Beiträge von Paramedic_LU

Pressemitteilung

Ingolstadt, 24.12.2013

Es ist perfekt: Zum ersten Mal in der Geschichte der DTM wird Audi in der Saison 2014 mit drei DTM-Champions an den Start gehen: Nach Mike Rockenfeller (D/30) stehen auch Mattias Ekström (S/35) und Timo Scheider (D/35) als Fahrer fest.
    „Ich freue mich, dass neben Titelverteidiger Mike Rockenfeller auch unsere beiden erfolgreichsten DTM-Piloten weiter an Bord sind“, erklärt Audi-Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich. „Eki und Timo sind seit Jahren wichtige Stützen unserer DTM-Mannschaft, gute Typen, starke Persönlichkeiten, beliebt bei den Fans und perfekte Botschafter für die Vier Ringe.“

Mattias Ekström nimmt im nächsten Jahr bereits seine 14. DTM-Saison für Audi in Angriff. Von 2001 bis 2003 startete er mit dem Abt-Audi TT-R, seit 2004 ist der Schwede Audi-Werksfahrer. Mit 17 Siegen und zwei Meistertiteln (2004 und 2007) ist er der erfolgreichste Audi-DTM-Pilot überhaupt. „Audi ist längst mein zweites Zuhause“, sagt der Schwede. „Ich bin voll motiviert, für Audi 2014 wieder um Siege und den Meistertitel zu kämpfen.“

Timo Scheider kam 2006 zu Audi und war in seiner ersten Saison gleich bester Fahrer eines Audi-Jahreswagens. 2008 und 2009 gewann er die DTM und machte damit einen Titel-Hattrick für Audi perfekt: Als erster und bisher einziger Automobilhersteller holte Audi drei DTM-Fahrertitel in Folge.

„Der Traum mit Audi kann weitergehen“, freut sich Timo Scheider auf seine neunte Saison im Zeichen der Vier Ringe. „Es war mein Wunsch, weiter für Audi zu fahren und es ist ein schönes Gefühl, dass mir nach einer so langen gemeinsamen Zeit weiter das Vertrauen entgegengebracht wird. Ich hoffe, wir können zusammen noch viele erfolgreiche Jahre haben.“

Für Dieter Gass, Leiter DTM bei Audi Sport, sind Ekström, Rockenfeller und Scheider drei wichtige Säulen für das Projekt Titelverteidigung: „Unsere beiden Wettbewerber werden im nächsten Jahr alles daran setzen, uns den Titel wieder streitig zu machen. Entsprechend gut müssen wir uns aufstellen. Drei Fahrer in der Mannschaft zu haben, die wissen, wie man die DTM gewinnt, gibt uns ein gutes Gefühl. Und auch die anderen fünf Cockpits werden stark besetzt sein.“

Ich wünsche Allen Mitgliedern, Freunden und Fans von A3Q, sowie deren Familie und Freunden

ein frohes Weihnachtsfest 2013

lasst Euch reich beschenken, und geniesst die 3 Tage

:santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa:

Gruß
    Para

So, jetzt aber :)

Das ganze renovieren und aufräumen hat echt Zeit gebraucht.

Dieses Jahr fand ich es vom Wetter her gesehen nicht so prickelnd.
    Man kam zwar mit dem Auto problemlos durch, aber es gehört irgendwie schon Frost und Schnee dazu :)

Ich hatte dann mal wieder kurz vor 8 den Zwischenstopp bei Kolbenschmidt auf dem Parkplatz.

Dann gings weiter. Hier kurz vor dem Forum sieht man das milde und regnerische Mistwetter an diesem Tag

Irgendwie war vieles nicht so wie sonst.
    8|

Mein Schliessfach nummer 66 war belegt :cursing:
    Und dies kurz nach 8. 8o
    Zudem fehlte die weihnachtliche Dekoration vor dem Eingang auf der Piazza. Hier stand sonst immer ein halber Tannenwald mit einem Auto und vielen Lichtern.
    Was der Grund für das Fehlen war. Keine Ahnung.

Ich pflanzte mich in die Espressobar und hielt einen Small-Talk mit den Damen.
    Während ich an den Flammenden Herzen mampfte und Cappucino schlürfte traf Eike mit Freundin ein.

Gesprächsstoff gab es viel, und mitten im Programm traf die Delegation aus Esslingen ein.
    Nun gings Schlag um Schlag und es wurde voller.
    Wir mussten sogar den Platz wechseln.
    Dies war aber auch Zeit, unten im Nuvolari die Zeit zum Mittagessen anzupassen.

Danach gings quer durchs Forum Bilder machen, Autos schauen erzählen.
    Mit Otis und Nightfly ging ich noch ins Parkdeck, Sachen umladen, dann wars Zeit für die Führung.

