Es geht schon allein nicht wegen dem Aufbau des Display.
Im FIS sind das fixe Farbpixel einer Farbe. Im alten FIS Flüssigkeitskristallanzeige. Zum Darstellen von Bildern über CAM Signal brauchts da schon etwas mehr, so schlau sollte KI sein, ist aber anderes Thema und da steh ich auf Kriegsfuß was das angeht ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Presseinfo IG AREA 1
Am Sonntag, den 14.9.2025 findet wieder unser "IG Area One Event" statt.
Veranstaltungsbeginn am 14. September 2025 um 10:00 Uhr
Bunkeröffnungen um 10:30 Uhr und um 13:30 Uhr mit Erläuterungen zu Geschichte und Besonderheiten des ehemaligen Nuklearwaffenlagers. Eine große Führung können wir leider nicht anbieten, aber der beschilderte Informationsrundweg ist natürlich offen für alle.Im ehemaligen Wachgebäude der "Area 1" erwarten Sie:
- historische Ausstellung zum "Fischbach Depot“ und der „Area 1" mit Infotafeln und Videoclips
- Ausstellung „Der Kalte Krieg. Ursachen – Geschichte - Folgen“ (1945 - 1991)
- Fotoausstellung „Area 1" von Hartmut Eckstein und passend dazu 14 Minuten Multivision um 10:00 Uhr, 11:30 Uhr, 13:00 Uhr und 14:30 Uhr
- Hörstation mit dem Audio Track „Area One“ und zwei Cyanotypien auf Baumwollpapier der Soundkünstlerin Denise Ritter
- Ausstellung der Arbeitsgruppe Vermisstenforschung CSI Germany mit Uwe Benkel und aktuellen Funden aus dem Dahner Felsenland
- unsere Cafeteria mit Kaffee und Kuchen, Kaltgetränken und SitzmöglichkeitenAußerhalb des Wachgebäudes (je nach Wetterlage):
- Ausstellung historischer Militärfahrzeuge, u.a. Willys Jeep und HumveeEnde der Veranstaltung um 15:30 Uhr
Eintritt frei, Toiletten vorhanden. Das Gelände ist barrierefrei
------------------------------------
Our “IG Area One Event” will take place again on Sunday, September 14, 2025.
The event will begin at 10:00 a.m. on September 14, 2025.
The bunker will open at 10:30 a.m. and 1:30 p.m. with explanations of the history and special features of the former nuclear weapons storage facility. Unfortunately, we are unable to offer a large guided tour, but the signposted information trail is of course open to everyone.In the former guard building of “Area 1,” you can expect:
- A historical exhibition on the “Fischbach Depot” and “Area 1” with information boards and video clips
- Exhibition “The Cold War. Causes – History – Consequences” (1945–1991)
- Photo exhibition “Area 1” by Hartmut Eckstein and accompanying 14-minute multivision presentation at 10:00 a.m., 11:30 a.m., 1:00 p.m., and 2:30 p.m.
- Listening station with the audio track “Area One” and two cyanotypes on cotton paper by sound artist Denise Ritter
- Exhibition by the CSI Germany missing persons research group with Uwe Benkel and current finds from the Dahner Felsenland
- Our cafeteria with coffee and cake, cold drinks, and seatingOutside the guard building (weather permitting):
- Exhibition of historic military vehicles, including Willys Jeep and HumveeEnd of the event at 3:30 p.m.
Free admission, restrooms available. The grounds are wheelchair accessible.
------------------------------------Notre « IG Area One Event » aura lieu le dimanche 14 septembre 2025.
Début de la manifestation le 14 septembre 2025 à 10h00.
Ouverture des bunkers à 10h30 et 13h30 avec explications sur l'histoire et les particularités de l'ancien dépôt d'armes nucléaires. Nous ne pouvons malheureusement pas proposer de grande visite guidée, mais le circuit d'information balisé est bien sûr ouvert à tous.Dans l'ancien bâtiment de garde de l'« Area 1 », vous trouverez :
- une exposition historique sur le « Fischbach Depot » et l'« Area 1 » avec des informations et des clips vidéo
- une exposition intitulée « La guerre froide. Causes – Histoire – Conséquences » (1945 - 1991)
- une exposition de photos « Zone 1 » de Hartmut Eckstein et, en complément, une multivision de 14 minutes à 10h00, 11h30, 13h00 et 14h30
- Station d'écoute avec la piste audio « Area One » et deux cyanotypes sur papier coton de l'artiste sonore Denise Ritter
- Exposition du groupe de travail sur la recherche des personnes disparues CSI Germany avec Uwe Benkel et les dernières découvertes dans la région rocheuse de Dahn
- Notre cafétéria avec café et gâteaux, boissons fraîches et places assisesÀ l'extérieur du bâtiment de garde (selon les conditions météorologiques) :
- Exposition de véhicules militaires historiques, notamment une Jeep Willys et un HumveeFin de l'événement à 15h30
Entrée libre, toilettes disponibles. Le site est accessible aux personnes à mobilité réduite.
