Na das ist ja fast auf die Woche gleich mit meinem Roten ![]()
Dann frohes Warten und dass es schnell vorüber geht.
Vorfreude ist die Schönste Freude beim Autokauf ![]()
Na das ist ja fast auf die Woche gleich mit meinem Roten ![]()
Dann frohes Warten und dass es schnell vorüber geht.
Vorfreude ist die Schönste Freude beim Autokauf ![]()
Ja, die Asiaten und Franzosen kochen da immer ihre eigene Suppe.
Keiner machts komplizierter ![]()
Was bleibt mir anderes übrig um die Beweislast zu haben. So kann sich keiner rausreden
Wie gesagt. Wichtig ist der Lack. Mehr müssen die nicht machen. Den Rest macht meine Werkstatt dann. Die arbeiten sauber
Wenn der neue Lackierer das hinkriegt , wohl ja.
Die Innenverkleidungen sind das kleinere Übel. Die gibts neu.
Eigentlich kanns nur besser werden als das was die abgeliefert haben.
ZitatAlles anzeigenWie Sie richtig beschrieben haben empfiehlt KIA für dieses Fahrzeug ein Motorenöl mit der Spezifikation ACEA A5/B5 in den SAE-Klassen 0W-40, 5W-30 oder 5W-40.
Die folgenden ADDINOL-Motorenöle wären für das beschriebene Fahrzeug (Kia Rio III (UB) 1.4 CWT) geeignet:
- Mega Power MV 0538 C2
- Super Power MV 0537 FD
- Premium 0530 C1
- Premium 0530 FD
Alle genannten Motorenöle besitzen die SAE-Klasse 5W-30 und erfüllen die Spezifikation ACEA A5/B5.
Ich würde zum Premium 0530 FD greifen. Hab ich aber nur in 1-Liter Dosen.
Oder das MV0537FD
Von beiden hab ich sehr gute Resonanzen von Fahrern. Einmal im Nissan und zum anderen in Ford
Das war Pflicht. Ich kannte den Laden ja schon vorher......
Mühlenberg Oppau hat mir den A3 schon mal versaut, und das war vor nem Jahr
Jetzt hats mich auch erwischt.Mir fuhr einer hinten rein ;-(
Das gute ist ja, dass ich fleissig immer alles, inklusive Bilder, was den A3 und seine Aktionen angeht hier im Forum und Facebook poste.
Eine bessere, lückenlosere und beweissichere Dokumentation gibts glaub nicht. ![]()
![]()
Das ist echt heftig ...
ist dir auch aufgefallen, dass auf Seite 47-48 die Türeisen (ka wie man die nennt) ganz andere sind?
Ja ist mir aufgefallen und hab ich notiert, weil die Einstellung nicht stimmt, und es Windgeräusche gibt.
Sprach grad mit meinem Meister, er macht jetzt n Termin mit ner andren Lackierei, dann wird Termin gemacht am Auto wo wir alles durchgehn, und dann hoffen wir, dass mit der Neulackierung alles weg ist, was Mühlenberg Oppau verpfuscht hat.
Alle Innenverkleidungen, Anbauteile wird dann die Werkstatt meines Meisters verbauen, dass nichts knarzt.
PS: Der Serviceleiter war erschreckt, und richtig sauer. Für ihn war dann gleich klar dass der nimmer nach Oppau kommt. Möchte hier nochmal sagen, dass dies kein Verschulden meines Autohauses von der Industriestrasse ist. Die Ärmsten müssen jetzt Kriesenmanagement machen, was ihre Kollegen in Oppau versaut haben, und da dank ich jetzt schon ma.
Bei den Asiaten ist das immer so ne Sache. Meist verwenden die ein Öl mit abgesenktem HTHS Wert, in der Visko 5w30.
Schick mir mal die Schlüsselnummer oder die genauen Daten, dann lass ich das in der Anwendungstechnik für dich prüfen
Hab schon 110 Seiten ![]()
EDIT:
lööl ![]()
Hab ichs nicht gesagt
, er wird so groß wie der Kettenbericht
Auf die Seite genau 157 Seiten ![]()
[size=14]HEUTE IST LETZTER TAG DER ABSTIMMUNG[/size]
Sodele,
Uff, 6 Std Arbeit.
Hab fast 90 Schäden festgestellt, bzw. Mängel . Auch am Unterboden
Alles fotografiert. Jetzt wird die Dokumentation erstellt
Du kannst etwas Leitungswasser einfüllen und weiter beobachten. Vor Einbruch des Winters aber unbedingt Spindeln, bis wieviel Grad der Frostschutz nun reicht. Eventuell ist nur die Dichtung im Deckel defekt.
Dürfte aber bei 8000km nicht der Fall sein. Kann aber vorkommen.
Im Lexikon gibts gute Tipps mit was man auffüllt und viel mehr
Danke.
Bin gerade dabei alles in einer Powerpoint-Präsentation niederzuschreiben und die Bilder vorher-nachher einzubinden und zu erklären.
Ich glaub das wird größer als der Steuerkettenbericht ![]()
Auf alle Fälle werd ich einen Erfahrungsbericht-Thread zum Mühlenberg Haus in Oppau schreiben und alle dokumente anhängen. ![]()
Wie gut, dass man seine Kontakte in NSU hat.
Hab gerade mit Jemandem gesprochen der in NSU in der Lackiererei tätig ist.
Auf Grund meiner Schilderung und den Bildern kommt er zum Schluß, dass hier schlecht und schlampig vorbereitet wurde. Nicht gut genug geschliffen wurde, und der Wagen zu lange im Ofen stand.
Die Tage fahr ich den A3 nach Neckarsulm zur Beschauung.
Dann wollen wir mal sehn was Mühlenberg Oppau dagegen setzt ![]()
So, hier das Ergebnis einer schnellen Durchsuchung.
- diverse matte Lackschatten
- Lack/Dreck auf dem Dach
- Heckleuchte mit Klarlacl lackiert
- A-Säule und B-säule Verkleidung innen lackiert
- Lack auf Mittelkonsole
- Lack auf Mittelarmlehne
- Lack auf Schweller
- Lenkrad zerkratzt
- Spaltmaasse passen nicht mehr, trotz Bilder als Vorlage
- Türe falsch eingestellt. Windgeräusche ohne Ende
- Türverkleidungen nicht passend montiert, dahinter klackern Clipse in den Kurven
Das einzigste womit ich leben könnte, die Motorhaube.
Der Subwoofer ist nun besser als zuvor.
Offtopic:
@ earlgrey
Kein Ruckeln spürbar
Ich pass auf
Der Blaue steht nun wieder im Hof bei mir.
Der Lack ist ganz schön wellig.
Ich geh jetzt erst mal dran, an die Beweissicherung mit Foto, und liste alles auf, was mich sicherlich etliche Stunden kosten wird.
Das mach ich geltend.
Mein Autohaus steht hinter mir, und wenn ich alles hab gehts zum Gespräch mit Geschäftsführer, meine Meister und der Lackier-Chef vom Mühlenberg.
Zur Elektrik. Das wurde gefunden. Die ruinierten den MMI-Adapter am Navi. Wie zum Teufel auch. Fakt ist, vorher gings, beim Abholen nicht. Eventuell knallte es in der Wärmekammer durch.
So jetzt noch n
dann ab zur Aufnahme der Mängel.
Doch, soweit sind wir in unserem "Rechts- " und "Bananenstaat"
Frag nur mal die Leute mit den Problemen am Zweimassenschwungrad.