Beiträge von Paramedic_LU

Es wird auf jeden Fall in NSU sein.
    Frankfurt war mal angedacht, aber da gabs 2 Hürden, die einfach nicht zu meistern waren/sind.

Ich wollte Oettinger ins Boot holen, aber da gabs nur zu hören dass man sich so früh nicht auf nen Termin festlegen kann, und Juni-Juli eh schwer was zu machen sei, da hier eigene Termine im Haus wären.
    Also da dann noch von meiner Seite zu planen zu später Stunde ist nicht möglich

Zum anderen irgendwas auf der Wiese mit Grillen etc. , dazu sind zu wenige Intressenten vorhanden.
    Planung, Umsetzung, Auf und Abbau vor Ort, rechtliche Auflagen etc. , für eventuell 20 Leute ist nicht zu meistern ohne genügend Helfer

In NSU kann man früh nen Termin machen, und hat egal wieviel Leute kommen wenig Aufwand und ist nicht auf viele Helfer angewiesen.
    Es gibt nix zu beachten wie Ruhestörung, Feuererlaubnis, Parken etc.

Dann machen wir mal ne Umfrage zwecks Termin zur Weihnachtsfeier. Wenns passt können wir vorher gerne auch noch ma hin.

Ich muss aber erst noch fragen ob dann Termine sind, nicht dass wieder geschlossene Gesellschaft is. Notfalls fahren wir halt wieder in den Park zur Gaststätte. Da wars ja auch gut gewesen.

Nikolaus würde sich anbieten wäre mein Vorschlag ^^

:santa:

Ich würds sogar bei 200000km machen.
    Es ist ja in dem Sinne keine echte Leistungssteigerung.
    Eigentlich wird die Software nur optimiert. Der VR6 läuft dann so wie er ab Werk hätte eigentlich laufen müssen.

Zudem enthält das NWT einige Sachen, die dem Motor eher förderlicher sind als die Serien-Software.
    So zum Beispiel der Kettenbug-Fix, bessere Kühlung und Füllgrade sowie besser gesetzte Motorschutzgrenzen und nicht zuletzt eine Optimierung aufs Vermeiden des Klopfens.

Ja es bleibt weiterhin spannend.
    Danke Dir für die Links.

Das Thema 0w20-Öle ist schon ein paar Jahre aktuell. Im März diesen Jahres wurde es auch beim Ölworkshop angesprochen.
    Von Seiten der Ölhersteller ist man über diese Öle nicht gerade glücklich.
    Da sind einige Hürden zu meistern.
    Und auch für die Anwender seh ich große Probleme.
    Man wird um kurze Intervalle nicht herum kommen. Wie auch immer die im Einzelfall ausfallen werden.

Denn eines wird bleiben, erhöhter Spriteintrag ins Öl bei kommenden Motorengenerationen sowie eventuelle Erhöhung der Ethanolanteile.
    Alles nicht gerade gut für die Motoren.

Problematisch dürfte die Ölwahl werden. Ich kann mirt gut vorstellen dass die Hersteller Ihre Motoren an ein bestimmtes Öl binden. So dass der Kunde einfach nicht mehr wählen kann nach Fahrprofil. Ob ein 0w40, 5w50, 10w60 etc.

Audi fängt hier schon an. Der R8 GT bekommt ein 10W60 zwangsvorgeschrieben. Beim neuen S3 gibts da auch so ne Vorgabe. Aber kein 10w60. Da bleib ich am Ball was den neuen S3 angeht.
    Aber man sieht schon aus welcher Richtung der Wind weht.

Persönlich bin ich froh bei beiden Fahrzeugen Ölanalysen gemacht zu haben. Sowohl der 3.2 wie auch der neue CR-TDI tragen pro Kurzintervall 1-2,5% Sprit ein.
    Ich bin hier mit 6 Monatsintervallen im Bereich 7-10000km dann gut aufgestellt. Und werde dies beibehalten.

Zitat

Hier wurde erwähnt: DIESEL = wenig Asche und hoher HTHS Wert / BENZINER = viel Asche und abgesenkter HTHS Wert. Bei Benzinern geht es somit in Richtung 0W-20 Öle.

Hier geht man das schon an. Hatte neulich eine Produktaktualisierung gepostet.
    ADDINOL Giga light MV 0530 LL SAE 5W-30 mit Porsche Freigabe

Im Prinzip gehts wieder ins Jahr 2000 zurück, als VW die 0w30 mit abgesenktem HTHS-Wert einführte. Dann Schiffbruch erlitt und dann die neueren Longlifeöle nachschob (5w30)
    .....und ewig grüßt das Murmeltier 8|

Naja schaun wir mal.

