Hätt ich es nicht gesagt, käm das große Erwachen beim Gutachten, und Dein Geld ist weg, und das Geschreibe auf dem Papier kein Pfifferling wert. Daher musst vorher sagen wers ist, um Klüngelei früh zu erkennen.
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Sieht mal gut aus. Bekam gestern ne Antwort, und werde die Tage in NSU aufschlagen...
ZitatAlles anzeigenHallo Herr XXXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Immer schön zu hören wenn es Ihnen bei uns gefällt.Natürlich können wir Sie bei Ihren Planungen unterstützen, leider sind die Möglichkeiten zumindest was
Werkbesichtigungen angeht an einem Samstag, nicht möglich.
Ich bin ab xxxx wieder aus dem Urlaub zurück, anschließend können wir uns gerne hier im Haus treffen um
Ideen auszutauschen.
Beste Grüße, -
Ja, die Jungs von meinem Autohaus stehn hinter mir. Da gibts jetzt auch Gespräche mit Serviceleiter und Geschäftsführer.
Ich muss halt aber sehn, dass ich für den Fall der Fälle alles an Beweisen hab.Problem:
Die Oppauer bessern nach, und es ist wieder so oder schlechter?
Was dann?
Wer zahlt die nochmalige Ausbesserung etc.?
Darum gehts mir. Wenn das jetzige nicht sauber dokumentiert ist, wirds beim Ergebnis der Ausbesserung schwerZitat
Vielleicht kannst Du Dir auch etwas Schriftliches von Deinem eigentlichen Autohaus besorgen.Die scheinen doch ganz in Ordnung zu sein und kennen Deinen Wagen ja auch gut.Und auch was Du genau haben und nicht haben wolltest.
Gab ich denen schriftlich. Auch Bilder ausgedruckt, und ein USB-Stick mit Bildern vom Auto vor der Abgabe. Beweise hab ich genug vom Topzustand vorher. Nicht zuletzt ist alles hier im Forum in etlichen Threads -
Mal was zur aktuellen Lage.
Ich war letzte Woche auf einem R8-Rennstreckentraining von Audi gewesen.
Audi R8/RS Driving-Experience Bilster-Berg 18.9.2013Natürlich intressierte mich das Thema Bremsen.
Also fragte ich den Instruktor. Er sagte, alle hätten die Serien-Bremse von Audi. Ob Keramik oder Stahlbremse. Und er hätte noch keine Probleme gehabt. Die entstehen meist durch mangelnde Abkühlung durch den Fahrer.
Wenn er bis zum Schluß heizt und dann die Rennstrecke ohne 1-2 Abkühlrunden verläßt. Meist steht er dann wo und hat den Fuß auf der Bremse. Auch so bei schnellen Autobahnfahrten.
Heizen bis zur Ausfahrt, dann steht man unten an der Abfahrt mit Fuß auf der Bremse. Ebenso tödlich das Anlegen der Handbremse. Wurde uns beim Training untersagt. Strengstens.
Dadurch gibts Hitzestau und die Beläge werden geschädigt. Die Scheibe kann sich verziehn und rubbelt.Das zum einen.
Am Vortag war der Event im Hotel. Beim Essen kam man ins Gespräch. Ein R8 Fahrer fuhr auf dem Hockenheimring. Plötzlich Bremsversagen. Der Tritt aufs Bremspedal ging ins Leere.
Also ausrollen und Abkühlen. Wenn alles Kalt ist, sollte es gehen.
Nichts da. Auch Kalt, ging der Tritt ins Leere.
Also Audi angerufen, und der Abschlepper kam.
Das Autohaus sagte dann später, das lag an der Bremsflüßigkeit. Die war 5 Wochen über dem Wechsel-Termin !!!
Die Bremse ging aber irgendwie nicht mehr wie vorher.
Also kontaktierte er nen Bekannten. Der Wagen kam ins Werk. Neue Bremse mit einigen neuen Teilen wurde verbaut.
Irgendwo muss da ein Wurm drin sein.Zu unserm Training muss ich sagen, die Bremsen waren immer in Ordnung. Und packten ordentlich zu. Eventuell haben die gestellten R8 die verbesserten Teile. Aber unter den R8 Fahrern ist das Thema Bremse und Serien-R8 auf der Rennstrecke nicht unbekannt.
