Ja ich versuch dranzudenken, wobei ich denk dass beim quattro ob S3 oder 3.2 das gleich sein dürfte
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Pressemitteilung
Neckarsulm, 19.06.2013
„Technik hautnah“ –
Aktionstag im Audi Forum NeckarsulmMitmach-Aktionen, Bühnenprogramm und Sonderausstellung
Stopp der Rallye Heidelberg Historic als HighlightMit allen Sinnen erleben, was Qualität bei Automobilen bedeutet, der Werkfeuerwehr über die Schultern schauen, verblüffende Experimente und vieles mehr: Beim Erlebnistag im Audi Forum Neckarsulm ist am Samstag, 13. Juli, für die ganze Familie etwas geboten. Highlight ist der Zwischenstopp der Heidelberg Historic auf der Piazza.
Bereits zum dritten Mal verbindet der Erlebnistag im Audi Forum Vorsprung durch Technik und Tradition. „Das Besondere in diesem Jahr: Die Besucher können nicht nur aktuelle und historische Automobile bestaunen – sie dürfen an vielen Stationen auch selbst anpacken, beispielsweise bei der Sinnesreise Qualität oder der Technikwerkstatt für die kleinen Gäste“, sagt Forumsleiterin Antje Maas.
Automobile Geschichte und Zukunft sind an diesem Tag im Forum vereint: Im Rahmen der Heidelberg Historic werden rund 200 Autos der Vor- und Nachkriegszeit auf der Piazza Halt machen – unter ihnen ein Wanderer W25K, ein NSU Ro 80 sowie ein NSU 1000 Sport. Die ersten Oldtimer treffen etwa um 12.30 Uhr ein. Dagegen zeigt die Sonderausstellung „Audi future lab: mobility“ die Mobilität der Zukunft.
Für humorvolle Höhepunkte sorgt die Wissenschafts-Comedy-Gruppe „Die Physikanten“ – sie präsentiert Technik auf aufregende Weise.
Die Besucher können in kostenfreien Bustouren den weitläufige Audi-Standort erkunden. [color=#000000]Zum 30-jährigen Bestehen der quattro GmbH bietet der Audi Shop besondere Angebote[/color]. Das Restaurant „Nuvolari“ kümmert sich um das leibliche Wohl der Gäste.
Der Erlebnistag im Audi Forum Neckarsulm findet am 13. Juli von 10 bis 17 Uhr statt. Der Eintritt ist frei. Besucher können auf den Audi-Mitarbeiterparkplätzen und in den Parkhäusern zwischen Tor 2 und Tor 6 kostenfrei parken.
-
Meiner steht heut in der Werkstatt. Hatte auch gefragt.
Er sagte, Bei DSG und Winkelgetriebe gibts 2 verschiedene Öle. Für DSG und eins fürs Winkelgetriebe.
Der Blick für Handschalter im ETKA war nicht gerade einfach ersichtlich.
Es sah aber so aus, dass auch hier 2 verschiedene Öle vorgesehen sind, und Winkelgetriebe und Handschaltgetriebe nicht verbunden sind.
Leider fehlte mir die zeit tiefer darüber zu sprechen da der Zubringer kam. Ich frage heut Abend bei der Abholung nochmal nach -
Bei VW soll der Filter für Haldex 4 Generation im ETKA sein. Warum bei Audi nicht?
-
Das Wetter soll ja gut werden. Nicht zu heiß, nicht zu kalt. Um die 20-23 Grad
-
Der Verdacht liegt nahe dass es ein Fehler der Montage bei der Reparatur war.
-
Überschlagsmäßig