Der Führer stellte uns diesmal sogar den anderen Teilnehmern vor und fragte uns richtig gut zur Geschichte Audis aus.
    Die Bustour war geschmeidig, und wir kamen an vielen Ecken vorbei. Besonders intressant das Geschehen auf der Teststrecke.

Zuvor sah man auf dem Parkplatz der quattro gmbh den neuen Audi RS3 8V.
    Es war genau der Wagen der vor wenigen Wochen an der Nordschleife abgelichtet wurde. Den Erlkönig erkannte man am Kennzeichen. Markantes Zeichen war die Bremsanlage, die gar nicht zum normalen S3 passte. Ansonsten war er als S3 zu erkennen. Geschickt gemacht von den Audianern.

Es bestätigte sich hier wieder die alte A3Q-Regel.

HINZU`s rechts im Bus. Heimwärts links im Bus sitzen Shok

ES wird überall fleissig gebaut. Vorne am Forum baut man eine Stätte zur Aufnahme einiger Abteilungen vom alten Forum, das 2014 abgerissen wird. Dann sind Audi BKK, Audi Bank, Werksübergabe etc zentral beisammen.
    Die quattro gmbh geht dann auch komplett aus dem Werk, und wer weiss, eventuell gibts bald Führungen auf den Böllinger Höfen.

Rasch war die Fahrt rum, und wir gingen kurz ins Forum, um dann weiter zu fahren , in das Zweiradmuseum NSU.
    Die Führung diesmal mit neuem Führer war mal was anderes. Er erklärte sehr viel zur Technik. Das war sonst anders gewesen vom Schwerpunkt her.
    Aber man bekam baldig Hunger, und es wurde Zeit zum Mittagessen einnehmen.

Das war wieder lecker. Zumindest kann ich das für mein Essen so sagen. Den Weihnachtspunsch hatte ich übrigens fast vergessen.
    Während wir auf das Essen warteten, schlenderte der Weihnachtsmann durchs Forum :santa:

Unten sieht man die Fahrzeuge der Sonderschau "Adrenalin pur"

Dieser Audi R8 LMS erinnerte mich an mein Rennstreckentraining im September. Gerne würde ich den LMS wieder über den Bilster Berg fahren o--o

Da bekommt man wirklich Adrenalin pur ins Blut Shok

So, genug in Erinnerungen geschwelgt. Der nächste Traum kam..... das Essen :biggrin:

Die Maronensuppe war echt lecker. Wobei ich sagen muss, die bei der A3Q-Pfalz Weinachtsfeier in der Parkschänke in Grünstadt war besser.

Die Bedienung kannte mich, und auch meine Frage von letzt Jahr. Unaufgefordert entschuldigte sie sich, dass es dies Jahr wieder keine Lebkuchencreme als Nachspeise gab :(
    Schade ;(
    Aber das hier schmeckte dann doch auch gut

Zum Bauch füllen, kurz vor Schluß, wir waren mal wieder die letzten im Restaurant, und die Angestellten kurz davor uns mit dem Besen herauszukehren :D , gab es Gebäck und Coffein :)

Wir gingen dann noch zum Audi Shop, hielten einen Small-Talk. Gaben A3Q-Kalender ab, und machten uns dann langsam auf den Heimweg. Der diesmal staufrei verlief.

Dieser Besuch war übrigens mein 99.ster Besuch im Audi Forum Neckarsulm !!! dance

So und nun hoff ich, dass die anderen auch noch was schreiben.

Hier alle Bilder von mir

Die von roadrunner4ever, kommen in Kürze

Ich hab mich mal mit NSU nochmal unterhalten.

Die Heizleistung hängt mit dem "intelligenten Thermomanagement" zusammen, wie Steve 231 schon erklärte.
    Hier die Erklärung im Video
    http://www.audi.de/de/brand/de/ne…management.html

Quelle: Wiener Motorensymposium 2012

Dieses komplizierte Gebilde ist für mich der Grund, warum ich auf eine Nachrüstung einer Standheizung verzichte.
    Bei einer Standheizung ab Werk ist alles obige inbegriffen sauber eingebunden und berücksichtigt.
    Ein Nachrüster, kann dies alles nicht zu 100% sauber einbinden. Da hat man am Ende kein gutgehendes System.

Der Auszug ist aus der BA von Asphaltjunky, und der hat den S3 8V
    Von Seiten Audi Ingolstadt wart ich immer noch auf Antwort. Das zieht wohl jetzt Kreise. Ich hätte besser unter anderem Namen dorthin geschrieben :D

Nur noch 45 Kalender da.

Wer bis Sonntag Abend bestellt hat gute Chance für eine Lieferung unter den Christbaum.

Hatte gerade ein Gespräch mit DHL.
    Was bis Montag 10 Uhr in den DHL-Stationen eingeliefert wurde, wollen Sie bis Heiligabend zu stellen.

Na da bin ich gespannt.

So und nun los an die restlichen Kalender. Dann verschwindet auch der Neon-Balken :whistling: