Nun er will ja nicht ganz umrüsten. Lediglich Scheiben und Beläge von einem anderen Hersteller. Eventuell geschlitzte Scheiben. Da gibt es doch bestimmt was im Zubehör im Austausch
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Das halte ich jetzt für nicht besorgniserregend. Das ist ne Änderung durch den Tausch eines Teiles.
An der Kette ändert das nichts.Hast den Spanner auch gut mit Öl gefüllt beim Einbau?
Eine Schwankung um 1° ist bei den MWB immer drin. Meiner geht immer um 1° hoch, wenn ich mal flott unterwegs war. Das ist halt so.
Mein Hauptkriterium nach fast 7 Jahren Steuerketten sind meine Ohren, nicht die MWV. Sie sind ein Anhaltspunkt. Entscheidender aber sind die Geräusche. -
Ein Arbeitskollege von mir fährt einen 2002er TT
1.8 Liter Turbo 4 Zylinder mit 225 PS und quattro.
Im Rahmen der Inspektion möchte er von der Serienbremsanlage umrüsten.Welche Scheiben und Beläge sind für den Wagen zu empfehlen?
-
Ich fand den Thread recht passend, um den von br403 in der Shoutbox geposteten Link:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/a…t-a-902548.html
unterzubringen, um das Thema zu diskutieren.
Also Feuer frei

-
Den 184 PS Diesel würd ich nur mit quattro bestellen.
Ansonsten sind das ja Posten auf die Du persönlich wert legst. Da kann man nichts groß dazu sagen. -
Der Instruktor hatte wohl noch das Zittern in der Hand

-
Addinol gibt auf Ware im Originalgebinde 2 Jahre Garantie. Vorrausgesetzt es ist gut verschlossen, und halt im Originalgebinde.
Optimale Lagerung gehört hier dazu. Die Temperatur sollte gleich bleiben. Also keine Zyklen kalt warm, wie in einer nicht beheizten, unisolierten Garage.
Dadurch würde der Kanister "schnauffen" und so Luft ein und ausatmen, welche Staub und Luftfeuchtigkeit hat, die mit dem Öl und den Additiven reagieren können.
Optimal ist es, das Gefäß gut zu verschliessen, und auf den Verschluß zu stellen. Dann hat man als Reaktionsfläche nur die Fläche der Öffnung, und nicht wie sonst die gesamte Fläche des Kanisters (Länge x Breite)In China muß Addinol 5 Jahre gewährleisten.
Da es keine 2 Öle gibt die angemischt werden, ist die Haltbarkeit, so quasi mit 5 Jahren bei optimaler Lagerung zu benennen. -
Da lass ich mal den matbold walten und schalten

Er macht bestimmt nen gutes Rahmenprogramm
Wer was vom Ölshop, oder A3Q-Shop braucht, dem kann ich das mitbringen, dann spart man das Porto
-
Echt nicht?

Ich schicks mal ....
-
Habt Ihr heut auch das verwackelte Bild vom ADAC bekommen?

-
Zoran müßte aber auch wissen wo was zu löten ist, oder nicht?
-
Hier gibts n Preisrechner
Anbei n Beispiel. Musst halt Deine Daten eingeben.
Ob Diesel oder Benziner ist wie DSG oder Handschalter.
Da hat jeder seine Vorliebe. Das kann Dir keiner abnehmen.Zum quattro würde ich bei beiden raten.
-
Fahr mal dort einen neuen A3 mit 150 PS.
Und fahr ihn mal etwa so sportlich wie Du fahren würdest.
Ich denk du kommst dann auch zum Schluß dass ein quattro da nicht schlecht wäre.Musst Du bei genau diesem Händler bestellen?
-
15000km ist übertrieben, das mach nicht mal ich

Audi schreibt 60000km OHNE Filter vor
Man fährt gut wenn man das halbiert und den Filter wechselt.
Also alle 30000km, und das passt.Zum einen bringt Dein Audi-Mann Argumente vor wo man denkt, aha der denkt mit ( Reifenpanne bei quattro), auf der anderen Seite meint man er will durch Fachwissen glänzen, kennt aber die Audi gegebenen Fristen/Wartungen nicht, und hat das Gefühl er will dir kein Audi verkaufen.
Hat er nen Zweitjob bei BMW oder sonstwo, wo er mehr Marge am Neuwagen bekommt?
Einige Argumente von ihm sind einfach nur absurd

EDIT: Diesel und frontkratzer und sportliche Fahrweise fährste zumindest 1 Satz Reifen mit Sicherheit früher runter als mit quattro.
Ich hab in 10 Jahren quattro immer bis fast aufs 1/10 l mm gleiches Restprofil an allen 4 Reifen gehabt. -
Lass Dir das bloß net einreden. Hinterher ärgerst Dich grün und Blau mit den 120 PS
-
Naja

Mit der S-Tronic bin ich gleicher Meinung. Höher Anschaffungskosten + Unterhalt + eventuell gefühlt komische Betriebssituationen + eventuell kostenintensive Reparaturen ausserhalb der Garantie
quattro ist alle 30000km ein Ölwechsel mit Filter. Das kostet nicht die Welt. Und wenn man die 30000km einhält, dann sollte die Haldex halten.
Das Geld der S-Tronic, da kannste einige Jahr von Haldexölwechsel machen.
quattro sollte Dein Wagen schon haben von der Gegend her.
Thema Reifen. Ich fahr jetzt 10 Jahre quattro und hatte nie einen Reifenschaden.
Wenn Du in der Stadt falsch parkst und einer hat nen Wutanfall und sticht dir alle Reifen platt, musste auch beim Fronttriebler 4 Reifen kaufen. Shit happens halt. Das ist persönliches Pech oder Glück und mir kein Argument gegen eine Haldex.
Respekt aber, dass er das weiss, dass man 4 neue Räder braucht
Was der Diesel im Winter angeht, keine Ahnung bisher. So kalt wars bei uns noch nicht. Gibt hier bestimmt User aus kalten Ecken die erfahrung haben.
Notfalls schüttest ne Dose Additiv für n 10er rein. So oft tankt man ja nicht in den Extremkälte Wochen
Wäre für mich auch kein Argument gegen DieselAmortisierung Diesel via Benzin.
Da gibts neue ADAC Rechnungen, wonach schon unter 15000km der Diesel lohnt.
Rechne es einfach persönlich durch anhand der Daten für den 2.0 TDI und 1.8 TFSI
Und selbst wenns teurer ist, dafür haste Fahrspass. Wenns ein 3.2 wäre würde auch jeder sagen der kostet zuviel, nimm nen 2.0 TFSI der is billiger.
Spassfaktor kommt halt dazu.
Aber ich denke der Diesel rechnet sich weit unter 20000km. Rechne das mal durch -
Wie schauts mit US-Teilen aus?
-
Ah stimmt. Nee der wird nicht mehr gebraucht.
Ich stell dann heut Abend auf den neon-gelb-blinkenden Kalender-Banner um

-
Audi Forum Ingolstadt
Erlebnisführung des Monats
Freitag, 7. Juni 2013
Freitag, 21. Juni 2013
Mehr als nur Farbe – ein Rundgang durch die LackierereiOb Oberflächenschutz, Lackaufbau oder Sonderwunschfarben – diese Führung gibt einen umfangreichen Überblick über Aufbau und Organisation der Lackiererei, die Sie in Staubschutzkleidung erkunden. Auch Umwelttechnologien werden thematisiert. Ein Besuch der Finish-Linien rundet die Führung ab.
-
Welchen Schaltplan brauchst Du?