Am 30.11.13 fahr ich Samstags mal nach NSU, das 1-jährige feiern ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Komisch, gerade wieder einen 5.ten Kalender verpackt, und welch Wunder, wieder ein weibliches Wesen welches das A3 Giveaway bekommt
40 Kalender weg, übrigens
-
Ich mag halt gern das herkömmliche. Weil da kann man ganz zu machen und dann ist es ganz dunkel. Beim Panoramadach geht das wegen dem Mesh-Netz nicht. Zudem sind mir da zuviele Teile drin die knartzen können oder sonstwie Geräusche oder Undichtigkeiten bekommen können.
Muss ja nicht kommen, aber bei meinem Glück das ich immer hab
-
Na denen heiz ich ein.
Kam heute nicht dazu. Das mach ich Morgen.Ich komm gerade aus Neckarsulm zurück wo ich den Wagen abgegeben hab.
Schon ein Unterschied zu meinem Mühlenberg-Laden. Der Meister sehr kompetent und höflich. Intressiert sich für noch so jede Kleinigkeit.
Hatte vor 4 Wochen mit ihm das Programm telefonisch besprochen. Der wusste heute noch jede Kleinigkeit
Wir gingen alles durch, tranken einen Kaffee, derweil wurde der rote UP angefahren zur gemeinsamen Kontrolle.
Es blieb Zeit für Benzingespräche und die Übergabe der Spiegelkappen.Der kleine VW UP schlug sich gut auf der A6 von Heilbronn bis Speyer.
Spitze war mal Berg abwärts Tacho 185
Ansonsten gehts. Man muss das Überholen planen und fleissig runterschalten, dann isser recht gut dabei.Bin gespannt auf Freitag

-
Glückwunsch

Dann viel Spass bei der Abholung
-
Mich hat es im 8V nicht überzeugt. Siehe mein Bericht vom 1,8 TFSI
Testbericht Audi A3 1.8 TFSI S-Tronic (Typ 8V), von Para -
müßte man von Hand einsticken

-
Gute Konfiguration.
Bilder der Felgen hab ich einige
Live und in Farbe - NSU 01.12.2012- Oder Paras Neuer !Live und in Farbe - NSU 01.12.2012- Oder Paras Neuer !
Das müssten die sein
-
Also verarschen kann ich mich echt selber

Meine Befürchtungen haben sich bestätigt.
Die schmierten nur n schwarzes Pflegemittel auf die alten Verkleidungen.
Haben die eine Meise?
Nach 2 bis 3 mal Innenraum putzen wäre das eh weg.Also nahm ich wie IMMER in den letzten 10 Jahren klares, warmes Leitungswasser und ein Mikrofasertuch von iclean und wischte.
Zuerst die B-Säule der Fahrerseite.
Und siehe da. Das Matt schwarz wandelte sich in ein schwarz-grau mit klarem und blauem Lack.
Und das Wasser wurde schwarz.
Mir kam der ganzen Innenraum eh verdächtig vor bei der Abholung. Alles tiefschwarz-matt. So war das nicht vorher.
Zudem fühlte sich die Oberfläche wie angetrocknete Schuhcreme an, und der ganze Innenraum stank bestialisch, dass man Kopfweh bekamm.Ausserdem stellte ich fest, dass auf dem Armaturenbrett 2 Kratzer weg waren, die ich mir durch ne Parkscheibe zugezogen hatte.
Also alles mit klarem Wasser wegwischen.
Zum Glück ging das leicht ohne Reste.Der Hammer aber....
Die innere Schwellerverkleidung Fahrerseite... da ist das Zeug noch drauf, und bei Sonneneinfall glänzt die Stelle wo der Lack ist wie eine Speckschwarte durch.
Das lass ich zum Vorführen. Ebenso die Türverkleidungen....Ich frag mich echt WOZU man den Werkstätten überhaupt was sagt.
Ich sagte es dem Meister, dem Serviceleiter, und legte einen Zettel aufs Armaturenbrett als ich den Wagen abgab. Und rief nochmals an, dass am ARMATURENBRETT NICHTS ZU BEHANDELN IST. Das will ich nicht.
Trotzdem wird es eingeschmiert.
Jetzt ist das Fass bei mir aber echt mal 3x voll
Schade dass ich Morgen den A3 nach Neckarsulm zu Audi zum Lackaufbereiten fahren muss, sonst wär ich im Autohaus vorbeigefahren
Das hol ich nach. Wie gesagt ich bin echt froh dass es so n Forum gibt. Da kann man später alles lückenlos chronologisch ziehn.Nun ja, der Blutdruck ist hoch, der Puls ist höher.
Jetzt klingelte es noch. Sonntags. Hmmm, wer ist das denn?Unser Nachbar mit nem Paket. Das wurde gestern bei ihm abgegeben.
Nanu.....Absender Audi AZ

Hervor kamen...... 2 untere A-Säulen-Verkleidungen. NEU!
Mit einem netten Brief meines Händlers aus Frankfurt, bei dem ich den roten TDI 8V kaufte.
Er verfolgt das gespannt mit im Internet was aus meiner Rost-Odyssee wird, und dass ich mich nicht allzustark aufregen soll, übergibt er mir 2 neue Verkleidungen zum Selbsteinbau als "kleinen Trost".
Ich bin BAFF
Da sag ich echt danke, und sowas gehört auch erwähnt.
Herzlichen Dank an das
Autohaus Klein
Westerbachstr. 234-240
65936 Frankfurt
http://www.autoklein.de/
Hier dann noch Bilder vom Brackwasser nach meiner Reinigung.
-
-
Das nehm ich Weihnachten in NSU mit

