Beiträge von Paramedic_LU

Ja das liegt genau an der A6.

Braucht man nur Zeit und Treffpunkt.

@ Reppi
    Wann holst Du die Karten?
    Ich hab derzeit kein Plan wo das ist und wo man am Sonntag parkt.
    Gibts da Geheimtipps. Weil heimwärts gibts bestimmt Stau wie noch was

Yiiiippiiiaeah

Hab auch gerade 2 bekommen

dance

Langsam platzt mir die Geduld und mein Nervenkostüm. Das ganze entwickelt sich wie die Sache mit den Steuerketten. LANGWIERIG :cursing:

Audi A3 3.2 Defekt? Motorrasseln / Klackern/ Kettenlängung

Stand letzten Montag 7.10.2013
    Anruf beim neuen Lackierer. Der ist in Urlaub, kommt Montag 14.10.2013 zurück, dann wird Besichtigung und Besprechung gemacht wie was zu sanieren ist.

Montag 14.9.13
    Anruf beim Meister, wie der Stand ist. Er will Lackiermeister anrufen und dann Bescheid geben was er sagt mit Besichtigung.

Dienstag 15.9.2013
    Anruf beim Meister. Der Serviceleiter hätte sich wieder eingeschaltet und hat eine neuere Lackerei in Bad Dürkheim ausfindig gemacht, die gerade alles neu aufgebaut hat. Firmenhalle, Kabine, Absaugung etc.
    Die bekamen jetzt meine Doku zur Ansicht.
    Mir erschleicht sich der Verdacht dass der Lackierer in Maudach sich das Wagnis nicht aufhalsen wollte, und NEIN sagte, und der Serviceleiter nun Ersatz suchen musste. Daher bis heute Abend keine Meldung und ich musste erneut anrufen.

Nun denn, warten wir ab.

Ich wär nicht Ich, würde ich nicht untätig sein.
    Mir gefiel der schwarze Fleck nicht auf dem Dach. Den sieht man nur bei voller Sonneneinstrahlung. Sonst nicht.
    Und bei Schwarzer Fleck und Schwarz keimte der Verdacht auf in Richtung Kleber, mit dem die die Gummiverkleidung der Tür stümperhaft angeklebt haben.

Also nahm ich eine Probe vom Dachfleck mittels Gefügeabdruck, und eine Probe schnitt ich vom Kleber ab.
    Beides wurde im Raster-Elektronenmikroskop untersucht.
    Und siehe da, mich überraschte es nicht im geringsten. Die 2 Spektren sind identisch. Es ist das gleiche Material.

Meine Überlegung:
    Der Stümper von Werkstattarbeiter wollte das Gummi ankleben und machte ein paar Punkte an die Tür. Dann legte er die Klebepistole bzw. Kartusche auf das Dach und drückte das Gummi an der Tür an.
    Mittlerweile tropfte etwas Klebermasse aufs Dach. Dies versuchte er mit einem in Lösungsmittel getränktem Lappen wegzuwischen. Was ihm gelang. Aber nicht ganz halt.
    Dummerweise fanden wir in der Dachprobe noch Baumwollfasern und Fasern von Zellstofftüchern, sowie verschiedene Chemikalien wie Toluol, Aceton etc.

Denen ihr Pech, dass ich in einer für sie ungünstigen Branche arbeite. Wie bei den Steuer-Ketten XD

Natürlich rief ich gleich an und fragte ihn aus was gemacht wurde in Hinsicht abkleben, Schutz etc.
    Er redete sich schön raus, schob alles auf sein Kollegen, und was er sah war der Wagen i.O rausgegangen.
    Dann präsentierte ich ihm die Untersuchungsergebnisse und er wurd immer stiller, kleinlaut und es kam am Ende nur noch folgendes raus:

"...ich kann bei denen ja nicht immer nebendranstehn"

Wobei ich sagte DOCH, oder ihr entlasst die oder Sie suchen sich n anderen Job. Ich kann auch nicht schluderhaft arbeiten. Wenn ich das mach oder kein Bock hab, machts mal Puff und ganz Oppau ist weg. Ich hab auch meine Verantwortung zu tragen.

