Schlechte Nachricht ![]()
Keine Plätze mehr fürs Frühstück buchbar
Bleibt jetzt fürs Frühstück die Espressobar, und dann Nuvolari eventuell für Mittags.
Ich frag aber nochmal beim K-Mann nach heute Abend, ob der kleine Dienstweg funktioniert.
Schlechte Nachricht ![]()
Keine Plätze mehr fürs Frühstück buchbar
Bleibt jetzt fürs Frühstück die Espressobar, und dann Nuvolari eventuell für Mittags.
Ich frag aber nochmal beim K-Mann nach heute Abend, ob der kleine Dienstweg funktioniert.
Man müßte echt mal nen Gesamtspeicherauszug machen. Schau mal in der VCDS Userliste ob jemand bei Dir in der Nähe wohnt.
Oder kann Dein Gerät auch ein komplett Fehlerdiagnose-Protokoll erstellen?
Müßte theoretisch gehn.
http://www.vagcomforum.de/index.php?showforum=61
-8°KW ist die Grenze laut der Audi Vorgabe
Ein Update ist nie verkehrt eigentlich.
Wenn Du aber in Betracht ziehst, später einmal das NWT von Zoran aufspielen zu lassen würd ichs lassen. Denn in der Regel verlangen Werkstätten Geld dafür. Das kannst sparen, da bei Zorans NWT der letzte Werkssoftwarestand generell dabei ist.
Lass mal ein Fehlerspeicherauszug machen wenn alle Lampen brennen
Die sind in einem Bereich wo man langsam an einen Tausch denken sollte.
Würde aber erst mal mit halbjährlichem Ölwechsel beobachten was sich tut.
Ob das die Ursache für die Fehler ist, kann man nicht so sagen. Wenn , dann wären die Fehler immer da und nicht beim Bergabfahren.
Auch wäre ein Gesamtausdruck des Fehlerspeichers intressant.
Kannst das machen?
Wäre cool wenns klappt
Motor und Getriebelager prüfen, gegebenenfalls ersetzen.
Ebenso Pendelstützengummis auf Risse, Beschädigungen, Alterung prüfen.
Nach 6 Jahren wäre es sinnvoll das Kühlmittel komplett abzulassen, den Motor zu spülen und komplett frisches auffüllen.
Wirst sehn, der geht dann noch n tick schärfer, und vorallem hast wieder vollen Additiv Schutz.
Beim Handschalter könnte man, wenn noch nicht gemacht das Getriebeöl wechseln.
Achsmanschetten prüfen, und Unterboden auf ordungsgemäße Versiegelung prüfen
Tja das sind die VW Meister ![]()
Ich kenn etliche Motorenentwickler in Ingolstadt die privat Addinol fahren. Auch in den 1,4
Und das schon seit Jahren.
Gibt auch gute Bilder davon
Welches Öl für den 3,2er?
Die Abgasnachbehandlungssysteme sind bis heute top fit. Auch die AU-Werte stimmen.
VW hat übrigens mit Castrol nix groß entwickelt. Ebenso wie mit anderen Herstellern. Kein Hersteller entwickelt ein spezielles Öl für einen speziellen Motor oder Motorgeneration.
Die Additiv-Packets und die Freigabenormen werden mit den Additiv-Herstellern abgesprochen und entwickelt. Das ist in Europa Lubrizol und ein holländisches Unternehmen.
Jeder Ölhersteller bezieht dort die Additivpakete. In dem Fall des 5w30, das Paket VW 507.00
Die Leute welche beim Workshop dabei waren können das alles bestätigen.
VW inklusive der Tochtermarken hat lediglich eine Abnahme-Kooperation, aus dem Grund gibts auch die Öldeckel mit Castrol-Prägung.
Eins von vielen kleinen Details um den Kunden an Castrol zu binden, neben einem Hinweis im Serviceheft.
Leider. Denn gerade dieses Öl zerstörte definitiv und nachweislich die VR6-Motoren.
