So, heute war Tag der Abholung.
Mir war schon klar dass was nicht so ist wie es sein soll. Aber was fand war krass.
Natürlich wär es einfacher, jetzt an den Waffenschrank zu gehn und die Lackierei in Oppau zu stürmen, aber das ist nicht gut für den Blutdruck.
Also in Ruhe die Mängel notieren und weiter gehts.
Vorab, das ist nicht die Arbeit meines Autohaus in der Industriestrasse. Die arbeiten top. Das ist die Lackierei vom Mühlenberg in Oppau.
Also hinten angefangen.
- Auf dem Dach sind Sprühnebelschlieren vom Klarlack
- Ebenso auf der linken Heckleuchte.
- Die Kanten unter der Heckklappe sind rauh vom Spühnebel. Hier ist nicht poliert worden
- Die Bereiche unter der Heckklappe wurden anlackiert, Trotz meinem Verbot
- Der Lack der Seitenteile ist wellig, ähnlich Orangenhaut, stellenweise Klarlacknebel-Inseln
- An der B-Säule innen wurde anlieckiert trotz meinem Verbot
- Die schwarzen B-Säulenabdeckungen haben Klarlack und Blaulacknebel und glänzen an der Stirnseite dadurch
- Die helle Innenraumverkleidung der B-Säule ist verschmiert
- Die Gummileisten an der Tür dort wo die Scheibe einfährt ist wohl neu, aber nun grau
- Die A-Säule im Bereich Kabelbaum zur Tür ist der Lack verkratzt
- Handschuhfachdeckel verkratzt
- Kotflügel ist wellig lackiert und hat Nebelinseln
- Die Stoßleisten hängen an den Enden ab
- Das Gummiteil an der Tür wo die Schraube ist klebt nicht an der Tür und fällt ab
- Motorhaube hat Sprühnebel
- Stoßfänger vorne wellig lackiert und Staubeinschluß
- Frontscheinwerfer haben Klarlacknebel
- Das Gummi des Spiegeldreiecks ist verklebt. Kleber quillt überall raus
- Auch das Gummi an der Türschloßstelle
- Klappern, Knarzen, Knacken überall. Da wurde lieblos mit alten oder ohne Clipse die Verkleidungen angebracht
Das was ich bei Bewölkung feststellen konnte. Ich will net wissen was ich bei Sonne gefunden hätte.
Zum Glück hab ich vorher das ganze Auto fotografiert. Auch Details
Also abgemacht ich fahr heim, mach Bilder und ne lange Liste und stell ihn wieder hin.
Aber schon beim Starten brauchte er merkwürdig lange. Dann waren keine Anzeigen im FIS, und der Subwoofer kriegt alle 10 Sekunden nen Stromschlag.
Wagen wieder auf den Hof gestellt. Mein armer Meister schüttelte nur den Kopf, was die von Audi Mühlenberg in Oppau da für Pfusch machten.
Der Wagen bleibt dort und wurde sofort in die Werkstatt gefahren.
Jetzt fahr ich erst mal einen nagelneuen Audi A4, gerade 3 Tage zugelassen, und warte ab was sich moin tut