte roady sein.
    Also gestartet und ab in Richtung NSU. Tatsächlich , es war roady. Er war gerade mit dem Einparken fertigen.

Nach kleinem Small-Talk ging es ins Forum, in Richtung Schliessfächer. Ein Glück, meine Nummer 66 war frei ^^

Kaum in der Espressobar gelandet und das Essen bestellt, kam auch schon Videoschrotti mit Frau.
    Und kurze Zeit später max20100 mit Freundin.
    Da war es echt gut, dass Audi nun schöne 6er-Tische aufgestellt hatte.

Die Zeit verstrich wie im Fluge, dank guter Benzingespräche, und es wurde Zeit für die Führung.
    AHA, man war schon angekündigt, denn die Führerin wusste Bescheid. Also ab in den Bus und ins Werk.
    Irgendwie war Ostern an der Produktion vorbeigegangen. Zumindest was die Farben angeht. Es waren nur schwarze, weisse und ab und zu ein silberner Audi auf dem Band.
    Echt traurig. Etwas mehr Farbe wäre schön.

Im Werk war es auch recht ruhig gewesen. Und nach dem Tour-Ende wurden wir gefragt ob wir nicht auch Tour 2 mitmachen wollten :D

Wir gingen aber hoch zur quattro gmbh und dann ins Nuvolari, wo ein leckeres Essen wartete.
    Dort klang der Mittag bei Benzingesprächen aus, und wir gingen noch in den Shop zum Einkaufen. Eine nette Jacke und Hemd nahm ich mal noch mit :)

Gegen 16 Uhr gings dann langsam heim.
    War mal wieder ein nettes Treffen, und ich freute mich, Videoschrotti mal persönlich getroffen zu haben.

Ah das erinnert mich an meine Jugend. :D

Mein erster war n Golf II GTD BJ 84
    Darauf folgte kurz ein Golf II Boston. Und hier stoße ich zum Thema 72 PS und gut gehen.
    Der Kauf war nämlich echt witzig.
    Bestellt wurde er mit damals dem 1,6er Motor mit ca 75PS.
    Ich war dann in der Berufsschule im Blockunterricht einige Wochen weg und als ich heimkam, gabs ein Gespräch mit den Eltern, da der Händler angerufen hatte.
    Es gab Probleme mit der Produktion. der 75er mit Kat war nicht lieferbar, nur ohne bzw mit einem ungeregelten. War damals gerade das Jahr der Umstellung von ungeregelt auf US-Kat.
    Der 1.8er 90PS hingegen war sofort lieferbar.
    Meine Eltern fragten ob das schlimm sei dass sie sich für den 1,8 er entschieden hatten um nicht noch länger auf den Golf warten zu müssen 8o

Hehe, ich sagte natürlich JA zu der "Rennsemmel"
    Der RP-Motor lief damals mal richtig flott. Und überall im Bekannten und Freundeskreis hiess es nur.

"Waaas 90 PS??? Bist Du bekloppt. Was willst du mit soviel PS?" ^^ :D

Auf den Strassen von 1989 konnte man mit dem aber richtig gut mithalten
    In der Regel fuhr man damals mit 45-60 PS

Denke schon. Wobei ich denke es wird Leistung weggenommen und nicht direkt Drehmoment. Durch die Reduktion an Leistung geht aber auch ne Senkung des Drehmoment einher.

Warum?
    Letztes Jahr beim Fahrertraining am Hockenheimring übten wir recht lange schnelles Fahren in der Kreisbahn.
    Der Grund war die Frage: Wie aktiviere ich das ESP?
    Das wurde die ganze Zeit gefragt bis zur Übung.
    Wir dachten alle ESP ist statisch und reagiert in der Grenzregion automatisch.

Wir wurden eines besseren gelehrt.
    Der Fahrer muss gewisse Kriterien aktiv ausüben, damit das ESP anfängt richtig zu regeln.
    Dazu gehört in der Kreisbahn das schnelle bis fast zum Anschlag Einlenken in die Richtung wo man hin will, Gasgeben, Stellung Lenkwinkel-Sensor etc.

