Ich setz mal noch ne Woche ran
Einsendeschluß: Sonntag 8.9.2013 23:59 Uhr
Ich setz mal noch ne Woche ran
Einsendeschluß: Sonntag 8.9.2013 23:59 Uhr
Ich könnt auch später, nur am 21.9 nicht
Hab mich nur mal an den geposteten Terminen orientiert
Ja, wurde ja schon alles richtig geschrieben.
Zum Einfahren reichts.
Schau dass es bei 1500-2000km spätestens mit Filterwechsel rauswirfst, und gut is ![]()
7.September:
- Asphaltjunky
14. September:
- Asphaltjunky
- Nudo 87
- Paramedic_LU
Heute Morgen beim Einsteigen entdeckte ich dann noch die letzte Stelle an der es knarzte ![]()
Bisher: Knarzen im Armaturenbrett Audi A3 Sportback 8VA
Und zwar ist es am Sitz.
Quasi ein Comeback vom Audi A3 8P. Die ersten A3 Modelle vom Baujahr 2003 hatten dies auch.
Das Gurtschloß, wenn der Gurt eingeklinkt ist, wird zur Seite an die Sitzwange gedrückt.
Dadurch entsteht das Knarzen. Nämlich durch das Reiben des Kunststoffgehäuses des Gurtschloß am Stoff der Sitzwange.
Stick-Slip-Effekt. In der Tribologie bekannt.
Trennt/Entkoppelt man beide sich berührende Materialoberflächen, verschwindet das Geräusch.
Ich stopfte kurzerhand meine Stoffjacke dazwischen. Und siehe da. ALLES RUHIG.
Also kauft euch etwas Stoff/ Filzklebeband und klebt es aufs Gehäuse. Dann ist es weg.
Es geht auch Gewebeband womit man Kabelbäume umwickelt.
Bzw. geht zum Händler und lasst es auf Garantie abstellen/tauschen ![]()
Gruß
Para

[video]
Ich mein die hinteren Rückenlehnenabdeckungen, die aus so gepressten Fasern mit Kunststoffüberzug gefertigt sind
Meine alten Rückenlehnen im 3.2 sind ja verkratzt und wurden gegen neu getauscht.
Meint Ihr es ist möglich die alten mit Plasti Dip zu neuem Leben zu erwecken?
Und ginge das von dem Material später wieder problemlos runter?
Jetzt leicht OT, aber mir kommts so vor das auf den Autobahnen nicht mehr so gerast wird wie früher. Es fahren zwar viele potente Autos rum, aber die mehrheit davon dümpelt bei so 140-160 rum.
Denke das liegt mit am Spritpreis. Die mobilen Videowagen könnens nicht sein zur Abschreckung, da ich meine Beobachtung auf Limit-freie Strecken beziehe.
Früher vor paar Jahren gabs viel mehr Raser und Drängler und Schnellfahrer.
Kann das aber nur hier auf meine beobachtete Ecke beziehn, Rhein-Neckar, A6 von SB nach HN, und die Strecke von LU nach Hannover, bzw. Leuna
Schöner Bericht Zwiebeldieb
Wenn der Wagen nen Tempomaten hat, mach Dir mal den Spaß und stell den mal auf 140 ein und bei 120 aktivierst Du den Tempomaten dann. Und: Stoppuhr nicht vergessen.
Im 6. Gang geht das mal gar nicht...
Und: Du machst nicht die Arbeit des Autohauses. Das kannst Du denen ja gerne aufschreiben, aber Du baust da keine Fluschitücher rein!
.... hehe lustig
Erst tut sich nix, dann fängt er langsam an Gas zu geben. Ich kam auf gute 8 Sekunden
, bis 140
Am besten mit VCDS auslesen, welcher Wert er liefert.
Wenn er OK ist, ist es unnötig einen zu tauschen.
Falls Du einen holst, man braucht nicht immer ein Neuteil für knapp 200 Euro
Beim Händler gibts auch Austauschteile um die 80.- Euro
Merkmal: Hat ein großes X hinter der Teilenummer
Ich hoffs auch. Lieber länger und gescheit gemacht, als in eine Woche alles reingequetscht was geht.
Ist alles korrekt ![]()
2011, das war von 6gewinnt
Ich mein das andere Motiv war von 6gewinnt
Aber ich schau mir die letzten Kalender am Wochenende an.
Überlege gerade, ob ich noch ne Woche Einreichungsfrist machen soll.
Vielleicht kommen noch n paar gute Bilder
so eins war schon mal im Kalender, aber von wem, muss ich recherchieren.
Das Motiv wurde in den letzten Jahren von verschiedenen Mitgliedern eingeschickt
Wie immer schöne Bilder von Dir.
Habe heute auch welche von meinem Roten machen lassen. Bin gespannt. Morgen soll ich sie bekommen, dann lad ich sie hoch
Ich schau extremst pingelig nach, da können die drauf wetten ![]()
Gemessen hab ich vom Bremspedal bis zur Vorderkante Sitz. Das ist eine gerade, reproduzierbare Messstrecke.
Der Pedalbock müßte eigentlich bei beiden gleich montiert sein
Das mit dem Gurt könnte hinkommen. Wenn der Sitz zu weit hinten ist, und ein Fliegengewicht im Sitz ist, ist es schon denkbar dass die Spannung nicht so gut gewährleistet ist.
Mein 3.2er bleibt jetzt bis Mittwoch in der Werkstatt. Somit hab ich fast gute 2 Wochen den SPortback genauer zu untersuchen, und das Wochenende ist ja bald. Da hab ich Zeit
Ufff ![]()
Was treiben die ![]()
Gerade Anruf vom Meister.
Auto wird nicht vor Mittwoch nächster Woche fertig ![]()
am 3.ten samstag gehts bei mir nicht