Komisch ![]()
Heute Morgen reingesetzt....und die Uhr stimmte ![]()
Komisch ![]()
Heute Morgen reingesetzt....und die Uhr stimmte ![]()
![]()
Was mir noch einfällt...
Die bei Mühlenberg-Oppau sagten mir ja sie lackierten beide Seitenteile ganz.
Da logen sie mich glatt an.
Die Jungs bei KLC stellten fest, dass nur der untere Teil bis zur C-Säule lackiert wurde.
Sie lackierten dann im Bereich über dem Heckfenster an. Ich sah das nicht.
Der Meister von KLC sagte, der Mitarbeiter der meinen A3 aufbereitet hatte, "spürte" das.
Also schon intressant das Ganze. Erstens weil man bei Mühlenberg Oppau angelogen wird, zweitens welch Feingefühl und Erfahrung die Jungs bei KLC haben.
Im übrigen wäre das unnötig gewesen sagte der KLC-Meister. Er hätte bis zur Tornadolinie abgeklebt und dann sauber verschliffen und poliert. Er würde nur zwingend was lackieren, und versucht immer soviel Original-Lackfläche wie möglich zu erhalten.
Kein Thema. Nur früh genug bestellen halt. Ich kenn noch keine Lieferzeiten.
Aber diese rote Softshell-Jacke will ich
Ebenso die 2 Fleece-Mützen für den Winter ![]()
Oh ein Quattro-Geburtstags-Tag im A3 quattro Forum ![]()
Dann mal allen einen wunderschönen Festtag.
Feiert schön ![]()
Michi_vii
FunkStarDK
basse
jenny
Gruß
Para
Meinst Du an der Kunststoffverkleidung oder lackierter Blech-Innenbereich.
Ersteres weiss ich nicht, letzteres wurde wie die gesamte Aussenhaut geschliffen und poliert.
Mit verschiedenen Körnungen, Geduld, Erfahrung
Schick mir mal die Schlüssel-Nummer oder paar Daten wie Bj etc. Dann kann ich zumindest von Seiten Addinol eine Empfehlung von der Anwendungstechnik einholen
Beide Öle sind geeignet und abwärtskompatibel, das heisst, auch fürs Festintervall geeignet.
Und bestens geeignet für Abgasnachbehandlungssysteme bei Diesel und Benziner
Ich fuhr in meinem TDI das Mega-Light schon, und aktuell ist das Giga-Light drin
Das Ultra Light ist ein sehr hochwertiges Öl, da passiert nichts. Keine Sorge
Ein guter Bekannter fährt das Winters in seinem BLG-Motor. Sommers 5W50
Bilder davon gibts hier: Welches Öl für den 3,2er?
Er lässt es auch immer bei Wearcheck analysieren.
Die Werte vom Datenblatt her können sich auch sehen lassen.
Bei den Freigaben ist das ja auch immer eine Geld und Zeitfrage. Nach ein paar Jahren müssen die ja neu beantragt werden.
Da ist es bei einigen Sorten eine Kosten-Nutzen-Frage.
Lohnt es in Bezug auf die Verkaufsmenge die Freigabe zu beantragen?
Wir reden da teils von 6-stelligen Zahlen.
Daher entscheidet man sich desöfteren, eine Freigabe für eine bestimmte Sorte nicht zu verlängern.
An den Eigenschaften ändert sich ja nichts wenn die vorher erteilt wurde.
Zu Addinol muss man sagen, das sind gerade mal 130 Leute die das alles machen.
Entwicklung, Anwendungstechnik, Vertrieb, Logistik, Produktion, Aussendienst
Mach Dir beim Ultra Light keine Gedanken. Das ist ein Top Öl.
Meiner wurde vor der Übergabe speziell aufbereitet und kontrolliert ![]()
Nee , wundert mich auch. Nix zu meckern.
Kein Knarzen, kein Schubbern, keine verdächtigen Motorgeräusche, etc.
Es war nur mal das ACC -Steuergerät getauscht worden, und jetzt die automatische Uhrzeitumstellung die nicht geht. Sonst nix zu bemängeln.
Sehr geile Farbe.