Traduit avec DeepL.com (version gratuite) -
Ich hab von der Tradition ein Kunststoff-Wellrohr gekauft, keine 30 cm lang, aber 75 Euro schwer.....
-
Ja das ist mauritiusblau.
Was hat denn das Blech gekostet?Man kann auf alle Fälle froh sein, dass es diese Teile noch gibt
-
Vielleicht hilft das weiter
BeitragRE: Motor vibriert bei ca. 1000 rpm
Hallo und Herzlich Willkommen in A3Q !!!
Also mir fallen da verschiedene Sachen ein.
In der Tat, läuft der 3.2 im Startzyklus bei erhöhter Leerlaufdrehzahl um die 1200 1/min sehr unruhig. Manche Motoren machen schon etwas Bewegung wenn man in den Motorraum schaut. Aber nach ca. 20-30 Sekunden haben sich die meisten Motoren „gefangen“ und regeln auf ihre 620-640 1/min Leerlaufdrehzahl.
Ich testete noch nicht was passiert, wenn ich mit dem Gas direkt in den von Dir genannten Drehzahlbereich…
Paramedic_LU30. Mai 2008 um 16:14 BeitragRE: Zischgeräusch normal...?
[…]
[…]
Ich hab genau dasselbe gestern festgestellt. Bei kurzen Gasstößen hört es sich so an, als ob irgendwo an der Ansaugbrücke Luft abzischt, aber nicht richtig zu lokalisieren. Ist dies nun normal oder nicht. Das Aufblähen der Ansaugbrücke scheint ja normal zu sein.
GrüßeR6029. März 2015 um 16:17 -
matbold plant ja immer die sonntägliche Fahrt ins Blaue. Und so soll das auch bleiben. Traditionen muss man bewahren

Falls Ihm nichts einfällt hier ein VorschlagExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Meldeschluß für externe Gäste zum Zusammenkommen im Hotel ist 2 Wochen vorher.
Meldeschluß zur Teilnahme an der Tour 1 Woche vorher.
BITTE BEACHTEN !!!
Hintergrund: Personalmangel in der Gastro. Anmeldungen danach können nicht berücksichtigt werden.So, ich schliesse dann wie angekündigt das Zeitfenster aus organisatorischen Gründen.
Mitfahren geht noch, hier ist Deadline Mittwoch 10.9.25 wegen der Voranmeldung für das Grenzlandbähnchen.
Ausnahme die 2 Personen mit denen ich schon seit Tagen noch in Verbindung stehe.
ich habe gerade nochmal den Bauarbeitsregister kontrolliert.
Da ist jetzt eine Sperrung auf der B48B 48 - Rinnthal - Johanniskreuz (Wellbachtal); Sperrung wegen Hangsicherungsmaßnahme südlich von HofstättenAufgrund eines Hangrutsches muss ein unmittelbar an der B 48 befindlicher Böschungsbereich auf einer Länge von ca. 40 m gegen weiteres Abrutschen dauerhaft…lbm.rlp.de
Betrifft uns zum Glück nicht, da wir Westlich fahren.
Gestern fuhr ich nochmals einen Abschnitt ab, ein kurzes Stück bei St Germanhof und Erlenbach
Alles soweit frei. Frank stellt uns noch die elektronische Route zusammenExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Update
1. Para
2. matbold
3. Sebbel
4. Christian
5. Julia
6. Hanjo
7. Renate
8. Ursula
9. Videoschrotti
10.
11.
12.
13.Noch in Schwebe , 50%
1.) Testsieger2003
2.) A4quattro
externe Mitfahrer, ohne Hotelübernachtung
1.)
2.)externe Gäste zum Abendessen im Hotel
1.)
2.)anbei ein kleiner Bericht zum Wetter. So schön wie gestern wird es nicht werden, aber gutes Herbstwetter hat ja auch seinen Reiz.
So war auch der Erstgedanke bei den Ersten Pfalztouren. Der Herbst in der Pfalz.
Im Video wurde dann auch mein Ensemble-Wunsch für das Elsass von Kai Zorn erwähnt 🙂
Unter Karlsruhe....Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der Typ 8Y ist hier im Forum noch recht selten vertreten.
Bei den Vorgängern war das mit VCDS programmierbar. Ob das beim 8Y noch der Fall ist, oder von Audi gesperrt, keine Ahnung.
Früher war sowas ab Werk .
Ich hatte Golf II GTI 16V, Golf III GTI Edition, Golf IV GTI
Bei einem von den Drei war es ab Werk schon so eingestellt.1x Drücken, nur Fahrertür entriegelt
2x Drücken , andere Türen gehen aufSoviel zum Thema Fortschritt

-
Es wird halt alles zentralisiert.
