Nach gut über einem Jahr pendelt er sich unter 7 Liter ein. Stetig ist ein Sinken zu beobachten. Mal sehen wann es etwas konstant bleibt
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Bei manchen TSI muss man aufpassen. Die haben teils Ölwannen aus Aluminiumlegierungen. Da ist Kupfer nicht so gut. Daher nur die Original Schraube mit integriertem Dichtring nehmen.
Zum Sprit. Es gibt halt Motoren die tragen gerne viel Sprit ein. Der VR6 ist da auch bekannt für.
Abhilfe brächte wohl nur ne Änderung der Software, oder nur Langstrecke.Mein TDI hat auch viel Sprit im ÖL. Daher umgeh ich alles indem ich beim VR6 und TDI alle 6 Monate das Öl rauswerfe. Damit bin ich auf Nummer sicher.
-
Also unter Berücksichtigung dieses Ausschnittes aus der BA, gibt die Anwendungstechnik von Addinol freies Licht für das Super-Light MV0546 bzw MV0540.
Es sei denn es findet sich dort eine Ausschlußklausel, bei der VW/AUDI ausschliesslich ein 5w30 nach VW504.00 verlangt.
So eine Klausel steht da aber soweit mir bekannt nur für die chinesischen 1.4 Motoren, die nur mit 5w40 nach VW 502.00 betrieben werden dürfen.Was der Händler rausfand bekomm ich morgen
-
-
-
Der erlitt nen Crash

Ich könnte kotzen

Das Öl war richtig voll Sprit. Die ganze Strasse roch danach.
Alles versickert ohne Analyse
So schnell gehts, Ölwanne abgerissen in Bahnhofstrasse Böhl
Das Thema Sprit ist sio ne Sache bei den TFSI. Ist n großes Problem. Gerade bei Kurzstrecken.
-
-
Da fuhr ein Tester mal richtig im Gelände

[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bin dran am Thema

Warte noch auf n paar Antworten.. Hier mal n Auszug aus der BA
-
-
In meinen Unterlagen ist der neue S3 noch nicht drin. Ich frag heute mal die Anwendungstechnik.
Von Asphaltjunky bekam ich einen Scann von der BA. Da stand was drin von VW 502.00 als Alternative.
Folglich würde auch das Super-Light passen. Aber schau da noch mal nach.
Mittwoch bin ich im Autohaus da erkundige ich mich auch nochmal. -
Die könnt ich mir gut auf meinem roten vorstellen
Leider werden sich dann die Bremsscheiben darin verlieren
-
-
-
-
-
-
Alle jetzt neueren Motoren werden bis auf die großen Bigblocks ohne Kette entwickelt.
Aber der jetzig "neue" S3 ist eigentlich nicht neu, was im Sinne von VW/AUDI ist.Neu sind Motoren der Modularen Generation wie der 2.0 TDI CR im 8V
[Diesel] Details 150PS 2.0 TDI Motor im neuen Audi A3 8V -
Was ich in Erfahrung brachte, baut er auf dem Vorgänger auf, und ist noch keine neuere Entwicklung nach dem Baukasten-System.
Folglich hat er nen Zahnriemen links der die Kraft auf die hintere NW treibt, und diese Drehbewegung mittels Kette auf den NWV die vordere NW antreibt.
Falls wer Zugang zum ETKA hat kann er das sehen wie er aufgebaut ist.
Aber genaueres konnte ich auch noch nicht betrachten. Von daher bleibt n Rest Unsicherheit -
Pressemitteilung
Ingolstadt/Sebring, 08.12.2013
Eine Woche nach dem letzten Renneinsatz des Weltmeister-Rennwagens Audi R18 e-tron quattro steht bereits sein Nachfolger in den Startlöchern. Auf der US-Rennstrecke in Sebring (Florida) beginnen heute Testfahrten des neuen, bisher streng geheim gehaltenen LMP1-Sportwagens.
Audi Sport hat in Ingolstadt und Neckarsulm einen grundlegend neuen Le-Mans-Prototyp entwickelt, der dem Technischen Reglement für 2014 entspricht und auf maximale Effizienz ausgerichtet ist. Die Entwicklung startete bereits 2012. Das Roll-out erfolgte Anfang Herbst 2013. Ab heute testet der Audi R18 e-tron quattro der nächsten Generation auf jener Rennstrecke, auf der sich alle neuen Le-Mans-Prototypen der Marke Audi bewähren mussten: in Sebring.„Wir haben bei diesem Projekt eine entscheidende Phase erreicht“, erklärt Audi-Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich. „Nach dem Aufbau des ersten Prototyps steht jetzt die Erprobung auf unterschiedlichsten Rennstrecken im Vordergrund. Es geht in erster Linie darum, frühzeitig hohe Laufleistungen zu erzielen, die hochkomplexen Systeme des Hybridantriebs aufeinander abzustimmen und ein effizienzoptimiertes Gesamtpaket zu erarbeiten, das noch nie so komplex gewesen ist.“
Audi hat in diesem Jahr zum zweiten Mal in Folge die Marken- und die Fahrerwertung in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC und zum zwölften Mal die 24 Stunden von Le Mans gewonnen. Noch im Dezember wird Audi die nächste Generation seines Hybrid-Sportwagens vorstellen und weitere Details bekanntgeben.