Ist doch ganz einfach.
Es gibt einige fachbezogene Foren wo sich viele Geschädigte getroffen haben. Dazu mehrere Facebook-Gruppen, in MT tummeln sich auch einige.
Hinzu kommen die Leute welche Schäden haben und um Kulanz kämpfen sich aber nicht in Internetforen rumschlagen.
Allein mein Autohaus hat fast 70 Schäden betreut in den letzten 6 Monaten. So , jetzt überschlag das mal auf die Anzahl Autohäuser in Deutschland. Selbst wenn jedes Autohaus nur 5 Fälle im Jahr hat, was sehr wenig ist, dann läppert sich das in die tausende Deutschlandweit.
Meist sind die Zulassungszahlen 4-stellig.
Da sind 100 Schäden schon ein paar gute Prozent.Genau kann uns das aber nur VW sagen.
Auf alle Fälle sind es keine "wenige hundert Fälle" wie VW das gerne runterspielt.Wären es so wenig, gäbe es nicht die großen Lieferengpässe bei Kettenersatzteilen.
Dann noch die Stanzgrate....... owei owei VW..... man mag das nicht wirklich genau nachrecherchieren
Und nur mal eben so, stellt VW bestimmt nicht alle Motoren auf Zahnriemen um.
Damals stellte man ja bewusst wegen der Haltbarkeit auf Kette um. Das kostete ja etliches mehr als herkömmliche Riemenantriebe.
Ich glaub nicht dass ein VW-Konzern freiwillig mehr Geld für Ketten ausgibt. Die erhofften sich ja Langlebigkeit.
Das Gegenteil trat ein. Nun kommt man nicht mehr um das finanzielle Desaster der defekten Kettentriebe gerum. Ich wüßte zugern den genauen Schaden
-
Nee da sind wir flexibel.
Nur das Hotel kann ich nicht planen. Da weiss ich nicht wie volll das ist. Für den Rest des Programmes ist das alles egal und braucht keine Zusage etc. -
Das Auto spielt keine Rolle.
Das solltest Du doch wissen
Wir sind am 28.6.2013 ausserplanmäßig ein paar Kilometer weg in Eulenbis
http://www.hotel-pfeifertal.de/
Weil wir da unser Flugwochenende haben am Elkenkopf. Du kannst ja mal anrufen, ob da noch 1 Zimmer frei ist. Sag du gehörst zum A3 quattro Club der da gerade ist und Modell fliegen tut.
Der Herr Fischer weiss Bescheid.
Der matbold ist auch dieses Wochenende unten in der Pfalz.
-
Ich bin mal so frei und kopier den Posting vom User marcel5337 aus dem Golfv.de Forum
Das sind die Zulassungszahlen der 1.4 Golf-Motoren in Deutschland übers KBA ermittel
ZitatAlles anzeigenAMK 90kW 113105
AMJ 90 kW 14458
AMA 103 kW 6699
AKE 103 kW 1947
AJZ 103 kW 7526
ADQ 125 kW 4123
ALW 125 kW 157590 kW 127573
103 kW 16172
125 kW 5698Also %tual würd ich mal sagen hat VW ein BIG Problem, beim Verhältnis Zugelassen zu Defekte am Motor
-
Oha, du schreist ja überall "HIER" wo es was zu bekommen gibt.
Wenn die die Saugbrücke abnehmen, lass mal Bilder von der Einlassöffnung und der Thumbleklappen machen
-
So, noch keine 2 Wochen und der jährliche Treff startet.
Ich mach mich dann so ab 3 Uhr mittags auf den Weg -
Ich häng dann wohl noch den Dienstag ran

Eventuell buch ich noch dies hier: http://www.compass-aircharter.de/schnupperflueg…5&category_id=7
-
Hannover bin ich auch gern.
In der ersten August-Woche wieder
-
Sehr schade...Dann wohl nächstes Jahr

1.) Para
2.) S-Tronic
3.) S.K
4.) Sascha
5.)
6.)
........ -
Noch 2 Wochen.....
wer kommt noch?
1.) Para
2.) matbold
3.) Andre (H)
4.) Reppi
5.) Andre (KL)
6.) Sascha
7.) .....
...... -
Für Schweiz-Fahrer intressant !!!
Ein Bekannter hatte über Winter extrem viel Kalium im ÖL. Über 100mg/kg
Wir rätselten lange was es ist. Dann kam die Auflösung. In der Schweiz ist Kalium "noch" bei hochoktanigen Spritstoffen als Verschleißschutz-Additiv erlaubt. In Rest-EU ist es hingegen schon lange verboten.
Also wenn Schweiz, dann besser Super Plus 98 -
Die Kanzlerplatte sah doch gut aus

Ich glaub die ess ich nächstes Jahr.....MIT Spargel

-
Hast Du mal die Lenkung neu angelernt/kalibriert?
Langsam rollen, dabei das Lenkrad ganz schnell nach links bis zum Anschlag drehen, und dann ganz schnell nach rechts bis zum Anschlag drehen, dann wieder zurück auf Geradeausfahrt und einige Paar Hundert Meter fahren.
Oder der Lenkwinkelsensor hat nen Knacks. Der geht öfters kaputt. Sitzt am Lenkrad.
-
Es war ein echt tolles Treffen mit super Leuten

Ein Bericht kommt die Tage wenn ich wieder zu Hause bin.
Hier ein paar Pics.