Ich seh schon, das ist wieder was wo ich mich festbeissen kann/muss bis alles durchgestanden ist.
    Fakt ist, sie haben sich den falschen für Ihren Pfusch rausgesucht XD

Wenn ich seh wie gut der neue S3 geht, denk ich kann man schon gespannt sein auf die Leistung des neuen RS3. Dann wirds der Stuttgarter schwer haben. Ist mein Gefühl. Denn die in Ingolstadt wissen ja auch um die Vergleiche, und können jetzt sowieso noch gegensteuern was die Leistung angeht die final dann auf die Strasse geschickt wird

Hab mich mal etwas schlauer gemacht und mit einem vom Werk unterhalten. Es gibt da unter anderem das Verlassenskonzept...und ist dem Schutz der Batterie geschuldet

Zitat

Bei Fahrzeugen die zwischen KW22 2012 und KW22 2013 gebaut wurden ist es Variante 2.0 da gibts ne TPI da ständig Motor aus, Zündung aus, EPB an und MMI aus bei Tür auf. Händler dürfen das offiziell ändern! Alle Autos danach, also MJ 2014 haben Variante 2.5, da passiert bei Tür auf nix, wenn der Motor mit Start/Stopp NICHT ausgehen würde also es reicht das manuell auszuschalten bei der Variante!

Zitat

Das ist tatsächlich der Tatsache geschuldet, dass Deiner den Komfortschlüssel hat.... So wie ich in meim A1. Es gibt eben den Modus "nur Schlüssel im Schloss" nicht. Wenn es den gäbe weiß das Auto jemand will noch was und es läuft n Moment nach. In dem Moment wo Du ihn ziehst machte er ja alles aus! Ohne Zündschloss keine Erkennung und MMI sofort aus. Keine Auscodierung denn wie willst Du ihm sagen, dass Du jetzt wirklich draußen bist?

Den groben Punkten folgte eine längere Gesprächsrunde, woraufhin ich jetzt an Audi den Verbesserungsvorschlag einreichte, hier noch 2 Kriterien als Trigger einzubinden.

Entweder ne fixe Nachlaufzeit von z Bsp 20 Minuten, oder einfach nur 20 Min weiterlaufen solange der Funkschlüßel im Innenraum ist. Ob dies der Fall ist weiss das STG ja.

Mal sehn was dabei rauskommt. :)

Ich finde man sollte jetzt hier nicht in wildes Für- und Wieder verfallen.

Wir haben mit unseren Begründungen schon recht. Von Fahrerseite aus gesehen.
    Wilde13 will uns das NWT mit Sicherheit auch nicht schlecht machen, er schreibt ja nur was von Gesetzesseite her aufwiegt.
    Und da haben wir in Deutschland mal leider, wie auch in der Justiz, völlig unverständliche Regelungen und Vorschriften haben, bleibt alles eine Grauzone, bis es halt ein offizielles Eintragungsgutachten von Herstellerseite geben wird. Oder aber einzelne Versicherungen handeln das individueller.

In den USA ist das ganze noch etwas anders.
    Dort hat zum Beispiel BMW, wie VW hier bei den ganz neuen STG, die STG so stark verschlüsselt, dass die Tuner keinen Zugriff darauf hatten. BMW argumentierte aus Copyright-Gründen. Die Software sei von BMW und damit ihr Eigentum, und das darf nicht verändert werden. Dann gab es erste Aufruhr in den Foren und es folgten erste Klagen vor den US-Gerichten, welche BMW verdonnerte die STG in USA zu öffnen, da der Käufer mit Kauf alles am Auto in sein Besitztum erwirbt. Inklusive diverser Softwares.
    Zudem die Software gar nicht von BMW stammt, sondern größtenteils vom STG Hersteller wie z Bsp Bosch.
    Die Folge: Etliche deutsche kauften zuvor STG in USA

Also das Thema STG, Software, Versicherung, Zulassung ist ein echt riesiges unkontrolliertes Gebiet, da es überall anders gehandelt wird.