-
Momentan ist ja schon in etwa absehbar, welche Bilder in den Kalender kommen.
Bitte überprüft ob ihr mir die Bilder schon geschickt habt.
Falls nicht, bitte sendet Sie mir per Email. Dadurch kann der Kalender schneller in den Druck -
Da ich gerade etwas Stress mit der Audi Mühlenberg Filiale und Lackierei Ludwigshafen Oppau habe, dachte ich, ich rüste mich mal für den Härtefall und informier mich etwas.
Gerade in Bezug auf Beweissicherung und Festhaltung des IST-Zustandes des PKW.
Also die Dekra in Ludwigshafen angerufen.
Ich wurde verbunden zum Gutachter des Hauses.
Als ich anfing zu schildern was die alles versaut haben, fragte er wer das war?
Ich dann: Mühlenberg Oppau.
Plötzlich schlug die Stimmung um. Ich könne als Laie das nicht beurteilen. Soviele Schäden nur vom Rost beseitigen, das höre sich abenteuerlich an. Das kann nicht sein.
Schäden an der Elektrik. Ausgeschlossen !!!Nanu
Was jetzt los?Aha, in mir keimte ein Verdacht.
Ich beendete das Gespräch nett und wählte den Hauptsitz von Audi Mühlenberg.
Ich , nun Alois Hinterberger,hatte ein Unfall und wollte anfragen, ob das Haus Unfallschäden abwickelt, eventuell auch mit Gutachtern.
Ja das tun sie sagte man mir, sie haben auch einige Gutachter.
Ob einer von der Dekra dabei ist, wollte ich wissen, da ich nahe der Dekra wohne. Das würde sich anbieten.
Ja da hätten sie den Herrn H.
AHA....mein Gesprächspartner von eben. Ich wusste ES!!!
Der arbeitet oft für die Autohaus-Kette . Daher diese Anzweiflung meiner Sachlage.Also Leute, informiert Euch vorher gut, falls mal was ist.
Ich hol mir n Gutachter aus Wiesbaden, wenns soweit ist... -
Auf Leute,
wer noch nicht hat, unbedingt abstimmen.
Nur noch 3 Tage !!! -
Durch die Praktiker Insolvenz gehen auch die Vorräte der Motoröle High-Star und Mega-Star zurück.
Noch bei Addinol bestellte und bezahlte Gebinde wurden ausgeliefert.
Danach erfolgt der Abverkauf bis zum letzten Kanister.Beide Marken sind Marken der Addinol Lube OIL Gmbh in Leuna.
KEINESWEGS Marken von der Praktiker-KetteDerzeit laufen Gespräche in Leuna wie es mit den Marken weitergeht.
Sobald es eine Lösung gibt, werde ich hier berichten. -
Das kommt vor. Kommt immer auf die bestellte Ausstattung an.
Ab und an liegts nur an Kleinigkeiten. Ein Anruf kann klären was das ist, und wenns nicht unbedingt nötig ist kann man umswitchen, und bekommt ihn früher -
Pressemitteilung
Neckarsulm, 24.09.2013
Audi feiert Richtfest auf den Böllinger HöfenNeue Audi-Betriebsstätte größtes Bauprojekt im Raum Heilbronn
Inbetriebnahme der Logistikhalle Anfang 2014
Mitte 2014: Produktionsstart in neuer R8-FertigungRund 18 Monate nach Baubeginn feiert Audi heute am Standort Neckarsulm das Richtfest seiner neuen Betriebsstätte auf den Böllinger Höfen. Auf einer Fläche von 23 Hektar entstehen hier eine Logistikhalle und neue Fertigungsanlagen für den Audi R8. Ab Mitte 2014 wird der Supersportwagen vom Band fahren.