Heute nahm mir ein Neureicher die Vorfahrt. Zog einfach von der Ausfahrt des Golfplatzes raus :cursing:

Haha, n fetter Rolls Royce :rolleyes:
    Na dann probieren wir mal. Obwohl ich mir schon irgendwie dachte wie es ausgeht, aber man probiert halt gerne :whistling:
    Das Modell kannte ich nicht. Sah aber neuer aus, und am Kennzeichen war ne Jahreszahl. Vielleicht war das das Jahr der Zulassung
    XX - RR 2012
    Links und rechts waren rechteckige Auspuffblenden mit größeren Radien und darin jeweils unschön verpackt zwei ordinäre runde Rohre :D
    Beim Anzug fuhr er bis 50 ne gute halbe Länge weg, da Automatik. Ich muss da 2-3x Schalten, aber ab da musste ich aufpassen dass ich ihm nicht reinfuhr. Das klobige Teil kam nicht so in die Pötte.
    Auch im Zwischenspurt, als sein Vordermann abbog wollte er davon, aber unser guter 3.2 lächelt da echt nur. Im Spiegel konnte man fast sein Zähneknirschen sehen Shok

Tja, übel. Von so nem 10j alten A3 der nach nix aussieht kein Land zu erhalten.
    War aber irgendwie klar. Der cw-Wert ist wie ein Schuhkarton und das Gewicht dürfte immens gewesen sein.

Ich bin jetzt etwas erstaunt 8o

Der A3 wurde ja recht mies bei Audi Mühlenberg Oppau lackiert, und auch das MMI-Modul zerstört.
    Bei der Fehlersuche kam der Verdacht Anfangs auf den Subwoofer. Als der es nicht war wurde alles durchgemessen. Dazu kamen alle Verkleidungen ab.

Seit ich den jetzt wieder hab ist der Klang besser als vorher 8|
    Ich frag mich wie meine Jungs in der Industriestrasse das hinbekommen haben.

Definitiv, besserer Klang, satter Bass und kein Brummeln 8o

Egal, hauptsache Utz-Utz-Utz dance

Was man jetzt wieder hört, dass im ersten Quartal 2014 etliche Modelle aufgebaut werden.
    Gäbe dann 2 Konstellationen.

1.) Vorstellung in Genf 2014 , Bestellbar zum Modelljahreswechsel, Auslieferung Ende 2014

oder

2.) Letzte Testreihen Anfang 2014, Vorstellung Pariser Autosalon 2014, Bestellung um KW 50 in 2014 , Auslieferungen im ersten Quartal 2015

Das ist ja mal der Hammer :huh:

In meinen Augen klingt das nach Erpressung. Und die Tatsache dass man hier so vorgeht läßt mich vermuten, dass die um die Probleme wissen, und auch wissen, dass es in absehbarer Zeit keine Lösung gibt, die zufriedenstellend ist.

Alle schimpfen immer über Audi und ihre Probleme und Behandlung des Kunden.
    Aber ich bin echt froh noch bei Audi zu sein. Denn da hat man immer noch ein Druckmittel.
    Audi sagt ja sie seien Premium. Daran kann man ein wenig Druck ausüben auf die Händler und den Konzern. Meist tut sich ja auch was.

VW ist da mittlerweile echt ein anderes Kapitel.
    Vor dem 3.2 fuhr ich nur VW Golf
    GTD 2, GTI 16V, GTD Edition 3, GTI 4

Da war VW noch VW, weil klein.
    Konkurrenz war damals der Erzrivale Opel, dann kam lang nix, dann Ford und die Japaner.

In heutiger Zeit finde zumindest ich, ist VW auf einem größenwahnsinnigen EGO-TRIP, auf dem Weg zur Welt-Nummer 1.
    Der Traum von Piech , Winterkorn und Konsorten. Das zeigt schon das Kettendesaster der 1,4 und 1.2 und das Drumherum.

Zum einen Lobhudelei mit ihren Engine of the Years-Awards, wo ihre Aggregate....warum auch immer auf Platz 1 , landen.
    Zum anderen die Verarsche der betroffenen Kunden mit den Steuerketten und Eismotoren etc.

Dieses Wachstum auf Nummer 1 der Welt geht nur, wenn man minimale Entwicklungskosten hat, und sich auf nix einlässt bei der Kundenbetreuung.
    Fehler müssen ausgesessen werden. Um die entsprechende Stückzahl bei entsprechendem Profit ausstoßen zu können muss gespart werden wo es nur geht.
    Was dabei rauskommt sieht man hier schon. Am Beispiel des Radio.
    Und das wird nicht das Einzige sein sagt mein Bauch.

VW ist einfach nicht mehr das, was es war.
    Nicht zuletzt auch wegen der vielen Abmahnereien gegenüber Fans und Käufern der Marke.

VW war für mich mal Nummer 1. Und ich verteidigte sie auf Teufel komm raus.
    Aber heute würd ich das nie mehr tun.

Der Golf 7 ist ein schönes Auto. Schade dass das drumherum nicht passt.
    Der Kunde zählt heute nichts mehr.
    Ich könnte aber Wetten Willi, wenn Du ein Chinese wärst in Schongsching oder sonstwo, dass Du alles gratis auf 10 Jahre nachgebessert bekommen würdest.

Ich hoffe Du bekommst ne gute Lösung seitens VW