1.) Para
2.) Para Freundin
3.) Eike
4.) Eike Freundin
5.) Nightfly
6.) H82lose
7.) Roadrunner4ever
8.) Martin
9.) Otis
10.) Otis Freundin
11.) locutus010
12.) saschalein
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
An den Verstellern wird man keine relevanten Abnutzungserscheinungen finden.
Allenfalls Abriebspuren an den Zähnen des Kettenrades. Aber die sind erstmal für die Funktion unrelevant.
Dazu müßte man die Dinger öffnen. -
Es wäre gut wenn ich noch alle Bestellungen bekommen würde, damit ich auch alles richten und packen kann....
A3Q-Kalender
Addinol-Kalender
Schmierstoffe
Fanartikeletc.
-
War mal wieder ein genialer Abend gestern gewesen.
Und vorallem fand ich das Klasse daß mit 12 Leuten es echt voll war
-
-
Naja , Motorrad kannst jetzt nicht unbedingt mit dem Auto vergleichen.
Einmal hast ne offene Kette, dann eine im geschlossenen System. Beides sind Begebenheiten die lassen sich nicht vergleichen.Ebenso ist ein Teilsynthetiköl nicht schlechter als ein Vollsynthetiköl. Da kommts immer auf die Mischung an. Es gibt Teilsynthetiköle die wesentlich besser sind als manches Vollsynthetiköl. Hatte da mal ein langes Gespräch mit einem Entwickler bei Fuchs in Hamburg.
Die jetzigen Autos mit über 200000 und 300000km sind Entwicklungen von meist vor über 10 Jahren. Damals gab es noch keine so scharfen Vorgaben zur Emmission von Kohlenwasserstoffen (Be- und Entlüftung des Motors), Spriteinsparung, Abgaswerte etc.
All das führte dazu dass die Motoren viel komplexer wurden. Man schaue sich nur die Details des neuen Motorenbaukasten-Systems von VW/Audi an.
Dann wird überall gespart.
Da ist es vorprogrammiert dass die Autos und besonders die Motoren nicht auf 10-20 Jahre Haltbarkeit konstruiiert werden. Gewünscht ist derzeit Leasing auf 3-5 Jahre. Dann wird der Wagen gegen neu getauscht. Alle Pakete sind doch darauf mittlerweile ausgelegt. Anschlußgarantie bis 5 Jahre nach Kauf. Allinklusive-paket für Inspektion und Wartung und Ersatzteile. -
Ein Öl hat schwarz zu werden, sonst stimmt was nicht. Es fallen vom Ersten Kilometer Verbrennungsrückstände an welche gelöst und in Schwebe gehalten werden müssen.
In den Analysen wird das unter anderem als Schmutztragevermögen tituliert.
Ich bleib beim 6 monatigen Wechsel bei 3.2 und 2.0TDI wegen dem Spriteintrag und der damit verbundenen Verschlechterung der Viskositäten. -
Das passt.
Denn das Aggregat gehört noch nicht zum Modularen Baukasten-System wie es der neue Diesel schon ist.
Wird dann wohl die nächste Generation werden.
Und erklärt warum Audi/VW das Ölvolumen um 1 Liter hochgesetzt hat. Mit Zum Schutz der Kette. -
Irgendwo schnappte ich in einem Gespräch mal auf, dass die neuem Motoren Lifetime-Riemen haben werden. Das heisst, es ist kein Tausch mehr vorgesehen. Gut möglich, dass dies beim Audi S3 schon so ist.
-
Die Anhänge sehn eh nur registrierte Mitglieder.
Zu den NWV.
Audi gibt in der SOST von 2006 folgendes an:ZitatBei einigen Motorvarianten sollten die Nockenwellenversteller auf aktuellen Baustand gebracht werden.
Prüfen Sie ob der Nockenwellenversteller 022 109 087 E und 022 109.088G (alt) verbaut sind und ersetzen diese dann durch die neuen Teile 022 109 087 F und 022 109 088 K(neu).In der TPI von 2008 stand
ZitatSollten Nockenwellenversteller mit der OT_Nr. 022 109 087 E oder 022 109.088 G verbaut sein, sind diese grundsätzlich zu ersetzen.
Nockenwellenversteller A3: bis Fahrgestellnummer 8P_6A085000 die Stellmotoren 022 109 087J + 022 109 88J und ab Fahrgestellnummer 8P_6A085001 die Stellmotoren 022 109 087H + 022 109 088L verbauen.Hab mir das damals extra aufgeschrieben als ich mit meiner Odyssee im AZ Maintal war.
Ohne Grund gibt Audi den Tausch nicht als "zwingend" an. -
Bis 18 Uhr nehm ich noch Bestellungen an
dann fahr ich los -
-
Bis auf die Nockenwellenversteller scheint das zu passen
-
Ich wollte beide. Man weiss nie was kommt.
So hat mans einheitlich neu vorne
-
Intressant ist die Tatsache, dass zu Entwicklungszeiten das Ölvolumen noch über ein Liter weniger war.
Kommen die also echt mal drauf, dass mehr Öl besser ist.
Viele 1.4 TSI Motoren würden besser durchhalten wenn die auch etwas mehr Ölvolumen hätten. -
-
Kommt drauf an wie groß die Teile sind. Spiegelkappen gibts ja dann für 6,90 mit DHL Paket das geht. Grills und so, gute Frage...
Ich hab den Vorteil dass ich nah an NSU bei Audi bin, da mach ich n Abstecher ab und zu.
Daten kommen per PN -
Ab hier
Rost an der Türbeginnt dann die 8 wöchige Odyssee der Rostaktion, bei der Audi Mühlenberg Oppau mein 3.2 fast zerstörte, und die Firma KLC in Neckarsulm/Heilbronn ihn wieder rettete.
-
Weihnachten steht immer näher vor der Türe.
Soll der A3Q-Kalender pünktlich bis zum Fest eintreffen, bestellt jetzt bitte zeitig im A3Q-Shop den Kalender
-
Klingt fast nach Lambdasonde