VR6-Motoren welche auch im Kurzstreckenbetrieb gefahren wurden unter ausreizen des Longlifeintervalls, aber andere gute Longlifeöle wie zum Beispiel Fuchs fuhren, bekamen keine Defekte.
Ölanalysen bestätigten das genauso.
Castrol dient überwiegend den Händlern zur Rendite und Aufbesserung ihreres Etats.
http://www.ardmediathek.de/hr-fernsehen/m…mentId=15261316
Und als Ersatz, da kann man verschiedene gute andere Marken nehmen.
Addinol, Fuchs, Motul, LM etc
Wenn man sich seiten VW, bzw der Werkstätten Sorgen macht um die Aufladung der Abgasnachbehandlungssysteme mit Verbrennungsrückständen der Öle, geben die ja fast schon selbst zu , dass ihre "Werksöle" einen hohen Verdampfungsverlust haben. Je mehr Ölteile so weggefeuert werden, desto mehr landet im Abgas. Zusätzlich zu dem was eh im normalen Ablauf mitverbrannt wird.
Und was Addinol angeht, die wissen um die Kunst ein gutes Öl zu formulieren. Schon seit 1936.
http://www.addinol.de/fileadmin/temp…s%2010_2009.pdf
In wenigen Monaten kommen auch viele Neuauflagen bisheriger Öle auf den Markt.
Das Giga-Light startet zuerst.
ADDINOL Giga light MV 0530 LL SAE 5W-30 mit Porsche Freigabe
Also lass Dich nicht verrückt machen ![]()
Ich hab mal für 8 Personen und für 13 Uhr reserviert ![]()
"...und wie zahlen Sie? Auf eine Rechnung?"
"Öhm
, NEIN, Barzahler, jeder selbst"
"Ojä,nun es wäret scho gää"
![]()
Na da wo im ersten Jahr schnee lag und im zweiten Jahr der Regen Dein Netbook kaputt machte ![]()
Samstags geht bei mir nicht
Gerade angerufen. Im ganzen Dezember Freitags nix mehr Frei.
Gehn wir dann oben in den Park ?
Oder anderer Vorschlag?
Ich freu mich schon drauf ![]()
Dann frag ich mal nach nem Tisch am 13.12.13
Oh das ist schade. Aber geht ja auch rum ![]()
@ Rest, wann machen wir jetzt die Feier?
Bis jetzt wärs der 13.12.13
Ich frag mal bei Mayers wegen dem Platz
echt Lustig ![]()
Ich setz mich heut Morgen ins Auto.
5:45 Uhr
drücke den Startknopf, und wuuusch.... springt die Uhr auf 4:45 Uhr ![]()
Dann wünsch ich Dir mal eine schöne Abholung. Geniesse den Tag und mach ein paar Bilder ![]()
Mein Bauch sagt mir das ist irgendwas kleines mit großer Wirkung.
Den LMM würd ich jetzt nicht tauschen. Ich seh keine Logik darin dass der nur in Kurven oder bergab ein Fehler produzieren soll.
Auf Audi würd ich mich auch nicht verlassen.
Ich würd mir wo ne Bühne besorgen für ne Std und erstmal selbst alles kontrollieren was geht.
Alternativ kanns nicht schaden mal an die Autodoks bei VOX zu schreiben
An einen LMM Defekt glaub ich nicht.
Das muss irgendwas unkonventionelles sein.
Die Werkstatt ist in der Lage mit dem Testgerät die Regelung der Sonden zu prüfen.
Eventuell gehts auch mit VCDS. Ich persönlich weiss da nicht wo im Menü.
Vielleicht ist nur ein Kabel der Sonden durchgescheuert, angeschmort oder liegt irgendwo auf Masse.
Eventuell nur dann wenn das Auto schräg steht.
Das würd ich mal alles noch prüfen. Zumindes alle Kabel und Stecker der Sonden prüfen kann man selbst machen. Dann hat man das als Quelle mal ausgeschlossen.
Kam Dein Fehler auch wenn der Wagen gerade war?
Oder auch mal bei Kurvenfahrten?
Als meine Sonde kaputt war, ging die Lampe immer in Kreiseln oder Kurven an.