Von Seiten der Kette, NWV sollte es möglich sein. Was das ZMS angeht etc. , hm da wär ich vorsichtig.
Wenns keine Umstände macht, ist ein Hänger wohl in jedem Fall die bessere Alternative
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Von Homepages sollte man sich nicht (ver)leiten lassen.
Ich kenn genug Firmen deren Homepage alles andere als für den Surfenden Stand der Zeit wäre. Der Service der Firmen ist aber Top.Einfach anrufen, ist mein Motto.
-
Hydraulikring war eigentlich immer offen.
Psychedelic und Chris1985 hatten da immer gut Auskunft bekommen.
-
Was sagte Hydraulikring dazu?
-
Haben die nen Schuß bei Audi?

-
Sind die Dinger jetzt so teuer?
Vor nicht allzu langer Zeit lag 1 Versteller bei um die 290 Euro -
Erst mal klären ob die getauscht wurden.
Dann klären, welche Teilenummern aktuell verbaut sind.
Einer kostet um die 280.- EuroEs muss nicht zwingend sein, dass es an den Verstellern liegt. Allerdings war es aus der Erfahrung meist so gewesen, dass wenn die Versteller erneut richtig verbaut wurden, der Wagen dann lief.
Da Du ja alles selbst machen willst, fallen keine Arbeitskosten an. Daher würde ich zuerst die Versteller ausbauen, und erneut, korrekt montieren. Dann ein Probelauf.
Die Wahrscheinlichkeit dass der Motor dann sauber läuft schätze ich auf 50:50Falls er weiter unrund läuft, würde ich die NWV erneut demontieren und komplett zerlegen, säubern, eventuell die Dichtung erneuern und dann nach dem Zusammenbau wieder einbauen.
Aktuell macht das gerade ein User hier im Forum. War glaub QuattroThomy gewesen.Fruchtet das auch nicht, würde ich die neueste Baureihe kaufen und einbauen.
EDIT:
Ab und zu sind die Ventile im Steuergehäuse die Ursache. Vorm Neukauf der NWV könnte man die Dinger überprüfen und gegebenenfalls ersetzen. Sind billiger als die 2 NWV
Aber mein Bauch tendiert leider zu den NWV als Übeltäter. -
Kette als solches dürfte in Ordnung sein, da ja schon mal gewechselt wurde.
Hierzu müßte man die Rechnung sehen, ob ne neue Kette rein kam.Ich seh da erst mal die Ursache bei den Nockenwellenverstellern.
Das ist das alte Symptom was oft hier vorkommt, nach einer gewissen Zeit.Denn meist werden die Nockenwellenversteller gar nicht (obwohl dringend vorgeschrieben) getauscht, oder falsch eingebaut.
Die müssen aufgesteckt, verdreht und dann erst verrastet werden.ZitatSollten Nockenwellenversteller mit der OT_Nr. 022 109 087 E oder 022 109.088 G verbaut sein, sind diese grundsätzlich zu ersetzen. Nockenwellenversteller A3: bis Fahrgestellnummer 8P_6A085000 die Stellmotoren 022 109 087J + 022 109 88J und ab Fahrgestellnummer 8P_6A085001 die Stellmotoren 022 109 087H + 022 109 088L verbauen. Nockenwellenversteller TT: 022 109 087 J und 022 109 088 M
-
Hm, ok. Also das muss ich bei meinen beiden "Prototypen" verneinen. So Geräusche gibts da nicht.
-
Kann mich an sowas nicht erinnern. Hört man das auch bei geschlossenen Fenstern/ Türen? -
Zum Geburtstag alles gute an
Mtri und MHT

Feiert schön und lasst es Euch gutgehn
Para
-
Nee unser Leitungswasser mit Scheibenklar. Das Werkswasser war in kaum paar Tagen leer gewesen

Hab den ja schon 14 Monate -
Meist folgende Fehler
ZitatMotorchecklampe leuchtet in Verbindung mit den Ereignisspeichereinträgen 17755 und 17748.
Zitat•17755 Bank 2 / P 1347 002 Nockenwellenposition-/ Kurbelwellenpositionssensor nicht korrekte Zuordnung (kann auch sporadisch sein) oder
•17748 / P 1340 002 Nockenwellenposition-/ Kurbelwellenpositionssensor nicht korrekte ZuordnungZitatDie Messwerteblöcke 208 und 209 zeigen im Leerlauf die Zuordnung der Kurbelwelle zur Nockenwelle für die Ein- und Auslasswelle. Bei übermäßiger Kettenlängung werden die Werte von -8,0° Kurbelwelle unterschritten und liegen bei -9,0° bis-10,0°. Sollte kein Wert mehr angezeigt werden, ist auch die obere Steuerkette zu ersetzen.
EDIT: Mehr im Lexikon unter: https://www.a3quattro.de/index.php?page…exiconID=1&c=12
-
Wieso kommst Du nicht in die Messwertblöcke?
Wenn Du dort bist mach mal nen Video vom Motorlauf.
Halte in den Spalt zwischen Motor (Höhe Öleinfüllstutzen) und Luftfilterkasten, da wo die Hallsensoren sitzen. Dann gut 1 Minute filmen ohne die Cam zu bewegen oder Gas zu geben.Gehts Dir nur darum den Wagen zu überführen und dann zu reparieren, oder nur ob er was hat oder nicht?
-
ich füll immer nur zu hause ein, darum wundert mich das.
beim 8P hatte ich das Problem nicht -
Ich fuhr gerade die A6 runter bei Schnee-Regen und Salzlake. Dadurch verbrauchte ich meinen Wischwasser-Vorrat.
Das Symbol ging an und zudem auch das rote Warndreieck.
Zu Hause gleich Motorhaube auf und nachschütten. OK.
Hmmm, nur ging kein Wasser rein
Es schwappte gleich über nach dem ersten Einguss.Was is da los?
Also das Sieb rausgeholt, und was seh ich da?
Über dem feinen Siebmaterial, ist so eine ganz komische dünne Schicht gewesen. Leicht schmierig. Darum ging kein Wasser rein. Das machte die dünnen Siebmaschen zu.
Hab das Sieb dann unter fliessendem Wasser gereinigt, dann ging alles.Komisch. Scheint wohl ne Mischung aus Dreck, Staub und sonstwas zu sein. Denkbar auch, dass hier noch Entformungsfett aus der Spritzgußform mit dabei war, was auf der Oberfläche haftete.
Als nächstes codier ich mal die Waschdüsenzeit für die Xenon-Scheinwerfer auf maximale Ansprechzeit. Die unnützen Düsen ziehen mir ungemein meinen Wassertank leer.
-
Sind denn alle Leitungen und Stecker zu dem Teil kontrolliert worden, auf Beschädigung, Wackler, lose Steckverbindungen?
Massekontakte sind ale sauber und nicht verrostet? -
Kann auch ein korrodierter Massepunkt sein. Kontrollier mal alle wie die aussehen.
-
-
Erlebnisführung des Monats
Donnerstag, 6. Februar 2014,
Freitag, 28. Februar 2014Mehr als nur Farbe – ein Rundgang durch die Lackiererei
Die Erlebnisführung des Monats informiert zu den Themen Oberflächenschutz und Lackaufbau, über Aufbau und Organisation der Lackiererei, über manuelle und automatisierte Farbapplikationsmethoden, die Realisation von Sonderwunschfarben und über den Aspekt Umwelttechnologie. Ein Besuch der Finish-Linien rundet die Führung ab.