Beiträge von Paramedic_LU

    Wenn der Pflegezustand gut ist, also kein Rost, oder sonstige groben Mängel vorhanden (inkl. Steuerkette) würde ich bis 200000km einen holen. Bei wenig Kilometer und guter Ausstattung und gutem Zustand würd ich eventuell gezielt einen mit Kettenschaden suchen, versuchen den Preis zu drücken, und die Reparatur im Kaufpreis einplanen.
    Nach der Reparatur hat man dann lange was davon.

    Der eigentliche Motor ist eigentlich sehr robust und unverwüstlich. Wenn was kaputtgeht Anbauteile bzw andere Teile des Auto.

    Ja das war echt ein klasse Tag gewesen. Schade nur, dass da wenig Resonanz war. Aber egal.

    Im übrigen hab ich was vergessen.
    Beim nächsten Modellwechsel des Audi A8, wird das Produktionsgebäude(Endmontage) des A8 abgerissen.
    Schade. Es ist derzeit das älteste Produktionsgebäude in NSU, wo früher auch schon die Porsche 924/944 gebaut wurden.
    Das neue soll gute 40Meter hoch werden und hypermodern sein.

    Am besten war echt, dass die nicht nur Präsentationsmitarbeiter vor die Themen stellten, sondern die echten Entwicklungsleute der Assistenzsysteme und Fahrsysteme wie drive select.
    Die konnte man mit Fragen Löchern und erhielt immer eine Antwort. Soviel Infos dazu bekommt man sonst nicht. Weder vom Händler, Kundenbetreuung, Bordbuch

    Hier die Videos:

    Teil 1

    Teil 2

    Wieder einmal kommt ein kleiner Bericht vom Tage :)

    Das Wetter war wie gemacht für so einen schönen Tag. Blauer Himmel, wenige Wolken, 26-28°C und kaum Wind.

    Nicht so wie letztes Jahr mit dem Sturm und den tiefen Wolken.

    Kurz nach 7 Uhr machte ich mich auf den Weg, um einen guten Parkplatz vor Ort zu erhaschen.
    Die Fahrt war angenehm, kein Stau, nicht viel Verkehr. Um kurz nach 8 Uhr traf ich in Neckarsulm ein. Am Forum wurde aufgebaut,

    ich fuhr die Rampe ins Parkhaus hoch, und parkte ganz hinten rechts neben einem A3 8V und einem RS6.


    Da ja gerade aufgebaut wurde, und auch die Feuerwehr ihren Platz suchte,

    beschloß ich zum Tor 10 zu laufen um die Zeit bis zur Öffnung um 10 Uhr zu überbrücken. Dort wollte ich mir das alte Forum nochmal anschauen, denn es wird in 2014 abgerissen.

    Tja und irgendwie lief ich zu schnell hin und zu schnell zurück. Es war nicht mal halb 10 Uhr.

    Hm, was tun?
    Ach ja, dann rufen wir mal den K-Mann an
    Gemeinsam gings dann beim Werkschutz vorbei ins Forum. Zeit genug war ja für Benzingespräche. Hinten stand ein Lamborghini Aventator, in dem ich als Pressevertreter und Mitglied vom A3 quattro Club dann voller Überraschung Platz nehmen durfte.

    Ich muss sagen.....joooa das hat was dieses Cockpit. Mein Grinsen wurde immer größer.
    Bei vielen Dingen findet man die Nähe zu Audi wieder, sprich: MMI, Sound, Haptik etc.
    Nur das Dach...hmmm da bin ich wohl zu groß für das Auto. Offen fahren geht, geschlossen wollte ich in dieser Sitzposition nicht ausprobieren.

    Da es ja noch sehr früh war, gingen wir zu den Leuten aus der Entwicklung welche die Assistenzsysteme etc. erläutern. Hier war ich quasi richtig "geparkt" worden, fachlich zum Thema, und der K-Mann musste ja wieder zur Arbeit.
    Ich liess mir nun wirklich mal alles aus Erster Hand erklären und hat desöfteren viele AHA-Effekte.
    Positiv nahm ich mit, dass sich jetzt ein paar Leute aus NSU um meine Nachrüstung des Connect kümmern, denn da geht doch was ;)
    Ich muss mal nächste Woche in mein Autohaus :)
    Zudem gab es hier schöne Beispiele wie die Steuergeräte und Sensoren verbaut sind.


