Die Kalender sind im Druck und treffen um den 5.11.2013 ein !!!
Jeder 5.Besteller erhält gratis ein besonderes A3-Giveaway dazu.
Es gilt hier der numerische Eingang im A3Q-Fanartikel-Shop. Dann viel Erfolg bei der Bestellung !!!
Para
Die Kalender sind im Druck und treffen um den 5.11.2013 ein !!!
Jeder 5.Besteller erhält gratis ein besonderes A3-Giveaway dazu.
Es gilt hier der numerische Eingang im A3Q-Fanartikel-Shop. Dann viel Erfolg bei der Bestellung !!!
Para
ZitatUnser #AudiForumMoment des Monats war der Besuch von Mike Rockenfeller. Der #dtmchampion war für einen offiziellen Pressetermin im Forum und wir haben diese Chance für Euch genutzt: Er unterschrieb dieses Modellauto seines #RS5DTM. Sie können dieses nun bei uns gewinnen!
Senden Sie uns bis Dienstag, 29. Oktober, 17 Uhr eine Mail mit Ihrem Namen und Ihrer Telefonnummer an kommunikation-neckarsulm@audi-communications.com. Wir informieren die Gewinner am Donnerstag telefonisch. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wir wünschen viel Glück. Das AFN Facebook-Team
[video]
Für den Science-Fiction-Film „Ender's Game" haben Audi Designer ein rein virtuelles Auto entworfen: den Audi fleet shuttle quattro.
Mehr Informationen: http://www.audi.de/endersgame
Offizieller Trailer: http://youtu.be/kSrRAFNI3P8
Ender's Game Kinostart (Deutschland): 24. Oktober 2013
Neckarsulm, 23. Oktober 2013
Großer Jubel am Audi-Standort Neckarsulm: Der neue DTM-Champion Mike Rockenfeller bedankte sich heute mit einer Showfahrt im Werk Neckarsulm bei den Sportmotorenentwicklern und Audianern am Standort. Neben dem Fahrertitel geht auch die Team-Meisterschaft der DTM an Audi.
Mehrere tausend Neckarsulmer Mitarbeiter beglückwünschten Rockefeller zu seinem ersten Fahrertitel in der DTM und jubelten ihm zu, als der 29-jährige seine Runden durch das Werk drehte. Danach gab es eine ausgedehnte Autogrammstunde.
„Ich freue mich, dass ich mich in Neckarsulm auf diese Weise bei den Mitarbeitern für ihre Unterstützung bedanken und den Sieg mit ihnen teilen konnte“, betont Mike Rockenfeller. „Die DTM zu gewinnen war mein großes Ziel und ich bin überglücklich, dass wir es in diesem Jahr geschafft haben. Wir haben im Winter hart gearbeitet und dass hat sich jetzt ausbezahlt. Mein RS 5 DTM war stark, das Team Phoenix super und auch die Audi Sport Mitarbeiter in Neckarsulm und Ingolstadt haben einen tollen Job gemacht.“
Bereits ein Rennen vor dem Finale sicherte sich der Pilot vom Audi Sport Team Phoenix den Titel. Für den 29-jährigen Werksfahrer ist es der erste Fahrertitel in dieser Rennserie. Audi stellt bereits zum neunten Mal und zum fünften Mal in sieben Jahren den DTM-Champion.
DTM-Champion Mike Rockenfeller zu Gast am Audi-Standort Neckarsulm: Audi-Pilot Mike Rockenfeller, Werkleiter Fred Schulze (v.l.), das DTM-Siegerteam und die Sportmotorenentwicklung aus Neckarsulm (im Hintergrund).
[video]
ZitatMike Rockenfeller besuchte unsere Sportmotorenentwickler und Audianer um Danke zu sagen. Nach einem Fotoshooting auf der Piazza des Audi Forum Neckarsulm, gab es auch eine Demonstration seines Könnens mit dem Siegerauto #RS5DTM im Werk und eine Autogrammstunde. Wir haben uns über den Besuch gefreut, das AFN Facebook-Team —
Was man da alles braucht? Gute Frage.
Müßte man sich im AZ erkundigen.
Wenn Doppel-Din vorhanden, ist es für mich gesehn leichter ein RNSE nachzurüsten als ein MUFU-Lenkrad mit Stg und Airbag.
Beim alten Vorfacelift hatte das Symphyny II ein Doppeldin.
Zündspulen halte ich für vage. Man kann nach der Aktion schauen, aber der Motor hat definitiv ab 14 sec die typischen Merkmale für Steuerkettendefekt.
Werkstattaktion 28E9 - Zündspulen für 3.2 MPI / FSI - Motoren
Wobei ich erstmal die NWV in Verdacht hätte. Bei den 1,4 sind sie mit Ursache Nr 1 vor der Kette.
Das halte ich auf den VR6 übertragbar, da sehr viele Ketten teils nur im ersten Drittel gelängt waren, die NWV aber gut Ölkohle im Innern zeigten.
Oder die wollen sich absichern gegen die kuriosen Fälle dass manche als ab und zu in Schaufenster fahren... ![]()
Hab mal ne kurze Frage.
