Das ist allein schon beim Ölfilter bestellen ein Dschungel. Für den 2.0 TFSI gibts ne Unmenge verschiedene Filterarten ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Ich übersah das "8V" beim Lesen

-
-
Zoran hat heute auch zugesagt. Allerdings als Privatmann.
An dem Tag wird nicht gechippt
-
Da Audi konsequent bei den meisten Motoren das Ölvolumen erhöhte, geh ich stark davon aus, dass auch andere Teile verbessert wurden.
Ich rechne beim 8V weniger mit Kettenproblemen als beim 8P.
Die haben genug Lehrgeld bezahlt -
-
Mich intressiert ja eher der e-tron. Den will ich mal fahren. Laut nem Bekannten muss der echt n sauguten Anzug haben

-
Das gibt n klasse Korso direkt zum Parken auf die Plaza.
Bräuchte man noch wen der schon dort ist und das filmt
-
Der wird nur dann gefahren wenns net Regnet oder schneit oder Salzlake gesprüht ist

Audi fahren kostet halt, wer das nicht mitmnachen möchte, muss zu ner anderen Marke.Ist wie überall.
Damals gabs übrigens noch mehr Modelle wo man für vieles Aufpreis zahlen musste. Ärgerlich, aber nicht zu ändern die Politik bei Audi. -
Ich hatte den Wagen jetzt mal mit Chemicalguys Glossworkz gewaschen.
Vorher hatte ich immer Citrus Wash&GlossBin irgendwie baff
Mir kommts so vor dass er mehr glänzt, und auch mehr nach Wetlook ausschaut als vorher.
Kann das wer bestätigen? -
Hier auf Vorschlag von mcb eine Ansammlung von Adressen mit Werkstätten welche Erfahrungsgemäß kompetent einen Schaden der Steuerkette reparieren.
Schickt bitte per PN die Daten an unser Mitglied mcb , er erstellt die Liste die dann hier eingestellt wird
- Name des Einreichers
- Adresse des Betriebes inkl. Telefon-Nr./ Fax und Emailadresse
- Ansprechpartner vor Ort
- Kosten
- Dauer der ReparaturPara
-
-
Ich wollte gerade die Reifen mit dem Kompressor aus dem Zubehörkit aufpumpen, und steckte den Stecker in die 12-Volt Steckdose im Armaturenbrett.
Dann tat sich mal nichts. Erst durch drücken des Start-Knopfes ging Strom in den Kompressor. Da ich kein Raucher bin, hatte ich da noch nie was dran gemacht.Im 3.2er ist da immer Dauerstrom auf dem Ding.
Wie ist das bei Euch? -
Hm, alles seltsam.
Das klingt für mich echt danach, dass die keinen Dunst vom VR6-Motor haben
Ich sag mal so:
Es ist sehr unwahrscheinlich dass neue Teile n Defekt haben. Ich geh von einigen Einbaufehlern aus.
Mal sehen was coolhard dazu meint.Das mit dem Lineal bestätigt das, und auch das Video vom unrunden Motor. Die Steuerzeiten stimmen einfach nicht.
Ich frag mich wie man so ein Auto dem Kunden übergeben kann.Fehlerquellen gibts viele.
OT-Punkt stimmte nicht, die Zwischenwelle war etwas verdreht, die NW waren nicht in Position, der Spanner war wohl nicht mit Öl befüllt woirden vorm Einbau . Etc. Etc.EDIT:
Woher haben die die Teile und was genau wurde verbaut?
Fabrikat, Teilenummer, VW/Audi-Teilenummer
Die Farbe dieser Laufschiene ist mir sehr unbekannt -
Klaschi wird wohl leider nicht kommen.
Ich konnte ihn nicht erreichen und Janin hat auch kein Kontakt mehr. Schade
Testsieger und Tho_Schmitz sollte man erreichen können.
Bea schaut auch dass sie frei bekommt.Thema Parken auf der Plaza.
Ich bin der Meinung, man sollte dort parken unabhängig davon was für ein Auto man hat. Wir sind zwar ein A3-Forum, thematisch eher dem 3.2-Liter VR6-Motor zugewendet, aber es zählt doch vornehmlich die Community. Und das sind all die Leute hier.Thema Preisverleihung
Keine Sorge, da überleg ich mir schon was die Tage und kommuniziere das auch zeitigEs wird an dem Tag auch gute Rabatte auf die Artikel im ÖLshop geben, keine Sorge

Ein Preisrätsel und Tombola sind vorgesehen.
Thema Unkostenbeitrag
Ich denke da kommen wir mit gut 20.- Euro pro Teilnehmer hin. Der große Rest wird von Öl aus Böhl gedeckelt werden
Spenden werden auch gerne genommen
Denn billig wird das ganze nicht, das steht fest. Aber man wird ja nur einmal 10 Jahre alt
Ich publiziere in wenigen Tagen das Tagesprogramm. Das ist nur ein Rahmenprogramm. Wir werden uns nicht minutiös daran halten, sondern alles flexibel handhaben.
Jeder kann an dem Tag machen was er will und wo er will. Er kann sich frei bewegen
Auch sind die Vorträge nicht steif und stur geplant. Sondern ungezwungen und frei. -
Übernachten lohnt eigentlich, würd ich sagen. Zum einen ist Freitags ne 2 Stündige Produktionsführung (Samstags nur 1 Std Bus durchs Werk), und zum anderen sind schon einige der Teilnehmer da, auch die von Addinol. Das gibt bestimmt gute Gesprächsstoffe im Brauhaus.
-
ich drück Dir die Daumen

-
Welches Problem soll da mit der Kette sein

Die kann man nur falsch auflegen oder eine ganz falsche eines anderen Motors bestellen.
Sieht mir eher danach aus dass die was falsch montierten (was auch immer), und das nun ausbessern.
Da macht es sich besser zu sagen ein Teil is defekt, als dass man sagt man hat was falsch montiert.Ist mein Eindruck jetzt.
Hoffen wir mal dass er dann läuft wie er sollEDIT: Nockenwellenversteller waren neu? Mit aktuellster Teilenummer?
-
Mir kommt der 8V gefühlt wie ein Mittelmotorfahrzeug vor, ehrlich gesagt
-
Zitat
Die deutsche Radarfalle wird 55 Jahre: In Düsseldorf stellte die Polizei am 15. Februar 1959 die ersten deutschen Blitzer auf. Seitdem erhitzt das Thema die Gemüter und läuft eine Debatte, ob Geschwindigkeitskontrollen die Straßen sicherer machen oder ob sie ausschließlich eine gute Einnahmequelle für Kommunen sind