da muss ich mal zum händler^^
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Das sind 2 paar verschiedene Sachen.
Das Mega/Giga-Light ist ein Longlifeöl nach VW507.00 und damit automatisch ein Öl mit der Viskoklasse 5w30, weil das bei VW in der Norm so erforderlich ist. Da gibts keine Longlifeöle nach VW507.00 in ow40 oder 5w40 oder sonstwas.
Diese Norm schreibt Aschearmut vor. Das geht nur wenn wenig verbrannt wird. Je mehr Additive, auch für die TBN, desto mehr Asche. Schutz bedeutet=Asche
Weniger Schutz = weniger Asche. Grob gesagt.
Es gibt aber gute und schlechte Öle einer Sorte.
Die TBN ist bei Addinol recht stabil wenn du dir meine Analyse anschaust. Gerade die zweite wo viel Sprit drin ist.Beim Benziner ist das fast egal. Natürlich isses für den Kat auch besser wenig Feststoffe zu haben.
Aber ich persönlich nehm beim 3.2 lieber ein 5w40 statt ein 5w30 Öl. Auch wegen dem Heissbereich der 40.
Neue Diesel müssen 5w30 fahren. Bei Benzinern hat man zum Glück die Wahl.
Würde aber bei stark getunten Turbomotoren ein 5w40 dem 0w40 vorziehn.
Erstens wegen der Verdünnung, und zweitens Ein 0W 40 würde auf Grund der Menge an VI-Verbesserer stärker geschert. Letzteres bin ich mir net so sicher ob die Tuner diese Thematik kennen, da sie fast ausschliesslich zu 0w40 raten. Analysen hab ich von denen bislang auch nicht gesehn, wenn ein 0w40 aus dem Motor kommt. -
Uiii

30 Leute schon

Herr Dabrowski von http://www.KD-Tuning.de , der Experte rund um HALDEX hat heute auch zugesagt. Er bringt Anschauungsstücke, Infomaterial und auch Filtersysteme mit, die man vor Ort kaufen kann.
-
Nun , zur Gesundheit des Motors wird man denk ich im ersten Jahr wenig sagen können.
Da müßte man schon die unwidrigsten Umstände haben.Mich intressierten vorallem der Verschleiss des Einfahrens sowie die Änderung der Öleigenschaften und der Ölverschmutzung.
Die Analysen findest Du hier:
Live und in Farbe - NSU 01.12.2012- Oder Paras Neuer !Eingefahren hab ich ihn diesmal ganz anders als alle anderen Fahrzeuge vorher, die ich immer Piano eingefahren hatte. Bis 1000km max 3/4 des Tacho, ab 1000km ne Steigerung und ab 1500km wurde er vollbelastet.
Im Nachhinein für mich gesehen eigentlich Schwachsinn, da ich meist Stadt, Land fuhr, und Autobahn meist nicht viel. Ausser beim 3.2
Da bin ich ne Woche nach Abholung nach St. Peter-Ording. Von Ludwigshafen aus. Nach Hannover gab ich damals voll Stoff auf der A7 bis Hamburg, dann wieder die Limitfreie A23 oder A24 was das da oben war. War ja schon Nacht und keiner unterwegs, das machte noch Spass.Den jetzigen TDI fuhr ich auf guten Rat eines Motorenbauers vom Audiwerk Ingolstadt recht zackig ein.
Nach diesem Hintergrund
http://www.heise.de/tr/artikel/Wie-geschmiert-1369325.html
Nachmachen auf eigenes Risiko. Ich gings ein.Aber zum Öl.
Da ich nach der Abholung gute 80km Autobahn hatte, war das schon mal nicht schlecht. 1 Tag später fuhren wir dann nach Bad Kissingen hin und zurück. Da waren die 1000 voll.
Hätt nicht besser laufen können. Bei 1685km glaub, warf ich dann das Castrol-Werksöl raus.
Nach 6 Monaten kam das Mega-Light von Addinol raus und ich füllte das Giga-Light von Addinol ein. Nach gut 6 Monaten flog das wieder raus . Nun drin: wieder Addinol Giga-Light.Man sieht schön dass in den ersten 1600km die Verschleisswerte recht hoch sind.Und auch im zweiten Intervall (erste 6 Monate) noch gut Abrieb entsteht, der bis zum 12. Monat abnimmt.
Im Moment sieht das mit dem Giga-Light sehr gut aus motortechnisch.Aber den Zustand des Motors zu beschreiben über ne Analyse geht so früh nicht. Ausser man hätte jetzt extrem hohe Werte. Dann müßte man schauen wo es hängt.
Was dennoch gut war. Ohne Analyse hätte ich nicht mitbekommen, dass Aral Ultimate Diesel und Shell V-Power Diesel, dem Öl zusetzen, da sie wie Lösungsmittel sind und ins Öl gehn. Ich hätte vom hohen Spritanteil im Öl nichts mitbekommen und wäre mit schwacher Viskosität und höherem Verschleiss weiter gefahren. Nach der zweiten Ölanalyse tankte ich kein Super-Diesel mehr, und siehe da, der Sprit war wieder normal im Öl.
Also solche Sachen sieht man da. Aber Motorschäden in der Frühphase, seltenst was.
Ach ja. Bei den Additivstoffen gibts noch was.
Ein Bekannter hatte zuviel Kalium im Öl. Wir rätselten lange woher, und dachten, naja, Winterintervall...Streusalz, Kalium in Streulauge und Salz.
Pustekuchen. Stellte sich raus, das kam von ner Tour in der Schweiz. Das wird dort dem Sprit zugesetzt. In der EU ist das verboten. In der Schweiz noch erlaubt mein ich. Betrifft nur hoch-oktanigen Sprit.Also intressant isses schon im ÖL zu lesen. Ob das einem jedes mal 70 Euro wert ist muss jeder selbst entscheiden. Ich gönns mir, da es umgerechnet 2-Liter Castrol-Öl vom Händler wären

