Beiträge von Paramedic_LU

der lackierer sieht ob sein gemisch passt. das ist alles, aber es versaut gute intakte teile im inneren sichtbereich.

naja, ruhig ist was anderes. aber die machen am a3 solange rum bis es passt. das kostet ja deren geld. leihwagen hab ich schon 4 wochen, und geht bestimmt nochmal 2 wochen.
    der hauptchef fragt bestimmt auch irgendwann mal nach.
    was die kosten angeht klär ich mal anwaltlich wie weit ich berechtigt bin die rechnung zu kürzen. kriegens die trotzdem nicht hin werd ich diesmal n klageweg durchziehn.

aber ich hoff soweit kommts net. die meister vom autohaus stehn ja auf meiner seite. es war ja nicht ihr betrieb ders versaut hat, sondern die lackierei. wir wollen den wagen zur ausbesserung nun in einen anderen betrieb geben. das sollte klappen

So, heute war Tag der Abholung.
    Mir war schon klar dass was nicht so ist wie es sein soll. Aber was fand war krass.

Natürlich wär es einfacher, jetzt an den Waffenschrank zu gehn und die Lackierei in Oppau zu stürmen, aber das ist nicht gut für den Blutdruck.
    Also in Ruhe die Mängel notieren und weiter gehts.

Vorab, das ist nicht die Arbeit meines Autohaus in der Industriestrasse. Die arbeiten top. Das ist die Lackierei vom Mühlenberg in Oppau.

Also hinten angefangen.

- Auf dem Dach sind Sprühnebelschlieren vom Klarlack
    - Ebenso auf der linken Heckleuchte.
    - Die Kanten unter der Heckklappe sind rauh vom Spühnebel. Hier ist nicht poliert worden
    - Die Bereiche unter der Heckklappe wurden anlackiert, Trotz meinem Verbot
    - Der Lack der Seitenteile ist wellig, ähnlich Orangenhaut, stellenweise Klarlacknebel-Inseln
    - An der B-Säule innen wurde anlieckiert trotz meinem Verbot
    - Die schwarzen B-Säulenabdeckungen haben Klarlack und Blaulacknebel und glänzen an der Stirnseite dadurch
    - Die helle Innenraumverkleidung der B-Säule ist verschmiert
    - Die Gummileisten an der Tür dort wo die Scheibe einfährt ist wohl neu, aber nun grau
    - Die A-Säule im Bereich Kabelbaum zur Tür ist der Lack verkratzt
    - Handschuhfachdeckel verkratzt
    - Kotflügel ist wellig lackiert und hat Nebelinseln
    - Die Stoßleisten hängen an den Enden ab
    - Das Gummiteil an der Tür wo die Schraube ist klebt nicht an der Tür und fällt ab
    - Motorhaube hat Sprühnebel
    - Stoßfänger vorne wellig lackiert und Staubeinschluß
    - Frontscheinwerfer haben Klarlacknebel
    - Das Gummi des Spiegeldreiecks ist verklebt. Kleber quillt überall raus
    - Auch das Gummi an der Türschloßstelle
    - Klappern, Knarzen, Knacken überall. Da wurde lieblos mit alten oder ohne Clipse die Verkleidungen angebracht

Das was ich bei Bewölkung feststellen konnte. Ich will net wissen was ich bei Sonne gefunden hätte.
    Zum Glück hab ich vorher das ganze Auto fotografiert. Auch Details

Also abgemacht ich fahr heim, mach Bilder und ne lange Liste und stell ihn wieder hin.

Aber schon beim Starten brauchte er merkwürdig lange. Dann waren keine Anzeigen im FIS, und der Subwoofer kriegt alle 10 Sekunden nen Stromschlag.
    Wagen wieder auf den Hof gestellt. Mein armer Meister schüttelte nur den Kopf, was die von Audi Mühlenberg in Oppau da für Pfusch machten.

Der Wagen bleibt dort und wurde sofort in die Werkstatt gefahren.
    Jetzt fahr ich erst mal einen nagelneuen Audi A4, gerade 3 Tage zugelassen, und warte ab was sich moin tut

10-12% sind eigentlich immer drin. Nicht nur beim S3.
    Die Erfahrung hab ich gemacht.

