Nee, passt schon. Man kann ja im Thread dann das Kürzel [8L] voranstellen, dann weiss man um was es geht.
Ein paar 8L und Ex-8L-Fahrer gibts ja hier schon. Nur seinerzeit waren die eher in A3F und Motor-Talk unterwegs. Sind ja schon 10 Jahre her seit Gründung
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Also die Abgaswerte der AU hab ich irgendwo in einem Thread hier gepostet. Mit NWT waren die besser als mit der Werkssoftware.
Ich rief seinerzeit meine Versicherung an und fragte was ich machen muss wenn ich ein Eco-Tuning zur Spritersparnis aufspielen lassen will, und was sich ändert.
Ändern tut sich nichts, sollte eine Leistungssteigerung unter 20 PS bleiben.
Sie benötigen hierzu nur den Nachweis des Tuners der die Arbeit durchführen liess.Verkaufen tu ich ihn nicht. Der bleibt hier.
-
Alles Gute zum Geburtstag
@ Asphaltjunky
Feier schön

-
Schwer zu sagen. Ich wills mal so sagen. Er kam mir "geschmeidiger und durchölter" vor. Gefühlt, gehört.
Wobei das mit nichts zu "messen" ist. Ist halt mein Gefühlseindruck.
Was noch auffällt. Genau nach dem Wechsel sank mein Verbrauch in Spritmonitor. Das war im Juli. Ob das der Effekt vom Giga-Light ist, oder ob gerade hier der Antrieb inkl. quattro "eingelaufen" war.... ich kanns nicht sagen.
Mein Fahrprofil blieb jedenfalls gleich.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/545860.html -
Mhh, da lass ich mal die Finger weg von Updates. Den Spriteintrag ins Öl eliminier ich durch 6-monatige Wechsel. Dann ist das auch passend.
Ich bin nur mal gespannt wann der DPF fällig wird. Wo kann man eigentlich den Zustand des DPF auslesen?
Das neue VCDS soll ja nun auf Deutsch den 8V drin haben. Dann könnt ich da mal schauen. Hab im Sommer auch mal vom Mega-Light auf das Giga-Light gewechselt wegen der Info hier:
ADDINOL Giga light MV 0530 LL SAE 5W-30 mit Porsche Freigabeund der neuen Formulierung hier:
ADDINOL Giga light MV 0530 LL SAE 5W-30 mit Porsche FreigabeObs was bringt, oder was dran ist, keine Ahnung. Zumindest versuch ichs halt die Filterstandzeit zu erhöhen.
Wann wird der in der Regel eigentlich fällig? -
Ich hatte bisher kein Problem damit. Fällt aber auf dass es gerade nach dem Tanken auf Normal-Diesel kam.
Weiteren Softwareupdates werd ich mich erstmal verweigern so lang es geht. -
Tja, Fakt ist, er orgelt heut bei gleicher Temperatur wie sonst, was er mit dem Ultimate nicht machte. Zudem ist er mit Ultimate spritziger, leiser und läuft ruhiger. Der Spritverbrauch nach FIS ist bisher höher. Was soll ich da groß wissenschaftlich rummachen. Auf mein Gehör kann ich mich gewiss verlassen. Das brauch ich auch beruflich.
Der Fall ist für mich eindeutig. Mit Ultimate läuft er besser. -
Heut Morgen bei 7 Grad gestartet und der hat mal richtig eine Gedenksekunde gebraucht. Das war mit Ultimate defininitv nicht.
Als Test reicht mir das. In Zukunft nur noch Premium-Diesel.
-
Ich verschieb den Thread mal hierher.
Kenne leider ausser paar Profis(Gewerbliche) niemanden.
Aber vielleicht meldet sich wer -
Bei mir kam das glaub auch gute 5 Wochen vorher.
Aber sei froh, dann kann es sein, dass er noch etwas schneller kommt als geplant -
Willkommen hier
Ein 8L Unterforum gibts hier nicht.
Das liegt damit begründet dass das Forum mit Erscheinen des 8P gegründet wurde, und zu Beginn eigentlich fast nur 3.2 Fahrer hier waren.
Den gabs halt nur im 8P -
Ich würde noch etwas Zeit und Geduld investieren
-
Nur Deine Adresse und Telefonnummer
-
Zitat
Als Dankeschön für die tolle Unterstützung in der diesjährigen DTM Saison verlosen wir für das DTM Finale am Hockenheimring (19.- 20.10.2013) 300 x 2 Silber Wochenend-Tribünentickets inkl. Zutritt zum Fahrerlager. Freuen Sie sich auf ein spektakuläres Rennen mit Duellen, die das Herz eines jeden Motorsportfans höher schlagen lassen.
Zur Teilnahme an der Verlosung senden Sie uns bis einschließlich 14.10.2013 eine Email an facebook@audi-dtm.de
Die Teilnahmebedingungen finden Sie hier: https://www.facebook.com/AudiDE/app_222216384606801
Die Gewinner werden per Email benachrichtigt. -
AHA

Jetzt weiss ich warum der Herr matbold gestern nicht im Chat war

Der Gute feierte in den Burtzeltag rein.

Recht so

Alles gute lieber matbold zum Geburtstag.
Bleib so wie du bist und vorallem bleib uns erhalten feier Dein Geburtstag schön.
Ebenso alles gute an die anderen Geburtstagskinder.
Insbesondere an oneoPara
-
-
Probiert hab ichs auch noch nicht.
Auf jedem Fall ist Dein Addinol MZ 406 geeignet da es sehr aschearm istAuf der anderen Seite sieht man wieder wie wertvoll es ist eine Trendanalyse mittels Ölanalysen zu machen. Wenn man jetzt bedenkt, dass es Leute gibt, die das Longlifeintervall beim Diesel nach VW507.00 voll ausreizen und eventuell, wenns stimmt, öfters oder nur Ultimate tanken was das Öl verdünnt (wenns stimmt), dann haben die irgendwann ein Problem.
Ich hatte übrigens mit dem Mega-Light noch ca. 5000 km Restlaufzeit , bis zu einer weiteren Trendanalyse. Da hätte man dann entschieden ob es raus muss, oder weitere paar Tausend Kilometer betrieben werden könnte.
Das ist mir aber too much.
Ich wechsel alle 6 Monate, und da passt das. Auch wenn Sprit eingetragen wird, oder sonstwas passiert.
Im Dezember hab ich die Analyse vom Addinol Giga-Light, dann wars das
Dann hab ich meinen Ist-Wert
Castrol, Mega-Light, Giga-Light -
Klingt intressant. Könnte eventuell den leicht erhöhten Spritanteil im Öl erklären.
Bisher mache ich da die Regenerationsphasen des CR-Motors verantwortlich.
Beides zusammen addiert, würde aber das Ergebnis plausibel erklären -
-
Naja, ist so ne Sache. Diese Woche waren bei uns ziemlich gleiche Temperaturen vor und nach dem Tanken. Aber es werden die nächsten 600 oder 700 km zeigen.
Der ruhigere Lauf und die bessere Gasannahme sind mir aber die 10 Cent mehr auf jeden Fall Wert.