-
Hilft dir das weiter: WY5 W12V 5W
sieht nach Glassockellampe aus
http://www.jimellisaudiparts.com/showAssembly.a…assembly=746495
Teuil 35...kannste zoomen
-
Pressemitteilung
Ingolstadt, 23.01.2014
In 101 Tagen beginnt auf dem Hockenheimring die neue DTM-Saison; nun stehen die Audi-Fahrerteams: Mike Rockenfeller startet im Audi RS 5 DTM als Titelverteidiger und bekommt mit Timo Scheider einen neuen Teamkollegen. Alle drei Audi-Teams wurden für das Projekt Titelverteidigung neu aufgestellt.
Vom Jäger zum Gejagten: Erstmals in seiner Karriere geht Mike Rockenfeller (D/30) in der DTM mit der Startnummer „1“ des amtierenden Champions an den Start. Und auch sein neuer Teamkollege im Audi Sport Team Phoenix weiß, wie man die begehrteste Krone im internationalen Tourenwagen-Sport gewinnt: Timo Scheider (D/35), DTM-Champion der Jahre 2008 und 2009, wechselt nach sieben Jahren im Audi Sport Team Abt Sportsline in das Team von Ernst Moser.„Ich hatte eine tolle Zeit bei den Äbten und verlasse die Truppe mit einem weinenden Auge“, sagt Scheider. „Auf der anderen Seite freue ich mich darauf, für das Team zu fahren, das in den vergangenen drei Jahren zweimal den Meister in der DTM gestellt hat. Noch dazu kenne ich die Mannschaft aus meiner Zeit vor Audi sehr gut.“
Timo Scheider tauscht sein Cockpit mit Miguel Molina (E/24), der nach zwei Jahren bei Phoenix in jenes Team zurückkehrt, mit dem er in der DTM bisher seine größten Erfolge feierte: zum Audi Sport Team Abt Sportsline. 2010 war der Spanier in seiner ersten DTM-Saison „Rookie of the year“. 2011 holte er im Team von Hans-Jürgen Abt zweimal den besten Startplatz und sein erstes Podiumsresultat in der DTM.
Mit Edoardo Mortara (I/F/27) erhält das Audi Sport Team Abt Sportsline einen weiteren starken Fahrer, der 2012 im ersten Jahr des aktuellen DTM-Reglements zwei Siege einfuhr und nach einer für ihn enttäuschenden Saison 2013 darauf brennt, in der DTM wieder um Siege zu kämpfen. Der zweimalige DTM-Champion Mattias Ekström (S/35), der 2014 seine insgesamt 14. DTM-Saison bei der Mannschaft aus dem Allgäu bestreitet, und Youngster Adrien Tambay (F/22) komplettieren das erfolgreichste Audi-DTM-Team der Geschichte.
Mit einer durchweg neuen Fahrerkonstellation und einer Kombination aus Routine und Jugend nimmt das Audi Sport Team Rosberg die DTM-Saison 2014 in Angriff: Neue Speerspitze der Mannschaft von Ex-Formel-1-Weltmeister Keke Rosberg und Teamchef Arno Zensen ist Jamie Green (GB/31). Das Cockpit von Filipe Albuquerque (P/28), der in das Le-Mans-Programm von Audi wechselt, übernimmt Audi-Neuverpflichtung Nico Müller (CH/21).
„Wir haben uns im Winter nicht nur unseren RS 5 DTM ganz genau angesehen und nach Optimierungspotenzial gesucht, sondern auch mit unseren drei Teams und den Fahrern die verschiedensten Optionen durchgespielt, um uns möglichst stark aufzustellen“, sagt Dieter Gass, Leiter DTM bei Audi Sport. „Nach ausgiebigen Gesprächen sind alle Beteiligten der Meinung, dass wir die beste Lösung gefunden haben. Auf der einen Seite setzen wir auf Kontinuität, indem wir sieben unserer bisherigen Piloten auch 2014 in der DTM am Start haben werden. Auf der anderen Seite denken wir, dass Veränderung manchmal ganz gut tut. Deshalb sind wir überzeugt, dass wir mit unserer modifizierten Aufstellung für die neue Saison gut gerüstet sind.“
Genauso sieht es auch Audi-Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich: „Audi steht bei den Fahrern schon immer für Kontinuität, aber auch konsequente Nachwuchsarbeit. Deshalb ist es schön, dass es uns gelungen ist, alle unsere bisherigen DTM-Fahrer bei Audi zu halten – inklusive unserer drei DTM-Champions. Mit Nico Müller haben wir einen vielversprechenden Youngster neu in der Mannschaft, der sicher auch den einen oder anderen Fan aus der Schweiz zur DTM locken wird. Und wir sind schon sehr gespannt, wie sich Timo (Scheider), Edoardo (Mortara), Miguel (Molina) und Jamie (Green) in ihre neuen Teams integrieren werden.“
-
Gibt das jetzt ne S3-Sammelbestellung mit Sammelübergabe wie seinerzeit beim RS3 geplant?