Irgendwann kommt der Punkt wo man perfekt schnelle Runden in der Kreisbahn dreht und dann schlagartig das ESP einsetzt.
    Es regelt die Bremseingriffe der Räder und reduziert die Gasannahme. Wir fuhren mit durchgetretenem Gaspedal, aber er nahm keine weitere Leistung an. Und wir drehten unsere Runden

Perfektionstraining Hockenheimring 31.5.2013

Denkbar. Ich hab ja bei mir das gerissene Pendelstützengummi verantwortlich gemacht.
    Wenn sowas defekt ist, hast ganz andere Frequenzen und Beschleunigungen auf den Teilen. Darum baue ich auch nicht auf PU-Buchsen um, da ich mir sage, alle Anbauteile wurden mit den Eigenschaften von den Gummis berechnet und getestet.

Pressemitteilung

Ingolstadt, 16.04.2014

Le-Mans-Sieger, GT-Weltmeister, ein Stratosphären-Springer und starke Kundenteams – sie alle vertrauen bei der 42. Auflage des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring auf den Audi R8 LMS ultra. Erstmals treten mehrere Mannschaften zu einem Qualifikationsrennen am ersten April-Wochenende an.
    Mit 190 Teilnehmern aus aller Welt ist das 24-Stunden-Rennen in der „Grünen Hölle“, der Nürburgring-Nordschleife, am 21. und 22. Juni bei Fans und Fahrern ein Höhepunkt im Motorsport-Kalender. Wie im Vorjahr bringen fünf Audi-Teams, unterstützt von Audi Sport customer racing, bei dem Marathon-Klassiker in der Eifel insgesamt acht Audi R8 LMS ultra an den Start.

Vorab hat das 24-Stunden-Rennen einen „kleinen Bruder“ bekommen: Beim Qualifikationsrennen am 5. und 6. April auf der 25,378 Kilometer langen Variante des Nürburgrings haben die Teams eine wertvolle Testgelegenheit ohne den Druck einer Meisterschaft. Viele Teams des 24-Stunden-Rennens nutzen die Veranstaltung mit ihren freien Trainingssitzungen, zwei Qualifyings und dem Sechs-Stunden-Rennen, um sich auf das Hauptevent vorzubereiten. Im Qualifikationsrennen vergeben die Veranstalter zehn der insgesamt 30 Startplätze für das Top-30-Qualifying im Juni, das über die Startaufstellung für das 24-Stunden-Rennen entscheidet. Außerdem können Piloten den vom 24h-Reglement erforderten Nachweis der Nordschleifen-Routine erbringen. Am vergangenen Wochenende gelang Audi ein guter Saisonauftakt auf der Nordschleife, als Marc Basseng/Frank Stippler/Laurens Vanthoor (D/D/B) im Audi R8 LMS ultra den ersten Lauf der Langstrecken-Meisterschaft gewannen.

Wie in den vergangenen Jahren ist das Feld der Audi-Piloten für das 24-Stunden-Rennen hochklassig: Mit Frank Biela (D), Marcel Fässler (CH), Stéphane Ortelli (MC) und Marco Werner (D) pilotieren vier ehemalige Le-Mans-Sieger, die insgesamt elf Erfolge bei dem französischen Marathon-Klassiker mitbringen, den Audi R8 LMS ultra. Die ehemaligen GT1-Weltmeister Marc Basseng und Markus Winkelhock sowie der aktuelle FIA-GT-Champion Laurens Vanthoor (B) und der dreimalige Porsche-Supercup-Meister René Rast (D) ergänzen das Aufgebot. Dazu kommen der aktuelle Audi-DTM-Pilot Nico Müller (CH) und die frühere DTM-Pilotin Rahel Frey (CH) sowie starke Nordschleifen-Routiniers. Der Extremsportler Felix Baumgartner (A) hat nach seinem Stratosphärensprung eine neue Herausforderung gefunden: Er hat sich für den Audi R8 LMS ultra der Audi race experience entschieden und gibt sein Debüt auf der Nürburgring-Nordschleife.