Werkleiter Fred Schulze begrüßt gemeinsam mit Franciscus van Meel, Geschäfts-führer der quattro GmbH und Dieter Braun, Leiter der Werklogistik am Standort Neckarsulm, rund 200 Gäste zum Richtfest der neuen Audi-Betriebsstätte. Mit einer Fläche von 23 Hektar umfasst das neue Gelände etwa ein Viertel des gesamten Audi-Standorts Neckarsulm. Damit ist das Projekt das derzeit größte Bauvorhaben im Raum Heilbronn. „Die neue Betriebsstätte ist ein wichtiger Baustein für die Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit des Audi-Standorts“, sagt Schulze. „Die Baumaßnahme schafft den nötigen Platz für die Großserien-Produktion in Neckarsulm.“
Ab Mitte 2014 ziehen Karosseriebau, Logistik und Montage für den Audi R8 auf das neue Audi-Gelände. „Die gesamte Fertigungskompetenz des R8 ist dann unter einem Dach gebündelt“, sagt van Meel. „Dadurch können wir unseren Produktionsprozess optimieren und die Kleinserienkompetenz am Standort Neckarsulm weiter ausbauen.“ Rund 250 Mitarbeiter, die schon heute Teil der Audi-Mannschaft sind, werden dafür einen neuen Arbeitsplatz auf den Böllinger Höfen beziehen.
Neben den R8-Fertigungsanlagen entsteht ein 325 Meter langes und 115 Meter breites Logistikzentrum, das bereits Anfang 2014 in Betrieb gehen wird. Es steht auf einer Fläche von umgerechnet fünf Fußballfeldern. „Mit diesem Gebäude reagieren wir auf die steigende Produktkomplexität am Standort“, erklärt Braun. „Von 2014 an werden hier rund 5.000 Behälter für die Produktion im Werk Neckarsulm umgeschlagen.“ Beim Bau der neuen Halle setzt die Marke mit den Vier Ringen auf ressourcenschonende Maßnahmen. Audi wird zum Beispiel Regenwasser zur Wiederverwendung sammeln und ausgewählte Bereiche mit Solarenergie beheizen.
Schon jetzt ist Audi Neckarsulm einer der Standorte mit der größten Produktvielfalt im Konzern und das komplexeste Werk in Europa. Die Investition in den Industriepark Böllinger Höfe ist ein Baustein der Audi-Wachstumsstrategie 2020.
-
Nee daran liegts nicht. Die Idioten von Oppau müssen was beim Ein-Ausbau beschädigt haben.
Die Aktion wird denen bitter aufstoßen, glaubt mir.
Dazu hab ich zu Gute Kontakte in NSU+IN, sowie ein Fachanwalt und Medienvertreter.
Wenn das rum ist hol ich zum Rundumschlag aus.Wer mich von den Ketten her kennt, weiss dass ich alle Register zieh wenn ich mich festbeisse.
Mühlenberg-Oppau kann sich warm anziehn

-
Update:
Die Bassbox isses nicht. Auch mit neuer knackte es.
Irgendwo muss der Wurm drin sein.Fakt ist, er steht momentan zerlegt in der Werkstatt, und die prüfen jetzt alle Kabelstränge durch.
Prost Mahlzeit
Das wird teuer für die Oppauer Mannschaft -
Wenn ich drüberschau,

gibt ja echt n netter Kalender wenns so bleibt

-
-
-
-
-
Beim Golf 7 ist es so, dass die Felgen vom Golf 6 passen und wohl auch zugelassen sind.
So der Infostand von mir nach einem Gespräch mit einem Arbeitskollegen der mit Rial sprach, wegen seinen Golf Felgen.
Sollte beim A3 ähnlich sein. Wie es mit der Zulassung aussieht bei Audi, keine Ahnung -
Ich find hier nichts in der Datenbank.
Stimmt denn der Code so?
Hast Du nur diese Zahl?
Normal wird noch Text mit dazu geschrieben -
Früher machte man ihn voll als die Tanks noch aus Blech waren, um Korrosion vorzubeugen. Aus materieller Sicht ist das bei den heutigen PE-Tanks nicht nötig.
Als meiner 8 Wochen stand, war der Tank voll. Ich dachte mir, wenn da wenig drin ist, ist beim Neustart die Konzentration an abgesetzten Stoffen höher, als wenn da 60 Liter drin sind.
Also von der Partikeldichte pro Liter. Obs so ist , keine Ahnung. Mir ist wohler der ist randvoll.