Beiträge von Paramedic_LU

Pressemitteilung
    Ingolstadt, 31.03.2014

Die Winterpause der DTM ist endgültig vorbei: Von heute an testen die acht Audi-DTM-Piloten ihren RS 5 DTM auf der Rennstrecke in Budapest. Mit den ersten offiziellen ITR-Testfahrten in Ungarn startet der Countdown zum Saisonstart der DTM am 4. Mai in Hockenheim.
    Audi präsentiert auf dem Hungaroring erstmals öffentlich die Designs der vier Audi RS 5 DTM, mit denen Mattias Ekström, Jamie Green, Miguel Molina und Timo Scheider ins Rennen gehen werden. Dabei erleben die DTM-Fans die beiden zweimaligen Champions im gewohnten Look: Ekström startet bereits im 13. Jahr in den Farben des Partners Red Bull, Scheiders schwarzer Audi RS 5 DTM trägt erneut das Logo des Fachmagazins AUTO TEST. Auch das leuchtende Rot des Autos von Miguel Molina bleibt erhalten. Jamie Green geht 2014 in den auffälligen Farben des neuen Partners Hoffmann Group in seine zweite Saison mit Audi.

Vier Autos, acht Fahrer: Die Audi-Piloten teilen sich in Budapest die Testzeit in den Rennautos. Neben seinen Markenkollegen freut sich besonders DTM-Champion Mike Rockenfeller auf die Rückkehr ins Cockpit. „Mein erster Winter als DTM-Champion war zwar eine tolle Zeit mit vielen Ehrungen und interessanten Terminen. Aber jetzt kann ich wieder das machen, was ich am liebsten mag: im Rennauto sitzen und mit meinem Team arbeiten. Endlich geht es wieder auf die Strecke!“

Während jeweils ein Teil der drei Audi Sport Teams Abt Sportsline, Phoenix und Rosberg bei den Testfahrten im Einsatz ist, werden parallel die weiteren Rennautos aufgebaut. Von 14. bis 17. April treffen sich die Piloten dann zu einem zweiten offiziellen ITR-Test in Hockenheim, der gleichzeitig die Generalprobe für das erste Rennwochenende an gleicher Stelle ist.

Pressemitteilung
    Ingolstadt, 28.03.2014

Audi und die Hoffmann Group bringen Farbe in die DTM: Wenn die neue Saison am 4. Mai in eine neue Runde geht, ist Jamie Green mit einem auffallend beklebten Audi RS 5 DTM einer der Hingucker in Hockenheim. Mit dem europaweit führenden Systempartner für Qualitätswerkzeuge kann Audi bei der Titelverteidigung auf einen weiteren starken Partner an seiner Seite bauen.
    2.500 Mitarbeiter, Partner in rund 50 Ländern und mehr als 135.000 Kunden weltweit: Die Hoffmann Group mit Hauptsitz in München ist ein führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge. Mit mehr als 55.000 Qualitätswerkzeugen im Sortiment vereint das Unternehmen sowohl Handels- als auch Hersteller- und Servicekompetenz. Ab dieser Saison startet die Hoffmann Group als Partner von Audi in der DTM und präsentiert sich mit ihrem Logo auf Jamie Greens Audi RS 5 DTM des Audi Sport Team Rosberg.

„Wir freuen uns, mit der Hoffmann Group einen weiteren starken Partner in dieser Saison an Bord zu haben“, sagt Dieter Gass, Leiter DTM bei Audi Sport. „Ich bin mir sicher, dass die Mitarbeiter rund um den Globus in kürzester Zeit zu großen DTM-Fans werden und uns unterstützen. Mit dem Design von Jamies Auto ist ein erstes optisches Ausrufezeichen bereits gesetzt.“

„In der DTM spielen Technik und Werkzeuge eine wichtige Rolle. Deswegen ist es für uns als Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge ein ideales Umfeld. Audi und die Hoffmann Group verbindet dabei der hohe Anspruch an Qualität und Präzision sowie die Leidenschaft für das, was man tut“, sagt Christian Freitag, Leiter Marketing bei der Hoffmann Group. „Die Rennsport-Kooperation mit Audi bei der DTM verstärkt den globalen Auftritt der Hoffmann Group. Sie bringt uns eine noch größere Aufmerksamkeit und erhöht die Attraktivität der Marke in Deutschland und in weiteren wichtigen Märkten wie China, Russland, Österreich und Ungarn“, so Christian Freitag weiter.