Da es aber nach gut 2 Wochen kein Feedback gab, ist das Projekt für mich gestorben.
Werde aber privat eine aufbauen.
-
Thema
Obere Steuerkette Wechseln, Einstellung der Nockenwellenversteller
Ich habe einmal versucht niederzuschreiben was beim Einbau der Nockenwellenversteller (NWV) zu beachten ist. Da gibt es nämlich einiges…
Hoffe ich bekomm noch alles aus der Erinnerung hin.
- Setzt man beim Einbau die Gleitschienen wieder ein, müssen die mit den vorgesehenen Schrauben befestigt werden.
- Es ist unbedingt zu überprüfen, dass die OT-Stellung stimmt. (An der Kurbelwelle Pfeil und Markierung Riemenscheibe).
- Auch die OT-Stellung der Nockenwellen muss überprüft werden. Danach muss das…
Paramedic_LU9. Februar 2011 um 08:52 -
Sind die NWV richtig montiert?
Nicht aufgesetzt und angeschraubt, die müssen aufgesetzt werden, dann verdreht werden und dann festgezogen werden
-
Ich bin ja immer noch am Recherchieren zum genauen Herstellungsstand.
Ein MA hatte in früher Zeit die Nummer 58 erwähnt, der ist aber schon lange im Ruhestand.
Immer wieder hatte ich diverse Stellen kontaktiert. Nun eine letztere Anfrage, bei der es auch darum ging den 3.2 in die Hände von Audi zu geben, ergab zumindest die erste Vermutung. Zwar nicht in einer genauen Zahl, aber es kommt schon hin.ZitatIn unseren Daten kann ich nicht danach recherchieren, um das wievielte gebaute Fahrzeug es sich handelt. Ich kann nur sagen, dass sich dort keine Hinweise auf ein Vorserienauto finden, das wäre normalerweise vermerkt.
Es gehörte aber zum Einführungsvolumen, war also grundsätzlich ein sehr frühes Auto. Die Motornummer liegt im niedrigen vierstelligen Bereich, ist also auch relativ früh angesiedelt.
Wenn der Kunde genaue Informationen zum Auslieferungszustand möchte, kann er im Audi Tradition Online Shop unter https://audi-tradition-parts.de/de_DE/dienstleistungen eine Fahrzeugdokumentation oder eine Urkunde bestellen. Auch darin wird aber nicht enthalten sein, das wievielte gebaute Fahrzeug es ist.
-
Wenn das Rad frei ist, pack es mal mit beiden Händen und versuch es zu bewegen.
Nicht drehen. Spiel hats meist in horizontaler und vertikaler Richtung. -
Ich hab dann gerade mal ne kleinere Fahrt gemacht nach Speyer. 15 Km.
Halb-Halb mit 50km/h Ort und 70km/ Landstrasse
Gestartet bei 66%, 12,24 Volt Bild 01
da hat er gut georgeltStartzeit 1280ms und 9,27 Volt , Bild 02
Nach kurzer Rast, 20 Minuten, hab ich gestartet bei 74%. Er hat also 8% geladen . Bild 03+04+05
Startzeit 470ms und 10,41V Startspannung
3 Kilometer Stadtfahrt bei 50km/h kurz abgestellt und gestartet , Bild 06
510ms Startzeit bei 10,05 Volt Startspannung
Rückfahrt 18 Km.
Halb-Halb mit 50km/h Ort und 70km/ Landstrasse Bild 07+08+09
Wagen abgestellt bei: Batterie 76% mit 12,65 Volt
Also viel kommt bei dem Streckenprofil nicht rein
EDIT: Gefahren wurde immer gemächlich. Frühes Schalten , hoher Gang, meist um 1500-2000 1/min
-
Beim 3.2 konnte ich es noch heute Mittag einschieben. Im Leerlauf liess sich zumindest bei mir die Messung nicht starten.
Die gemessenen Werte erfolgten bei 2000 1/min -
Hier der Ladetest beim TDI
-
-
ja so ab 1200 mein ich fängt das erst an zu Laden, im Leerlauf wird Strom aus der Batterie gesaugt. Das wurde ja mal bei nem 48 Std Test an meinem protokolliert.
Aber im Guard ist doch so ein Test dabei. Beim TDI hab ich das schon gemacht. Beim 3.2 mach ich das mal morgen, da sieht man was bei welcher Drehzahl geladen wird. Kommt aber auch auf die LiMa an. Beim 3.2 wurden verschiedene verbaut. Ich glaub ich hab ne kleine, müßt ich mal nachschauen in der Verbauliste -
Was ist denn so die Grenzspannung?
-
Da hoff ich mal, dass das hinkommt

Was hast Du als Schwellenwert einprogrammiert für eine schwache Batterie anzuzeigen?