Am 8V konnte ich noch nicht testen. Die Rillen im Gummi sollten aber optimal für die Aufnahme des 8V sein, da es hier ein auf den Falz geschweisstes Rundeisen ist.
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Seh ich genauso.
Wie gesagt, mir wars damals auch n Rätsel. Und kam wenige Tage nach dem Ölwechsel.
Passte aber. Bis alles verspritzte Öl sich gesammelt hatte dauerte es. Und dann liefs da runter. -
Seltsam.
Ich hätte da nur eine Erklärung.Also zuerst war zuviel drin.
Dann wurde abgelassen und es passte.
Dann fehlte.Jetzt die Frage.
Wie wurde jeweils immer der Ölstand gemessen? Ist alles reproduzierbar?
Wagen stand waagerecht und die Öltemperatur war immer gleich?Wenn irgendwas nicht gleich war, könnte es sein, dass die zuviel rausmachten, und dabei was versabberten was sich in der Grundträgerplatte sammelte und während der Fahrt weitergespritzt wird auf heisse Teile.
Sowas hatte ich, als das Winkelgetriebeöl erneuert wurde. Inklusive Handschaltgetriebeöl.
Ein paar Tage später stellte ich Ölflecken am Boden fest. Und es kam auch aus der eckigen Öffnung. Wir prüften alles. War aber alles dicht.Folglich blieb nur die Möglichkeit, dass beim Wechsel Öl versabbert und sich da in der Platte sammelt.
Also Wagen auf die Bühne, und der Meister hatte die richtige Idee. Sie verbliessen gute 4 Dosen Bremsenreiniger in die Platte und machten somit das Öl weg.
Seither keine Öltropfen mehr am Boden. -
Mir fiel gerade noch was ein.
Es ist zwar sehr schwer zu realisieren, aber probieren kann man es.
Denn der gute Mann hat einen sehr zeitintensiven Job in Asien und Deutschland.Ich versuche noch unseren Vertreter von IWIS einzuladen. Von München nach NSU ist das gar nicht mal weit, so dass das an einem Samstag machbar ist.
-
Les Dir mal die Mitglieder-Tests durch.
Persönlich favorisiere ich den 2,0 TDI, bevor ich mir den 1.4 oder 1.8 holen würde.
Fällt der Diesel raus, dann wohl eher den 1,8erTestbericht Audi A3 1.4 TFSI Ambition (Typ 8V), von matbold
Testbericht Audi A3 2.0 TDI (8V) , von Para
-
Japp. Der ist einsame Spitze

-
Glückwunsch.
Das kommt ja zeitlich fast an den Termin von Carsten ran.
Am Ende gibts ne Abholung am gleichen Tag
-
-
Alles Gute zum Geburtstag unserem
Stefan

Feier schön und lass es Dir gut gehen.
Glückwünsche auch an
chrischis3

-
-
Gut möglich dass der Öltemperatursensor oder ne Leitung ein Schlag weg hat oder Wackler, und der Wert für die NWV benötigt wird.
Somit wären beide Fehler zusammenhängend. -
Das wäre doch auch mal ne Idee für ein Treffen und Ausfahrt.
Rundkurs mit Spielchen

[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo und Willkommen.
Diese 8-10 Sekunden halte ich für viel zu lange. Denkbar wäre schon ein defekter Spanner. Ist beim 1,6 FSI ja nicht selten.
Wenn Du Nähe FFM wohnst, wäre es das beste mal im Audi Zentrum Hanauer Landstrasse vorbeizuschauen. Da sitzen die Experten.Du kannst aber mal unser Mitglied Handballfreak kontaktieren. Er hatte das an seinem 1,6 FSI auch und kennt die Symptome
Weiteres hier:
Audi A3 1.6FSI Steuerkettenlängung und defekte NockenwellenverstellerBeim Öl ginge ich weg von Castrol, und hin zu besseren Ölen wie z Bsp (Addinol, Fuchs, Liqui Moly, Mobil, Motul etc. [von A-Z geschrieben])
Bei der Viskoklasse ist ein 5w40 Öl ratsam. -
So, der Wagen kommt jetzt dahin
http://www.autolackierer-scheiner.de/index.html
Macht n sehr guten Eindruck
Besser als Mühlenberg-Oppau
-
-
Dieses Jahr gibt es zum ersten Mal eine Stichwahl.
Schade dass es nicht glatt aufgeht beim 2014er Kalender.Beide Bilder erhielten die gleiche Anzahl Stimmen, aber es ist nur noch 1 Platz frei für den Monat.
Also entscheidet nun, 1 Woche lang bis zum 8.10.2013 welches Bild noch in den Kalender gewünscht wird
-
Mach mal einen, Du hattest bisher immer ne glückliche Hand dafür

-
Sonderausstellung Audi Forum Neckarsulm
Sonderausstellung
Dienstag, 08. Oktober – Ende Dezember 2013
30 Jahre quattro GmbH
Adrenalin pur!Anlässlich des diesjährigen Jubiläums der quattro GmbH blickt die Ausstellung auf 30 unvergleichliche Jahre zurück und zeigt, wie alles begann: von den Accessoires der Audi collection und der Fahrzeugindividualisierung, über das erste von der quattro GmbH produzierte Auto, hin zum Kunden-Motorsport und der aktuellen Palette der High Performance Modelle.
Die Ausstellung zeigt automobile Höhepunkte, Sammlerstücke und das, wofür die quattro GmbH seit 30 Jahren steht: Höchstleistung und Hightech – kurz: Adrenalin pur!
-
So, die Abstimmung ist vorbei.
Wir müssen, da auf Platz 13 genau 2 Teilnehmer stehen, eine Anschlußabstimmung durchführen, über 1 Woche Zeitraum.
Und zwar zwischen den beiden Bildern
-
Na das ist ja fast auf die Woche gleich mit meinem Roten

Dann frohes Warten und dass es schnell vorüber geht.
Vorfreude ist die Schönste Freude beim Autokauf