Auch fünf frühere Sieger des 24-Stunden-Rennens vertrauen auf Audi: Marc Basseng (D), Christopher Haase (D), Frank Stippler (D) und Markus Winkelhock (D), die 2012 den ersten Sieg des Audi R8 LMS ultra auf dem Nürburgring feierten, sind 2014 erneut mit dem 570 PS starken GT3-Rennwagen am Start. Nicki Thiim (DK), einer der Sieger des Jahres 2013, bestreitet das Rennen erstmals im Audi R8 LMS ultra.

Die Audi-Kundenteams beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring 2014:

Phoenix Racing
    Marc Basseng/Marcel Fässler/Frank Stippler/Laurens Vanthoor (D/CH/D/B)
    Christopher Haase/Chris Mamerow/René Rast/Markus Winkelhock (D/D/D/D)

Prosperia C. Abt Racing
    Marco Seefried/Peter Terting/NN/NN (D/D)
    Christer Jöns/Christopher Mies/Nicki Thiim/NN (D/D/DK)

Audi race experience
    Dominique Bastien/Christian Bollrath/Christiaan Frankenhout/Rahel Frey (USA/D/NL/CH)
    Felix Baumgartner/Frank Biela/Pierre Kaffer/Marco Werner (A/D/D/D)

G-Drive Racing
    Nico Müller/Stéphane Ortelli/Roman Rusinov/Edward Sandström (CH/MC/RUS/S)

Twin Busch Motorsport
    Dennis Busch/Marc Busch/Manuel Lauck (D/D/D)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Geräusche dürfen die weder bei kalt noch warm machen. Zumindest bei den MPI ist das der Fall. Meiner ist leise wie ein Kätzchen im kalten wie im Warmen.

Am besten machst mal ein Video. Vielleicht isses was ganz anderes.
    Ne gute Werkstatt für einen VR6 zu finden ist allerdings echt nicht leicht. Ich suchte fast ein Jahr und wurde 130km von mir in Frankfurt fündig

Kurzer Zwischenstand

Ich hatte nun nochmals länger mit der AUDI AG gesprochen wegen der Planung.
    Für eine Umsetzung dass alles Geplante auch erfolgreich durchgeführt werden kann, benötigen wir 3 Wochen Frist vor dem eigentlichen Termin.

Das wäre ca. der 31.5.2014

Ich bitte nun ALLE Leute die fest die Absicht haben zu erscheinen, mir dies mitzuteilen per Email/PN oder noch besser sich direkt anzumelden und die Teilnehmergebühr zu entrichten.

Warum ist das nötig?
    Nun, die Audi AG und ich haben uns ein paar Überraschungen ausgedacht, bei der wir für die Umsetzung so ziemlich genau die Mannschaftsstärke vor Ort benötigen, sowie zumindest die Namen der Teilnehmer. Mehr kann ich da jetzt noch nicht sagen, sonst wäre ja die Überraschung weg.

Natürlich muss man auch wissen ob wir für die Werksführung nun 1 Gruppe (Bus) oder 2 sind.
    Da ist es schlecht wenn sich 20 Leute fest anmelden , und Samstags 40 mehr auf der Matte stehn.
    Ich hoffe ihr versteht auf was ich hinaus möchte.
    Genauso muss ja das Catering geplant sein. Da ist es auch nicht gut wenn die für 20 was richten, und 60 Leute am Bufett stehn.

Nur wer fest angemeldet ist mit Überweisung hat an dem Tag dann Anspruch auf alle Leistungen. Für spontan angereiste kann leider nicht in vollem Umfang jede Leistung des Tages garantiert werden.

Ich denke 3 Wochen sind machbar für den, der auch wirklich diesen Tag erleben möchte. Einen Sommerurlaub plant man ja auch nicht gerade 3 Tage vorher bevor man in den Flieger steigt.

Habt bitte Verständnis , denn die Organisation ist recht schwer dieses Mal.

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

[/video]