In der Kurzanleitung steht auf Seite 5 zum Starten bei vorhandenem Komfortschlüßel und Start-Engine-Stop-Taste folgendes:
http://www.audi.de/content/dam/ne…8V0.00%20A3.pdf
Motor anlassen / Schaltgetriebe
Kupplung treten, Leerlauf einlegen, Taste Start Engine Stop drücken
Ich startete bisher immer ohne den Leerlauf einzulegen. Nur mit Treten der Kupplung ![]()
Was hat das nun wieder für einen Hintergrund?
Ich würd das abgeflachte MUFU-Lenkrad bevorzugen. Hab das jetzt im 8V und bin hell begeistert. Handelt sich gerade bei schwierigen Manövern sehr gut. Das lernte ich bei 2 Fahrertrainings kennen im Vergleich zum runden im 8P.
Vom Bose zum normalen Soundsystem mit 8 Lautsprechern hör ich kein so großen Unterschied wie im 8V vom Soundpaket zum Bang u. Olufsen. Da musst mal beide selbst probehören und entscheiden.
RNSE ist ratsam.
Falls nicht kann man es nachrüsten, hier wäre es ratsam als Ausgangssituation nen A3 mit Doppel-Din Schacht zu haben. Dann ist der Wechsel fast Plug n Play
Ich bevorzuge Stoffsitze. Find ich angenehmer und pflegeleichter. Dann ist der Verlust der Sitzheizung auch nicht so schlimm.
PDC ist ratsam, der A3 ist unübersichtlich. Und nachrüsten immer so n Thema
Ein dunkler Himmel ist auch immer hübsch
Alus würd ich vernachlässigen. Kann man immer dazu kaufen
Na dann mal Herzlich Willkommen hier und viel Spass
![]()
Ich hamster jetzt schon Teile.
Ne komplette Sitzgarnitur (die Bezüge) hab ich mir schon gesichert.
Denn das Matrix-Muster wurde nur so 3 oder 4 Jahre produziert. Ergo, gibts nur noch wenige auf Lager, und mit jedem Jahr mehr kommen mehr Lagerkosten drauf. Innenteile sollte man zuerst holen, denn auf den Antriebsstrang werden Teile länger auf dem Markt sein.
So blöde wie es klingt. In der Hinsicht könnte man den blöden Lackern in Oppau dankbar sein, durch ihre Scheiss-Arbeit gibts n Komplettsatz neuer Innenverkleidungen
Turbomanu
Motoröl und Ölfilter habe ich auch beigestellt.....
Es waren ca. 840 Euronen (inkl. MWSt.) Arbeitszeit, Rest Material.
2013 habe ich bis jetzt ca. 4500 € in Reparaturen und Wartung investiert.
Ich hab mir vor 2 Jahren war es glaub, mal die Mühe gemacht und jede Rechnung welche mit dem 3.2 zu tun hat in Excel eingetippt.
Mit folgenden Kriterien:
Datum, KM-Stand, Name des Autohaus, Kosten, Schnelltabelle der Services zum Ankreuzen wie Bremsenwechsel, Öl, Haldex, Zündkerzen etc, und Zeile für Detailinfos
Da kamen nicht nur Services rein, sondern auch Steuer, Versicherung, Reparaturen, Dinge die man Umrüstet, Dinge die zum A3 gehören wie Bücher, VCDS etc.
So und da bin ich jetzt nach 10 Jahren bei gut 39000.- Euro.
OHNE SPRITKOSTEN !!!
Das läppert sich und man ist überrascht was da zusammenkommt. Quasi in 10 Jahren den Kaufpreis als Unterhalt.
Ich sag immer: Autos sind eine Geldvernichtungsmaschine, und PCs eine Zeitvernichtungsanlage..... aber es ist Hobby.
Andere Reisen um die Welt. Kollege reist 2x im Jahr immer woanders hin am Globus. da sind 5-6000 Euro im Jahr auch weg. In 10 Jahren hätte er mein Unterhalt auch.
Dafür fährt er Citrön Berlingo.
Jeder legt halt wert auf was anderes.
Einige Bugs sind halt noch drin. Wie beim MMI-Verhalten beim Türöffnen.
Ich kenn das aus eigener beruflicher Erfahrung. Du bist so sehr mit einem Projekt verbunden, dass du etwas "betriebsblind" wirst. Erst wenn ein Dritter kommt, merkt man manches. So hier auch.
Darum schreib ich sowas immer an Audi.
MNeist kommt auch immer ein nettes Präsent zurück.
War seinerzeit beim 8P genauso.
Da gibts n gutes Beispiel
Geräusch der Heckschürze und lose Schraube
Genau. Ich bin so einer ![]()
Les Dich doch mal ein was die 3 Infotainment-Pakete können. Dann nimmst das kleine MMI-Navi und ein oder 2 Pakete statt das dicke Paket.
Und such mal verschiedene Händler die alle Varianten haben, dann teste es dort mal.
Was soll ich sagen ![]()
März 2012 bis 1.12.12 ![]()
Glückwunsch !!!
Dann hat die Warterei ein Ende