    Danach schaute ich mir mal noch die anderen aufgebauten Themen an. :)
    Leichtbau, Blechumformung sowie die Audi Lego-Linie.

    Als großes Kind durfte ich da auch mal einige Takte arbeiten :)
    Machte echt viel Spass.

    Gerade als ich an der Lego-Station war, traf ich die 2 Audi-Vertreter, mit denen ich letztes Jahr im August auf der A3-Händlerpräsentation Frankfurt sehr gute Benzingespräche führte.
    So dann auch heute noch.

    RS3-Kotflügel-Produktion gab es noch...


    Das Frontcubing wurde erklärt...


    Auf der Piazza machte ich noch einige Bilder, und ging auch mal über die Strasse zum Truck der quattro gmbh.

    Hier und im Shop, gab es heute auf alle Artikel 30% Rabatt.
    Weil die quattro gmbh dieses Jahr 30 jähriges Jubiläum feiert. Na das musste ich doch ausnutzen, und holte dann eine Cap , die Audi-Bettwäsche und ein Etui für mein Iphone.

    Im zweiten und Dritten Stock gab es eine Sonderausstellung.
    Auch ein aufgeschnittener R18 TDI LMP1

    Der A3 g-tron stand da

    Oh da fiel mir noch ein, ich hatte noch keine Karte geholt für die Werksführung. Also schnell runter zum Empfang. Um 14:30 Uhr war dann also meine Tour.
    Gerade rechtzeitig kam ich, um noch Marcel Fässler zu treffen. Ein Glück stand gerade der K-Mann bei ihm mit einem Kollegen der Audi Sport Abteilung, so dass man da noch einige Minuten privat sich unterhalten konnte.

    Sein weisser Audi SQ5 TDI stand übrigens 2 Autos weiter von meinem.

    Da ist ein schöner R18 Aufkleber in Rot drauf. Würde mir als neuer Diesel-Fan auch gefallen. Der Marcel Fässler ist übrigens ein sehr, netter und symphatischer Mensch. Passt sehr gut zu Audi.

    So was jetzt noch tun bis die Oldtimer kommen?
    Hm, ja stimmt, ich hatte ja Durst. Also wieder hoch in die Espressobar, da auf der Piazza eine Schlange von gut 12-15 Meter anstand. Die obligatorische Bionade Holunder gab es heut nicht. Dafür großes Mineralwasser oder Apfelschorle für 1.- Euro. Das ist mal ein Top-Preis. Wäre DER TAG für matbold gewesen ^^

    Mittlerweile gaben die "Physikanten" ihre Vorstellung mit intressanten Experimenten. Deshalb waren einige Stationen von Audi leerer bis leer. Ich liess mir noch ein individuelles Mouse-Pad machen, machte Bilder vom Lightshow TT und stellte mich dann zur Ankunft der Oldtimer in die Einfahrtkurve. Der TT schaut klasse aus. Der Rahmen des SFG leuchtet Rot. Kommt im Video und auf den Bildern leider nicht so gut rüber. Auf der Heckscheibe wurden Videos projeziert. Kommt auch schlecht rüber. Muss man in echt sehen.

    Ich filmte dann die eintreffenden Oldtimer bis mir der Arm weh tat, und stärkte mich vor der Bustour nochmals mit einer 1.- Euro-Apfelschorle ^^

    Die Bustour hatte heute auch Ihre Reize, denn man sah sehr viele neue Audi A8 Facelift-Modelle. Der ist echt gut gelungen muss ich sagen.
    Ich war froh nach der vielen Lauferei und Steherei im Bus sitzen zu dürfen. Das tat richtig gut.

    Als die Tour fertig war, lief ich dann noch abschliessend durchs Zuhause ^^ , sprach noch mit einigen Audi-Leuten und trank zum Schluß noch was mit dem K-Mann.
    Ab dem 22.7.13 werde ich wieder öfters in NSU vorbeischauen.
    Zum Abschied gabs noch 2 Audi-Flaggen.

    Schade dass niemand gekommen war von A3Q-Seite her, der Tag war wirklich spannend, lehrreich und schön.
    Ich freu mich schon auf das nächste Jahr.
    Bilder gibts gleich hier, das Video braucht noch seine Zeit.

    DIASHOW

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]