Seine Premiere feiert das leuchtend orange Design beim ersten offiziellen ITR-Test, der vom 31. März bis zum 3. April in Budapest stattfindet. In Ungarns Hauptstadt werden alle acht Audi-Piloten im Einsatz sein.

Etwas OT ;)

Wo Du gerade das Wort FRÜHER nimmst :)

Da fiel mir neulich vom Workshop in Leuna eine Textpassage ein....

Zitat

[color=#ff0000]MOTORENÖL-EMPFEHLUNG um 1910 (Deutschland)[/color]

Das Motorenöl muss....

1.) frei sein von Säure
    2.) auch bei hohen Temperaturen schmierfähig bleiben, daher hoher Entflammpunkt über 200°C
    3.) auch bei Kälte im Winter noch bequem aus der Kanne fliessen :rolleyes:
    4.) einen hohen Schlüpfrigkeitsgrad haben :D

...geeignet: Produkte, die bei der Petroldestillation bei etwa 250-350°C übergehen und denen etwas Rübenöl zugemischt wird.

Ich hol die Filter und weiteres Zubehör vom Ölshop ja teils beim Großhändler um die Ecke bei mir.
    Samstag war ich dort und sprach mal das Thema an.
    Zumindest Mann-Filter hat die Zubehörfilter gleich den Originalersatzteilfiltern überarbeitet.
    Sollen wohl bei den 1,0 / 1,2 und 1,4-Motoren gewesen sein.Sie seien für längere Einsatzzeiten verbessert worden.
    Aus dem Grund die andere Farbe, um es besser zu erkennen auf die Schnelle

Schwarz W712/90 (03C 115 561 B) -----> Silber W712/93 (03C 115 561J)
    Schwarz W712/91 (03C 115 561 D) -----> Silber W712/94 (03C 115 561H)
    Schwarz W712/92 (04E 115 561 B/D) -----> Silber W712/95 (04E 115 561H)

Der W712/90 bzw./93 soll nicht mit dem W712/91 bzw. 94 tauschbar sein.
    Irgendwas änderten die da, sagte mein Großhändler

Ich hab meinen neuen TDI so eingefahren wie in dem Heise Bericht beschrieben.
    Auch nach etlichen Gesprächen von Leuten die bei Motorenprüfständen arbeiten.
    Bisher nach 22000km nichts auffälliges.
    Insgesamt brauchte ich nur ca 300ml Öl zum Nachfüllen bisher. Das war in der Einfahrzeit zwischen 2000 und 6000km.
    Die Ölanalysen alle 6 Monate zeigen auch nur gute Werte.
    Auf dem Prüfstand brachte er fast 170PS und 355Nm auf die Rollen.
    Zudem zieht der Wagen enorm für seine paar wenigen PS.
    Bisher also nix negatives

Erfahrung: 1 Jahr Audi A3 8V

Live und in Farbe - NSU 01.12.2012- Oder Paras Neuer !

Happy Birthday unserem Admin

crislee

Verabredung

Feier schön und lass es krachen.
    Hier sei mal sein Verdienst rund um A3Q erwähnt.
    Er betreut den Server, ist auch spät in der Nacht und im Urlaub erreichbar, wenn Server oder Software streiken, und wäre er 2004 nicht zu uns gestossen hätte A3Q kaum das erste Jahr überlebt. Er flickte die alte Software und rettete immer die Datenbank.

Dafür ein dickes Dankeschön lieber Cris :thumbup:

Das war in meinem Fall recht teuer gewesen, mußte aber Audi Mühlenberg Oppau zahlen, da die ja den Lack zerstört hatten.
    War schon gut 4 stellig ^^ , da KLC den Lack wiederherstellen musste. Strukturen etnfernen etc.

