Ich mach die immer bei 30000km. Bei 60000 war ich damals auch erschrocken gewesen.
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Nun ich meinte damit, dass man nur durch eine Änderung der Original Software bzw Abstimmungen am Motor den Spriteintrag etwas begrenzen könnte. Dies ist aber was für Fachleute. Und Vorraussetzung, man bekommt Zugang zum Steuergerät. Die jetzig neuen Motoren sind ja alle fast komplett gesperrt. Daher arbeitet auch der "Werks-Tuner" ABT mit ominösen Zusatzsteuergeräten. Auch die bekommen nicht mehr wie früher alles auf dem Tablett serviert.
Man müßte die Maps analysieren und schauen wo man was reduzieren kann.Beim VR6 wars so, dass Stefan und Zoran den Füllgrad verbessern konnten. Somit mehr Frische Luft, bessere Verbrennung, und auch Kühlung. Damit benötigt man in gewissen Abschnitten nicht allzuviel Sprit. Denn Sprit wird auch zur Kühlung benutzt. Wenn dies wegprogrammiert wird, spart man Sprit und trägt auch weniger ins Öl.
Aber bevor man solch einen Aufwand macht, wechselt man besser halbjährlich das Öl und wirft somit das verdünnte Öl raus.
-
Naja, immerhin isses ein quattro.
Mehr Gewicht, mehr innere Reibung. da setzt ich locker 0,5- 1 Liter Mehrverbrauch an.
Dann wird viel Sprit gebraucht für die Aufheizung des DPF, und die spätere Regeneration. Steht gut in der Beschreibung vom Motorensymposiom 2012 in Wien. Hab das auch im Forum verlinkt.
Sportliche Fahrweise kommt dazu, dann sind wir bei 6,5-7 Liter.
Ich seh da nichts großartig verwunderbares.
Was ausser acht gelassen wird, sind viele elektrische Helferlein und MMI-Schnickschnack. B&O Soundsystem... Das kostet alles sein Strom.
Über 0,2-0,3Liter mehr wäre ich nicht wirklich verwundertPS: Die klimaanlage ist bei mir immer an.
-
ich fahr den wie zu beginn

-
Nach gut über einem Jahr pendelt er sich unter 7 Liter ein. Stetig ist ein Sinken zu beobachten. Mal sehen wann es etwas konstant bleibt
-
Bei manchen TSI muss man aufpassen. Die haben teils Ölwannen aus Aluminiumlegierungen. Da ist Kupfer nicht so gut. Daher nur die Original Schraube mit integriertem Dichtring nehmen.
Zum Sprit. Es gibt halt Motoren die tragen gerne viel Sprit ein. Der VR6 ist da auch bekannt für.
Abhilfe brächte wohl nur ne Änderung der Software, oder nur Langstrecke.Mein TDI hat auch viel Sprit im ÖL. Daher umgeh ich alles indem ich beim VR6 und TDI alle 6 Monate das Öl rauswerfe. Damit bin ich auf Nummer sicher.
-
Also unter Berücksichtigung dieses Ausschnittes aus der BA, gibt die Anwendungstechnik von Addinol freies Licht für das Super-Light MV0546 bzw MV0540.
Es sei denn es findet sich dort eine Ausschlußklausel, bei der VW/AUDI ausschliesslich ein 5w30 nach VW504.00 verlangt.
So eine Klausel steht da aber soweit mir bekannt nur für die chinesischen 1.4 Motoren, die nur mit 5w40 nach VW 502.00 betrieben werden dürfen.Was der Händler rausfand bekomm ich morgen
-
-
-
Der erlitt nen Crash

Ich könnte kotzen

Das Öl war richtig voll Sprit. Die ganze Strasse roch danach.
Alles versickert ohne Analyse
So schnell gehts, Ölwanne abgerissen in Bahnhofstrasse Böhl
Das Thema Sprit ist sio ne Sache bei den TFSI. Ist n großes Problem. Gerade bei Kurzstrecken.
-
-
Da fuhr ein Tester mal richtig im Gelände

[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bin dran am Thema

Warte noch auf n paar Antworten.. Hier mal n Auszug aus der BA
-
-
In meinen Unterlagen ist der neue S3 noch nicht drin. Ich frag heute mal die Anwendungstechnik.
Von Asphaltjunky bekam ich einen Scann von der BA. Da stand was drin von VW 502.00 als Alternative.
Folglich würde auch das Super-Light passen. Aber schau da noch mal nach.
Mittwoch bin ich im Autohaus da erkundige ich mich auch nochmal. -
Die könnt ich mir gut auf meinem roten vorstellen
Leider werden sich dann die Bremsscheiben darin verlieren
-
-
-
-