Je mehr Ausstattung, desto mehr Zusatzrabatte sind möglich, die sich auf die Gesamtrabattierung niederschlagen. Viele Händler geben das meist nicht weiter und stecken es selbst ein.
    Der Kunde krigt von so "internen Rabatten" meist nie was mit.

Ich hab mir mittlerweile angewöhnt den immer aktiviert zu lassen.
    Ohne Assi hatte man sich früher auch ab und zu mal am Hebel vergriffen und gezogen und geblendet.

Ich hab sogar mal Herbert ^^ geblendet Shok

1.Polizeikontrolle im 3.2er von Paramedic_LU

Da fuhr mal ein Streifenwagen vor mir. Es fing an zu regnen, die Scheibe verdreckte und ich wollte manuell Waschen und Wasser auf die Scheibe sprühen. Zu dumm ;(
    Ich erwischte den falschen Hebel und gab der Rennleitung die Lichthupe 8| , welche auch sogleich blinkte und anhielt. Ich dann auch :whistling:

Peinliche Situation kann ich nur sagen :S

3000km ist völlig OK.
    Styropor bringt gar nix. Das Zeug gibt unter dem Druck der Reifen und dem Autogewicht nacht nach.
    Du brauchst Platten aus EPP.

Ich bin dran Reifenkissen zu machen. Das ist die derzeit beste Lösung
    Reifenkissen

Das kann aber noch ne Weile dauern.

Feuchtigkeit merlste auch im Innenraum wenn dich reinsetzt.
    Auch am Griff ans Lenkrad. Garagentor öfters aufmachen und durchziehn lassen. Gerade im Herbst oder nach Regen

EPC kann alles sein.
    Ohne Fehlerspeicherauszug is das Kaffeesatzleserei.
    Was hat sie genau für ein Modell?

Ich blieb mit dem 3.2 mal liegen. 1 Jahr war er da alt. EPC ging an. Blinkte und piepte.
    Und am Ende wars nur n verstopftes AKF-Ventil.
    Muss also nix schlimmes immer sein.

Aber ohne Fehlerspeicher, schwer zu diagnostizieren

Bestes Beispiel: Dunlop Winterreifen

Beim Snow + Fun Training in Saalfelden 2006 fuhren einige diesen Dunlop Winterreifen.
    Die Autos waren alle gleich.
    Audi A3 3.2 quattro

Dennoch trennte sich Spreu vom Weizen. Meine waren 2 Jahre alt und hatten auch etwas weiniger Profil. Andere hatten nagelneue.
    Das sah man am Grip, Bremsweg, Schneehaftung Driften.

Allein der Luftdruck ist schon ne Größe.
    Ich fiel bei den ersten Übungen gnadenlos durch, bis Tom, unser Instruktor fragte was ich für nen Luftdruck hab.

Herrje: 8o
    Noch 2,9 von der Autobahnfahrt nach Saalfelden, vollgeladen.
    Also machten wir Schrittweise Luft raus. Erst bei 2,0 Bar konnte ich mit Bravour auf der Matsch und Nässe-Bahn gute Übungen fahren. Es war noch nicht mal Schneeuntergrund.

Der Luftdruck ist also auch sehr wichtig !

Ich frag mal den K-Mann obs in der Nähe n gutes Gelände zum Verweilen gibt. Eventuell beim Bauern auf der Wiese.
    Oder eben bei http://www.Meravo.de
    Dort wurde schon gesagt, wenn ich flieg, kann ein ganzer Club da unten hocken und zugucken. Warum also nicht auch dort was machen? Das Gelände ist groß.
    Also Ideen hätt ich schon.

Für ne Führung bezahlten wir damals glaub 20 Euro pro Nase. Wenn da n paar Leute kommen könnte das denk ich reichen.
    Was kostet das bei den A3F in Frankfurt immer?

Und zu guter letzt:
    Wenn jeder fleissig Öl im A3Q Ölshop bestellt, bleibt da bestimmt auch was über wo A3Q dann die Sache noch unterstützen kann. Zoran wird bestimmt kommen. Immerhin hat er Samstags ja Ruhetag ^^

Ich denk schon dass es ein Samstag werden soll.

Wo es ein Problem gibt.
    Produktionsführungen sind dann nicht. Da ja Samstag nicht gearbeitet wird. Es sei denn die Frühschicht arbeitet.
    Das klär ich mal alles in NSU beim Kaffee mit dem K-Mann