-
Also bei Sonne schauts schon anders aus. Da sind ein paar Bereiche da glänzt der Lack. Da haben die nix getauscht, nur ein Kunststoffaufbereitungsmittel drüber geschmiert.
Das gibt ein ernstes Gespräch am Montag
Gut dass man hier im Forum alles zeitlich dokumentieren kann, das ist rechtlich nicht unvorteilhaft.
Bald geb ich das an den Anwalt.Ich wasch jetzt erst ma alles mit Mikrofasertuch und Flüssigseife, mal schauen was da zum Vorschein kommt. Ich hab da ein Verdacht

-
38 sind jetzt weg.
Hängt er schon bei wem an der Wand oder sonstwo?
Macht mal Bilder
-
Echt mal nicht schlecht gemacht
Zitat
Audi von Anfang an. Das rote A3 Plüschauto zum Spielen und Liebhaben für die kleinen Audi Fans. Jetzt bestellen:
http://bit.ly/Pl%C3%BCsch_Audi

-
Warm und kalt für mich unauffällig den Videos nach
-
So Teil 1 der "Renovierung" is erledigt.
Hab gerade den A3 abgeholt.Gemacht wurden die Innereien von Dienstag bis heute.
Aufarbeitung, neue Verkleidungen, neue Montage mit neuen Clipsen etc. Reinigung des Himmels etc.
Türen einstellen, neue Gummileisten an der Tür innen und Aussen.Bis jetzt bin ich zufrieden. Schaut gut aus, und auch Geräusche sind normal würd ich sagen.
Muss das aber bei Tag genau kontrollieren. Im Mom ist es ja dunkel und regnet nur.Der MMI-Adapter wird später eingebaut, da nicht rechtzeitig geliefert...
Montag geht er zu den Audi-Aufbereitern nach Neckarsulm für eine Woche. Dann gehts dem welligen Lack an den Kragen.
-
-
Pressemitteilung
Ingolstadt, 08.11.2013
Bis zu 20 Prozent Verbrauchsrückgang – mit der Technologie cylinder on demand (COD) demonstriert Audi seine Kompetenz im Motorenbau. Die innovative Zylinderabschaltung ist bereits bei drei Benzin-Aggregaten an Bord, beim 1.4 TFSI COD, beim 4.0 TFSI COD und jetzt auch beim W12 COD im neuen Audi A8 L.
Die COD-Technologie von Audi ist vielseitig – sie eignet sich für den Vierzylinder-Direkteinspritzer ebenso wie für den V8-TFSI und den Zwölfzylinder-Sauger. Bei allen Motoren legt sie in den oberen Gängen bei niedriger bis mittlerer Last und Drehzahl die Hälfte der Zylinder solange still, bis der Fahrer wieder kräftiger Gas gibt. In den aktiven Zylindern steigt der Wirkungsgrad, weil sich die Betriebspunkte zu höheren Lasten hin verlagern.
Alle Umschaltungen laufen so weich ab, dass sie kaum wahrzunehmen sind. Bei den Achtzylindermodellen kompensieren aktive Motorlager Vibrationen weitgehend und die Audi Noise Cancellation (ANC) reduziert unerwünschte Frequenzen durch einen gezielten Gegenschall in der Abschaltphase; je nach Modell sind diese Lösungen einzeln oder gemeinsam im Einsatz.
Beim 1.4 TFSI COD greift das System auf die Zylinder zwei und drei zu, beim 4.0 TFSI auf die Zylinder zwei, drei, fünf und acht. Beim Abschalten werden Zündung und Einspritzung stillgelegt. Die so genannten Nockenstücke, die von elektromagnetisch betätigten Stiften auf der Nockenwelle verschoben werden – schließen die Ventile; zuvor werden die Brennräume noch einmal mit Frischluft gefüllt, um den Innendruck in den Zylindern zu verringern
Der W12-Motor mit seinen 368 kW (500 PS) nutzt eine spezielle Variante der COD-Technologie, bei der die Ventile geöffnet bleiben. Das System stellt zunächst an allen Zylindern der linken Bank die Einspritzung und die Zündung ab, so dass der Motor als Sechszylinder läuft. Bevor die Temperatur am Katalysator zu stark abfällt, wird die linke Bank wieder befeuert und dafür die rechte stillgelegt. In einer längeren Abschaltphase sind beide Zylinderbänke abwechselnd aktiv und inaktiv.
Durch die COD-Technologie geht der Verbrauch markant zurück. Beim RS 6 Avant und beim RS 7 Sportback etwa beträgt die Einsparung im NEFZ-Zyklus rund fünf Prozent – der 4.0 TFSI COD, der hier satte 412 kW (560 PS) leistet, begnügt sich mit 9,8 Liter Benzin pro 100 Kilometer. Der 1.4 TFSI COD ist 103 kW (140 PS) stark und kommt im Audi A3 im Mittel mit gerade mal 4,7 Liter Kraftstoff pro 100 Kilometer aus. Im NEFZ-Zyklus bringt die Zylinderabschaltung einen Vorteil von etwa 0,4 Liter pro 100 Kilometer, bei moderater Fahrweise sind es sogar bis zu 20 Prozent.
-
Müßte der nicht am Handgriffmechanismus irgendwo sein?
-