Echt schöner Wagen. Mein Glückwunsch
![]()
Ich seh gerade es gibt neue Kennzeichenhalter "Home of quattro"
Da muss ich mal schauen dass ich da n paar Sätze bekomm ![]()
UNGLAUBLICH........wie schnell die Zeit vergeht ![]()
Vor einem Jahr schon wurde er gebaut ![]()
ZitatAlles anzeigenDienstag 20.11.12
Der A3 geht auf die MontagelinieMittwoch 21.11.12
Telefonate mit Ingolstadt betreffend Überführung nach NSUDonnerstag 22.11.12
Der K-Mann sagte die Termine am Samstag 1.12.12 sind ausgebucht. Wäre der Wagen spätestens Freitag Morgen 30.11.12 in NSU kann er ihn dennoch für Samstag einbuchen.Freitag 23.11.12
Der Wagen lief vom Band. Die K-Dame veranlasste einen zeitigen Versand nach NSUMontag 26.11.12
Der A3 steht im Aussenlager Waldenburg. Der Brief war gedruckt und zum Händler unterwegs
Der Händler buchte den 29.11.12, weil hier noch ein Platz frei war und der K-Mann schob den Termin auf Samstag.Mittwoch 28.11.12
Der Brief war mittags beim Händler. Er schickte einen UPS-Kurierdienst Abends nach Ludwigshafen zum Zulassungsdienst. Übergabe ist Samstag um 9:30Uhr durch XXXXX YYYY. Mit ihm hatte ich mich auf der Händlerpräsentation in Frankfurt lange am A3 unterhalten.Donnerstag 29.11.12
Der Zulassungsdienst meldete meinen A3 in der Zulassungsstelle auf das seit gut 15 Monaten reservierte Kennzeichen an
Freitag 30.11.12
Im Laufe des Morgen holte ich beim Zulassungsdienst meine Schilder und den KFZ-Schein ab. Es hatte alles in letzter Sekunde doch noch geklappt.
Matbold war gegen 17 Uhr im Hotel in Neustadt eingetroffen. Gegen 18 Uhr gings zum Abendessen in der im Hotel angegliederten Pizzeria.
Die ganzen Terminierungen und Planungen der Woche, zudem das immer frühe Aufstehen der letzten Tage machten müde. Von daher gings ca. 22 Uhr Richtung nach Hause. Der Himmel war sternenklar, der Mond groß und die Temperatur sank unter den Gefrierpunkt.
Das gibt Eis….
Zu Hause angekommen, cool…die Heizung ging wieder.Samstag 1.12.12
Abholung in NSU
Es war der erste A3 quattro 8V der in NSU einem Kunden übergeben wurde
da haben wir kein einfluß. kommt immer auf die aktuelle situation am tage an
Hallo Para
Nun habe ich die Daten der Analyse. Versuche mal die Daten anzuhängen.
Bin mal gespannt auf deine Einschätzung.
Lg Snoopy
Schaut insgesamt nicht schlecht aus. Ist halt der Einfahrprozess.
Wegen dem Spriteintrag ist das so ne Sache. Da sieht man wie gut es ist, kurze Intervalle zu fahren.
irgendwie haben recht viele Motoren damit zu kämpfen. Gleiches bei meinem VR6 , der ja bekannt dafür ist. Aber auch mein neuer CR TDI.
Nun wenn man sich seit 2007 täglich fast mit der Materie beschäftigt und recherchiert, häuft sich einiges an.
Vieles kommt aus Versuchen, Experimenten, Analysen und der Rest von Gesprächen mit Fachleuten verschiedener Firmen und Uni`s.
So entstand der VR6 Kettenbericht
https://www.a3quattro.de/pdf/Bericht_VR…_onlineVers.pdf
So begann übrigens alles
Audi A3 3.2 Defekt? Motorrasseln / Klackern/ Kettenlängung
Dann gibts ja noch Schulungen in der Anwendungstechnik.
Früher hatte Castrol echt gute Öle. Ich fuhr selbst das Castrol 10W60 im GTI.
Aber Castrol liess gut Federn was die Qualität angeht in den letzten Jahren.
Mittlerweile werden die wieder besser.
Was mir am meisten graut.
Der Trend der PKW-Hersteller zu den xW-20 -Ölen ist nicht mehr aufzuhalten.
Die nächste Generation Motoren bei VW wird wohl mit den 0w-20 Ölen betrieben werden
Könnte klappen, aber nur bei kurzen Intervallen, und drastischer Erhöhung der Ölfüllmenge im Motor.
Bei Addinol antwortet man meist zügig innerhalb weniger Stunden.
Die sind aber alle noch in Sachen Agritec-Messe Hannover unterwegs. Von daher etwas Nachsicht.
Vom Super-Light hab ich ein Datenblatt.
Kühlmitteltausch
ZitatGekostet hat der Tausch 97,20.- Euro für die Arbeit plus 21,45 für das Kühlmittel
Handgetriebeölwechsel:
34011999 _______________ Getriebeölwechsel ______ 62,30.- Euro
G 052 171 A2 ____ 3 ______ Getriebeöl _____________ 51,45.- Euro
zusätzlich 19% Mwst
Hier das Programm. Wie gedacht, keine Produktion mehr....
ZitatÜbrigens: wenn du am 20.12.2013 zum Jahresabschluss kommst: es gibt an diesem Tag keine Besichtigungen mehr, nur noch die Bus-und Museumstour. Ursprünglich war dieser Tag als Produktionstag geplant
Geht leider gar nix mehr.
Zumindest bei der Tour haben wir Glück
Zitatam 30.11.2013 haben wir Sonderschicht in der A8 Produktion- d.h. wir zeigen die Montage. Die Termine sind:
10:00 h
11:30 h
12:15 h