-
Habs gefunden.
Ist der "Airbag-Aufkleber" an der B-Säule
-
http://www.auto-service.de/neuwagen/erlko…scht-wagen.html
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich würd mal bei Hydraulikring anfragen, dem Hersteller der NWV
-
Zitat
Eine weitere Option im neuen A3 ist die Audi Phone Box, sie koppelt Handys jeden Typs komfortabel mit dem Auto. Ihr Herzstück ist eine universell nutzbare Planar-Antenne, die in die gepolsterte Ablageschale der Mittelarmlehne integriert ist. Die flache Planar-Antenne leitet die Signale des Telefons, mit dem sie per Nahfeld-Kopplung kommuniziert, über einen Verstärker zur Fahrzeugantenne. Die Stromversorgung des Handys erfolgt über einen USB-Anschluss in der Audi Phone Box; mittelfristig arbeitet Audi an einer Lösung für kontaktloses Laden.
-
Kann mir jemand sagen, um was für ein Teil es sich hier handelt?
Kennschild
3C0 010492 L -
-
Bei den Angaben macht jeder andere die er freigibt.
Das wird in Zukunft noch schlimmer werden. Der eine gibt den Verdampfungsverlust nicht oder ungenau an, der andere den HTHS Wert etc.
Das machts für die Verbraucher schwerer Öle verschiedener Hersteller zu vergleichen.Wegen den Additiven...
rufst am besten mal in der Anwendungstechnik an. Die ist täglich telefonisch erreichbar
http://addinol.de/Anwendungstech…8dfed30921f623d -
Aus was genau und wie zusammengesetzt diese Additive sind, gelangt nicht an die Händler. Das jetzige MV0546 und das neue MV0540 erfüllen allerdings beide die derzeit höchste API, die SN
Zitateingeführt im Oktober 2010 für das Jahr 2011, auch für ältere Fahrzeuge geeignet, entworfen für verbesserten Hochtemperatur Schutz, an Kolben, strengere Schlamm Kontrolle, höhere Dichtungs Kompatibilität. API SN mit Ressourcen
Verbesserung ILSAC GF-5 durch die Kombination von API SN verbesserte Performance für geringeren Kraftstoffverbrauch, Turbolader Schutz, kompatibel zu Abgasreinigungsanlagen und Schutz der Motoren die mit Ethanol-haltigen Kraftstoffe bis zu E85 betrieben werden. (gültig ab 2011)
Das Super Racing 5w50 wird demnächst auch überarbeitet auf den Markt kommen. Hier das alte DAT
-
In der Hanauer lass ich spezielle Arbeiten am 3.2 machen was den Motor angeht. Da sind die Steuerketten-Spezialisten

Gekauft hab ich ihn bei Auto Klein in der Westerbachstrasse, Sossenheim-Rödelheim
-
Glückwunsch und Willkommen hier

Schöne Konfiguration

Ich hab meinen auch in Frankfurt bestellt. Haben wir etwa den gleichen Händler?
Para
-
Wie ich las nicht ganz. Denn der zugehörige Rechner soll ja infiziert sein. Also müßte man den prüfen, säubern und das Passwort ändern.
http://www.gmx.net/themen/digital…ernutzer-wissen -
Versuch mal selbst das Knacken zu lokalisieren. Ich nehm da gern Fluschis und stopf die kreuz und quer rein, um zu sehn ob sich was ändert.
Einfach das Ausschlußverfahren praktizieren.
Wenns gefunden ist, kann man da immer noch überlegen wie man es seriennah umsetzt.Auch immer gut, Klett und Gewebeband und Gummiband
Bei Knacken, Knistern, Knarzen sind immer Berührungen zweier Materialien da. Die gilt es zu finden und abzustellen.Es gibt auch Haptik-und Dämpfungsfette.
Da hab ich auch gute Erfahrungen gesammelt um diese Geräusche wegzubekommen.
Mein Hausmittel ist mittlerweile das Multiplex geworden. -
Wenn mal in der Nähe bist kommst mal vorbei, das kann nicht großes sein