Aber für eine "normale" Aufbereitung kämen ca. 500 Euro in Betracht. Hatte im Winter mal angefragt, weil ich den roten A3 auch machen lassen möchte.
    Da ist dann aber alles dabei. Waschen, auffrischen, Lackreparatur, Versiegeln.
    Am besten mal dort vorbeischauen und anschauen lassen. Kontakt kann ich Dir per PN zukommen lassen

Heute hab ich den Blauen mal aus dem Winterschlaf erweckt. :)

Lernwerte gelöscht, da läuft der gleich besser.
    In 2 Wochen bekommt er das neue Super Light 0540. Und neue Spiegelkappen

Und dank http://www.K-L-C.de steht er nach gut 11 Jahren fast wie neu da :love:

Es macht echt Laune wieder 3.2 zu fahren. Mir fehlte echt die ganze Zeit über der Sound, und jetzt im Frühling mein Schiebedach :rolleyes:

Klang wie gewohnt butterweich und seiden :)
    MWB 208: -2
    MWB 209: -1
    90: 0
    91: 0

Pressemitteilung

Ingolstadt, 28.03.2014

Das Insurance Institute for Highway Safety (IIHS) bewertet die Audi A3 Limousine* mit dem Top Safety Pick+. Damit zählt das neue Modell auch in den USA zu den sichersten Automobilen im Markt.

Die Audi A3 Limousine erhielt von der IIHS die Höchstnote „Good“ in allen bewerteten Crashdisziplinen. In die Bewertung flossen ein Frontcrash mit 40 Prozent Überdeckung (Moderate Overlap), ein Frontcrash mit 25 Prozent Überdeckung (Small Overlap), ein Seitenaufprall, die Dacheindrückung sowie ein Heckaufprall ein.

„Der Top Safety Pick+ für die A3 Limousine zeigt eindrucksvoll, welche Bedeutung Audi dem Thema Sicherheit beimisst“, sagt Joachim Scheef, Leiter Entwicklung Fahrzeugsicherheit der AUDI AG.

Auch das Thema aktive Sicherheit hat bei Audi einen sehr hohen Stellenwert. Die IIHS verlieh der A3 Limousine ein „Advanced“-Rating für Audi pre sense front. Es informiert den Fahrer, wenn er den Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Fahrzeug unterschreitet. Bei Bedarf warnt der elektronische Assistent und leitet gegebenenfalls eine automatische Notbremsung ein. Das verringert die Kollisionsgeschwindigkeit und hilft im besten Fall, einen Unfall komplett zu verhindern.

Ist ein Zusammenstoß nicht mehr zu vermeiden, unterstützt der Bremsassistent Folgekollision den Fahrer durch gezielte Bremsmanöver während des Unfalls. Das kann ein Schleudern des Autos und somit weitere Kollisionen vermeiden helfen. Der Verkauf der A3 Limousine auf dem US-Markt beginnt im April.

Weitere Informationen finden Sie auf: http://www.iihs.org/iihs/ratings/vehicle/v/audi/a3

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Glückwunsch

Verabredung

Da kommt doch Freude auf.

Beim betrachten des Öles muss man etwas vorsichtig sein. Das Auge sieht manches anders als es ist.
    Bei meinem Diesel kam das auch richtig schwarz raus. Dennoch war die Ölanalyse brilliant. Gerade was das Schmutztragevermögen anging. Das ist mit ein Faktor für die Färbung.
    Fakt ist aber auch, dass die Grundöle bei den Werks-Longlifeölen nicht ganz so prickelnd sind. Man braucht schon gute 5W30er für gute Leistungen.

Ein Öl was nicht schwarz wird hingegen ist ein Zeichen für ein schlechtes Öl. Denn es entstehen bei jedem Motor Rückstände, schon ab den ersten Kilometern nach dem Ölwechsel. Das Öl löst und bindet sie, und trägt sie dem Filter zu.

Also mir als Veranstalter wärs eigentlich gegen Nach-Mittag recht, nach der Kaffepause :coffee:
    Denn den Ölworkshop würd ich schon gerne ganz miterleben wollen ^^

Wegen dem Adblue erkundige ich mich mal bei den Spezies hier :rolleyes: , bis Zur Übergabe dürfte dann alles Wissen da sein.
    Gestern kam noch n Schnellticker rein, klär ich ab ;)

Zitat

Ciao Micha

brauchst du die Brühe für dein Auto?
    Aufpassen!!
    Bei VW nachfragen ob du Setacen oder AdBlue brauchst!!
    Es sind zwei unterschiedliche Produkte.
    Was für ein Baujahr ist dein Auto?