Beiträge von Paramedic_LU

hehe :D

Ich fand übrigens noch was.
    Die neuen Luftdüsen. Wenn die zu lange in einer Stellung sind, muss sich der weiche Kunststoff(Gummi) der Lagerung des Verstellknopfes mit der Oberfläche des härteren Kunststoffes des Düsenkäfigs "verhaken".
    Sprich Stick-Slip-Effekt.
    Die Folge. Bei Bodenwellen hört man leichte Knackgeräusche.

Ist aber kein Problem. Ich nahm einen Zahnstocher und machte etwas Multi-Plex Haptikfett drauf, und schmierte vorsichtig die Kontaktflächen. (Nicht zuviel nehmen. Ganz wenig bitte!)
    So, und nun ist wieder alles wie am ersten Tag.

Ach ja in der Türablage war noch was. Das war aber die A3Q-Parkscheibe, deren Drehrad ist etwas locker und schlackerte auch bei Bodenwellen ^^ :D

Nix tragisches. Und da muss man nicht in die Werkstatt

Neulich fuhr ich in der Stadt über ein paar Bodenwellen. Was muss ich da hören?
    Störgeräusche *grmpf*
    Hörte sich an als fliege eine Cd im tragbaren CD-Player herum und ist nicht richtig in die Aufnahme gedrückt. Von der Frequenz etwas hoch, und hart im Klang. Somit kanns kaum eine Abdeckung sein. Die sind meist aus ABS, PE, PP und etwas dumpfer im Klang.
    Hm, nuja.
    Mein Verdacht lag am Handschuhfachdeckel. Meist ist das mit verantwortlich. Also alles ausgeräumt.
    Nee das wars auch nicht.
    Dann räumte ich die Phonebox aus. Geräusch war immer noch da.
    Als ich etwas später die Sonnenbrille aus dem runden Becherablagefach holte stiess ich mit den Fingern an die seitlichen und beweglichen Halterungen, welche den Aschenbechereinsatz aufnehmen und zentrieren.
    AHA...das Geräusch kam mir bekannt vor.

Schlußfolgerung. Das könnte es sein.
    Und weil da der Ascher nicht drin ist, sind die lose bei Bodenwellen und machen Geräusche.
    Also holte ich mir nen zweiten Ascher :)
    Das ganze hielt aber nicht lange.

Jetzt entfernte ich beide Ascher, und siehe da. Nun ist Ruhe.
    Wenn der Ascher eingesteckt wird, sind die Dinger wohl etwas loser und machen in ihrer Lagerung dann diese Geräusche.

Die Dinger hatte ich aber schon in meinem Test bemängelt und prophezeit, dass hier Geräusche entstehen können.
    Ich frag welcher Designer sich so ne blöde Lösung ausdenkt. Eine konische Führung ohne bewegte Teile würde es auch tun.
    Mal sehn ob das im Rahmen der Garantie getauscht wird, denn immerhin war 22000km Ruhe.....

Hintergrund soll eine neue EU-Regelung sein, dass das Wort Vollsynthetisch wohl nicht mehr so benutzt werden darf.
    Ich sah mich mal bei den neuen Datenblättern von Mobil 1, Fuchs, Liqui Moly um, auch die müssen ihr vollsynthetisch ändern und haben es schon getan.
    Details könnt Ihr in Leuna erfragen, dann geht keine Info über den Umweg über Dritte verloren. Dort erteilt man gerne Auskunft
    http://www.addinol.de/Anwendungstechnik.414.0.html

Ich denke man sollte das Thema mal etwas technisch weiterlaufen lassen.

Ob nun Kosten, Arbeit, Automarke der Hintergrund ist, ist ja eigentlich egal.
    Bei nem Smart oder Up hätte man auch das Problem und die Fragen. Und das ist ein Wagen der billiger als ein Audi ist. Ob das im Unterhalt dann wirklich so ist, ist auch egal. Die Asiaten sind auch nicht gerade billig was Ersatzteile angeht.

In erster Linie gehts ja um die Thematik reichts absaugen, ja nein. Dabei sollten wir bleiben.

Für den 3.2 gibt es seit wenigen Tagen das neue Nachfolgeöl vom Super Light MV0546

Das Super Light 0540

ADDINOL Super Light 0540 lieferbar

Das Set wird die Tage umgestellt.
    Hintergrund ist, dass derzeit nur 5-Liter Kanister vom neuen ausgeliefert wurden.
    Die 1-Liter Dosen werden erst die Tage abgefüllt und ausgeliefert.
    Daher, wer jetzt ein Set bestellt bekommt ein 5-Liter Kanister 0540 + 1-Liter MV0546

Wobei der Kunde immer angerufen wird ob er das so will, oder er warten möchte

Das Superior kannst natürlich auch nehmen.

Einige Bilder sind in dieser Sonderausgabe

Zitat

Der neue AUDI A3 -Von der Planung, Entwicklung bis zur Serie-
    Dieses Sonderheft ist das Richtige für jeden A3-Fan. Es beschreibt die Entwicklung, Planung, Konstruktion, Vorserie, Entwicklungen, Tests etc. in Wort und Bild. Daten, Skizzen, Detailzeichnungen. Fast jedes Bauteil oder Baugruppe ist erklärt. Man bekommt viel Hintergrundwissen. Enthalten sind unter anderem, Karosserie, Motoren, Klimaaggregate, Leuchten, Getriebe, Lenkung...ja alles. Mehr Infos+Beispiele HIER
    Der Preis liegt bei 19.- Euro zuzüglich 1,90.- Versand

Vieweg Verlag
    An der Autobahn
    33310 Gütersloh
    Fax.+49 (0) 5241/80-9620

Oh ich dachte auf Seite 1 8|

Dann ruf ich mal in Leuna an ;)

Seit heute gibts übrigens Garagenfässer 57-Liter, Drums 205 Liter und 20-Liter Kanister.
    Ich pfleg das heute Abend ein.

1-Liter Dosen erst Ende der Woche oder nächste Woche

4-Liter Kanister kann noch ein paar Wochen dauern.

Die noch ausstehenden Karten hab ich gerade verschickt. Sorry für die Verspätung :rolleyes:

Bis jetzt sind 11 Teilnehmer, inklusive Mitbesucher angemeldet.

Es wäre gut für den Ablauf vor Ort und eine Entlastung, wenn auch die anderen Interessenten, sich für die Voranmeldung entscheiden würden.
    Ist ja auch günstiger noch dazu.

Bisher sind alle im Rössle, inkl. der Leute aus Leuna mein ich :thumbup: